PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von johndoe1824162 »

Die verdienen sich dumm und dusselig mit PS+. Netterweise werden ja sogar Demos hinter der Paywall versteckt.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von bl4ckj4ck »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.05.2017 05:42
bl4ckj4ck hat geschrieben: 24.05.2017 00:10 Was soll man mit so einer funktion, wenn nicht ausdrücklich durch Nutzung des gleichen Accounts auf ner anderen Konsole?
Weil diese Funktion nicht mit einem Account, sondern mit 2 unterschiedlichen Accounts genutzt wird. Zumindest auf der XBOX. Ein Account zahlt XBL und der ist auch auf der anderen Konsole drin. Das reicht, um dem fremden Account auch Gold zu geben, weil es ein "Family Sharing an einer Konsole" vorgaukelt.
Und wenn etwas gegen die AGB ist, dann ist dies nun mal nicht legal. Viele User nennen es "Grauzone".

Ich habe auch schon mehrfach Anfragen zum Account Sharing bekommen und lehne immer ab.
Puh, da hab ich aber noch Glück, das in dem Land in dem ich Lebe die AGB von privaten suspekten Unternehmen nicht geltendes Gesetz ist. Und ich kenne Acc. sharing, der Bedarf von solchem sollte die Multimilliardenkonzerne lieber mal dazu bewegen die Angebote günstiger zu machen.

Die Konzernpropaganda scheint aber bei dir willigem und gehörigem Spieler gut zu funktionieren.

Kaufst du auch brav jedes Spiel und Accountverlängerungen digital im PSN/XBL Store? Wenn nicht, musst du ja tierisch aufpassen, nicht das nachher Kommandos von $ony und Micro$oft dir die Bude eintreten, weil du denen nicht das Maximum an Profit bescherst und bei nicht Ausreichend autorisierten Händlern einkaufst.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Hokurn »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.05.2017 12:13 Das Spieleaufgebot kann eigentlich allen herzlich egal sein solange man zahlen muss um online Games zu spielen auf den Konsolen, so lange wird gezahlt. Das da manche schreiben "ist für mich uninteressant" oder "möchte bessere Games!" zeigt nur das die Leute keine Onlinespiele zocken. Ist ja auch legitim.

Spielt man online auf Konsolen hat man keine Wahl. Dafür wird das Ganze nämlich vorausgesetzt...da gibts nur die Option "zahlen" oder "in die Röhre gucken was Online Multiplayer angeht".
Stimmt...
Wobei ich sagen muss, dass mein Hauptgrund für PS+ eher die Spiele/Rabatte sind. Ich finde diese Generation ist deutlich schlechter an Online Games geworden. Wenn man kein Interesse an den Spielen hat kann ich schon verstehen , dass man sich die 50€ spart...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von yopparai »

Wenn man gern online spielt (abseits von FFXIV), dann kommt man natürlich nicht drumherum. Klar. Dann wird die Gebühr den Zugewinn an Unterhaltung ja auch insgesamt wert sein. Aber es gibt halt immer noch sehr viele Spieler, die überhaupt kein Interesse haben an online-Multiplayer. Für die Leute gibt's halt unter Umständen nur noch relativ wenig Gründe für PS+.

Bei mir gab's bisher auch nur zwei Spiele, die ich wirklich viel online gespielt hab. Nämlich FFXIV und Splatoon. Für beide brauch ich kein PS+.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Randall Flagg78 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.05.2017 12:13
Spielt man online auf Konsolen hat man keine Wahl. Dafür wird das Ganze nämlich vorausgesetzt...da gibts nur die Option "zahlen" oder "in die Röhre gucken was Online Multiplayer angeht".

Demnächst auch genauso bei Nintendo der Fall und absolut verpflichtend wenn man Mario Kart, ARMS oder Splatoon 2 online spielen will. Und gerade bei den nächsten veröffentlichten Titeln sichergestellt wird das genug den Betrag zahlen. Warum soll man sonst Splatoon 2 spielen, wegen 4Stunden Singleplayer?

Alles was es darüberhinaus gibt ist-egal welcher Anbieter-darüberhinaus eher ein netter Bonus..
Sony könnte auch Ps Plus an die Leute bringen wenn gar keine monatlichen Spiele enthalten sind...
Ich habe, bis zu diesem Jahr, eigentlich auch nie groß online gezockt. Kurzzeitig habe ich mal ein paar hundert Evolve Spiele auf der Uhr gehabt, aber als das abflaute, dann eigentlich gar nicht mehr.
Aber in diesem Jahr habe ich dann angefangen, Madden online zu spielen, vor allem Ultimate Team. Hab gerade mal nachgeschaut. Ingesamt über 1300 Spiele gemacht und dabei über 50 Tage in Madden verbracht.
Alleine dafür lohnt es sich schon. Und mal ganz ehrlich: Das was man dafür bezahlt, ist doch Kleingeld.
1 Jahr XBL kostet so zwischen 35 und 40 Euro. Das sind ca. 3 Euro im Monat. Und die Spiele die man bekommt, sind noch ein Bonus obendrauf, mehr ist es für mich nicht.
Für mich stellt sich die Frage nach Gold/Plus eigentlich gar nicht. Auch wenn ich nicht online spiele, buche ich es, einfach aus Gewohnheit.
Alleine schon die Sales sind doch eine gute Sache.

ronny_83 hat geschrieben: 26.05.2017 12:18

Nein. Alles, was darüber hinaus geht, ist erst die eigentliche Rechtfertigung, warum man solche Preise überhaupt verlangen kann. Für eine Erlaubnis zum Spielen im Internet 50€ zu verlangen wäre nämlich mehr als dreißt.
Das klingt dramatischer als es ist, siehe mein Rechenbeispiel. Und es ist ja nicht nur das. Für um die 3 Euro im Monat kann ich online spielen, habe die Sales und bekomme noch 4 Spiele obendrauf.
Für mich ist der Deal in Ordnung, schon wenn ich nur eine Komponente davon nutze. Und XBL läuft eigentlich prima.
Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Es muss jeder selbst wissen.
Wer es nicht braucht, für den ist es doch in Ordnung. Ich verstehe nur nicht, warum dieser Teil der Spieler dem anderen ständig vorrechnet, wie er ausgenommen wird. Womit ich jetzt explizit nicht Dich meine.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von yopparai »

Ja gut, das ist der andere Extremfall. Wie auch immer, solche Bundleangebote sind halt nie für jeden geeignet.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von CritsJumper »

Wie gut ich euch beide verstehen kann. Angefangen hat es bei mir mit Battlefield 4, hat mir zwar nicht gefallen aber das Spiel wäre ohne Plus sinnlos. Gleichzeitig würden Perlen wie Rocked Leage ohne plus nicht so gut da stehen. Plus ist etwas wie das Öffentlichkeit rechtlich TV. Nur mit weniger Anspruch. Destiny kann ich ohne plus vergessen.

Bisschen Sauer deswegen bin ich auch. Ich hätte dafür gerne PSN Gold und die Möglichkeit selber zu entscheiden wofür ich das ausgeben. Light wäre toll oder eine Pause taste. Generell hat es aber auch was verbindendes.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich zahl einfach die 45 Euro (3,75 Euro/Monat) fürs Jahr (dank ebay) und mache mir nicht weiter Gedanken darüber. Aber natürlich ist das hier nicht für Jeden so machbar. ^^

Und wenn ich dann sehe, dass sich Leute bei nicht mal 4 Euro im Monat über die kostenlosen Spiele noch aufregen und die PS+ Rabatte ihnen ja so gar nicht bringt... angeblich... dann ist mir das echt zu lächerlich für die paar Kröten mich da irgendwie aufzuregen.

Davon ab zahlt man PS+ fürs online spielen, der Rest sind nur nett gemeinte Zugaben, die das Ganze interessanter machen sollen und genau darum gibt es auch kein PS+ Light ohne die Zugaben, weil es ohne diese auch nicht billiger wäre, denn diese Zugaben werden nicht über PS+ finanziert.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Boelgstoff »

Balmung hat geschrieben: 28.05.2017 04:59 Tjo, ich zahl einfach die 45 Euro (3,75 Euro/Monat) fürs Jahr (dank ebay) und mache mir nicht weiter Gedanken darüber. Aber natürlich ist das hier nicht für Jeden so machbar. ^^

Und wenn ich dann sehe, dass sich Leute bei nicht mal 4 Euro im Monat über die kostenlosen Spiele noch aufregen und die PS+ Rabatte ihnen ja so gar nicht bringt... angeblich... dann ist mir das echt zu lächerlich für die paar Kröten mich da irgendwie aufzuregen.

Davon ab zahlt man PS+ fürs online spielen, der Rest sind nur nett gemeinte Zugaben, die das Ganze interessanter machen sollen und genau darum gibt es auch kein PS+ Light ohne die Zugaben, weil es ohne diese auch nicht billiger wäre, denn diese Zugaben werden nicht über PS+ finanziert.
Ich gehöre auch zu der Personengruppe die mit PS+ nichts anfangen kann. Ich zocke unregelmäßig online und daher sind die 3 und 12 Monatspakete für mich einfach zu teuer.
Den PS+ Rabatt habe ich in 10 Jahren PlayStation (keine Ahnung seit wann PS+ existiert) einmal genutzt (GTA TriplePack GTA 3/VC/SA).
Auch mit den Spielen als Gratisreingabe kann ich leider nichts anfangen.

In meinen Fall sind also 45€ für 50-100 h/Jahr zu viel. Aber ich verlange auch nicht, dass die kleine Nutzergruppe der ich angehöre auch abgedeckt wird. Da muss ich eben auch auf den PC als Plattform setzen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von unknown_18 »

Mehr als 50-100 Stunden online spielen hab ich in den 10 Monaten jetzt auch nicht drauf. Aber ich nutze halt PS+ Rabatte mehr und von den Stunden, die ich online gezockt habe, gehen min. 50% auf Aliennation, ein Spiel das ich dank PS+ diesen Monat kostenlos bekam und ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und daher wohl nie gekauft hätte. ^^
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Fargard »

Noch besser? Dann ist es ja vielleicht echt mal online! \o/
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von yopparai »

Balmung hat geschrieben: 28.05.2017 04:59 Tjo, ich zahl einfach die 45 Euro (3,75 Euro/Monat) fürs Jahr (dank ebay) und mache mir nicht weiter Gedanken darüber. Aber natürlich ist das hier nicht für Jeden so machbar. ^^
Glaub mir, es geht nun wirklich nicht darum, ob man sich das leisten kann oder nicht. Es geht darum, ob man persönlich den Mehrwert geboten bekommt. Wenn du in 10 Monaten nur 100h online spielst, dann sind das schon 100h mehr als ich und dann mag sich das für dich schon lohnen. Und Indies sind für mich sowieso nur noch auf der Switch ein Thema.

Abgesehen davon regt sich auch niemand über die "kostenlosen" (die Kosten stecken immerhin im Abo, und behalten ist ja auch nicht) Spiele auf. Aber ein Kommentar dazu, ob einen das Angebot noch interessiert oder nicht wird ja wohl erlaubt sein. Verglichen mit dem Service vor Erscheinen der PS4 ist das heute aus meiner Sicht einfach ziemlich dünn.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Bachstail »

Ich besitze meine PS4 seit nun drei Wochen und sehe bisher noch keinerlei Mehrwert darin, ein PS Plus-Abo abzuschließen.

Die Rabatte sind vernachlässigbar, meist sind es nur zwei, drei Euro (mag sein, dass es auch größere Unterschiede gibt aber zumindest bei den Spielen, welche mich interessieren, waren es in der Regel nur zwei oder drei Euro), ergo lohnen sich die Rabatte für mich nicht.

Die kostenlosen Spiele interessieren mich nicht und die Möglichkeit, Online zu spielen, lohnt sich für mich momentan auch nicht.

Das wird sich ändern, sobald ich Tekken 7 besitze aber das wird noch eine Weile dauern, denn zu Release kaufe ich es mir nicht.

Was ich richtig schade finde, ist, dass Demos hinter dem PS-Plus-Abo versteckt sind, denn ich habe bald alle Spiele, welche mich für die PS4 interessieren und da ich nicht weiß, ob ich mir noch ein paar Spiele kaufen soll oder nicht, hätte ich ganz gerne die ein oder andere Demo ausprobiert.

NieR würde ich zum Beispiel gerne mal antesten, jedoch kann ich dies nur dann tun, wenn ich ein PS-Plus-Abo besitze und für Demos Geld zu bezahlen, sehe ich nicht ein.

Dies mag eine vielleicht altmodische Einstellung sein aber ich zahle schlicht kein Geld für eine Demo.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von unknown_18 »

PS+ holt sich ja auch Niemand für Demos, die sind einfach ein Bonus für PS+ Besitzer, soll PS+ noch ein wenig attraktiver machen. Und wenn man sich hier und da immer mal wieder ein Spiel mit PS+ Rabatt kauft, hat man auch mal schnell 20+ Euro zusammen. Kleinvieh macht auch Mist, sollte man immer im Kopf behalten.

Was ich aber nicht verstehe ist die Aussage, dass einen die kostenlosen Spiel nicht interessieren, denn man weiß ja nicht was zukünftig so alles kostenlos kommt.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von yopparai »

Für das was zukünftig vielleicht kommt besorg ich mir doch nicht jetzt ein Abo, das ist ne ziemlich komische Logik. Und ich hatte mal PS Plus - vor vier Jahren. Damals hat sich das für mich noch gelohnt. Und nochmal, sie sind nicht kostenlos. Es sind Leihgaben für die Dauer eines kostenpflichtigen Abos.
Antworten