Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von Eliteknight »

Der Scorpio von MS hat halt eben die 5fach Leistung der X1...
Und ist zudem im RAM und der restlichen Hardware weit überlegen gegen seinen "Bruder"

Ein einfaches ich mal mal 3 Pixel mehr auf den Bildschirm zwingt die nicht an die Grenze, vor allem wenn die Games für optimiert werden...und nicht wie auf dem PC die Leistung des PC durch XX verschiedene Sampler die laufen verballert wird.

Um die Leistung des Scorpio zu erreichen brauchst du im PC eine GTX1070 und die besitzen nichtmal viele PC Spieler und die kostet aktuell noch min 400 Euro...und da haste nur die Grafikkarte.

Die Frage ist mit was MS für einen Preis für den Scorpio ins Rennen geht....nicht umsonst wurde der Scorpio für die "Premium" User deklariert...

Und das Sony nachzieht glaubt ihr ja selbst nicht...da würden sie sich selbst ins Knie schießen 1 Jahr nach release der Pro.
Und mit was würden sie dann kommen? Mit der Leistung des Scorpio? Da würde sie ja jeder auslachen....
Und um mehr Leistung zu erreichen muss man tief in die Tasche greifen und das passiert höchstens in 2 jahren, dass man zu so einem Preis eine 8 Teraflops Konsole stellen kann.

Der Scorpio wird sich an dem Limit bewegen was Leistung und Preis betrifft und noch Massenmarkt tauglich ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von Xris »

Ja das hat Sony ja auch behauptet. Wobei ich nicht glaube das Scorpio bei der Leistung nur 400 Euro kosten wird.

Ich denke subventionieren muessen sie auf jeden Fall. Bzw. Vermutlich um auf Nr Sicher zu gehen. Wobei man sich natuerlich such vor Augen führen muss, das eine GTX 1070 fuer 400 Euro der Preis fuer den Endkunden und nicht fuer den Desktop oder Notebook Hersteller -oder in diesem Fall den Konsolenhersteller ist.

Und ich vermute mal das in Scorpio eine AMD Karte der nächsten Generation stecken wird. Sowieso günstiger.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5013
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von ZackeZells »

Xris hat geschrieben: 22.05.2017 16:50
Warum man so etwas macht. Um vll. Den Ruf aufzubessern? Die Konsolenmarke im Blick der Öffentlichkeit wertiger zu gestalten? Oder vll. wirklich um eine übliche Next Gen zu umgehen die erstmal nur wenig verbreitet ist?

Um Investoren ruhig zu stellen, wenn nach dem mageren Absatz der X1 gefragt wird. Man hat ja etwas in der Pipeline, dass so "awesome" werden wird.
Das Ansehen der eigenen Konsolensparte steigern? :D - Viel Erfolg.....

Davon ab vermutet man das MS sich langsam vom Konsolengeschäft abwenden wird und das der Launch der Scorpio über den Verbleib von MS als Konsolenhardwarelieferant entscheidet, bei nicht erfüllten Erwartungen in Zeitraum X, dreht man in Redmond langsam den Finanzhahn weiter zu......


Ich sehe auch keine Trendwende bei MS sich mit ihrem drei Spiele Line-up auch bei der Zwischengeneration zu positionieren.
Da müsste sehr viel mehr Geld in die Hand genommen werden und auch Zeitnah zum launch der Scorpio ein, zwei, drei neue IP´s angeboten werden.
Werbung wird den Absatz schon zu einem gewissen Teil richten, für Nordamerika - nur bei dem Rest der Welt bin ich skeptisch.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 22.05.2017 16:50 Warum man so etwas macht. Um vll. Den Ruf aufzubessern? Die Konsolenmarke im Blick der Öffentlichkeit wertiger zu gestalten? Oder vll. wirklich um eine übliche Next Gen zu umgehen die erstmal nur wenig verbreitet ist?

Oder warum verkaufen Samsung Sony und Co 4k Fernsehr, 4k Player usw. usf.? Das wird auch nur von einer kleinen Randgruppe gekauft. Ihren Umsatz machen sie nach wie vor eher an 500 Euro Full HDs und mitlerweile sogar Bluray Playern. Solange wie es mit der DVD gedauert hat. Bis sich 4k Player zumindest zu 50% in den Haushalten befinden vergehen noch einmal 10-20 Jahre. So eine 4k Disc kostet aktuell übrigens mindestens 18 Euro. Durchschnittlich eher 25 Euro.
Den 500,- Full HD gibt es doch kaum noch. Ab 40 Zoll.wird alles nur noch mit UHD beworben. Für 550- 700,- dir ein 55 Zoll UHD im MM und Co Prospekt angepriesen.
UHD steht schon in der Werbeöffentlichkeit auch wenn jetzt der Run ausbleibt.
Aber die Industrie wird jetzt nicht anfangen zurück zu rudern.

Denke Pro und Scoprio kommen weil sich groß subventionierte Konsolenhardware nicht mehr lohnt. Selbst wenn es ohne Pro und Scorpio vermutluch in 1-2 Jahren so oder so den Generationwechsel gegeben hätte wäre den Sprung einfach nicht groß genug.
So führt man langsam an Zwischen-Gens heran wo halt die Wahrnehmung verschwimmt dass es keine riesen Sätze mehr gibt. Nicht wenn der Preispunkt 400,- angepeilt ist. Auflösung und höhere Framerate sind nach und nach drin.

Man passt sich einfach den Werbemarketing der restlichen Industrie an.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.05.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben: 22.05.2017 17:08 Ich sehe auch keine Trendwende bei MS sich mit ihrem drei Spiele Line-up auch bei der Zwischengeneration zu positionieren.
Da müsste sehr viel mehr Geld in die Hand genommen werden und auch Zeitnah zum launch der Scorpio ein, zwei, drei neue IP´s angeboten werden.
Also es kommen dieses Jahr ja wohl schon mal Forza, State of Decay 2, Crackdown 3 und evtl Sea of Thieves als große Spiele. Dazu soll es wohl noch ein weiteres großes Spiel geben. Wäre MS-typisch (siehe vergangene E3-PKs)... Und es wird kein Halo und kein Gears.
Microsoft hat deutlich mehr zu bieten als "ihrem 3 Spiele-LineUp" - ich kann diese absichtliche Lügerei einfach nicht ab. Wäre ja das Selbe, wenn man sagen würde, dass die Playstation nur Uncharted und Gran Turismo hätte.
Zum Launch der Scorpio wird man zu 100% Crackdown 3 bringen als ein Vorzeigespiel.

PS.
Seit vor 2013 wird immer mal von alternativen Quellen behauptet, dass Microsoft seine XBOX-Sparte abstoßen würde. Bis heute trat dies nicht ein und eher im Gegenteil, setzt man auf die Marke "XBOX" als Gamingplattform.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.05.2017 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von yopparai »

Mit oder ohne Power of the Cloud (TM)?

Halb ernst gemeinte Frage - Wenn man zeigen will, wieviel Bumms die Scorpio hat, wäre das Cloud-Gedöns doch fast hinderlich...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 22.05.2017 17:51 Mit oder ohne Power of the Cloud (TM)?

Halb ernst gemeinte Frage - Wenn man zeigen will, wieviel Bumms die Scorpio hat, wäre das Cloud-Gedöns doch fast hinderlich...
Denke schon, dass Crackdown 3 Cloud-Computing beinhalten wird. Immerhin hat Microsoft das auf der GDC 2017 mit einer Crackdown-Demo auch gezeigt.
http://www.dualshockers.com/crackdown-3 ... ble-world/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von Andarus »

Die sollten den Entwicklern vorschreiben das es mindestens 60FPS sein müssen! Wenn da wieder solcher 4K/30FPS Schrott bei rauskommt ist keinem geholfen!
Destiny 2 ist wieder ein super Beispiel. PC 144FPS wärend alle Konsolen incluside Scorpio auf 30FPS gelocked sind. Und das bei einem FPS? Traurig!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5013
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2017 17:50 Also es kommen dieses Jahr ja wohl schon mal Forza, State of Decay 2, Crackdown 3 und evtl Sea of Thieves als große Spiele. Dazu soll es wohl noch ein weiteres großes Spiel geben. Wäre MS-typisch (siehe vergangene E3-PKs)... Und es wird kein Halo und kein Gears.
Microsoft hat deutlich mehr zu bieten als "ihrem 3 Spiele-LineUp" - ich kann diese absichtliche Lügerei einfach nicht ab. Wäre ja das Selbe, wenn man sagen würde, dass die Playstation nur Uncharted und Gran Turismo hätte.
Zum Launch der Scorpio wird man zu 100% Crackdown 3 bringen als ein Vorzeigespiel.
Also vier Spiele, ja?
Fortsetzungen ja? Gähn!

Wo bleibt was neues?


Immer dieses, MS du hast die schönsten Augen die ich je gesehen habe, heirate mich.......

Für mich ist MS absolut an der Grenze des nicht vermissens, wenn es die Konsole nicht mehr gäbe - dafür dann Forza und Halo auf anderen Konsolen.

Das du als MS-Ultra das alles ganz toll findest und verzückt wirkst, überrascht hier wohl niemanden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben: 22.05.2017 17:55 Das du als MS-Ultra das alles ganz toll findest und verzückt wirkst, überrascht hier wohl niemanden.
Also das Halo-Franchise lässt mich kalt, Sea of Thieves finde ich persönlich auch nicht so spannend und wie State of Decay wird, weiß ich nicht. Ich sage es so, wie ich es persönlich sehe und grundlos haten gehört bei mir nun mal nicht dazu.

Es kommen mehr als 4 Spiele. Meine Güte... :roll:

Zudem schrieb ich schon sehr oft, dass Microsoft mich mit der neuen XBOX überzeugen muss. Wenn die Konsole sowas halbgares wie die PS4Pro wird (schaut ja erstmal nicht so aus), oder einfach zu teuer wird, brauch ich das Teil erstmal nicht.

PS. Und ich wäre froh, wenn Quantic Dream seine Spiele auch für die XBOX machen würde. Dann brauch ich keine Playstation mehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von VincentValentine »

geht doch nicht nur darum das MS Line-Up nur aus Halo,Forza,GOW besteht - Es geht doch vielmehr darum, das die neuen IPs oder anderen Titel einen bleibenden Eindruck hinterlassen müssen & auch qualiativ überzeugen & den Beginn einer neuen Franchise einleiten. (subjektiver Geschmack hin oder her, aber Spiele wie Knack oder Ryse sind keine Mega-Argumente)

Bei Arms (Nintendo) hab ich z.b ein ganz gutes Gefühl, das uns da die nächste große Nintendo Franchise erwartet (selbiges habe ich bei Splatton vermutet)

Bei MS wirkte das bisher leider nicht so und auch beim kommenden Line Up ist man noch skeptisch.
Sehe da ehrlich gesagt nur bei SOD das Potential

Und deshalb wirkt das halt auch gefühlt so, als wären die Must Haves auf drei Franchises reduziert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von flo-rida86 »

Eliteknight hat geschrieben: 22.05.2017 12:43
Xris hat geschrieben: 22.05.2017 12:39
Eliteknight hat geschrieben: 22.05.2017 12:20

Dumm nur das exclusives fast keine Verkaufszahlen vorzuweisen haben im vergleich zu CrossTiteln.
Das meiste Geld wird mit Crosstiteln alla Fifa und GTA erzielt.

Das meistverkaufteste Exclusive der PS4 ist UC4 und das hat nichtmal 10mio...gemessen an 60mio Konsolen ist das ein Witz...
Weswegen alle dann sagen die PS4 hat mehr exklusive Titel und ist deswegen toller kann ich eh nicht verstehen...von den 60mio kauft sie eh fast keiner...
Ist das Ironie oder was? Dir ist schon klar das die allermeisten Multiplatts nicht mal in die Nähe dieser 10 Millionen auf nur einer Platform kommen?
Da geht es auch nicht um eine Konsole es geht um das Gesamte...und GTA5 hat da 65mio z.b....
Fifa ist das meistverkaufteste Spiel auf der PS4 mit Call of Duty und dafür brauch ich keine PS4 exklusives....und die kann man auf allen Konsolen spielen.
Exklusives waren vielleicht mal ein argument...mittlerweile kauft sie kaum einer...soll also keiner behaupten man kauft die Konsole X nur wegen Exklusive-Titeln....welche dann aber nichtmal 10% der Konsolen Besitzer kaufen.
Das Argument greift also nicht so ganz, wenn man die anderen Verkaufszahlen anschaut auf den Konsolen von Crosstiteln...
Die sind immer noch der Hauptabsatzmarkt der Konsolen.

Die Hardcore Gamer kaufen eh alle Systeme und auch fast alle Spiele.....
Ich hab auch alle Systeme und mich interessiert nicht wo mehr kommt...sondern ich kaufe da wo es mir gefällt und wo die Spiele kommen.
Aber ich bin nicht die Referenz der Industrie...sonst würden die sich freuen....das sind andere und die anderen kaufen nur wenig Spiele und meist sind es Crosstitel!
Du nennst aber auch gleich die erfolgreichsten Multis.natührlich machen exclusiven Titel durchaus Sinn den somit spricht man mehr Leute an die sich nur eine Konsole leisten können.Schau dir Nintendo an mit z.B. Mario oder Halo was abseits von Nintendo zwei stärksten ips die meistverkaufteste exklusiv serie ist.
Natührlich soll man nicht nur nach den exklusiv Titel gehen ausser man ist pc Spieler und will eine zweite Plattform.
Ebenso ist klar dumm wie z.B der erste Kommentar:nur 3exclusive Serien ist klar.Und so wenige one Konsolen sind auch nicht im Umlauf.Die xbox ist immer noch auf Platz 2.Und der unterschied zur ps ist lange nicht so gross wie xbox 1 gegen PS2.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von VincentValentine »

Eliteknight hat geschrieben: 22.05.2017 12:43

Da geht es auch nicht um eine Konsole es geht um das Gesamte...und GTA5 hat da 65mio z.b....
Fifa ist das meistverkaufteste Spiel auf der PS4 mit Call of Duty und dafür brauch ich keine PS4 exklusives....und die kann man auf allen Konsolen spielen.
Exklusives waren vielleicht mal ein argument...mittlerweile kauft sie kaum einer...soll also keiner behaupten man kauft die Konsole X nur wegen Exklusive-Titeln....welche dann aber nichtmal 10% der Konsolen Besitzer kaufen.
Das Argument greift also nicht so ganz, wenn man die anderen Verkaufszahlen anschaut auf den Konsolen von Crosstiteln...
Die sind immer noch der Hauptabsatzmarkt der Konsolen.

Die Hardcore Gamer kaufen eh alle Systeme und auch fast alle Spiele.....
Ich hab auch alle Systeme und mich interessiert nicht wo mehr kommt...sondern ich kaufe da wo es mir gefällt und wo die Spiele kommen.
Aber ich bin nicht die Referenz der Industrie...sonst würden die sich freuen....das sind andere und die anderen kaufen nur wenig Spiele und meist sind es Crosstitel!

...da weiß man garnicht wo man anfangen soll

1. DU sagst Exklusives waren mal ein Argument und heute würde sie kaum einer kaufen.
Schon witzig wenn man bedenkt das FF7 (das zweitmeistverkaufte Spiel auf der Ps1 damals weniger als 10 Mio Kopien verkauft hat) bei 100 Mio Konsolen
Oder Halo 3 - ca.13 Mio verkaufte Kopien bei 80 Mio Xbox 360 Besitzern.
Willst du mir jetzt sagen das Halo 3 nicht erfolgreich war?

Anscheinend hast du einfach keinen Plan wie der Markt funktioniert

2. Das merkt man vor allem daran, weil du ständig mit Prozentzahlen daherkommst.
Zu behaupten 10 Mio Kopien wäre eine schlechte Zahl, ist absoluter Schwachsinn.
Beschäftige dich mal mit dem Begriff Attach Rate, und wann man wirklich von gut und schlecht reden kann.
Sonst wären laut deiner Logik sämtliche Spiele die es auf der Ps2 gab ein Flop
Ist GTA San Andreas mit 20 Mio Verkauften Kopien bei 150 Mio Konsolen ein Flop? Das meistverkaufte Ps2 SPiel? Merkst du jetzt wie lächerlich das klingt

Zurück zu Uncharted
So viele Kopien verkaufen normal nur die größten Spiele wie FIfa oder Assassins Creed auf der Ps4 - Einzig COD Und GTA die ganz großen Monster erreichen auf einer einzigen Plattform höhere Zahlen.
Zumal GTa das Ausnahmebeispiel schlechtin ist und kaum zu vergleichen ist mit anderen Spielen

Wenn du also GTA als Messlatte nimmst, dann Gute Nacht


Und zu guter Letzt: Ich glaube SOny würde kaum Milliarden in Exklusivspiele und seine Studios pumpen, wenn diese keinen signifikanten Mehrwert hätten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von Leon-x »

Paar Marken/Charaktere braucht man schon der einer Plattform ihr Gesicht gibt. Ist halt nur die Frage wie viel nötig ist?

Da können schon 3-4 Aushängeschilder reichen.
Großteil der Leute die ich mit PS4 kenne haben nicht einen exklusiven Titel im Schrank. Denen reicht CoD, Fifa und Co.
Also kann es schon hinkommen dass dann nur jeder 3. oder 4. bei was Exklusiven zuschlägt.

Sicher braucht man trotzdem neue IPs die für Gesprächsstoff sorgen und sich rumsprechen.
Paar Sachen die den Nerv der Zeit treffen oder neue Trends setzen.

Kann also von so ziemlich vielen Dingen abhängen. Preis, Design, Leistung, richtige Werbung, Ruf in der Öffentlichkeit und eben paar Marken des Konzerns. Aber es müssen wohl nicht unbedingt 100 exklusive Spiele sein. Reicht schon wenn ein zwei Freunde etwas bevorzugen und man nachzieht.

Daraus setzt sich ein gesamtes Bild zusammen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Microsoft: Keine identische Bildrate wie auf Xbox One vorgeschrieben

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, Sony macht es heute eigentlich aus der Sicht ja dann eher richtig bei genau solche Spieler, die die großen Multis kaufen. Letztens wurde sogar vom offiziellem Saturn-Magazin "TurnOn" Destiny als PS-Exklusivspiel angepriesen um als Vorteil gegenüber der XBOX zu stehen. An dem Punkt sind wir also in der Wahrnehmung mittlerweile.
Mit eben solcher Werbung brennt man sich in die Gedanken fest und eben nicht mit vorrangig Exklusivspielen. Sehr schade um die vielen Franchises, die es auf den Plattformen gibt, denn oftmals empfinde ich Exklusivtitel als deutlich stärker, schöner und größer (u zT mit mehr Liebe gemacht) als die Massenware Battlefield, CoD oder FIFA.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten