Seite 1 von 4

Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:03
von 4P|BOT2
Microsoft hat auf der E3 2017 angekündigt, dass der hübsche Cyberpunk-Plattformer The Last Night von oddTales auf Konsolen zum Start zunächst exklusiv auf der Xbox One erscheinen wird. 

In The Last Night ist der Spieler in Metroidvania-Manier in einer offenen Cyberpunk-Welt unterwegs, die laut den Entwicklern über vier Distrikte mit eigener Kultur, Industrie und Architektur verfügen soll. Die Ver...

Hier geht es zur News Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:12
von MrLetiso
Das ist tatsächlich ein visueller Hammer o_ô

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:35
von schefei
So stell ich mir modernen Pixel-look vor, das sieht traumhaft aus.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:49
von Xyt4n
Yay eine PS4 Fassung kommt also vielleicht! ^-^

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:50
von monotony
yay, und auf steam. das sieht wirklich fantastisch aus.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 09:52
von van Swaffel
Tolle Atmosphäre und Soundkulisse, könnte auch die neue Blade Runner Versoftung sein.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 10:15
von DonDonat
van Swaffel hat geschrieben: 12.06.2017 09:52 Tolle Atmosphäre und Soundkulisse, könnte auch die neue Blade Runner Versoftung sein.
Daran hab ich auch sofort gedacht: sieht verdammt nach Blade Runner aus :wink:

Trifft meinen Geschmack voll, aus denen von Swaffel genannten, positiven Aspekten, wenn jetzt noch Story und Gameplay einigermaßen in Ordnung gehen wird das Ganze wohl gekauft :D

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 10:26
von Spiritflare82
definitiv eins der schönsten Spiele von gestern (neben Artful Escape und Ashen)

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 10:33
von Chibiterasu
Ori 2 nicht vergessen^^

Der Stil von Last Night hat mich auch umgehauen.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 11:41
von Ryo Hazuki
Das Spiel hat mich total angemacht. Bin echt gespannt!

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 11:49
von johndoe1703458
Das absolute Highlight der Microsoft-Show. Ein pixeliges Indie-Spiel, das mich visuell wegbläst, hätte ich nun wahrlich nicht erwartet.

Und dann nutzt er noch tatsächlich diesen geilen Song, was wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Unfassbar gut.

Auf Neogaf gibt es übrigens einen ziemlichen Shitstorm wegen dem Entwickler, der wohl ein Gamergater ist und sich auch explizit gegen Femninismus stark gemacht hat usw.
Mal sehen, ob das noch ein Nachspiel hat.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 12:18
von gollum_krumen
Sehr geil. Ich bin aber etwas verwirrt: Xbox One und PC von Release an, oder PC erst später? Es ist tatsächlich, wie ich es vermutet habe: Wenn man einen Spiele-PC und eine PS4 besitzt, verpasst man nichts mehr.

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 12:19
von ZackeZells
Legacy of Abel hat geschrieben: 12.06.2017 11:49

Auf Neogaf gibt es übrigens einen ziemlichen Shitstorm wegen dem Entwickler, der wohl ein Gamergater ist und sich auch explizit gegen Femninismus stark gemacht hat usw.
Mal sehen, ob das noch ein Nachspiel hat.
Das hat mit dem Spiel, dem Erlebniss des Spielens genau was gemeinsam?

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 12:35
von johndoe1703458
ZackeZells hat geschrieben: 12.06.2017 12:19
Legacy of Abel hat geschrieben: 12.06.2017 11:49

Auf Neogaf gibt es übrigens einen ziemlichen Shitstorm wegen dem Entwickler, der wohl ein Gamergater ist und sich auch explizit gegen Femninismus stark gemacht hat usw.
Mal sehen, ob das noch ein Nachspiel hat.
Das hat mit dem Spiel, dem Erlebniss des Spielens genau was gemeinsam?
Er hat unter anderem einmal getweetet, dass er sein Spiel dementsprechend entwickeln wird.
Cyberpunk ist grundsätzlich ein Genre, das stark gesellschaftskritischen Aspekten unterliegt, und wenn seine persönliche Gesellschaftskritik daraus besteht die "Meinungspolitik" der "Social Justice Warriors" und Feministinnen zu krititisieren, hat das sehr wohl etwas mit dem Spiel zu tun.

Letztendlich hat er es eigenhändig politisiert, was ihm gerade zum Verhängnis wird.

Hier der besagte Tweet:
Bild

Re: Cyberpunk-Plattformer zum Start konsolenexklusiv für Xbox One

Verfasst: 12.06.2017 12:44
von DonDonat
Legacy of Abel hat geschrieben: 12.06.2017 12:35 Hier der besagte Tweet:
Bild
Uf, dass ist in der Tat sehr schockierend...