Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Gamespot wurde Monoliths Creative Vice President Michael de Plater gefragt, ob Mittelerde: Schatten des Krieges mit etwas aufwarten werde, das man im Vorgänger aus zeitlichen oder technischen Gründen nicht implementieren konnte. Für de Plater sei dies ganz klar die Story, die in Mordors Schatten nicht so zufriedenstellend gewesen sei, da man trotz großer Pläne am Ende vieles...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von BlackStone »

Mehr als im Vorgänger, dass heißt dann also mehr als quasi gar nix... Naja, man muss sich erreichbare Ziele setzen und das sollte mit 2,50 € mehr an Budget schon umsetzbar sein :Hüpf:

Hab den ersten Teil zwar durchgespielt und "handwerklich" hat es auch Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir spätestens ab der Hälfte ein roter Faden gefehlt, der über den anhaltenden Strom von Orkblut hinaus ginge :Häschen:

Bild
Bild
Bild
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von Praxston »

BlackStone hat geschrieben: 23.05.2017 13:20 Mehr als im Vorgänger, dass heißt dann also mehr als quasi gar nix... Naja, man muss sich erreichbare Ziele setzen und das sollte mit 2,50 € mehr an Budget schon umsetzbar sein :Hüpf:

Hab den ersten Teil zwar durchgespielt und "handwerklich" hat es auch Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir spätestens ab der Hälfte ein roter Faden gefehlt, der über den anhaltenden Strom von Orkblut hinaus ginge :Häschen:
Dann hast du das Konzept falsch verstanden. Den roten Faden hat man sich aus der Spur des Orkbluts selbst machen müssen :lol:
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von Eliteknight »

Mega Game....das traurige ist nur das die "Vollversion" 110 Euro kostet...
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von johndoe848217 »

Bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Natürlich erfreulich, falls das Spiel abseits des Sammel- und Abgraswahn à la "Assassin's Cry" noch etwas mehr zu bieten hat. Der Einser begann mich nach ein paar Stunden nämlich tödlich zu langweilen und konnte auch mit seinem Nemesis-System nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schrecklich wenig zu bieten hatte und schnell eintönig wurde.

Das bisschen, dass an Story geboten wurde, fand ich allerdings dermaßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich gerne darauf verzichtet hätte. Und was das neue Spiel angeht, scheint es nicht besser zu werden. Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben :roll:

Andererseits habe ich mich als Tolkienfan schon über die neue Krege-Übersetzung aufgeregt. Also hört am Besten gar nicht auf mein Gemecker.....
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von Jondoan »

1Herjer hat geschrieben: 23.05.2017 14:35 Bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Natürlich erfreulich, falls das Spiel abseits des Sammel- und Abgraswahn à la "Assassin's Cry" noch etwas mehr zu bieten hat. Der Einser begann mich nach ein paar Stunden nämlich tödlich zu langweilen und konnte auch mit seinem Nemesis-System nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schrecklich wenig zu bieten hatte und schnell eintönig wurde.

Das bisschen, dass an Story geboten wurde, fand ich allerdings dermaßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich gerne darauf verzichtet hätte. Und was das neue Spiel angeht, scheint es nicht besser zu werden. Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben :roll:

Andererseits habe ich mich als Tolkienfan schon über die neue Krege-Übersetzung aufgeregt. Also hört am Besten gar nicht auf mein Gemecker.....
Ich hab mich auch nie wirklich gefühlt, als wäre ich jetzt im Tolkien-Universum unterwegs. Es war einfach zu eindeutig "düster, erwachsen" und bis auf ein paar Sprüche der Orks ("Da ist der Tark!") hat mich wirklich kaum was an Tolkien erinnert. Finde eh dämlich, dass man immer bekannte Marken weiter auslutschen muss. Das Spiel hat dadurch meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert erhalten, nur verkauft es sich wahrscheinlich 10x mal so gut. Traurig, eigentlich.

Das Spiel an sich fand ich schon recht gut, steh auf abwechslungsloses Metzeln :mrgreen: der eine zockt jahrelang dasselbe Sportspiel / denselben Shooter / wasauchimmer, ich zocke heute noch ab und zu eine Runde Orkschnetzeln. Die Videos zum Nachfolger gefallen mir recht gut, vor alle die Spielwelt scheint diesmal deutlich mehr zu bieten. Das Nemesis-System könnte interessant werden, könnte aber auch recht schnell wieder zur Bedeutungslosigkeit absinken. Festungen stürmen und verteidigen sieht auf jeden Fall recht geil aus, und wenn man dem dann durch Verrat der Orks untereinander noch ein wenig was Individuelles verleihen kann, umso besser.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von Wigggenz »

1Herjer hat geschrieben: 23.05.2017 14:35 Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben :roll:
Im. Fucking. Ernst? 8O 8O
Habe mir von Mordors Schatten nicht viel angeguckt weil ich es dann doch nach ein paar Folgen Let's Play als recht 08/15 auf Tolkien-Hype wahrgenommen habe... dann hat es mich nicht mehr interessiert, auch die Story nicht.

Aber das? Das würde aus mir sogar einen aktiven Hater machen. Da muss man gar kein Hardcore-Tolkien-Fan sein, sondern sich einfach nur ein wenig auf die Grundzüge des Legendariums bzw. Tolkiens Welt einlassen und kann das als nichts außer völligen Humbug wahrnehmen...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich wünsche mir endlich mal ein gutes Rollenspiel im HdR Universum. Wo bleibt der epische Streifzug durch Mittelerde? Da lassen sich so viele Geschichten erzählen... was für eine Verschwendung.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, weniger Storyinhalte als im Vorgänger wird auch schwer möglich sein.

Ich habe das Spiel schon ganz gerne gespielt, aber die Programmierer waren so von ihrem eigenen Nemesis System begeistert das sie komplett vergessen haben auch sowas wie ne interessante Geschichte oder Charaktere mit Persönlichkeit rein zu packen.

Man weiß schon dass in der Hinsicht was schief läuft wenn die Gesprächsfetzen in den Ladesequenzen mehr Persönlichkeit offenbaren als jeder richtige Konversation innerhalb des tatsächlichen Spiels.
Antworten