Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von adventureFAN »

Endlich den Artikel gelesen und trotzdem nicht verstanden?

Es spielt vor der Handlung der Spiele, als Drake noch sehr jung war. Inwiefern spielt Elena da eine Rolle? Höchstens Chloe könnte auftauchen, aber ich bezweifle das Drake sie in jungen Jahren kennengelernt hat.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von unknown_18 »

Mr-Red-M hat geschrieben: 24.05.2017 10:37 Jajaja, aber nein.
Ein Großteil der Geschichte spielt vor der Handlung der Spiele... laut Artikel.
Das lässt mir noch genug Raum für die zwei Mädels, wenigstens eine.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Film ohne Elena daher kommen wird.
Aber schau mer mal, wird wohl eh noch lange dauern.
Mir nicht, denn ich denke das sie mit "Großteil der Geschichte" schlicht die Tatsache meinen, das es Teile in den Spielen gibt, die vor dem Film spielen werden, nämlich mit einem Drake der noch jünger ist als er in dem Film sein wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von SethSteiner »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.05.2017 09:17Back to Topic: Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft an eine gute Videospiel-Adaption im Filmgenre? :roll: War denn nicht UNCHARTED sowas wie ein interaktiver FILM? Warum also einen Kinofilm machen? Unnötig wie bei der Max Payne Verfilmung...Aber wie sagte schon ein Pholisoph/Künstler...Die Hoffnung stirbt zuletzt....
IMO gibts da eine Menge guter Spielverfilmungen. Keine ist wirklich perfekt aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man immer noch meint alles sei schlecht. Spiele sind halt ebenso eine Vorlagenquelle wie Bücher, Comics oder Musicals und warum auch nicht? Klar ist Uncharted ein interaktiver Film aber warum eben keine richtigen Film draus machen und vor allem mit mehr oder minder neuer frischer Story, statt nur eine 1:1 Verfilmung.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von saxxon.de »

rhymee hat geschrieben: 24.05.2017 09:25 Postal? :mrgreen:
Also über den Gag direkt vor dem Vorspann musste ich zugegebenermaßen ziemlich lachen :mrgreen:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von adventureFAN »

Postal ist aber auch nur gut, wenn man mit dem Humor klar kommt... bei mir ging es so, war oft zu platt für mich.

Meiner Meinung nach ist Silent Hill die beste Videospiel-Verfilmung und auch sie hat einige Schwächen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.05.2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Wigggenz »

adventureFAN hat geschrieben: 24.05.2017 17:39 Silent Hill
Habe ich zwar nicht gesehen und die Spiele auch nicht gespielt, aber recht irrelevanten als Hearsay-Evidence kann ich da auch anbringen, dass nahezu mein gesamter Bekanntenkreis das feiert :mrgreen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 21:14
flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 20:10
Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 19:21
Nö, ist es nicht.
Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Entscheidend ist wie gut ein Schauspieler einen bestimmten Charakter verkörpern kann.
Die Ausstrahlung, die Sprechweise, die Haltung, der Eindruck den der Schauspieler durch Mimik und Gestik erzeugen kann, das muss vor allem stimmen und dem zu spielenden Charakter entsprechen. Sowas bringt einen bestimmten Charakter so viel stärker rüber als bloße optische Ähnlichkeit. Wenn all das stimmt, stellt das ein abweichendes Aussehen völlig in den Schatten. Und wenn das nicht stimmt, nützt es auch nichts, dass der Schauspieler dem Charakter wie ein Ei dem Anderen ähnlich sieht.

Natürlich gibt es Grenzen, z.B. könnte CJ aus GTA San Andreas in einer hypothetischen Verfilmung unmöglich von einem Weißen gespielt werden, weil dann das ganze Setting nicht mehr funktionieren würde. Oder zu deutlich sichtbares Alter. Diese Grenzen sind entstehen nur da, wo gewisse Äußerlichkeiten schon in der Vorlagefür den Charakter selbst entscheidend sind, und für Nathan Drake sind seine Äußerlichkeiten bei Weitem nicht prägend genug, sondern sogar eher austauschbar...
letztlich hab ich nichts anders gesagt.
die art,schauspieler Kunst etc. etc. kommt letztlich aufs selbe raus.
daher finde ich nach wie vor das Gerard butler jedenfalls als erwachsener drake ideal wäre.
vielleicht läuft ja das prequel ja auch so ab wie uncharted 3 das tom Holland nur für die rückblenden her hält.(als junger drake ist er ja auch nicht glei eine schlechte Wahl)

ich finde es jedenfalls lustig das manche hier Gerard butler als zu alt finden aber Nathan fillion vorschlagen der gerade mal ein jahr jünger ist.oder ein James dean der ja leider nicht mehr am leben ist und selbst wenn dementsprechend zu alt wäre.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.05.2017 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

saxxon.de hat geschrieben: 23.05.2017 20:55
flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 20:10 Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Script, Drehbuch, Regie, Produktionsdesign..

Meine Wahl wäre Chris Pratt gewesen. In Jurassic World und Guardians of the Galaxy hat er ohnehin schon quasi Nate gespielt und er hat sowohl die Physis als auch den Lausbuben-Charme von Nate.

Ich meine, come on:
Spoiler
Show
Bild
Das ist bereits Nathan Drake. Bart ab, Pistolenhalfter um und los geht's.

Holland kenne ich bisher nur aus Civil War und dort war er zwar sympathisch und hat die launigen Oneliner mit dem richtigen Timing vorgetragen, aber im Großen und Ganzen ist er in dem Film ja nur als CGI-Charakter in Erscheinung getreten. Mir scheint er aber ein bisschen zuviel Spargeltarzan für die Rolle von Nate zu sein. Allerdings sahen Jake Gyllenhaal und Christian Bale auch immer eher schlacksig aus und in Southpaw, respektive der Batman-Trilogie waren beide ziemliche Viecher. Mal sehen was Hollywoods Fitnesstrainer aus Holland rausholen können.
du zählst die wichtigen dinge auf die generell für einen film wichtig sind es geht ja um die Merkmale für mit den besten schauspieler für die besagte rolle.

ps. Chris Pratt wäre in der tat auch super aber der hat bei der damaligen Verfilmung wie mark Wahlberg schon abgelehnt daher glaub ich nicht das er für ein prequel auf einmal zusagen würde.
http://www.playm.de/2014/11/uncharted-v ... en-191829/
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.05.2017 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.05.2017 21:21 Chris Pratt ist derzeit doch alles, Indiana Jones, Han Solo, Nathan Drake. Ich mein, ich mag ihn ja auch aber er muss jetzt nicht alles spielen.^^
ach so schlimm wie mit samual I Jackson ist es noch lange nicht. :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

adventureFAN hat geschrieben: 24.05.2017 17:39 Postal ist aber auch nur gut, wenn man mit dem Humor klar kommt... bei mir ging es so, war oft zu platt für mich.

Meiner Meinung nach ist Silent Hill die beste Videospiel-Verfilmung und auch sie hat einige Schwächen.
silent hill ist für mich mit prince of persia die beste videospiel-Verfilmung.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von saxxon.de »

Stimmt, bei Silent Hill haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Ich als jemand, der die Spiele zwar kennt, auch ein paar Teile gespielt hat, aber kein Die Hard-Fan ist, kann mich über Silent Hill eigentlich nicht beschweren. Lediglich gegen Ende hat der Film die eine oder andere Länge und ich vermute, für Leute die die Spiele überhaupt nicht kennen ist er eher unverständlich. Mir gefällt er aber ausgesprochen gut - im Rahmen von Videospielverfilmungen. Was zwar erstmal nicht viel heißt, aber ich habe auch schon deutlich schlechtere Horrorfilme gesehen, insofern funktioniert er in seinem Genre auch ordentlich.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von NoCrySoN »

Ich muss es einfach loswerden, es brennt mir regelrecht auf der Zunge:

Ihr wollt einen tollen Film und erwähnt dabei Butler und MarkiMark? Butler ist nicht nur zu alt sondern auch ein recht durchschnittlicher Schauspieler. M&M beweist zwar immer wiedermal etwas Talent, ist aber kein Mimendarsteller.

Für die Verfilmung wird jemand gebraucht, der neben Talent auch eine gewisse Komik, Mimik schon intus hat, ala Nathan Filion (perfekt, aber auch zu alt) oder Brendan Fraser, so als Beispiel.

Ach und Chris Pratt ist überbewertet und ich will ihn, wie andere schon erwähnt haben, nicht überall sehen müssen.

Ideale Besetzung für einen erwachsenen Drake fällt mir gerade jedoch auch nicht ein. Mit der jungen Version kann ich aber bisher gut leben.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Wigggenz »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.05.2017 17:16
Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 21:14
flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 20:10

Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Entscheidend ist wie gut ein Schauspieler einen bestimmten Charakter verkörpern kann.
Die Ausstrahlung, die Sprechweise, die Haltung, der Eindruck den der Schauspieler durch Mimik und Gestik erzeugen kann, das muss vor allem stimmen und dem zu spielenden Charakter entsprechen. Sowas bringt einen bestimmten Charakter so viel stärker rüber als bloße optische Ähnlichkeit. Wenn all das stimmt, stellt das ein abweichendes Aussehen völlig in den Schatten. Und wenn das nicht stimmt, nützt es auch nichts, dass der Schauspieler dem Charakter wie ein Ei dem Anderen ähnlich sieht.

Natürlich gibt es Grenzen, z.B. könnte CJ aus GTA San Andreas in einer hypothetischen Verfilmung unmöglich von einem Weißen gespielt werden, weil dann das ganze Setting nicht mehr funktionieren würde. Oder zu deutlich sichtbares Alter. Diese Grenzen sind entstehen nur da, wo gewisse Äußerlichkeiten schon in der Vorlagefür den Charakter selbst entscheidend sind, und für Nathan Drake sind seine Äußerlichkeiten bei Weitem nicht prägend genug, sondern sogar eher austauschbar...
letztlich hab ich nichts anders gesagt.
die art,schauspieler Kunst etc. etc. kommt letztlich aufs selbe raus.
daher finde ich nach wie vor das Gerard butler jedenfalls als erwachsener drake ideal wäre.
vielleicht läuft ja das prequel ja auch so ab wie uncharted 3 das tom Holland nur für die rückblenden her hält.(als junger drake ist er ja auch nicht glei eine schlechte Wahl)

ich finde es jedenfalls lustig das manche hier Gerard butler als zu alt finden aber Nathan fillion vorschlagen der gerade mal ein jahr jünger ist.oder ein James dean der ja leider nicht mehr am leben ist und selbst wenn dementsprechend zu alt wäre.
Du hast die Optik auf eine Stufe mit der Schauspielkunst gesetzt, und damit so ziemlich das Gegenteil von dem gesagt, was ich im Anschluss dargelegt habe.

Dabei denke ich, ich habe wohl deutlich genug gemacht, dass das Aussehen des Schauspielers im Vergleich zur Schauspielkunst und zur persönlichen Ausstrahlung eher unwichtig ist, von den krassen Ausnahmefällen abgesehen.
Antworten