Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Hokurn »

mat81 hat geschrieben: 13.06.2017 16:38 Kommentierst du (bzw ihr) alles, was dich/euch nicht interessiert? Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich frage mich, warum ich so einen langen Kommentar durchlese, der im Endeffekt keinen Aspekt des Videos beleuchtet, sondern im Kern nur sagt: Das Thema ist eh nicht meins, aber Fans könnte das gefallen. Ich frage nur, weil ich's 0 nachvollziehen kann.
Ich fand den Einwand bzgl Superhelden interessant, weil ich da ähnlich ticke...
Bedeuted aber nicht, dass ich mir z.B. kein Spiel mit den Fähigkeiten von Iron Man (inkl. Zerstörung) vorstellen kann und auch Spaß dran hätte. Die Superhelden Fahne wird halt lediglich einw enig zu oft geschwungen...

Das Spiel würde ich für mich nicht mal zu 100% ausschließen.
"Wie erwartet" ist da positiv gemeint, weil Spiderman mit seinen Fähigkeiten doch ein 1A Gameplay bilden kann. Nach X Kinofilmen lockt einen die Geschichte und Charaktere aber vllt. nicht sofort vor den Bildschirm.

Sehe mich da also nicht ganz in deinem Kommentar...
Ich schreibe z.B. nicht in den nächsten Assassins Creed Thread, weil ich da tatsächlich ganz raus bin...
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von mat81 »

Hokurn hat geschrieben: 13.06.2017 16:53
mat81 hat geschrieben: 13.06.2017 16:38 Kommentierst du (bzw ihr) alles, was dich/euch nicht interessiert? Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich frage mich, warum ich so einen langen Kommentar durchlese, der im Endeffekt keinen Aspekt des Videos beleuchtet, sondern im Kern nur sagt: Das Thema ist eh nicht meins, aber Fans könnte das gefallen. Ich frage nur, weil ich's 0 nachvollziehen kann.
Ich fand den Einwand bzgl Superhelden interessant, weil ich da ähnlich ticke...
Bedeuted aber nicht, dass ich mir z.B. kein Spiel mit den Fähigkeiten von Iron Man (inkl. Zerstörung) vorstellen kann und auch Spaß dran hätte. Die Superhelden Fahne wird halt lediglich einw enig zu oft geschwungen...

Das Spiel würde ich für mich nicht mal zu 100% ausschließen.
"Wie erwartet" ist da positiv gemeint, weil Spiderman mit seinen Fähigkeiten doch ein 1A Gameplay bilden kann. Nach X Kinofilmen lockt einen die Geschichte und Charaktere aber vllt. nicht sofort vor den Bildschirm.

Sehe mich da also nicht ganz in deinem Kommentar...
Ich schreibe z.B. nicht in den nächsten Assassins Creed Thread, weil ich da tatsächlich ganz raus bin...
Ok, das versteh ich.
Und was Kino angeht, verstehe ich das vollkommen. Es ist schon ziemlich viel im Moment. Ich muss zugeben, dass ich mich als Spidey-Fan auf den nächsten Film freue. Aber ich bin längst nicht so gehypet, wie damals, als die Raimi-Trillogie erschien.

Was Versoftungen angeht, frohlockt sicher jeder Fan mit dem neusten Spiel. Immerhin gab's die letzten Jahre nichts wirklich brauchbares. Einige hatten durchaus ihre Stärken (z.B. das Schwingen in Spider-Man 3 The Game). Aber die Negativpunkte waren einfach zu groß und mit AAA-Titeln kaum zu vergleichen.

Das Spiel wird sicher viele coole Elemente bieten. Ein Publikumsmagnet ist eine vergleichsweise sichere Bank, um zu investieren (siehe z.B. die letzten beiden Tomb Raider - Spiele). Daher wird man als Gamer wohl oder übel mit Reinkarnationen leben müssen, was die meisten AAA-Titel angeht.

Wenn ich mir das Video so anschaue fürchte ich aber auch eine relativ geringe Spielzeit, wenn diese auch sehr intensiv und aufwendig daher kommt. Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

Mir gefielen auch immer die Spideyspiele die,abgesehen von Spiderman 2 auf PS 2, keine Filmadaption waren.
Spiderman Dimension oder auch die alten PS 1 Teile.
Allerdings hatten die alle auch eine Levelstruktur - und das schränkt Spidey dann doch insgesamt zu sehr ein.
Hatte mir damals noch viel von Web of Shadows auf PS 3 versprochen - aber das haben sie ja hoffnungslos vergeigt, in so ziemlich jedem Aspekt :(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von unknown_18 »

Warum mir das Spiel gut gefällt? Zum einen sieht es gut aus, zum anderen ist mehr als eindeutig zu erkennen, dass es auf dem Marvel Cinematic Universe beruht. Bin in dem Punkt zwar Spätzünder (seit Ende April erst die ganzen Filme geguckt), aber ein großer Fan des MCU (vor allem wegen den ganzen Verknüpfungen) und daher spricht mich auch das Spiel sehr an. Davon ab mochte ich Spiderman schon immer, darum geht es auch nächsten Monat ins Kino, da kommt der Spidy aus dem Spiel in Film Form. ;)
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Oghren »

Warum sieht das Spiel so grottig aus? Was soll der lächerliche Comicstyle? Naja die Console schafft wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 17:45 Warum mir das Spiel gut gefällt? Zum einen sieht es gut aus, zum anderen ist mehr als eindeutig zu erkennen, dass es auf dem Marvel Cinematic Universe beruht. Bin in dem Punkt zwar Spätzünder (seit Ende April erst die ganzen Filme geguckt), aber ein großer Fan des MCU (vor allem wegen den ganzen Verknüpfungen) und daher spricht mich auch das Spiel sehr an. Davon ab mochte ich Spiderman schon immer, darum geht es auch nächsten Monat ins Kino, da kommt der Spidy aus dem Spiel in Film Form. ;)
What ? 8O
Wie kommst du denn auf das schiefe Brett mit dem MCU ?
Das doch eindeutig Comic, schon alleine durch das zeigen von Miles Morales - von dem ist im MCU doch überhaupt nicht im Ansatz die Rede.
Davon ab wurde damals schon gesagt das es keine Filmadaption ist und Isomanic da was eigenes macht - inklusive dem beknacktem Design des Kostüms :ugly:

Das Spiel hat nix mit dem MCU zu tun - und das ist auch gut so !
Schlimm genug das Spiderman im MCU zu nem Dick Grayson von Toni Stark gemacht wird... so ein Rotz... :Spucklinks:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von unknown_18 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.06.2017 18:30
Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 17:45 Warum mir das Spiel gut gefällt? Zum einen sieht es gut aus, zum anderen ist mehr als eindeutig zu erkennen, dass es auf dem Marvel Cinematic Universe beruht. Bin in dem Punkt zwar Spätzünder (seit Ende April erst die ganzen Filme geguckt), aber ein großer Fan des MCU (vor allem wegen den ganzen Verknüpfungen) und daher spricht mich auch das Spiel sehr an. Davon ab mochte ich Spiderman schon immer, darum geht es auch nächsten Monat ins Kino, da kommt der Spidy aus dem Spiel in Film Form. ;)
What ? 8O
Wie kommst du denn auf das schiefe Brett mit dem MCU ?
Das doch eindeutig Comic, schon alleine durch das zeigen von Miles Morales - von dem ist im MCU doch überhaupt nicht im Ansatz die Rede.
Noch nicht ;)
Davon ab wurde damals schon gesagt das es keine Filmadaption ist und Isomanic da was eigenes macht - inklusive dem beknacktem Design des Kostüms :ugly:
Ist doch genau das Kostüm?
Das Spiel hat nix mit dem MCU zu tun - und das ist auch gut so !
Schlimm genug das Spiderman im MCU zu nem Dick Grayson von Toni Stark gemacht wird... so ein Rotz... :Spucklinks:
Wird man ja nächsten Monat sehen. ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

Bild

Bild

Das Kostüm im neuem Film sieht zwar auch beknackt aus... aber nee - das sind schon deutliche Unterschiede.

Und zu Miles Morales

Kevin Feige stated that while Miles Morales will not be appearing in the Marvel Cinematic Universe for the foreseeable future, he is still interested in exploring opportunities to explore the character.

Wär auch reichlich blöde von Marvel Morales ins MCU einzuführen. Er kam zwar besser bei den Lesern an als gedacht - aber einen Peter Parker wird er niemals ersetzen können.

Ist ja schön das du das MCU so abfeierst - hat ja in Teilen auch was.
Aber an die Comics kommen sie nicht im Ansatz ran :wink:
Dafür ist das MCU zu groß und kommerziell ausgerichtet - dagegen sprudeln die Comics geradezu vor Kreativität.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von unknown_18 »

Ok, stimmt, ein paar Unterschiede. ;) Da ist wohl zu viel durcheinander geraten die letzten Wochen. XD

Naja, die Comics interessieren mich null. Lese auch keine Mangas und Bücher mehr. ^^
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Stalkingwolf »

Oghren hat geschrieben: 13.06.2017 17:56 Warum sieht das Spiel so grottig aus? Was soll der lächerliche Comicstyle? Naja die Console schafft wohl nicht mehr.
Comicstyle bei einer Spiel zu einem Comic. Na das konnte man nun wohl nicht erwarten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Peter__Piper »

Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 19:02 Ok, stimmt, ein paar Unterschiede. ;) Da ist wohl zu viel durcheinander geraten die letzten Wochen. XD

Naja, die Comics interessieren mich null. Lese auch keine Mangas und Bücher mehr. ^^
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen :ugly:
Aber wie heißt es so schön :

Open books lead to open minds :wink:

Und ein Blick auf die Weisheit meines Avatars passt auch in den Kontext 8)

Bild
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von LucasWolf »

Mein Herz blutet... einerseits wegen dieser Bombengrafik, den coolen Sprüchen, der Action und wegen NY. Lief auf der pro... Andererseits auch, weil es erst 2018 erscheint und ich so auf 2017 gehofft hab. Ich gehe so krachen... aber das warten wird sich lohnen. Defintiv. Es erwartet uns eine Game, welches keine halben Sachen mit meinem geliebten spidey macht. Danke Sony und Marvel... endlich spidey
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Hokurn »

mat81 hat geschrieben: 13.06.2017 17:06
Hokurn hat geschrieben: 13.06.2017 16:53
mat81 hat geschrieben: 13.06.2017 16:38 Kommentierst du (bzw ihr) alles, was dich/euch nicht interessiert? Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich frage mich, warum ich so einen langen Kommentar durchlese, der im Endeffekt keinen Aspekt des Videos beleuchtet, sondern im Kern nur sagt: Das Thema ist eh nicht meins, aber Fans könnte das gefallen. Ich frage nur, weil ich's 0 nachvollziehen kann.
Ich fand den Einwand bzgl Superhelden interessant, weil ich da ähnlich ticke...
Bedeuted aber nicht, dass ich mir z.B. kein Spiel mit den Fähigkeiten von Iron Man (inkl. Zerstörung) vorstellen kann und auch Spaß dran hätte. Die Superhelden Fahne wird halt lediglich einw enig zu oft geschwungen...

Das Spiel würde ich für mich nicht mal zu 100% ausschließen.
"Wie erwartet" ist da positiv gemeint, weil Spiderman mit seinen Fähigkeiten doch ein 1A Gameplay bilden kann. Nach X Kinofilmen lockt einen die Geschichte und Charaktere aber vllt. nicht sofort vor den Bildschirm.

Sehe mich da also nicht ganz in deinem Kommentar...
Ich schreibe z.B. nicht in den nächsten Assassins Creed Thread, weil ich da tatsächlich ganz raus bin...
Ok, das versteh ich.
Und was Kino angeht, verstehe ich das vollkommen. Es ist schon ziemlich viel im Moment. Ich muss zugeben, dass ich mich als Spidey-Fan auf den nächsten Film freue. Aber ich bin längst nicht so gehypet, wie damals, als die Raimi-Trillogie erschien.

Was Versoftungen angeht, frohlockt sicher jeder Fan mit dem neusten Spiel. Immerhin gab's die letzten Jahre nichts wirklich brauchbares. Einige hatten durchaus ihre Stärken (z.B. das Schwingen in Spider-Man 3 The Game). Aber die Negativpunkte waren einfach zu groß und mit AAA-Titeln kaum zu vergleichen.

Das Spiel wird sicher viele coole Elemente bieten. Ein Publikumsmagnet ist eine vergleichsweise sichere Bank, um zu investieren (siehe z.B. die letzten beiden Tomb Raider - Spiele). Daher wird man als Gamer wohl oder übel mit Reinkarnationen leben müssen, was die meisten AAA-Titel angeht.

Wenn ich mir das Video so anschaue fürchte ich aber auch eine relativ geringe Spielzeit, wenn diese auch sehr intensiv und aufwendig daher kommt. Ich lass mich natürlich gern positiv überraschen.
Geringe Spielzeit ist ja erstmal nicht so das Problem. Man bestimmt seinen Preis ja nahezu selbst. ;)
Insgesamt freue ich mich aber grundlegend über gute Spiele aus den anderen Medien (Film, Serien, Buch, Comic)
Es wäre es durchaus wert ein paar gute Überschneidungen zu haben. Hat damals z.B. wunderbar mit Pokemon oder Harry Potter funktioniert. Bei der Erwachsenen-/Jugendunterhaltung ist das ein wenig mager... aber besser geworden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von CritsJumper »

HardBeat hat geschrieben: 13.06.2017 09:58 Endlich bekommt Spider-Man auch mal ein würdiges Spiel! Aber 2018....ich geh kaputt :(
Das geht so schnell, sind doch nur noch 6 Monate und zwei Wochen. Dann haben wir schon das neue Jahr!

Zum Spiel:

Das schaut zwar aus wie eine Klick-Quick-Klick-Time Orgie doch das täuscht, damals auf dem Gameboy gab es ja auch nur zwei Knöpfe und da hatte man bei Spierman fast nur Quick Klick Times.., dennoch das Schwingen durch die Stadt die Erkundung.. das macht doch beim Zusehen schon Spaß, auch wenn man immer nur auf "Weiter" Klickt. Es ist halt nicht ganz so auf Schienen wie das Klettern in Assassians Creed, obwohl es genauso anspruchslos ist. Aber das Gefühl der Höhenangst/Tiefe und schwingen macht ganz bestimmt einiges wett bei dem Titel.

Wenn die Story oder gar Rätsel gut sind, freue ich mich drauf. Aber ich hoffe das man auch den grossen Antagonisten begegnen darf und die tolle Story der Comics in dem Spiel auch gut umgesetzt wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man: Schwungvolle Spielszenen von Sonys Pressekonferenz

Beitrag von Kemba »

Für mich war damals schon die Ankündigung ein Hilight. Ein Spidermanspiel von den Machern von inFamous. Im Trailer haben mir eigentlich nur die albernen Sprüche von Peter Paker gefehlt. Das hat die Atmosphäre ein wenig gestört, aber anscheinend ist es ja gar nicht Peter Parker. Zum einen ist das interessant, zum anderen ist aber Peter Parker Spiderman :/
Ich freue mich aber trotzdem drauf. Neben Detroit: Become Human für mich der Höhepunkt der Sonykonferenz
Bild
Antworten