WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bekanntgegeben, welche Songs der Soundtrack der WipEout Omega Collection umfassen wird. Insgesamt 28 Musiktitel sind dabei (Spotify-Playlist). Duncan Smith (Senior Music Supervisor) und Loic Couthier (Sound Designer) schreiben im PlayStation.Blog: "Es ist eine gute Mischung aus WipEout-Legenden, wie The Prodigy und The Chemical Brothers, bis hin zu unveröffentlichten Titeln von brandneuen...

Hier geht es zur News WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von MrLetiso »

Ich persönlich vermisse "Exceeder" von Mason.
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von Pix-L »

Ich freu mich so drauf! Eine PlayStation ohne Wipeout ist irgendwie keine PlayStation :Hüpf:
KenneDeinePixel auf YouTube
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von CritsJumper »

Player w0n hat geschrieben: 25.05.2017 13:11 Ich freu mich so drauf! Eine PlayStation ohne Wipeout ist irgendwie keine PlayStation :Hüpf:
Jaaa ich mich auch! Ich überlege sogar schon ob ich mir dafür dieses Jahr noch einen grösseren Bildschirm kaufen soll... denn so richtig zieht das Spiel ja erst auf einem großen Fernseher!

Aber die Musik macht schon wieder Lust auf mehr.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von hydro skunk 420 »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.05.2017 17:03
Player w0n hat geschrieben: 25.05.2017 13:11 Ich freu mich so drauf! Eine PlayStation ohne Wipeout ist irgendwie keine PlayStation :Hüpf:
Jaaa ich mich auch! Ich überlege sogar schon ob ich mir dafür dieses Jahr noch einen grösseren Bildschirm kaufen soll... denn so richtig zieht das Spiel ja erst auf einem großen Fernseher!

Aber die Musik macht schon wieder Lust auf mehr.
Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir die Omega Collection kaufe, aber ich würde damit ein Risiko eingehen, da ich keine großen Wipeout-Erfahrungen habe und das einzige Mal Ausprobieren (Wipeout HD Fury / PS3) mir nicht zugesagt hat. Daher mal ne Frage an euch Veteranen:

Ist das Geballer bei Wipeout ein Kernelement der Reihe? Oder lässt sich das innerhalb der "Kampagne" auch ausstellen, sodass es ausschließlich ums Fahren/Gleiten geht?

Wahrscheinlich nur in anderen Modi wie Zeitrennen oder so möglich, wa?

Edit:

Zudem wäre für mich der Aufbau der "Kampagne" interessant. Ich halte das Wort deswegen in Anführungszeichen, weil ich das, was es bei HD Fury gab, nicht als Kampagne bezeichnen würde. :?

Ich hoffe, dass es bei der Omega-Collection etwas umstrukturiert wird. Wünschen würde ich mir auch, dass es eine Gesamtkampagne für die drei Spiele - aus die die Omega-Collection ja besteht - gibt, und nicht drei verschiedene. Anders gesagt: Ich hoffe, dass die drei Spiele hier nicht einfach nur aneinandergetackert, sondern intelligent miteinander verschmolzen sind. Zu einem Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von Melcor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.05.2017 17:09
Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir die Omega Collection kaufe, aber ich würde damit ein Risiko eingehen, da ich keine großen Wipeout-Erfahrungen habe und das einzige Mal Ausprobieren (Wipeout HD Fury / PS3) mir nicht zugesagt hat. Daher mal ne Frage an euch Veteranen:

Ist das Geballer bei Wipeout ein Kernelement der Reihe? Oder lässt sich das innerhalb der "Kampagne" auch ausstellen, sodass es ausschließlich ums Fahren/Gleiten geht?

Wahrscheinlich nur in anderen Modi wie Zeitrennen oder so möglich, wa?

Edit:

Zudem wäre für mich der Aufbau der "Kampagne" interessant. Ich halte das Wort deswegen in Anführungszeichen, weil ich das, was es bei HD Fury gab, nicht als Kampagne bezeichnen würde. :?
Die Kampagnen Events wechseln sich ab. Zeitrennen, Zonenrennen, Zonebattle, normale Rennen, Eliminator, Combat, Sprint, Detonator. Da gibt es schon einiges an Abwechslung.

Wie genau die Kampagnen in der Collection aussehen werden ist unbekannt. Bisher waren es Grids:

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah ok, danke.

Hm, ich denke ich probier's einfach mal aus. Notfalls muss ich es halt wieder verkaufen, wenn's mir erneut nicht zusagt. Diesmal werde ich aber länger reinschauen als nur 2-3 Rennen, damit das Game ne faire Chance hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von Alter Sack »

Player w0n hat geschrieben: 25.05.2017 13:11 Ich freu mich so drauf! Eine PlayStation ohne Wipeout ist irgendwie keine PlayStation :Hüpf:
Ganz so weit würde ich zwar nicht gehen aber der Kauf ist für mich auch Pflicht. Ich freue mich auch schon drauf.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von Nelphi »

Ja, es fehlt eins für PlayStation VR! Das wär wirklich geil wie ich finde.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.05.2017 17:09
Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir die Omega Collection kaufe, aber ich würde damit ein Risiko eingehen, da ich keine großen Wipeout-Erfahrungen habe und das einzige Mal Ausprobieren (Wipeout HD Fury / PS3) mir nicht zugesagt hat. Daher mal ne Frage an euch Veteranen:

Ist das Geballer bei Wipeout ein Kernelement der Reihe? Oder lässt sich das innerhalb der "Kampagne" auch ausstellen, sodass es ausschließlich ums Fahren/Gleiten geht?

Wahrscheinlich nur in anderen Modi wie Zeitrennen oder so möglich, wa?
Also wenn dir Wipeout HD Fury nicht zugesagt hat... ich wäre dann vorsichtig andererseits sind es ja nur 40 Euro, dafür gibt es den Umfang von mehreren Spielen.

Das Geballer ist nervig, ich bin mir nicht sicher ob man das ausstellen kann. Aber was du auch machen kannst ist halt richtig oft alleine gegen die Zeit fahren. Letztlich zieht das Glücksspiel mit den Gegnern halt hoch, das du es einfach abkönnen musst auch einige male Abgeschossen zu werden.

Aber dafür gibt es wie bei Mariokart (die Feder), bei Wipeout halt das Schild, damit bist du gegen Angriffe unverwundbar. Zudem kann man halt Raketen ausweichen. Letztlich gibt es nur diese Feuerwelle die alle Gegener vorne weg haut. Doch letztlich macht das finde ich besonders Spaß wenn man Schilder aufladen muss (wie bei FZERO) und auch Gegner mit einer Superwaffe komplett aus dem Rennen schießen kann.

Ich finde halt das es am meisten Spaß macht wenn man etwas nicht schafft und auch von den CPUs immer gekillt wird, aber nach etwas Training dann halt auch die Bestzeiten und der erste Platz drin sind. Gegen die CPU sollte es machbar sein und Online... mal schauen, das könnte schwer werden.

Wenn du mich fragst was das Kernelement ist? Nun die Strecke auswendig lernen und ein Fahrgefühl entwickeln. Wenn man dann erst mal mit Verbundenen Augenfliegen kann, bietet das Waffensystem halt noch mal ein i-Tüpfelchen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von CritsJumper »

Nelphi hat geschrieben: 25.05.2017 20:18 Ja, es fehlt eins für PlayStation VR! Das wär wirklich geil wie ich finde.
Ja aber die meinten ja das es zu Übelkeit führt. Zudem haben wir ja polybius für VR und dann kommt doch noch Redout, von dem ich hoffe das es auch einen VR-Mode umsetzt. Andererseits war die VR-Wertung der anderen Systeme auch nicht gut wegen Frameeinbrüchen usw.

Für VR-Racing ist wohl Dirt-Rally aktuell das beste.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von hydro skunk 420 »

@ChrisJumper

Bin halt mal gespannt wie das Game aufgebaut ist. Wenn's gut gemacht ist, fahre ich vielleicht auch einfach nur Zeitrennen. Ich, die Stecke, und sonst niemand. Herrlich! :wink:

Das muss dann aber motivierend gestaltet sein, beispielsweise mit Medaillen die es dann zu gewinnen gibt.

Na mal sehen, Interesse ist jedenfalls da.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.05.2017 22:22 @ChrisJumper

Bin halt mal gespannt wie das Game aufgebaut ist. Wenn's gut gemacht ist, fahre ich vielleicht auch einfach nur Zeitrennen. Ich, die Stecke, und sonst niemand. Herrlich! :wink:

Das muss dann aber motivierend gestaltet sein, beispielsweise mit Medaillen die es dann zu gewinnen gibt.

Na mal sehen, Interesse ist jedenfalls da.
:)
Wenn du kannst, spiele ausschliesslich in der Egoperspektive und nicht mit dem langsamen Flieger in der Mitte vom Bild. Erstens kommt da das Flug-Flieg-Gefühl besser auf, zweitens wirkt alles noch schneller. Der einzige Nachteil ist das du einschätzen musst wo und wie die Kannten sind am Rand der Strecke die du meiden solltest.
Musst du einfach mal probieren, manchen wird davon übel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von Captain Spaulding »

Mich würd viel eher Interessieren wo ich denn jetzt hier in Deutschland das Steelbook bekommen kann. Gamestop z.B. weiss nichts von einem Steelbook :(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection - Details zum Soundtrack

Beitrag von hydro skunk 420 »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.05.2017 23:22 :)
Wenn du kannst, spiele ausschliesslich in der Egoperspektive und nicht mit dem langsamen Flieger in der Mitte vom Bild. Erstens kommt da das Flug-Flieg-Gefühl besser auf, zweitens wirkt alles noch schneller. Der einzige Nachteil ist das du einschätzen musst wo und wie die Kannten sind am Rand der Strecke die du meiden solltest.
Musst du einfach mal probieren, manchen wird davon übel.
Ich fahre Rennspiele seit jeher mit Heckkamera, denke also nicht, dass sich bei Wipeout daran was ändern würde. :)

Aber hast natürlich recht, schadet dem Geschwindigkeitsgefühl. Ich hab's dann aber lieber etwas übersichtlicher. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten