Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von listrahtes »

Skynet1982 hat geschrieben: 12.06.2017 07:17 Die Systemzusammenstellungen um nen Konsolenpreis zu schlagen, finde ich immer niedlich, Chinacracker Netzteil für 40 Euro, Gehäuse 30€ inklusive Hitzestau und nen Dual Core Prozessor, den einige Spiele stark ins Schitzen bringen werden (Cities und andere CPU intensive Spiele) ..... Baut sich wirklich jemand so einen "Gamer PC" zusammen?
Den Aspekt Netzteil müssen viele erstmal auf die harte Tour lernen wenn sie sich einen PC zusammenbauen :wink: . Mainboard ist auch so ein "Einsparmittel" das einige im Nachhinein bereuen. Nimmt man Qualität sehe ich keine Möglichkeit unter 700€ zu kommen. Dann hat man allerdings einen PC der deutlich mehr als eine Konsolengeneration aktuell bleibt.

Mein Tipp ist immer einen PC mit aktuellen Komponenten zu bauen um alle Standards abzudecken und einer Grafikkarte der letzten Generation, oder sogar vorletzten. Das ist Preis Leistung top und man kann dann 2-3 Jahre später mit einer neuen Grafikkarte den PC nochmals für mehrere Jahre zukunftssicher machen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt in diesem Forum ja auch Threads, in denen explizit nach Gaming PCs gefragt wird. Da kommt dann meist was im Bereich von 1000-1200 Euro raus, aber sobald eine neue Konsole erscheint, kosten die plötzlich nur noch die Hälfte. :Blauesauge:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von ShinmenTakezo »

Seth666 hat geschrieben: 12.06.2017 01:03 @adlerfront
Wieviel kostet ein wirklich guter UHD-TV (mit UHD-Premium-Logo der auch wirkliche HDR-Richtlinien erfüllt und über 1000Nits hat)?
Und ich spreche von Direct-Lit-TVs und nicht diesem billige Edge-Lit kram.
Ab 1500-2000€ ( LINK )
Da ist der 4K-PC günstiger.
Wieso ist das günstiger die Konsole kann man genauso an nen Monitor anschließen, ich kenne genügend die das so machen?!

Gruß
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Miep_Miep »

Die XBX wird wohl die erste Konsole sein, die ich mir zu Release holen werde. :Hüpf: 7. November, ich warte.
War never changes
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben: 12.06.2017 07:49 Es gibt in diesem Forum ja auch Threads, in denen explizit nach Gaming PCs gefragt wird. Da kommt dann meist was im Bereich von 1000-1200 Euro raus, aber sobald eine neue Konsole erscheint, kosten die plötzlich nur noch die Hälfte. :Blauesauge:
Inklusive Getränkehalter.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von johndoe818235 »

Akabei hat geschrieben: 12.06.2017 07:49 Es gibt in diesem Forum ja auch Threads, in denen explizit nach Gaming PCs gefragt wird. Da kommt dann meist was im Bereich von 1000-1200 Euro raus, aber sobald eine neue Konsole erscheint, kosten die plötzlich nur noch die Hälfte. :Blauesauge:
Seh ich genauso.
Habe letztens den meines Bruder zusammengebaut, und nur für die PC-Komponenten haben wir etwa 1000€ ausgegeben.
Wer sich wirklich für 500€ ein "Gaming-4K"-Rechner baut.... Sorry. Da kann man nur laut lachen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Für den Formfaktor mit der Kühlung ist der Preis schon okay. Die APU ist stärker als was in den meisten Laptops steckt.

Bauteile wie Festplatte, Laufwerk und Stromversorgung sind aber auch kein High End in einer Konsole. Wer da günstigere PC-Komponenten schief ansieht ist bei einer Konsole jetzt auch nicht wirklich besser dran. Da geht auch genug hopps bei einigen Leuten.
Dann muss man für PC-Bauteile etwas mehr ausgeben. Braucht jetzt aber auch nicht immer das Teuerste vom Teuren.
Insgesamt zahlt man für einen ordentlichen PC schon etwas mehr.

Es kommt halt immer darauf an was man mit der jeweiligen Plattform machen will. Rechner hat man viel mehr Möglichkeiten als mit einer Konsole. So kann man je nach Bedarf sich halt die Anschaffung von zusätzlichen Arbeitsgeräten ala Notebook oder Tablet-PC sparen wenn man es nur Zuhause nutzt. Konsole allein zum Surfen, Emails checken, Foto/Video bearbeiten stellt man sich selten hin.

Konsole ist halt etwas Idealer für den TV-Schrank. Für Mini-PCs muss man mehr Aufwand betreiben.

Beide Plattformen haben ihre Vorzüge. So braucht man sich weder über die Konsole noch über den PC lustig machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von johndoe1841603 »

Finde den Preis auch in Ordnung. Die Frage ist nur wie laut die Kiste dann wird. Noch ein PS4 Triebwerk brauch ich nicht.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von GrinderFX »

Seth666 hat geschrieben: 12.06.2017 04:14 @TaLLa
Du sagst nur Bullshit, aber lieferst keine Fakten.
Ich habe mit dem Link Fakten geliefert.
Oder gibts noch andere TVs, die das UHD Premium Logo haben (offizielles Logo für TVs, die den HDR-Standard erfüllen).
Alles andere ist nur pseudo-/möchtegern-HDR.

Ach ja, Gesundheit.
Und für den PC in 4K brauchst du kein 4K Monitor / Display?
Den betreibst du mit Lochkarten?
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von skSunstar »

Da ich in der Arbeit schon genug auf den PC Bildschirm starre, setze ich mich zuhause einfach lieber auf die Couch zum Entspannen.

Bei mir wird es wohl dann die PS4 pro und die Xbox X. The Last of Us 2 ist einfach zu verlockend und das kann man auf der normalen PS4 dann wrs einfach nicht so genießen.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Stalkingwolf »

skSunstar hat geschrieben: 12.06.2017 08:47 Da ich in der Arbeit schon genug auf den PC Bildschirm starre, setze ich mich zuhause einfach lieber auf die Couch zum Entspannen.

Bei mir wird es wohl dann die PS4 pro und die Xbox X. The Last of Us 2 ist einfach zu verlockend und das kann man auf der normalen PS4 dann wrs einfach nicht so genießen.
Weil man TLOU auf der PS3 auch nicht genießen konnte?

Letztendlich laufen alle Spiele auf der normalen PS4 und Xbox One. Man benötigt keine der besseren Versionen.
Aber die One liefert mehr Leistung und auch Supersamling ist für 1080p User ein interessantes Thema.

Mal schauen wie teuer das Ding in Deutschland wird. Für über 500 kaufe ich es aber erst später.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Boelgstoff hat geschrieben: 12.06.2017 06:35
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 03:54
Hiri hat geschrieben: 12.06.2017 02:58 Wie der Typ auf der Bühne Stolz die Daten dieser Konsole vorlas :D jede Mittelklasse Grafikkarte am PC hat diese Power.
Nur das die Konsole mehr als nur eine Grafikkarte ist und insgesamt gesehen jeden PC beim Preis schlägt, schon allein weil man am PC mehr Power braucht um die gleiche Grafik zu bekommen, dank erheblich besserer Konsolen Optimierung und damit meine ich nicht mal nur die Spiele, sondern auch die Hardware durch besserer Anbindung der einzelnen Komponenten.
Intel G4560 55€
AMD RX 580 8G 260€
Mainboard 50€
DDR3 8G 45€
Netzteil 40€
Gehäuse 30€

.....….......490€

Edit: Festplatte vergessen. 30€ aber bei mir liegen so viele herum, dass das in meinen Fall überflüssig wäre. Dabei bin ich kein PC Spieler.

Man bekommt zumindest die gleiche Leistung für das gleiche Geld.
Wie ich schon sagte, gleiche Leistung reicht nicht um auf das gleiche Resultat zu kommen.

Und bei dem PC... behalt ihn, den nehm ich nicht mal geschenkt. Alles 08/15 billig Schrottteile. Das ist wie zu sagen "Wozu Ferrari? So viel PS krieg ich auch billiger!". Jo, sich, aber mit welcher Qualität? Und am Ende ist es eben kein Ferrari (in dem Fall eine Konsole). Aber gleich kommt wieder das "aber mit dem PC kann man mehr machen" Argument. Ne, diese Birnen vs Bananen Diskussion, vor allem alle paar Wochen wieder, dazu hab ich echt kein Bock mehr. ^^
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Seitenwerk »

Die Präsentation gestern war wirklich schwach. Gerade nachdem alle darauf gewartet hatten, das Microsoft nun die Kracher zündet und endlich mit den Spielen rauskommt, die einerseits die Scorpio rechtfertigen werden und allgemein den Box verkaufen können. Stattdessen gab es nur Forza und ein paar kleine Titel. Die sind alle ja nett, aber keine Rechtfertigung um die Hardware zu verkaufen.

Abgesehen davon gab es eigentlich nur "exklusive" Vorstellungen von Multiplatformtiteln, wie Anthem, Assassins Creed etc.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Stalkingwolf »

Jeder der einmal ein gut zusammengebauten PC mit optimierten Bios in Benutzung hatte, wird direkt abwinken.
Es steckt nun einmal mehr dahinter als Einzelteile kaufen und zusammenzuschrauben.
Mal absehen davon das dies auch Zeit kostet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von RVN0516 »

Für 499 ist das Ding gekauft, Fernseher ist ja schon vorhanden.
Bild
Antworten