Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

EightySix86 hat geschrieben: 23.05.2017 13:12...und GTA V sieht schon sehr gut aus - auf PS3 wohl die Open-World Grafik Referenz.
Jupp, beim Trailer damals dachte ich direkt "wieder für den Trailer massiv geschöntes Material" und dann kamen immer mehr Gameplay Videos und es sah kein Stück schlechter aus. 8O
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 13:55 Ich persönlich hab lieber alle 2 Jahre ein Spiel wie alle 7 Jahre ein Spiel, welches dann ein wenig bugfreier ist, dafür aber nur 10% mehr Inhalt bietet wie ein einziger Titel...und so hat man dann mindestens 3 Spiele.
Und Qualität wird nicht immer nur durch Zeit erreicht, sondern durch stehende Prozesse, Skills und Erfahrungen...das die Zeit eine Rolle spielt ist klar, aber man kann sie in der Entwicklung mit Geld immer verkürzen, wenn man will...
Das ist ein Trugschluss, man kann mit Geld nicht unendlich die nötige Zeit nach unten schrauben, weil man immer mehr und mehr Leute braucht um das umzusetzen und dann wird es schwierig da noch richtig koordiniert zu arbeiten. Wie heißt es so schön: zu viele Köche verderben den Brei.
Leider ist die Zeit Endlich...nicht vielleicht von dem Unternehmen, aber von einem selber....sonst könnten sie meinetwegen auch alle 10 Jahre ein Spiel bringen...
Ich hab lieber größere Pausen dazwischen, dafür aber ein runderes und besser durchdachtes Spiel, das für ein richtiges Erlebnis sorgt, wie GTA V, anstatt das alle 2 Jahre ein Spiel kommt, das zu viel Potential liegen lässt und wegen zu vielen Teilen an Bedeutung verliert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:45 Nö, genau da stimmt doch nicht. Oder kann man irgendwo mal zum Anfang des Levels/Karte zurück. Immer nur geradeaus. Tür zu, kein zurück mehr.
Ok. Wir hängen uns an unterschiedlichen Punkten auf.

Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 15:51
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:34 Jop ich störe mich am Begriff Schlauch...
Ich kommentiere doch auch die ganze Zeit dahingehend.
Der Schlauch ist halt oft genug ein Kreis. Mit Level stimme ich überein. ;)
Man darf hier nicht das lvl mit dem Spiel verwechseln.
Oft sind die level groß und breit man kann auch mittlerweile Paar Sachen sammeln wie in UC.
Der Ablauf des Spiels ist trotzdem ein schlauch es gibt kein vor und zurück jedes Level reiht sich aneinander bis zum Ende.
Wie ein Film wo es keine Abzweigung gibt...es geht nur in eine Richtung und zwar nach vorne und meist gibt es nur eine Storyquest.

Openworlds sind ein Baum mit vielen Ästen und der Stamm ist die Hauptquest, man kann sie aber jeder Zeit auf Ästen verlassen und anschließend wieder zurück zum Stamm....
Diese Argumentation schließt meine ja nicht aus...
Wenn ich von verschiedenen Leveln spreche, kann ich mit dem Triggern des nächsten Abschnitts nicht mehr zurück. Klar. Würde ja auch inhaltlich keinen Sinn machen. In der Vorwärtsbewegung bin ich ja trotzdem offener als bei den meisten Schläuchen.
Ich argumentiere hier nur pro offene Areale. Es ging mal um die mögliche Grafik, die man bei einem Schlauch besser leisten kann als bei einer Open World. Logisch.

z.B. COD: ---------------
Uncharted 4: ooooooo
z.B. GTA 5: O

Mehr sag ich doch net...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Eliteknight »

Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 16:12
Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 13:55 Ich persönlich hab lieber alle 2 Jahre ein Spiel wie alle 7 Jahre ein Spiel, welches dann ein wenig bugfreier ist, dafür aber nur 10% mehr Inhalt bietet wie ein einziger Titel...und so hat man dann mindestens 3 Spiele.
Und Qualität wird nicht immer nur durch Zeit erreicht, sondern durch stehende Prozesse, Skills und Erfahrungen...das die Zeit eine Rolle spielt ist klar, aber man kann sie in der Entwicklung mit Geld immer verkürzen, wenn man will...
Das ist ein Trugschluss, man kann mit Geld nicht unendlich die nötige Zeit nach unten schrauben, weil man immer mehr und mehr Leute braucht um das umzusetzen und dann wird es schwierig da noch richtig koordiniert zu arbeiten. Wie heißt es so schön: zu viele Köche verderben den Brei.
Leider ist die Zeit Endlich...nicht vielleicht von dem Unternehmen, aber von einem selber....sonst könnten sie meinetwegen auch alle 10 Jahre ein Spiel bringen...
Ich hab lieber größere Pausen dazwischen, dafür aber ein runderes und besser durchdachtes Spiel, das für ein richtiges Erlebnis sorgt, wie GTA V, anstatt das alle 2 Jahre ein Spiel kommt, das zu viel Potential liegen lässt und wegen zu vielen Teilen an Bedeutung verliert.
Selbst ein GTAV hat nur ca. 4 Jahre Entwicklungszeit gehabt während z.B. Diablo3 7 Jahre hatte....und da bietet GTAV wesentlich mehr Qualität und Umfang...
Und die meisten Games haben nicht einmal den Bruchteil des Umfangs eines GTA und die Entwicklung dauert trotzdem massig länger...wieso...weil sie keine Erfahrung und kein Geld haben...Im Fall Blizzard trifft dieses natürlich nicht zu...die haben einfach kein Bock!
Möglich ist alles, die Frage ist was man draus macht!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Wigggenz »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:23
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:16
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:40 Natürlich ist UC ein Schlauchshooter. Was denn sonst? Ist das nur so schwer zu verstehen? Winzige, abgetrennte Level. Keine riesige begehbare Map wie bei Witcher, GTA & Co.
Schwer zu verstehen ist es nicht. Ich sehe es nur anders.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von winzige Level. ;)
Der Anteil der offenen Areale unterscheidet sich vom Gameplay von einem Schlauch-Spiel und ist vergleichbarer mit einem Open World Spiel.
Gut. Man kann sich natürlich alles einreden. Es sind Levelschläuche. Nicht mehr oder weniger. Oft genug gibt es innerhalb der kleinen Levels kein zurück mehr. Anders kann man doch auch gar nicht die Grafik stemmen. Nix mit OW.
Für dich gibt es also nur OW und Schlauch, dazwischen gar nichts?

Zu RDR2:
Lieber verschieben als unfertig veröffentlichen (ggf. mit gigantischem Day1-Patch...). Mag die Ungeduldigen nerven, aber für alle anderen lohnt es sich definitiv.

In einer vorherigen News stand glaub ich etwas von always-on, ich glaube im Zusammenhang mit der Switch, auf der es angeblich deshalb nicht erscheinen könne (als wenn das der Grund wäre :lol: ). Sollte sich das bewahrheiten, wäre es natürlich kacke.

Ansonsten: die Screenshots sehen zwar zum Teil sehr gut aus, aber sind trotz allem nicht soo aussagekräftig. Aber Western ist sowas, das muss nur halbwegs vernünftig gemacht werden, und ich werde es feiern. Wann kommt schonmal ein halbwegs vernünftiger Western auf den Spielemarkt? Selten genug. Der letzte Western, den ich gespielt habe, war glaube ich sogar Call of Juarez Gunslinger, klein (und eher witzig als ernst) aber ganz schön fein und leider viel zu kurz. :mrgreen:

Immerhin war bisher kein Auto zu sehen! Meine Hoffnung, dass es einige Jahrzehnte vor RDR spielt, bleibt also erstmal bestehen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 17:07 Selbst ein GTAV hat nur ca. 4 Jahre Entwicklungszeit gehabt während z.B. Diablo3 7 Jahre hatte....und da bietet GTAV wesentlich mehr Qualität und Umfang...
Und die meisten Games haben nicht einmal den Bruchteil des Umfangs eines GTA und die Entwicklung dauert trotzdem massig länger...wieso...weil sie keine Erfahrung und kein Geld haben...Im Fall Blizzard trifft dieses natürlich nicht zu...die haben einfach kein Bock!
Möglich ist alles, die Frage ist was man draus macht!
Warum ein Spiel länger in der Entwicklung ist als ein anderes kann diverse Gründe haben, das fängt bei der Anzahl an Leuten im Team an, geht über verworfene Prototypen hinweg und natürlich am Ende hängt es absolut IMMER vom Budget ab. Leute mit viel Erfahrung wollen auch entsprechend viel verdienen. Ansonsten kann man leicht Blödsinn reden, wenn man null Einblick in die Entwicklung hat und nein, da zählen ein paar kleine Einblicke absolut nichts.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von DEMDEM »

Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 15:31 Störst du dich so an dem Begriff Schlauchshooter? Der Levelschlauch ist etwas breiter geworden. Das wars dann aber auch schon. Der Rest ist Illusion. Nix mit Freiheit.
Schlauchshooter ist aber genau das Gegenteil von einem breiten Level. Nur weil etwas nicht Open World ist, ist es nicht gleich Schlauchshooter. Was du wohl meinst ist das streng lineare Leveldesign, also das es nur vorwärts geht. Schlauchlevel sind aber das, was das Wort aussagen möchte: ein Schlauch, kein links und rechts. CoD hat den Begriff populär gemacht. UC4 hat sicherlich auch seine Schlauchmomente, aber gerade die Ballersektionen sind alles andere als schlauchig. Meine Güte, UC4 hat es sogar geschafft typische Rail-Szenen aus dem Schlauchkorsett zu ziehen. Die Szenen sind zwar nach wie vor streng linear, aber halt nicht schlauchig.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von DEMDEM »

Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 17:36
Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 17:07 Selbst ein GTAV hat nur ca. 4 Jahre Entwicklungszeit gehabt während z.B. Diablo3 7 Jahre hatte....und da bietet GTAV wesentlich mehr Qualität und Umfang...
Und die meisten Games haben nicht einmal den Bruchteil des Umfangs eines GTA und die Entwicklung dauert trotzdem massig länger...wieso...weil sie keine Erfahrung und kein Geld haben...Im Fall Blizzard trifft dieses natürlich nicht zu...die haben einfach kein Bock!
Möglich ist alles, die Frage ist was man draus macht!
Warum ein Spiel länger in der Entwicklung ist als ein anderes kann diverse Gründe haben, das fängt bei der Anzahl an Leuten im Team an, geht über verworfene Prototypen hinweg und natürlich am Ende hängt es absolut IMMER vom Budget ab. Leute mit viel Erfahrung wollen auch entsprechend viel verdienen. Ansonsten kann man leicht Blödsinn reden, wenn man null Einblick in die Entwicklung hat und nein, da zählen ein paar kleine Einblicke absolut nichts.
Wobei Blizzard ein schlechtes Beispiel ist, da sie dafür bekannt sind, etwas länger an Spielen zu entwickeln und öfters mal ganze Konzepte innerhalb eines Spieles über Bord werfen, wenn es nicht so funktioniert, wie sie es sich gewünscht haben. Aber es ist nicht so, als ob Blizzard es absichtlich macht. Auch sie würden lieber etwas schneller Spiele produzieren, sie können sich es finanziell aber halt leisten. Bestes Extrembeispiel ist das eingestampfte Titan Projekt, wo man ein paar Reste eingesammelt und Overwatch zusammengeschustert hat.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von unknown_18 »

Darum hab ich das auch mit den Prototypen erwähnt, weil das ist bei Blizzard ja wirklich ein bekanntes Ding. ;)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Billie? »

Wortgewandt hat geschrieben: 22.05.2017 23:05 Ähm, die Playstation, die solche Grafik stemmen kann, muss aber erst nochentwickelt werden, oder? ;)
Nö, das kann die. Sie kann's halt in 20-25 fps, aber das reicht dem Konsolero ja.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Finsterfrost »

ZackeZells hat geschrieben: 23.05.2017 15:34 Gibt doch so ein Schaubild mit dem Layout einer Map vom Ur"Doom" und einer Map von CoD oder BF als Vergleich, da wird das deutlich mit dem Schlauch. Hab den Link gerade nicht griffbereit.
Meinst du das?

Bild
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Ein fucking Jahr mindestens noch :Quetsch: Nach Mass Defect und all dem Ubi-Quatsch aus der mikrotransaktionierten Online-Hölle hatte ich mich so sehr auf einen modernen Qualitätstitel für Single-Player gefreut :(

Jetzt liegt meine Hoffnung auf einem 2017 Release von Detroit: Become Human.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

8BitLegend hat geschrieben: 24.05.2017 01:18 Ein fucking Jahr mindestens noch :Quetsch: Nach Mass Defect und all dem Ubi-Quatsch aus der mikrotransaktionierten Online-Hölle hatte ich mich so sehr auf einen modernen Qualitätstitel für Single-Player gefreut :(

Jetzt liegt meine Hoffnung auf einem 2017 Release von Detroit: Become Human.
Resident Evil 7 , Nier?
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von MK57 »

Bei Rockstar mache ich mir keine Sorgen. Ich warte gerne, die Vorfreude ist enorm. Kann solange die alten Spiele von Rockstar nochmal spielen. Fast jedes ein Meisterwerk für sich.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von slasher82 »

klar, Horizon und Uncharted 4 sehen für Playstation-Verhältnisse (keine Frage, dass man auf einem entsprechend teuren PC eine Grafikpracht und einen Detailgrad bekommt der beide Titel in der Pfeife raucht) super aus, bin aber auch noch bisschen skeptisch ob die PS4(Pro) RDR2 in der Qualität der Screenshots hinbekommt, ich rechne da auch mit einem Downgrade... oder Rockstar verschiebt das Game nochmal und es kommt gleich für PS5 ;)
Antworten