Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie mittlerweile jeder meint von 5-10min Videomaterial auf das ganze Spiel zu schließen.
Natürlich zeigen sie irgendwas mit Action was dann so wirkt als wäre es schlauchig.
War bei Batman ebenfalls und was ist draus geworden.

Und alle paar Sekunden eine Taste zu drücken ist doch kein QTE. Schonmal Endkampf von God of War 2 gesehen?
Das hätten sie auch zeigen sollen "Puh kack spiel, voll nur mit QTEs mimimimi"
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von johndoe824834 »

SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2017 11:31
ICHI- hat geschrieben: 13.06.2017 11:14 Ich Hasse alle Superhelden Filme und alle Superhelden Figuren mit Ausnahme von Hulk aber
selbst diese Filme fand ich Scheiße. Nichts gegen dieses Spiel hier , das könnte gut werden aber leider
mit Superheld als Figur deswegen...
Also wenn das jetzt nicht Spider-Man sondern Jesse Maverick wäre, der zufällig ein Gerät findet um Spinnenseide zu verschießen wärs super? Und du hast alle Superhelden aber ausgerechnet beim Hulk machst du eine Ausnahme? Echt skurril.

Ansonsen:
Spiel sieht nett aus, halt Batman mit Tageslicht und Spider-Man. Mit dieser E3 scheint man auch so einen kleinen grafischen Sprung zu machen habe ich das Gefühl.

Was mich eher stört ist die immer selben Gesichter zusehen. Superhelden gibt es ja wie Strand am Meer, entsprechendes Potential gibt es für Games aber am Ende läuft es auf einen ziemlich kleinen Cast hinaus. Gleichzeitig verdient natürlich Spidey auch mal einen wirklich großartigen Titel, ob dieser das ist wird sich noch herausstellen.
Okay , Guardians of the Galaxy fand ich mit Ausnahme noch grenzwertig aber ansehbar.

Ich weiss nicht Warum aber ich konnte mit Superhelden noch nie was anfangen. In meiner Kindheit lief meistens
nur Kickers , Chip und Chap , Darkwing Duck , Gummibärenbande etc. oder halt Disney / Studio Ghibli Filme
aber nie was mit Superhelden , vielleicht ist das einer der Gründe ; )

Hulk mag ich wegen der TV Serie die ich mal irgendwan gefunden habe auf VHS
aber nicht selbst im TV gesehen (zu jung^^) https://www.youtube.com/watch?v=KtDB-KH7yPY
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Dronach »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.06.2017 12:54 Und alle paar Sekunden eine Taste zu drücken ist doch kein QTE. Schonmal Endkampf von God of War 2 gesehen?
Das hätten sie auch zeigen sollen "Puh kack spiel, voll nur mit QTEs mimimimi"
Ist das nicht die Definition von QTE, alle paar Sekunden im richtigen Moment genau eine Taste zu drücken (ich fand im Video vor allem den Part, in dem Spidey auf dem herunterfallenden Kran läuft nervig)? Und nur weil GoW2 es scheinbar schlimmer macht (kA, nicht gespielt) macht es das doch nicht besser.

Aber ich gebe dir recht, dass die paar Minuten Gameplay noch lange keinen Gesamteindruck des Spiels zulassen. Vielleicht wird es ja im Gesamten dann ganz anders.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

Hab mir den Trailer heut morgen vor der Uni angesehen.
Sieht alles sehr gut aus - bis auf das Kostüm... das ist immer noch eine einzige Designsünde :lol:

Zu den QTE,
wenn ich mal Batman als Beispiel nehme dann kann das sehr gut ins Spiel passen.
QTE sind ja nicht per se schlecht.
In Batman war es richtig gut eingesetzt - In Rysen war es ein einziger Selbstzweck.
Denke/hoffe aber mal das es hier eher wie in Batman sein wird.

Das es erst 2018 kommen wird ist für mich volkommen in Ordnung - so kann ich mit der PS 4 noch bis zu nem guten Weihnachtsdeal warten :ugly:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Spiritflare82 »

Wie ich schon meinte, mir ist das zu Quicktimelastig, mag ok sein aber das Kämpfen sieht einfach nicht frisch aus, das ist wie Batman von 2010. Schlimmer finde ich noch das alles viel zu langsam ist, sowohl das rumschwingen als auch alle Bewegungen von Spiderman, der ist echt zu langsam irgendwie, wurde mal wieder mehr Wert auf cinematische Inszenierung und Animationen als auf freshes Gameplay gelegt...Grafisch cool, am Ende sicher eins der besseren Spiderman Spiele da draußen, wirklich abholen tut mich das Gameplay aber keinesfalls
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von mat81 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.06.2017 13:18 Wie ich schon meinte, mir ist das zu Quicktimelastig, mag ok sein aber das Kämpfen sieht einfach nicht frisch aus, das ist wie Batman von 2010. Schlimmer finde ich noch das alles viel zu langsam ist, sowohl das rumschwingen als auch alle Bewegungen von Spiderman, der ist echt zu langsam irgendwie, wurde mal wieder mehr Wert auf cinematische Inszenierung und Animationen als auf freshes Gameplay gelegt...Grafisch cool, am Ende sicher eins der besseren Spiderman Spiele da draußen, wirklich abholen tut mich das Gameplay aber keinesfalls
Für mich war gerade die hohe Geschwindigkeit in den Innenarealen der Schwachpunkt der Vorgänger. Ich sehe das wie mein Vorredner. Es sollte kontrollierbar sein und sich nicht zu hektisch anfühlen. Außerdem wirken die Bewegungen so natürlicher. Das Kostüm trifft zwar nicht meinen Geschmack, ansonsten bin ich aber ziemlich gehypet. Mein einziger Kritikpunkt wird sich aber wahrscheinlich auch in Wohlgefallen auflösen, wenn man sich zumindest da an den Vorgängern oder Batman orientiert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von DeathHuman »

Seit Spider-Man 2 gab es irgendwie kein brauchbares Spider-Man Spiel mehr.
Wenn das was Gutes wird, wäre das echt der Hammer!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

ronny_83 hat geschrieben: 13.06.2017 13:25
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.06.2017 13:18 Schlimmer finde ich noch das alles viel zu langsam ist, sowohl das rumschwingen als auch alle Bewegungen von Spiderman, der ist echt zu langsam irgendwie, wurde mal wieder mehr Wert auf cinematische Inszenierung und Animationen als auf freshes Gameplay gelegt...
Irgendwie muss das ganze ja auch kontrollierbar bleiben. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, wie will man da noch kontrollieren, wo man hinfliegt? Mir war es auch etwas sehr viel QTE, gerade beim Spinnen der Netze. Kann aber auch ganz ok sein, weil man so eben auch Inszenierung bekommt und die Aktionen dafür umso spektakulärer und gezielter wirken.

Das Kampfsystem fand ich auf den erstem Blick super. Wirkt schön dynamisch und zügig und nicht so schwerfällig wie bei Batman.
Beim Kostüm bin ich ganz bei dir - das echt n ziemlicher reinfall.
Hoffe auch auf Alternative Kostüme.
Was die langsame Geschwindigkeit angeht bin ich auch eurer Meinung.
Das hat sich bisher in fast allen Spideygames immer zu hektisch angefühlt.
Die langsame Geschwindigkeit bzw. der Slowmoeffeckt kann man auch gut mit seinen Kräften erklären - fügt sich für mich gut ein.

Bei den QTE muss man halt mal sehen.
Aber Isomaniac hat ja bisher ne ganz gute Vita - denke das wird schon ordentlich werden.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich finde das Kostüm ehrlich gesagt top, sehr gelungen. :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.06.2017 13:18 . Schlimmer finde ich noch das alles viel zu langsam ist, sowohl das rumschwingen als auch alle Bewegungen von Spiderman, der ist echt zu langsam irgendwie, wurde mal wieder mehr Wert auf cinematische Inszenierung und Animationen als auf freshes Gameplay gelegt
Spinnensinne und so.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von ZackeZells »

Hat was von nem Schlafanzug. Zuviel weiß auf der Brust - ist bestimmt ein Kontrast zum schwarzen, sry. maximal pigmentierten, Spiderman.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von matzab83 »

Generell erst mal sieht das Ganze verdammt gut aus. Hätte ich generell Bock drauf (Könnte für mich also der erste Kaufgrund der PS4 werden. Aber mal schauen...).

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie ich die begeisterung in bezug auf Miles Morales verstehen soll...
Show
Miles Morales "ersetzt" doch den regulären "Ultimate Spiderman" Peter Parker, da dieser stirbt...
Ich weiß nicht, ob ich das in 'nem Spiderman-Spiel erleben will. Insbesondere nicht, wenn Peter noch ein Kind hat...

Oder kann mir jemand die Begeisterung anders erklären?
Show
Ohne, dass Peter Parker sterben muss.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gab so viele verschiedene über die Jahre und diversen Ableger, da gefällt irgendeinem sicherlich immer einer nicht.
Mir persönlich gefiel immer der schwarze am besten. Aber naja andere Geschichte :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

matzab83 hat geschrieben: 13.06.2017 13:57 Generell erst mal sieht das Ganze verdammt gut aus. Hätte ich generell Bock drauf (Könnte für mich also der erste Kaufgrund der PS4 werden. Aber mal schauen...).

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie ich die begeisterung in bezug auf Miles Morales verstehen soll...
Show
Miles Morales "ersetzt" doch den regulären "Ultimate Spiderman" Peter Parker, da dieser stirbt...
Ich weiß nicht, ob ich das in 'nem Spiderman-Spiel erleben will. Insbesondere nicht, wenn Peter noch ein Kind hat...

Oder kann mir jemand die Begeisterung anders erklären?
Show
Ohne, dass Peter Parker sterben muss.
Glaub nicht das es auf die Ultimate Spiderman Story eingeht oder angelehnt ist.
Das ist ja auch "nur" das Ultimative Universum und The Amazing mit Peter Parker läuft ja noch parallel und ist "Kanon" .
Ich hoffe auf eine "Freie" Story die nur an die Originstory angelehnt ist - ähnlich wie Arkham Asylum.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Hiri »

Hat mir sehr gut gefallen. Aber warum sieht das Kostüm so schäbig weiß aus?
Antworten