In einem Interview mit Gamespot wurde Monoliths Creative Vice President Michael de Plater gefragt, ob Mittelerde: Schatten des Krieges mit etwas aufwarten werde, das man im Vorgänger aus zeitlichen oder technischen Gründen nicht implementieren konnte. Für de Plater sei dies ganz klar die Story, die in Mordors Schatten nicht so zufriedenstellend gewesen sei, da man trotz großer Pläne am Ende vieles...
Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 179
- Registriert: 03.12.2008 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Mehr als im Vorgänger, dass heißt dann also mehr als quasi gar nix... Naja, man muss sich erreichbare Ziele setzen und das sollte mit 2,50 € mehr an Budget schon umsetzbar sein
Hab den ersten Teil zwar durchgespielt und "handwerklich" hat es auch Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir spätestens ab der Hälfte ein roter Faden gefehlt, der über den anhaltenden Strom von Orkblut hinaus ginge
Hab den ersten Teil zwar durchgespielt und "handwerklich" hat es auch Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir spätestens ab der Hälfte ein roter Faden gefehlt, der über den anhaltenden Strom von Orkblut hinaus ginge
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Dann hast du das Konzept falsch verstanden. Den roten Faden hat man sich aus der Spur des Orkbluts selbst machen müssenBlackStone hat geschrieben: ↑23.05.2017 13:20 Mehr als im Vorgänger, dass heißt dann also mehr als quasi gar nix... Naja, man muss sich erreichbare Ziele setzen und das sollte mit 2,50 € mehr an Budget schon umsetzbar sein
Hab den ersten Teil zwar durchgespielt und "handwerklich" hat es auch Spaß gemacht, aber irgendwie hat mir spätestens ab der Hälfte ein roter Faden gefehlt, der über den anhaltenden Strom von Orkblut hinaus ginge
-
- Beiträge: 1497
- Registriert: 05.10.2010 16:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Mega Game....das traurige ist nur das die "Vollversion" 110 Euro kostet...
-
- Beiträge: 319
- Registriert: 05.06.2009 15:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Natürlich erfreulich, falls das Spiel abseits des Sammel- und Abgraswahn à la "Assassin's Cry" noch etwas mehr zu bieten hat. Der Einser begann mich nach ein paar Stunden nämlich tödlich zu langweilen und konnte auch mit seinem Nemesis-System nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schrecklich wenig zu bieten hatte und schnell eintönig wurde.
Das bisschen, dass an Story geboten wurde, fand ich allerdings dermaßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich gerne darauf verzichtet hätte. Und was das neue Spiel angeht, scheint es nicht besser zu werden. Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben
Andererseits habe ich mich als Tolkienfan schon über die neue Krege-Übersetzung aufgeregt. Also hört am Besten gar nicht auf mein Gemecker.....
Das bisschen, dass an Story geboten wurde, fand ich allerdings dermaßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich gerne darauf verzichtet hätte. Und was das neue Spiel angeht, scheint es nicht besser zu werden. Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben
Andererseits habe ich mich als Tolkienfan schon über die neue Krege-Übersetzung aufgeregt. Also hört am Besten gar nicht auf mein Gemecker.....
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Ich hab mich auch nie wirklich gefühlt, als wäre ich jetzt im Tolkien-Universum unterwegs. Es war einfach zu eindeutig "düster, erwachsen" und bis auf ein paar Sprüche der Orks ("Da ist der Tark!") hat mich wirklich kaum was an Tolkien erinnert. Finde eh dämlich, dass man immer bekannte Marken weiter auslutschen muss. Das Spiel hat dadurch meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert erhalten, nur verkauft es sich wahrscheinlich 10x mal so gut. Traurig, eigentlich.1Herjer hat geschrieben: ↑23.05.2017 14:35 Bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Natürlich erfreulich, falls das Spiel abseits des Sammel- und Abgraswahn à la "Assassin's Cry" noch etwas mehr zu bieten hat. Der Einser begann mich nach ein paar Stunden nämlich tödlich zu langweilen und konnte auch mit seinem Nemesis-System nicht darüber hinwegtäuschen, dass es schrecklich wenig zu bieten hatte und schnell eintönig wurde.
Das bisschen, dass an Story geboten wurde, fand ich allerdings dermaßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich gerne darauf verzichtet hätte. Und was das neue Spiel angeht, scheint es nicht besser zu werden. Mal eben einen neuen Ring im Herzen Mordors schmieden und Sauron aufreiben
Andererseits habe ich mich als Tolkienfan schon über die neue Krege-Übersetzung aufgeregt. Also hört am Besten gar nicht auf mein Gemecker.....
Das Spiel an sich fand ich schon recht gut, steh auf abwechslungsloses Metzeln der eine zockt jahrelang dasselbe Sportspiel / denselben Shooter / wasauchimmer, ich zocke heute noch ab und zu eine Runde Orkschnetzeln. Die Videos zum Nachfolger gefallen mir recht gut, vor alle die Spielwelt scheint diesmal deutlich mehr zu bieten. Das Nemesis-System könnte interessant werden, könnte aber auch recht schnell wieder zur Bedeutungslosigkeit absinken. Festungen stürmen und verteidigen sieht auf jeden Fall recht geil aus, und wenn man dem dann durch Verrat der Orks untereinander noch ein wenig was Individuelles verleihen kann, umso besser.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Im. Fucking. Ernst?
Habe mir von Mordors Schatten nicht viel angeguckt weil ich es dann doch nach ein paar Folgen Let's Play als recht 08/15 auf Tolkien-Hype wahrgenommen habe... dann hat es mich nicht mehr interessiert, auch die Story nicht.
Aber das? Das würde aus mir sogar einen aktiven Hater machen. Da muss man gar kein Hardcore-Tolkien-Fan sein, sondern sich einfach nur ein wenig auf die Grundzüge des Legendariums bzw. Tolkiens Welt einlassen und kann das als nichts außer völligen Humbug wahrnehmen...
- JudgeMeByMyJumper
- Beiträge: 1576
- Registriert: 27.12.2011 18:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Ich wünsche mir endlich mal ein gutes Rollenspiel im HdR Universum. Wo bleibt der epische Streifzug durch Mittelerde? Da lassen sich so viele Geschichten erzählen... was für eine Verschwendung.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Entwickler versprechen mehr Storyinhalte
Naja, weniger Storyinhalte als im Vorgänger wird auch schwer möglich sein.
Ich habe das Spiel schon ganz gerne gespielt, aber die Programmierer waren so von ihrem eigenen Nemesis System begeistert das sie komplett vergessen haben auch sowas wie ne interessante Geschichte oder Charaktere mit Persönlichkeit rein zu packen.
Man weiß schon dass in der Hinsicht was schief läuft wenn die Gesprächsfetzen in den Ladesequenzen mehr Persönlichkeit offenbaren als jeder richtige Konversation innerhalb des tatsächlichen Spiels.
Ich habe das Spiel schon ganz gerne gespielt, aber die Programmierer waren so von ihrem eigenen Nemesis System begeistert das sie komplett vergessen haben auch sowas wie ne interessante Geschichte oder Charaktere mit Persönlichkeit rein zu packen.
Man weiß schon dass in der Hinsicht was schief läuft wenn die Gesprächsfetzen in den Ladesequenzen mehr Persönlichkeit offenbaren als jeder richtige Konversation innerhalb des tatsächlichen Spiels.