Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wurde wohl u.a. von einem Vorfall inspiriert, der sich Anfang letzten Jahres in Oregon ereignet hat:

Bild

Arizona rancher LaVoy Finicum holds a gun as he guards the Malheur National Wildlife Refuge near Burns, Ore., on Jan. 5, 2016. Ammon Bundy, the leader of a small, armed group occupying the remote national wildlife preserve.

http://kotaku.com/far-cry-5-is-a-game-a ... 1795576487
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Imperator Palpatine »

DonDonat hat geschrieben: 27.05.2017 09:19

Mir ging es auch nicht speziell um den Bundesstaat, sondern eher darum, wie das Thema Religion in Kombination mit Waffen in den USA allgemein manchmal absurde Auswüchse bildet^^

Ansonsten aber trotzdem danke für die Info, war zwar schon ein paar Mal in den USA, bisher aber glaube noch nicht in Montana (Yellowstone liegt zwar nahe dran, bin mir aber nicht sicher ob ich dann tatsächlich in Montana war).
In diesem Zusammenhang kann ich den Glacier National Park empfehlen, wirklich wunderschön.

@ Crytharsis

Die sogenannten Bundy Stand Offs von 2014 und 2016 wären passender aber es bleibt dabei dass dieses Szenario hier kompletter Unsinn ist und dementsprechend wahr genommen wird.

Ansonsten halte ich es da mit Pagan Min der in Far Cry 4 die wirklich entscheidende Frage gestellt hat: Wer zum Teufel rennt die ganze Zeit durchs Land und zündet die unzähligen Kerzen an ?! :)
Snix
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2017 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Snix »

:twisted: 8) 8O
Zuletzt geändert von Snix am 28.05.2017 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Snix
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2017 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Snix »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 27.05.2017 12:06
Snix hat geschrieben: 27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Trump-Supporter" und "Super-Christen" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft. Die Kulisse ist zwar nicht wirklich neu aber ok...
Auch wenns am Ende wohl weniger politisch ist als ich mir erhoffe, passt es doch perfekt in die heutige Zeit.
Klingt für mich nach unterhaltsamer Couchaction, nach einem weiteren, anstrengenden Fake News Day.
Besser als die X-te Terrorristenhatz oder sonstige übliche Verdächtige...
Yeah, endlich meine antidemokratischen Triebe auslassen und auch virtuell unter Beweis stellen, dass ich mit divergierenden Meinungen einfach ein Problem habe.
Scheint genau das Richtige für Dich zu sein. Auch vom Niveau her, wie man herauslesen kann.

Ninjustin hat geschrieben: 27.05.2017 11:00 A
Und zu dem Thema das Ubisoft Satirisch mit dem Thema umgehen will, Ubisoft versucht wie z.b bei Vaas den Abgrund der menschlichen Seele auf so ein Szenario zu projizieren, ich fand das ganze schon in FC3 und FC4 super, da der Bösewicht nicht als berechenbarer "Schurke" auftritt, sondern als unberechenbarer Psychopath.

^^
Du meinst, den "Abgrund der menschlichen Seele" wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt? Ja, dass könnte hinkommen!
Ab zu r/The_Donald. Das Niveau passt. Mit antidemokratischen Bullshit kennt man sich dort aus.
Während wir unsere Absurditäten in Spielen auslassen sind Leute wie DU schon "mindfucked" wenn man sich kritisch über offensichtlichen Rassismus und rational absurden (assozialen) Tendenzen äußert. Naja was will man von zurückgeblieben 12-jährigen auch erwarten die Far Cry 3 & 4 als Abgrund der menschlichen Seele auffassen. :lol:
Snix
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2017 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Snix »

Der Chris hat geschrieben: 26.05.2017 16:39 Sieht ja schon so aus als würden sie so ziemlich jedes USA-Hinterwäldler-Klischee, das so existiert, abreiten.

Hans Gruber hat geschrieben: 26.05.2017 16:37 Ich kann diese Deppen mit Vollbart und Baseball-Kappe echt nicht mehr sehen.
So was dachte ich auch.
Nichts gegen Hipster!
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Minotarus »

Snix hat geschrieben: 28.05.2017 03:55
Randall Flagg78 hat geschrieben: 27.05.2017 12:06
Snix hat geschrieben: 27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Trump-Supporter" und "Super-Christen" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft. Die Kulisse ist zwar nicht wirklich neu aber ok...
Auch wenns am Ende wohl weniger politisch ist als ich mir erhoffe, passt es doch perfekt in die heutige Zeit.
Klingt für mich nach unterhaltsamer Couchaction, nach einem weiteren, anstrengenden Fake News Day.
Besser als die X-te Terrorristenhatz oder sonstige übliche Verdächtige...
Yeah, endlich meine antidemokratischen Triebe auslassen und auch virtuell unter Beweis stellen, dass ich mit divergierenden Meinungen einfach ein Problem habe.
Scheint genau das Richtige für Dich zu sein. Auch vom Niveau her, wie man herauslesen kann.

Ninjustin hat geschrieben: 27.05.2017 11:00 A
Und zu dem Thema das Ubisoft Satirisch mit dem Thema umgehen will, Ubisoft versucht wie z.b bei Vaas den Abgrund der menschlichen Seele auf so ein Szenario zu projizieren, ich fand das ganze schon in FC3 und FC4 super, da der Bösewicht nicht als berechenbarer "Schurke" auftritt, sondern als unberechenbarer Psychopath.

^^
Du meinst, den "Abgrund der menschlichen Seele" wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt? Ja, dass könnte hinkommen!
Ab zu r/The_Donald. Das Niveau passt. Mit antidemokratischen Bullshit kennt man sich dort aus.
Während wir unsere Absurditäten in Spielen auslassen sind Leute wie DU schon "mindfucked" wenn man sich kritisch über offensichtlichen Rassismus und rational absurden (assozialen) Tendenzen äußert. Naja was will man von zurückgeblieben 12-jährigen auch erwarten die Far Cry 3 & 4 als Abgrund der menschlichen Seele auffassen. :lol:
Wird das hier nur noch zur Troll-Veranstaltung? Wenn man lesen könnte dann meinte ich die Schurken damit und nicht das Spiel, aber ist natürlich klar das jemand der eine differenzierte Meinung zu einem Spiel hat, und sich mit den Charakteren im Spiel beschäftigt sofort als 12 und zurückgeblieben aufgefasst wird. Ist ja klar! Ich frage mich wirklich ob man Zuhause keine Umgangsformen gelernt hat, oder ob man einfach so gekänkt davon ist, das jemand eine andere Meinung zu einem Spiel hat, das man nicht anders kann als irgentwelche Beleidigungen loszulassen. Danke dafür! Das zeigt mir wie sehr ich doch bei 4Players auf Spieler mit einer Objektiven Meinung zählen kann.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Fargard »

Cool!
Ich komme als geile Sau vom Dienst in ein Kaff, merke, dass es von Sekten überschwemmt ist, es ist abgelegen, alles passiert abseits der Öffentlichkeit, ich Fuchs als Sheriff habe aber einen Bären, bin abgeschnitten von der Welt, habe aber ein Flugzeug. Toll!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Imperator Palpatine »

Fargard hat geschrieben: 28.05.2017 15:48 Cool!
Ich komme als geile Sau vom Dienst in ein Kaff, merke, dass es von Sekten überschwemmt ist, es ist abgelegen, alles passiert abseits der Öffentlichkeit, ich Fuchs als Sheriff habe aber einen Bären, bin abgeschnitten von der Welt, habe aber ein Flugzeug. Toll!
Bezüglich des zähmens und kontrollierens von wilden Tieren tippe ich auf eine " Alter Indianer zeigt dir den Weg zur Geisterwelt " Geschichte. Und damit direkt von Primal kopiert.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 28.05.2017 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 28.05.2017 17:06
Fargard hat geschrieben: 28.05.2017 15:48 Cool!
Ich komme als geile Sau vom Dienst in ein Kaff, merke, dass es von Sekten überschwemmt ist, es ist abgelegen, alles passiert abseits der Öffentlichkeit, ich Fuchs als Sheriff habe aber einen Bären, bin abgeschnitten von der Welt, habe aber ein Flugzeug. Toll!
Bezüglich des zähmens und kontrollierens von wilden Tieren tippe ich auf ein " Alter Indianer zeigt dir den Weg zur Geisterwelt " Geschichte. Und damit direkt von Primal kopiert.
Vielleicht ist der Protagonist ja Ureinwohner und erinnert sich im Zuge einer Nahtoderfahrung an das Wissen seiner Ahnen, wodurch er zur Wandelnden 1-Mann Armee mit wilden Haustieren wird.
:lol:
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Stormrider One »

Shade der Szenario wirkt bei mir null Interesse.....total langweilig ,nach teil 2,3 und 4 fand ich Primal erfrischend und jetzt kommen die wieder mit so was .....hat mich gefreut wen ein Western geworden hätte oder was abgefahrenes ,als ungewollte gemachte Vampir die Gegend unsicher macht und Alles in Schutt und Asche macht um den verantwortlichen zu finden,oder als Soldat irgendwo in ein Konflikt wo eine elektromagnetische bombe(oder so änliches)fällt und ein Vakuum sich bildet ,in der Dinos zeit katapultiert und da um das Nacktes Überleben kämpft und mit abgefahrenen selbst gebastelte Waffen und fallen die Dinos den Arsch Versohlt ......UBI ist echt langweilig geworden !!!

MFG
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Jondoan »

Feuerhirn hat geschrieben: 28.05.2017 17:26
Imperator Palpatine hat geschrieben: 28.05.2017 17:06
Fargard hat geschrieben: 28.05.2017 15:48 Cool!
Ich komme als geile Sau vom Dienst in ein Kaff, merke, dass es von Sekten überschwemmt ist, es ist abgelegen, alles passiert abseits der Öffentlichkeit, ich Fuchs als Sheriff habe aber einen Bären, bin abgeschnitten von der Welt, habe aber ein Flugzeug. Toll!
Bezüglich des zähmens und kontrollierens von wilden Tieren tippe ich auf ein " Alter Indianer zeigt dir den Weg zur Geisterwelt " Geschichte. Und damit direkt von Primal kopiert.
Vielleicht ist der Protagonist ja Ureinwohner und erinnert sich im Zuge einer Nahtoderfahrung an das Wissen seiner Ahnen, wodurch er zur Wandelnden 1-Mann Armee mit wilden Haustieren wird.
:lol:
Auf dem Kotaku-Link weiter oben wurde erwähnt, dass man zwischen männlich / weiblich auswählen und sogar die Hautfarbe bestimmen kann. Sehr progessiv, nur sehe ich schon den Shitstorm kommen, weil man sich auf zwei Geschlechter beschränkt hat. :ugly: Also fällt die Indianer-Abstammung zumindest flach. Aber den geheimen Indianer-Opa der einem einen Pilzcocktail mischt kann ich mir auch gut vorstellen. Habe aber auch gelesen, dass man einen eigenen Hund ebenso dabei haben kann, und dass der wohl über ein paar Spezialfähigkeiten verfügt, wie dem Gegner die Waffe zu mopsen und schön zum Herrchen zu bringen :mrgreen: . Das passt doch auch schon besser. Hatte schon mit DD beim letzten MGS viel Spaß.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von greenelve »

Jondoan hat geschrieben: 28.05.2017 18:02 Sehr progessiv, nur sehe ich schon den Shitstorm kommen, weil man sich auf zwei Geschlechter beschränkt hat. :ugly:
Andere Spiele sind da viel weiter:
Show
Bild
:Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Jondoan »

greenelve hat geschrieben: 28.05.2017 18:05
Jondoan hat geschrieben: 28.05.2017 18:02 Sehr progessiv, nur sehe ich schon den Shitstorm kommen, weil man sich auf zwei Geschlechter beschränkt hat. :ugly:
Andere Spiele sind da viel weiter:
Show
Bild
:Häschen:
Oh, Hardcore-Barbaren hab ich bei D2 auch immer gespielt :wink: was sagt das jetzt über mich? :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Hahle »

Ich würde mir beim nächsten Teil vor allem etwas mehr Abwechslung beim Grafik-Design der Open World wünschen. Eine Open World allein aus Baukastenelementen ist dann auf Dauer doch immer etwas eintönig, auch wenn die Grafik noch so schick ist.
Die Tiere waren in Primal auch etwas zu over-powered. Wenn man das schon übernimmt, dann hoffentlich mit ordentlich Feinschliff ... und Hurk bzw. Urki darf natürlich nicht fehlen. :)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Randall Flagg78 »

Snix hat geschrieben: 28.05.2017 03:55
Randall Flagg78 hat geschrieben: 27.05.2017 12:06
Snix hat geschrieben: 27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Trump-Supporter" und "Super-Christen" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft. Die Kulisse ist zwar nicht wirklich neu aber ok...
Auch wenns am Ende wohl weniger politisch ist als ich mir erhoffe, passt es doch perfekt in die heutige Zeit.
Klingt für mich nach unterhaltsamer Couchaction, nach einem weiteren, anstrengenden Fake News Day.
Besser als die X-te Terrorristenhatz oder sonstige übliche Verdächtige...
Yeah, endlich meine antidemokratischen Triebe auslassen und auch virtuell unter Beweis stellen, dass ich mit divergierenden Meinungen einfach ein Problem habe.
Scheint genau das Richtige für Dich zu sein. Auch vom Niveau her, wie man herauslesen kann.

Ninjustin hat geschrieben: 27.05.2017 11:00 A
Und zu dem Thema das Ubisoft Satirisch mit dem Thema umgehen will, Ubisoft versucht wie z.b bei Vaas den Abgrund der menschlichen Seele auf so ein Szenario zu projizieren, ich fand das ganze schon in FC3 und FC4 super, da der Bösewicht nicht als berechenbarer "Schurke" auftritt, sondern als unberechenbarer Psychopath.

^^
Du meinst, den "Abgrund der menschlichen Seele" wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt? Ja, dass könnte hinkommen!
Ab zu r/The_Donald. Das Niveau passt. Mit antidemokratischen Bullshit kennt man sich dort aus.
Während wir unsere Absurditäten in Spielen auslassen sind Leute wie DU schon "mindfucked" wenn man sich kritisch über offensichtlichen Rassismus und rational absurden (assozialen) Tendenzen äußert. Naja was will man von zurückgeblieben 12-jährigen auch erwarten die Far Cry 3 & 4 als Abgrund der menschlichen Seele auffassen. :lol:
An Deinem Textverständnis musst Du aber noch feilen, denn eigentlich war ich derjenige, der das mit dem 12 jährigen ins Spiel brachte. Abgesehen davon ist es schon recht lustig, sich über Rassismus und asoziale Tendenzen auszulassen, dann aber im gleichen Satz Leute abzuurteilen, die man noch nie im Leben gesehen hat.
Aber das kennt man bereits: Die Guten und Toleranten haben eben nicht keine, sondern nur andere Schubladen, in die sie die vermeintlichen Gegner stecken....
Oder wie es letztens mal ein Forist, auf einer anderen Plattform so treffend ausdrückte: "Außen grün, innen blutrot und braunen Kernen".

Witzigerweise hält sich auch der Mainstream Jugendliche für total rebellisch und progressiv, wenn er gemeinschaftlich mit dem Staatsfernsehen, gegen Trump basht. Wer sich also schon immer fragte, wie der Völkermörder Hitler so viele Leute hinter sich bringen konnte, der kann das nun miterleben. Natürlich im Namen der Toleranz, des Friedens und der Liebe. Da ist die Entmenschlichung des Gegenübers völlig in Ordnung.
Haben wir eigentlich keine eigenen Probleme? Ist Trump unser Präsident? War es nicht Obama, der das Chaos hinterlassen hat?
Der Drohnenmorde zuhauf befahl und dafür den Friedennobelpreis bekam?
Der den nahen Osten in Brand steckte und uns dann die Menschenströme überließ?
Nun ja, ich will Dich aber auch nicht überfordern. Einfach das nächste Heute Journal gucken. Klaus Kleber sagt Dir dann schon, was Du denken sollst.
Oder, falls das zu hoch ist: Einfach YouTube besuchen, dass neueste Video von Yoghurt und Hass, da wird es auch erklärt.
Auch der GEZ Clown Böhmermann kann helfen, falls Du es richtig geschmacklos magst. Seit ihm wissen wir ja, dass rassistische Beleidigungen ala "Ziegenficker" den Gipfel der Kunst darstellen.
Fäkalsprache scheint neuerdings auch eine Art intellektueller Spirit zu sein und Lügen statthaft, solange es nur die Richtigen tun.
In diesem Sinne...
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 29.05.2017 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten