Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

Das übliche Vorgehen bei Rockstar. Verfrüht ankündigen und dann erstmal verschieben. So hält man den Hype immer am köcheln.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von CJHunter »

Hab ich jetzt natürlich überhaupt nicht kommen sehen das Rockstar ein Spiel verschiebt ;-). Aus meinem Spiel des Jahres 2017 wird wohl ein Spiel des Jahres 2018, da ich mal davon ausgehe das tlou 2 erst 2019 erscheinen wird.
Rdr gehört sicherlich zu meinen all time favorites und freue mich dementsprechend wahnsinnig auf teil 2. Hoffentlich bringen sie wieder genug Emotionen rein, ansonsten sollte bei Rockstar eh nicht viel schief gehen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Jeder weiß doch, dass die PCler daran Schuld sind, weil Rockstar jetzt noch die PC-Fassung optimieren muss :ugly:
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

PC kommt doch bestimmt erst 2 Jahre später mit der PS5 Amateur und Xbox Vollhorst Edition. Da kann man wieder schön doppelt und dreifach abkassieren. :-)
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Wortgewandt »

Wenn ich sehe wie meine normale Playse uncharted 4 und HZD darstellen kann, sollte das gezeigte kein Problem sein.
Grmbl, wieder jemand, der nicht versteht, dass Open World Spiele eine komplett andere Rechenpower benötigen, als Action-Adventures mit Levelschläuchen. Ausserdem sieht U4 für PS4 Verhältnisse toll aus, mich als verwöhnter PCler nerven aber Flimmerkanten, Schatten, die sofort sichtbar runtergerechnet werden, wenn ich mich vom Objekt entferne und texturarme Objekte in der Ferne. Das zerstört einfach die Immersion.

Ich bin da einfach mehr gewohnt. Sorry.

Und die Qualität der Screenshots wird im finalen Spiel nicht mal auf der PS4Pro so zu sehen sein. Ich schließe schon jetzt gerne Downgrade-Wetten ab. :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Schade...
Bin dieses Jahr bei Vollpreistiteln noch nicht so richtig fündig geworden und mich hat auch noch kein Spiel umgeblasen.
Mal sehen was mein Top Titel aus 2017 wird...
ronny_83 hat geschrieben: 23.05.2017 09:06 Hab den ersten (bzw zweiten Teil nach Red Dead Revolver) auch nie gespielt. Hatte es noch eingeschweißt rumliegen, aber dann wieder verkauft. Vielleicht ergibt sich nochmal die Möglichkeit es nachzuholen. Aber auch RDR 2 interessiert mich momentan eher weniger. Noch kein Spiel, dem ich entgegenfiebere. Und nach der enttäuschenden Online-Orgie in GTA V ohne jegliche Zuarbeit für den SP hab ich sowieso etwas mehr Abstand zu Rockstar gewonnen.
1. Red Dead Revolver gibt es im PSN. Vllt kommt ja bald auch noch ein Sale dazu. ;)
2. Bei GTA V hatte ich eigentlich die meiste Zeit die gleiche Meinung. Nur im Endeffekt habe ich ca. nen Monat bis 1,5 Monate jeden Tag den SP gespielt und wurde gut unterhalten. Sonst hat man ja keine Lust auf ein auseinandergerissenes Erlebnis und bei GTA V ist es immer ein Kritikpunkt. Klar will man mehr, aber dann ist die Geschichte halt so wie sie ist erzählt. ;)
Zum Vergleich soll Uncharted Lost Legacy rund 10 weitere Stunden für 40€ bieten, weil man gemerkt hat, dass man mit nem einfachen DLC nicht auskommt und steht dafür in der Kritik. Man bedenke hierbei, dass 10h fast ein ganzes Uncharted ist. Wenn man dann mit unter 5h abgespeist wird, ist der Preis völlig egal und man meckert drüber.
Wortgewandt hat geschrieben: 23.05.2017 09:42
Wenn ich sehe wie meine normale Playse uncharted 4 und HZD darstellen kann, sollte das gezeigte kein Problem sein.
Grmbl, wieder jemand, der nicht versteht, dass Open World Spiele eine komplett andere Rechenpower benötigen, als Action-Adventures mit Levelschläuchen. Ausserdem sieht U4 für PS4 Verhältnisse toll aus, mich als verwöhnter PCler nerven aber Flimmerkanten, Schatten, die sofort sichtbar runtergerechnet werden, wenn ich mich vom Objekt entferne und texturarme Objekte in der Ferne. Das zerstört einfach die Immersion.
HZD ist doch Open World?
U4 hat generell offene Gebiete und keine Levelschläuche!
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Naviesh »

Ich finde VErschiebungen nicht wirklich tragisch, wenn es letztlich dem Spiel und dem Spielgefühl zu Gute kommt. Lustig finde ich aber, wie hier einige "Insider" schon wissen, dass Rockstar mehr Wert auf den Online-Part legt, als auf den Singleplayer-Part. So ein Unsinn.

X Box Scorpio kommt ja Ende 2017 und ein paar Monate später dann RDR2. Dazu hol ich mir noch einen OLED und schon kann ich das Spiel komplett genießen.

GTA5 war für mich im Offline Modus eine pure Bereicherung. Ich hatte meinen Spass damit. Online habe ich es nie gespielt (gibtz es also auch ;-))
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von yopparai »

Flimmerkanten in Uncharted? Wat?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von CJHunter »

Wortgewandt hat geschrieben: 23.05.2017 09:42
Wenn ich sehe wie meine normale Playse uncharted 4 und HZD darstellen kann, sollte das gezeigte kein Problem sein.
Grmbl, wieder jemand, der nicht versteht, dass Open World Spiele eine komplett andere Rechenpower benötigen, als Action-Adventures mit Levelschläuchen. Ausserdem sieht U4 für PS4 Verhältnisse toll aus, mich als verwöhnter PCler nerven aber Flimmerkanten, Schatten, die sofort sichtbar runtergerechnet werden, wenn ich mich vom Objekt entferne und texturarme Objekte in der Ferne. Das zerstört einfach die Immersion.

Ich bin da einfach mehr gewohnt. Sorry.

Und die Qualität der Screenshots wird im finalen Spiel nicht mal auf der PS4Pro so zu sehen sein. Ich schließe schon jetzt gerne Downgrade-Wetten ab. :)
Also u4 bietet genug weitläufige areale und sieht absolut beeindruckend aus, Stichwort libertalia. Zudem hab ich gestern Abend auf der "normalen" ps4 hzd beendet und was da grafisch geboten wurde habe ich auf dem pc selten gesehen und ich zähle mich auch eher zu den pc'lern (4k inkl. GTX 1070).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 23.05.2017 09:06Und nach der enttäuschenden Online-Orgie in GTA V ohne jegliche Zuarbeit für den SP hab ich sowieso etwas mehr Abstand zu Rockstar gewonnen.
Was gibt es denn an dem SP-Teil von GTA5 auszusetzen (von einigen technischen Problemen mal abgesehen)? Immerhin gibt es einen mehr als ordentlichen SP-Teil.

Zu RDR2: Als Western-Fan kann man nicht nicht hibbelig werden bei dem Gedanken an das Spiel. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Usul »

Aber, und da wiederhole ich mich, es ist nicht so wie bei SW: Battlefront z.B., daß es nur den MP-Part gibt, sondern den von Rockstar gewohnten, umfangreichen, unterhaltsamen und dank der Charakterwechsel teilweise innovativen SP-Part (sogar zuerst). Insofern ist das schon Kritisieren auf recht hohem Niveau, wie ich finde.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1044785 »

werde diese kritik nie verstehen... man kann sich doch im online-teil unsichtbar stellen, alles an content nutzen, sich imperien aufbauen, am char rumdoktern... was wäre jetzt anders oder besser im sp-teil gewesen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 23.05.2017 10:19 Klar ist es kritisieren auf hohem Niveau. Trotzdem hat sich Rockstar noch nie so sehr auf den Online-Modus versteift wie in GTA V und für mich war das richtungsweisend, was den Fokus angeht. Rockstar-Spiele waren für mich bisher immer NoBrainer. Aber bei den kommenden Spielen werd ich dann doch genauer hinschauen, wie das Verhältnis zwischen SP und MP ist.
So gesehen hat Rockstar also einen guten erzieherischen Beitrag geleister. Sehr schön. :) Blindkäufe sind böse!
j_west3
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2011 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von j_west3 »

Schade... Aber wenigstens scheint ihnen die Qualität wichtig zu sein.
Ist also zu verschmerzen. Passt schon.
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Gambit_1980 »

Ich freu mich auf RDR2 - egal wann es kommt.

Zu der RDR Online Diskussion: Man vergisst dabei finde ich, dass zum (ersten Release - lang lang ist's her) von GTA 5 gar kein online Modus vorhanden war, sondern der erst 2-3 Wochen später released wurde und der dann auch mal gut ein paar Wochen gar nicht ging. Inklusive Komplettes Charakter zurücksetzen.

Am Anfang zählte nur der Singleplayer und der hat damals überzeugt und die heftigen Verkäufe in den ersten Tagen generiert.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Antworten