Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von German Paddy »

Die können den Cowboy Sch... auf 2218 gerne verschieben!!! Fand den Vorgänger schon öde, aber ich mag auch keine Western! Rockstars, macht GTA6 oder ... ... Manhunt~3!!!
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Eliteknight »

German Paddy hat geschrieben: 23.05.2017 14:31 Die können den Cowboy Sch... auf 2218 gerne verschieben!!! Fand den Vorgänger schon öde, aber ich mag auch keine Western! Rockstars, macht GTA6 oder ... ... Manhunt~3!!!
GTA6 kommt genau wie GTA5 zum Ende der Konsolengeneration...genau so lange werden sie abwarten bis die neue Angekündigt wird....damit sie wie bei GTA5 das Spiel 3 mal an jeden verkaufen können....
Erst für die Alte Konsolen Generation, dann für die Neue und am Ende nochmal für PC...
Also vor Ende 2019 wird das nix...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 14:29
Frage ist was hat das mit RDR zu tun? Das war schon immer ein Openworld...
Hier ist eine Diskussion entstanden, ob die PS4 die Grafik der Screenshots packt.
Daraufhin hat ein User HZD und Uncharted ins Spiel gebracht.
Diese wurden als nicht vergleichbare Schlauchshooter bezeichnet was sie nicht sind. Daraufhin habe ich mich geäußert.

RDR hat zwei riesige Maps. Kann man da eigentlich wieder zurück?
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

Natürlich ist UC ein Schlauchshooter. Was denn sonst? Ist das nur so schwer zu verstehen? Winzige, abgetrennte Level. Keine riesige begehbare Map wie bei Witcher, GTA & Co.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Eliteknight »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 14:34 RDR hat zwei riesige Maps. Kann man da eigentlich wieder zurück?
Also ich meine man konnte überall später wieder zurück. Gab ja auch die Schnellreise.

Zudem ist die Frage was man unter Openworld versteht...muss es nur eine Riesige Welt sein oder mehrere die frei verfügbare Quests unterwegs und Handlungsstränge hat?
Oder muss es komplett eine Welt sein...

Ich denke ja eher ersteres, wenn die anforderungen an eine Openworld erfüllt werden.

Ich sehe als Openworld folglich alle Spiele die eine Riesige Welt haben die man beliebig erkunden und bereisen kann und auch wieder zurückkehren kann. Mit vielen nicht zwingend erforderlichen Quests.
Nehmen wir das Beispiel eines MMOs....die haben meist Riesige Gebiete wie SWTOR ....jeder einzelne Planet erfüllt aber die anforderungen an eine Openworld.
Wohingegen Shooter meist nur von einem kleinen Level zum nächsten Rennen ohne große erkundungen und Nebenaufgaben...eher wie ein Kinofilm den man selber spielt...verpassen kann man da eher selten was....bei der Openworld schon.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 14:34
Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 14:29
Frage ist was hat das mit RDR zu tun? Das war schon immer ein Openworld...
Hier ist eine Diskussion entstanden, ob die PS4 die Grafik der Screenshots packt.
Daraufhin hat ein User HZD und Uncharted ins Spiel gebracht.
Diese wurden als nicht vergleichbare Schlauchshooter bezeichnet was sie nicht sind. Daraufhin habe ich mich geäußert.

RDR hat zwei riesige Maps. Kann man da eigentlich wieder zurück?
Für ihre Zeit waren die Maps wirklich groß, aber wenn man das mal heute betrachtet, waren die gar nicht mal so groß.

Da ist man heute schon ganz anderes gewöhnt. Größe spricht heute auch nicht mehr gegen gute Grafik, siehe The Witcher 3, Horzion: ZD, Forza: Horizon 3 oder auch Uncharted 4, welches unter anderem auch sehr weitläufige Level bietet, die zum Teil pervers gut aussehen.

Und auch GTA 5 sieht auf der Current Gen schon richtig gut, wenn natürlich auch nicht so gut, wie auf potenten Rechnern.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:40 Natürlich ist UC ein Schlauchshooter. Was denn sonst? Ist das nur so schwer zu verstehen? Winzige, abgetrennte Level. Keine riesige begehbare Map wie bei Witcher, GTA & Co.
Schwer zu verstehen ist es nicht. Ich sehe es nur anders.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von winzige Level. ;)
Der Anteil der offenen Areale unterscheidet sich vom Gameplay von einem Schlauch-Spiel und ist vergleichbarer mit einem Open World Spiel.
Fernab der Qualität Far Cry z.B.
Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 14:49 Also ich meine man konnte überall später wieder zurück. Gab ja auch die Schnellreise.

Zudem ist die Frage was man unter Openworld versteht...muss es nur eine Riesige Welt sein oder mehrere die frei verfügbare Quests unterwegs und Handlungsstränge hat?
Oder muss es komplett eine Welt sein...

Ich denke ja eher ersteres, wenn die anforderungen an eine Openworld erfüllt werden.

Ich sehe als Openworld folglich alle Spiele die eine Riesige Welt haben die man beliebig erkunden und bereisen kann und auch wieder zurückkehren kann. Mit vielen nicht zwingend erforderlichen Quests.
Nehmen wir das Beispiel eines MMOs....die haben meist Riesige Gebiete wie SWTOR ....jeder einzelne Planet erfüllt aber die anforderungen an eine Openworld.
Wohingegen Shooter meist nur von einem kleinen Level zum nächsten Rennen ohne große erkundungen und Nebenaufgaben...eher wie ein Kinofilm den man selber spielt...verpassen kann man da eher selten was....bei der Openworld schon.
Alles klar... Wusste ich net mehr. ;)

Deine Definition finde ich ja grundlegend nicht falsch...
Für mich als Käufer und Konsument ist da natürlich auch immer ein bisschen das Gameplay wichtig. Ein inFamous 2 z.B. hatte eine offene Welt nach deiner Definition aber hauptsächlich lineare Missionen.
Dann hat man auf dem Papier natürlich eine Open World. Inhaltlich ist es für mich aber kein Open World Spiel wie GTA 5 oder auch Skyrim.
Ein Uncharted 4 hat im Vergleich zu inFamous 2 einen hohen Anteil an Aufgaben die wie Open World-Missionen strukturiert sind.
Dazu kann man natürlich die belanglosen Schätze links und rechts aufsammeln...
Klar ist es ein lineares Spiel aber eben nicht der klassische Schlauch.
Insbesondere das Erkunden ist auch bei den meisten Open World Spielen nicht vorhanden oder schlecht. Aber gut da geht's dann weniger um die Definition sondern eher um Qualität.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:16
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:40 Natürlich ist UC ein Schlauchshooter. Was denn sonst? Ist das nur so schwer zu verstehen? Winzige, abgetrennte Level. Keine riesige begehbare Map wie bei Witcher, GTA & Co.
Schwer zu verstehen ist es nicht. Ich sehe es nur anders.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von winzige Level. ;)
Der Anteil der offenen Areale unterscheidet sich vom Gameplay von einem Schlauch-Spiel und ist vergleichbarer mit einem Open World Spiel.
Gut. Man kann sich natürlich alles einreden. Es sind Levelschläuche. Nicht mehr oder weniger. Oft genug gibt es innerhalb der kleinen Levels kein zurück mehr. Anders kann man doch auch gar nicht die Grafik stemmen. Nix mit OW.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Ist ne Open-World, nicht einfach ein Gebiet in dem ich z8u jederzeit, überall hin kann?
Zb. Als frisch erzeugter Character direkt zum Endboss?

Ob nun Ladezeiten bei Mapwechsel gibt oder nicht, hat mit ner Open World wenig gemeinsam, das sind wiederrum Instanzen.....
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:23
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:16
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:40 Natürlich ist UC ein Schlauchshooter. Was denn sonst? Ist das nur so schwer zu verstehen? Winzige, abgetrennte Level. Keine riesige begehbare Map wie bei Witcher, GTA & Co.
Schwer zu verstehen ist es nicht. Ich sehe es nur anders.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von winzige Level. ;)
Der Anteil der offenen Areale unterscheidet sich vom Gameplay von einem Schlauch-Spiel und ist vergleichbarer mit einem Open World Spiel.
Gut. Man kann sich natürlich alles einreden. Es sind Levelschläuche. Nicht mehr oder weniger. Oft genug gibt es innerhalb der kleinen Levels kein zurück mehr. Anders kann man doch auch gar nicht die Grafik stemmen. Nix mit OW.
Das hat nichts mit einreden zu tun...
Ich sage ja auch nicht, dass es sich um Open World handelt sondern, dass viele Level auf offene Areale ausgelegt sind. Was einen deutlichen Unterschied zum Schlauchshooter darstellt. Wenn man den Level beendet hat kann man natürlich nicht zurück. Das erklärt sich von selbst.
Ist das so schwer zu verstehen :?:
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

Störst du dich so an dem Begriff Schlauchshooter? Der Levelschlauch ist etwas breiter geworden. Das wars dann aber auch schon. Der Rest ist Illusion. Nix mit Freiheit.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Gibt doch so ein Schaubild mit dem Layout einer Map vom Ur"Doom" und einer Map von CoD oder BF als Vergleich, da wird das deutlich mit dem Schlauch. Hab den Link gerade nicht griffbereit.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Jop ich störe mich am Begriff Schlauch...
Ich kommentiere doch auch die ganze Zeit dahingehend.
Der Schlauch ist halt oft genug ein Kreis. Mit Level stimme ich überein. ;)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe1824162 »

Nö, genau da stimmt doch nicht. Oder kann man irgendwo mal zum Anfang des Levels/Karte zurück. Immer nur geradeaus. Tür zu, kein zurück mehr.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Eliteknight »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:34 Jop ich störe mich am Begriff Schlauch...
Ich kommentiere doch auch die ganze Zeit dahingehend.
Der Schlauch ist halt oft genug ein Kreis. Mit Level stimme ich überein. ;)
Man darf hier nicht das lvl mit dem Spiel verwechseln.
Oft sind die level groß und breit man kann auch mittlerweile Paar Sachen sammeln wie in UC.
Der Ablauf des Spiels ist trotzdem ein schlauch es gibt kein vor und zurück jedes Level reiht sich aneinander bis zum Ende.
Wie ein Film wo es keine Abzweigung gibt...es geht nur in eine Richtung und zwar nach vorne und meist gibt es nur eine Storyquest.

Openworlds sind ein Baum mit vielen Ästen und der Stamm ist die Hauptquest, man kann sie aber jeder Zeit auf Ästen verlassen und anschließend wieder zurück zum Stamm....
Antworten