Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Stefan51278 »

Eirulan hat geschrieben: 12.06.2017 01:20 Haben die eigentlich nix zur HDD Größe gesagt? Oder hab ich das verpasst.
1 Terabyte soweit ich das mitbekommen habe.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von EvilReaper »

TaLLa hat geschrieben: 12.06.2017 01:31
Seth666 hat geschrieben: 12.06.2017 00:46 Also jetzt müssen alle AK-Fans auch noch alle XBox-Spiele spielen.^^

499$/€ wird ein harter Preis werden, besonders bei dem dürftigen Spieleaufgebot.
Und vieles nur Launch-Exclusive und dann sind nahezu alle XBox One X-Spiele auch noch für Win10 verfügbar.
Ein Haufen Bullshit in ein paar Sätzen.

Nene, sein erster Kommentar war schon korrekt, oder kannst du auch nur ein einziges MS-Exklusivspiel nennen, das heute vorgestellt wurde, das NUR auf der X1 erscheint, aber nicht auf PC? Die meisten anderen Spiele waren nur zeitliche- oder Launch-Exclusives. Damit wird es echt schwer die Konsole für 499 € zu verkaufen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Hiri »

Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Trailer Trailer Trailer und im Endeffekt kommt alles für PC. Noch unnützer als die PS4 Pro.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Also wenn ich jetzt schaue, hat zB die AMD Radeon RX 580 diese 6TFs. Die kostet alleine schon ca 250-300 Euro.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Seth666 »

@TaLLa
Du sagst nur Bullshit, aber lieferst keine Fakten.
Ich habe mit dem Link Fakten geliefert.
Oder gibts noch andere TVs, die das UHD Premium Logo haben (offizielles Logo für TVs, die den HDR-Standard erfüllen).
Alles andere ist nur pseudo-/möchtegern-HDR.

Ach ja, Gesundheit.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 03:54
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Naja wenn das Ding in paar Monaten rauskommt kann man sicher nen gleichwertigen PC bauen für 500€ das geht recht schnell. Richtig aussaugen tut MS ja einen erst dann mit monatlich blechen für MP (muss man am PC nicht) irgendwelche Abo Dienste für uralt Spiele und Mondpreise im Digitalen Store. Also letztendlich auf Dauer kommt man mit dem PC immer günstiger weg das kann man sich hinter die Ohren schreiben eigentlich sollen einen ja dann die Exclusives die Spiele Kracher auf die Konsole locken also so wie es Sony oder Nintendo macht aber für sowas unnötiges will MS wohl keinen Penny mehr investieren.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 03:03
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Also wenn ich jetzt schaue, hat zB die AMD Radeon RX 580 diese 6TFs. Die kostet alleine schon ca 250-300 Euro.
Gibt's ab 230. Kompletten Rechner mit 6 TF und einer viel schnelleren CPU als Scorpio bau ich dir für exakt 544,65 €. Als Speicher gibt's 16 GB. Grafikkarte steuert nochmal 4 GB dazu, also insgesamt 20 GB. 1 TB Festplatte (hat Scorpio doch auch, oder?), billiges Gehäuse, kleiner Kühler, ASRock Board, Win 10 Pro Key und fertig. Schneller als Scorpio, bis November sicher auch für 499 € zu haben. Deshalb bleib ich dabei und bezeichne Scorpio als zu teuer. Klar, ist noch n Controller dabei, das Gehäuse ist schicker und kleiner, es gibt ne Wasserkühlung und bla. Aber Microsoft sollte das in Massenfertigung nochmal deutlich billiger hinkriegen als ich doofer Verbraucher. Die zahlen von vornherein keine Einzelhandelspreise und kriegen noch gut Mengenrabatt. Mit 499 € machen die einen fetten Gewinn mit Scorpio, 399 € mit Break Even wäre problemlos möglich gewesen, behaupte ich.

Aber das nur am Rande.

edit: Ach, warte, nimm 8 GB Speicher raus, dann biste bei 495 Euro und hast mit Arbeitsspeicher und Videospeicher zusammen 12 GB, also genauso viel wie Scorpio. Tada! =P
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich finde den Preis in Ordnung für die Hardware, vor allem weil es vorher hieß sie könnte auch um die 800 Kosten, Premium Produkt und so!
Ja einen Mittelklasse PC bekomme ich auch für das Geld, muss mich da aber von Steam gängeln lassen und das kommt mir nicht auf die Festplatte! XD

Mein Problem wäre eher, wozu brauche ich das Ding? Die Gleich frage stelle ich mir übrigens auch bei der Pro!
Bild

Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Boelgstoff »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 03:54
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Intel G4560 55€
AMD RX 580 8G 260€
Mainboard 50€
DDR3 8G 45€
Netzteil 40€
Gehäuse 30€

.....….......490€

Edit: Festplatte vergessen. 30€ aber bei mir liegen so viele herum, dass das in meinen Fall überflüssig wäre. Dabei bin ich kein PC Spieler.

Man bekommt zumindest die gleiche Leistung für das gleiche Geld.

4k bei mittleren bis hohen Details und 30 FPS sollten so möglich sein.

The Surge
https://youtu.be/BcUe3QzCaOY

Prey
https://youtu.be/r-sYVw-jZ5g

...

und viele weitere Beispiele auf YouTube.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von treib0r »

RAM der GPU und CPU in einen Topf werfen? Hmmm...
Ich bin zwar kein Konsolero, aber einen 500€ PC kann man nicht mit der Scorpio vergleichen. Die Leistung auf dem Papier stimmt nicht mit der aus der Praxis überein. Erst Recht wenn zwecks Budgetlimit die Komponenten gewählt werden, die nur günstig aber nicht wirklich gut sind.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von monthy19 »

Ich hatte mir mehr erhofft.
Gut die Konsole ist nett, was aber an Spielen aufgeführt wurde, ist eher lächerlich.
Da würde ich sogar bevorzugt zur One S greifen.
Kostet weniger, bietet aber genau so viel wenn man auf 4K verzichten kann.
Die Pressekonferenz war auch nicht wirklich überzeugend.
Zumindest habe die mich zu einem Kaufe der X nicht überzeugen können.
Schade. War wirklich am überlegen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Onekles »

treib0r hat geschrieben: 12.06.2017 06:50 RAM der GPU und CPU in einen Topf werfen? Hmmm...
Ich bin zwar kein Konsolero, aber einen 500€ PC kann man nicht mit der Scorpio vergleichen. Die Leistung auf dem Papier stimmt nicht mit der aus der Praxis überein. Erst Recht wenn zwecks Budgetlimit die Komponenten gewählt werden, die nur günstig aber nicht wirklich gut sind.
Ein 1:1 Vergleich ist nicht möglich, aber es kommt schon ganz gut hin. Es gibt zwei RAM-Pools, dafür arbeitet in einer solchen Maschine dann auch tatsächlich eine CPU und keine Kartoffel. Und dass Komponenten günstig sind, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie schlecht sind. Dass Konsolenhersteller im Zweifel auch immer zum billigsten greifen, sieht man sehr schön an den verbauten Festplatten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Stalkingwolf »

Onekles hat geschrieben: 12.06.2017 05:17
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 03:03
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Also wenn ich jetzt schaue, hat zB die AMD Radeon RX 580 diese 6TFs. Die kostet alleine schon ca 250-300 Euro.
Gibt's ab 230. Kompletten Rechner mit 6 TF und einer viel schnelleren CPU als Scorpio bau ich dir für exakt 544,65 €. Als Speicher gibt's 16 GB. Grafikkarte steuert nochmal 4 GB dazu, also insgesamt 20 GB. 1 TB Festplatte (hat Scorpio doch auch, oder?), billiges Gehäuse, kleiner Kühler, ASRock Board, Win 10 Pro Key und fertig.
Ok mach ne Liste. Lass aber noch 50€ für ein Gamepad.
D.h Liste mit ausführlichen Bezeichnungen und Preisen
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 12.06.2017 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Skynet1982 »

Die Systemzusammenstellungen um nen Konsolenpreis zu schlagen, finde ich immer niedlich, Chinacracker Netzteil für 40 Euro, Gehäuse 30€ inklusive Hitzestau und nen Dual Core Prozessor, den einige Spiele stark ins Schitzen bringen werden (Cities und andere CPU intensive Spiele) ..... Baut sich wirklich jemand so einen "Gamer PC" zusammen?
Antworten