Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thrones, The Elder Scrolls 6 und Fallout 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von gollum_krumen »

Bethesda scheint also weiter gen Sandbox zu wandern. Nicht mein Ding.

FO4 war bei mir ein Bisschen wie ein fetter Cheeseburger: Eigentlich keine Lust drauf, dann läuft man dran vorbei und kriegt Appetit bis Heißhunger, beim Essen knallt Fett und Salz alle Zweifel weg, bei 2/3 habe ich keine Lust mehr, würg mir den Rest rein, danach ist mir schlecht und ich frage mich wofür ich das Geld ausgegeben habe.

Ging mir mit Skyrim aber ähnlich. Bin auch nicht immun gegen Bethesdas Marketing, scheint es...

Das Basisbau-Zeug bei Fallout war der totale Horror für mich. FO war für mich ursprünglich die Geschichte eines Reisenden, welcher durch eine surreale und groteske Welt wandert. FO3 hat das Original überraschend gut wiederbelebt, NW entsprechend der Höhepunkt.

Die Story bei FO4 empfand ich als noch schlimmer erzählt als in Skyrim, und das will was heißen...
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von Sarkasmus »

Ein Fallout von Obsidian wird sofort gekauft, auch wenn ich mit Fallout 4 mein Spaß hatte.
Aber das Moral System oder wie immer das auch hieß in New Vegas, wo man zB ein Auftrag für Fraktion X durchgeführt hat und dadurch in der Ansicht bei Fraktion Y gesunken ist.
Sollte in jedem TES und Fallout sein :!:

Denn meiner Meinung nach ist das ziemlich, unsinning, dass man bei fast jeder Fraktion best Buddy sein kann obwohl selbige die größten Feinde sind oder total gegenseitige Ansichten haben, womit eine zusammenarbeit ziemlich ausgeschlossen sein sollte.

Aber ichb bezeifle irgend wie, dass Bethesda das jemals wieder in ein Fallout einbauen wird :cry:
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, bitte ein TES 6 ... aber 2023? Kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda die PS4 / XB1 auslässt.
War never changes
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von flo-rida86 »

Gamepro of throns? :banane: :banane:
Na hoffentlich stimmt das. Endlich würde sich jemand bei game of throns ran wagen als Videospiel.(Telltale zähle ich in diesem Fall nicht dazu)

Aber an tes 6 glaub ich nach wie vor nicht.Wenn überhaupt zur nächsten e3 und release gegen Nov.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von sourcOr »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.06.2017 11:22 Gamepro of throns? :banane: :banane:
Na hoffentlich stimmt das. Endlich würde sich jemand bei game of throns ran wagen als Videospiel.(Telltale zähle ich in diesem Fall nicht dazu)

Aber an tes 6 glaub ich nach wie vor nicht.Wenn überhaupt zur nächsten e3 und release gegen Nov.
https://www.amazon.de/Game-Thrones-Das- ... of+thrones
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von flo-rida86 »

Doniaeh hat geschrieben: 04.06.2017 17:01 Das Starfield-Gerücht klingt ja erstmal ganz interessant, mal schauen ob da was dran ist.
Beim TES-Gerücht erscheint mir die Zeitschiene etwas unglaubwürdig. Seitens Bethesda wurde zwar mehrfach gesagt, das es noch eine ganze Weile bis TES 6 dauern wird, aber allein das man darüber spricht bedeutet imho das man schon voll in der Produktion ist. Ich habe auf jeden Fall Hoffnung das es früher kommt ^^ Wenn das Gerücht das Szenario betreffend stimmt, würde mir das auch gefallen, wollte schon immer mehr über die Akaviri erfahren.

Und ein GoT-Game nehme ich auch sehr gern wenn es gut gemacht ist. Wäre aber schön wenn es nicht die Story der Bücher bzw. die abgewandelte TV-Version abhandelt oder parallel dazu spielt, sondern eine andere Story abhandelt (die Eroberung von Westeros durch Aegon I. oder weil HBO da wohl kein SpinOff dazu machen will Roberts Rebellion z.B.)
Das tes in der Produktion ist steht ja ausser frage auch wenn man es nicht zu vollen 100% sagen kann.
Alleine wie lange fallout 4 gedauert hat (laut Bethesda ziemlich nach fallout 3 release in Entwicklung).

Wegen game of throns of ich auch auf was eigenes.
Zumal hbo ja schon 4 spinoffs angekündigt hat.
Ich hoffe auch das man mein Lieblings charackter dort spielen kann(John Schnee)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von flo-rida86 »

sourcOr hat geschrieben: 06.06.2017 11:26
flo-rida86 hat geschrieben: 06.06.2017 11:22 Gamepro of throns? :banane: :banane:
Na hoffentlich stimmt das. Endlich würde sich jemand bei game of throns ran wagen als Videospiel.(Telltale zähle ich in diesem Fall nicht dazu)

Aber an tes 6 glaub ich nach wie vor nicht.Wenn überhaupt zur nächsten e3 und release gegen Nov.
https://www.amazon.de/Game-Thrones-Das- ... of+thrones
Oh hehe stimmt ja.Das hab ich völlig verdrängt.
Sagen wir so es traut sich endlich jemand an die Serie der auch was auf den Kasten hat damit es auch unter den videospielen ein Hit ist.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.06.2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von EightySix86 »

Als ich die News am Wochenende las, dachte ich mir nur: NEIN, bitte nicht!!!

TES ist vielleicht meine Lieblings-Franchise überhaupt - aber 12 Jahre auf den Nachfolger warten (und das vielleicht nur, weil sie TES:O mitzählen...) :cry:

Starfield klingt so langweilig, dass es selbst Bethesda vergeigen könnte - und da stecken sie echt lieber ihre Ressourcen rein als in ein neues TES 8O

F5 klingt noch am besten - aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich will (möchte :wink: ) zuerst ein neues TES - egal wo es dann spielt (müssten für mich nicht wieder Drachen sein, aber Akavir an sich wäre schon interessant).

GOT - naja wohl nur Wunschdenken, wenn ja müsste man mal abwarten wie sie es aufbauen wollen.


Es klingt teils schon fast zu genau für ein erfundenes Gerücht, aber ich hoffe einfach mal, dass hier nichts dran ist und Bethesda uns alle mit wirklich guten Projekten überrascht.

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von sourcOr »

Davon abgesehen sind Bethesda aber tatsächlich so ziemlich die letzten RPG-Macher, denen ich das anvertrauen würde :)
Ich meine da wäre doch nun all das wichtig, was die so überhaupt nicht draufhaben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von flo-rida86 »

EightySix86 hat geschrieben: 06.06.2017 11:31 Als ich die News am Wochenende las, dachte ich mir nur: NEIN, bitte nicht!!!

TES ist vielleicht meine Lieblings-Franchise überhaupt - aber 12 Jahre auf den Nachfolger warten (und das vielleicht nur, weil sie TES:O mitzählen...) :cry:

Starfield klingt so langweilig, dass es selbst Bethesda vergeigen könnte - und da stecken sie echt lieber ihre Ressourcen rein als in ein neues TES 8O

F5 klingt noch am besten - aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich will (möchte :wink: ) zuerst ein neues TES - egal wo es dann spielt (müssten für mich nicht wieder Drachen sein, aber Akavir an sich wäre schon interessant).

GOT - naja wohl nur Wunschdenken, wenn ja müsste man mal abwarten wie sie es aufbauen wollen.


Es klingt teils schon fast zu genau für ein erfundenes Gerücht, aber ich hoffe einfach mal, dass hier nichts dran ist und Bethesda uns alle mit wirklich guten Projekten überrascht.
Mit Fallout 5 rechne ich erst in der neue gen. Egal was dieses Gerücht sagt.Auf jedenfall was bei der neuen Generation kommt ab da hoffe ich wircklich das sich Bethesda von ihrer engine entfernen und einen Nachfolger parat haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von greenelve »

EightySix86 hat geschrieben: 06.06.2017 11:31 TES ist vielleicht meine Lieblings-Franchise überhaupt - aber 12 Jahre auf den Nachfolger warten (und das vielleicht nur, weil sie TES:O mitzählen...) :cry:
Man könnte unter Umständen, optimistisch gedacht, die Hoffnung hegen, wenn auch naiv, mit der langen Zeit schaffen sie es ein umfangreichen Rollenspiel - mit Betonung auf Rollenpiel - herauszubringen, welches über Tiefe und Konsequenzen verfügt sowie relativ Bugfrei für Bethesda-Verhältnisse rauskommt.

Aber schauen wir auf die Uhr und stellen fest, die Zeit zum Träumen ist vorbei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von Sid6581 »

Purple Heart hat geschrieben: 05.06.2017 09:30 Und die Leute von Obsidian wollen sicherlich nichts mehr mit Bethesda zu tun haben. Nach New Vegas, ^^
Am liebsten wäre es mir einfach wenn man Fallout begraben würde.
Das geht inzwischen wohl vielen Fallout-Fans so. Mir wäre es recht, wenn Obsidian einfach einen spirituellen Nachfolger entwerfen würde, Fallout ist doch dank Bethesda nur noch ein einziges Selbstzitat.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von c452h »

Fallout begraben? Mal abgesehen davon, dass Mainquest, Basenbau und Dialogsystem mies waren, gefiel mir Fallout 4 dann doch besser als erwartet. Dafür ist das Setting samt Lore einfach zu gut. Ein spiritueller Nachfolger in schicker Iso-Perspektive wäre natürlich auch was Feines.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von johndoe1824162 »

Für was braucht man denn noch RPGs von Bethesda? Die Konkurrenz ist doch meilenweit enteilt. Fallout war doch der absolute Tiefpunkt. Skyrim hat mir schon nur noch ein müdes Lächeln entlockt. Ne lass mal. Die sollen Arkane richtig Kohle in die Hand drücken und einfach machen lassen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda

Beitrag von mr archer »

Ich zetere hier ja bereits an verschiedenen Stellen im Forum herum, aber der Schmerz muss halt irgendwie verarbeitet werden. Ich versuche seit einer halben Woche nachdem ich bei GoG eingekauft habe, mit Fallout 3 warm zu werden. Und es misslingt. Weil es Bethesda ist. Die sollen bitte in Zukunft weiter gute Shooter-Neuinterpretationen machen bzw. produzieren. Und endlich dass RPG-Genre mit ihren überdehnten, statischen, einzig den Kompletierungsfetischismus behandlungsbedürftiger Menschen bedienenden Wandersimulatoren verschonen. Es ist unerträglich.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten