Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koch Media (Deep Silver) wird Vertriebspartner von THQ Nordic in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Benelux. Die Publishing-Partnerschaft umfasst das kommende Spiele-Line-Up für 2017 und darüber hinaus, darunter befinden sich u. a. ELEX, Spellforce 3, Battle Chasers: Nightwar, Aquanox Deep Descent und The Guild 3 (Die Gilde 3).Georg Klotzberg, Sales Director THQ Nordic, kommentiert:...

Hier geht es zur News Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von MrLetiso »

Wenig überraschend.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Sylver001 »

Es fällt mir schwer Begriffe wie THQ und erfolgreich in einem gemeinsamen Zusammenhang zu sehen, ohne dabei an Misswirtschaft und Müll zu denken...
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Todesglubsch »

Ob PB jemals ein Spiel veröffentlichen wird, an dem Koch Media nicht mitverdient? :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von DonDonat »

Ob überhaupt einer der THQ Nordic Titel dieses Jahr erfolgreich wird...?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Hyeson »

DonDonat hat geschrieben: 22.05.2017 15:38 Ob überhaupt einer der THQ Nordic Titel dieses Jahr erfolgreich wird...?
Die Leute warten sehnsüchtig auf Gilde 3. Ich weiß nicht wie Nische das ganze ist, aber die Verkaufszahlen werden am Ende wohl stimmen... ich werd ne Woche warten und schauen ob man's diesmal ordentlich hinbekommt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Easy Lee »

just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 11:55 Es fällt mir schwer Begriffe wie THQ und erfolgreich in einem gemeinsamen Zusammenhang zu sehen, ohne dabei an Misswirtschaft und Müll zu denken...
Ich denke bei THQ an den größten Spaß den ich mit Videospielen zwischen ca. 1999 bis 2012 hatte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Eisenherz »

DonDonat hat geschrieben: 22.05.2017 15:38 Ob überhaupt einer der THQ Nordic Titel dieses Jahr erfolgreich wird...?
Elex sieht zumindest ganz nett aus und ist zumindest mal was anderes als das übliche Fantasy-Zeug. Zwar erwarte ich von Piranha Bytes nach den peinlich bis durchschnittlichen Risen II und III nichts mehr, aber ... man ist ja heute auch mit kleinen Dingen zufrieden. Die Lets Plays, die man bisher sehen konnte, waren zumindest interessant.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von DonDonat »

Hyeson hat geschrieben: 22.05.2017 15:46
DonDonat hat geschrieben: 22.05.2017 15:38 Ob überhaupt einer der THQ Nordic Titel dieses Jahr erfolgreich wird...?
Die Leute warten sehnsüchtig auf Gilde 3. Ich weiß nicht wie Nische das ganze ist, aber die Verkaufszahlen werden am Ende wohl stimmen... ich werd ne Woche warten und schauen ob man's diesmal ordentlich hinbekommt.
Ich kann zu Gilde 3 leider auch nix sagen, ist nicht mein Genre und ich kenne auch niemanden der es spielt, daher war meine leicht ironische Frage doch so halb ernst ^^

Eisenherz hat geschrieben: 22.05.2017 17:51
DonDonat hat geschrieben: 22.05.2017 15:38 Ob überhaupt einer der THQ Nordic Titel dieses Jahr erfolgreich wird...?
Elex sieht zumindest ganz nett aus und ist zumindest mal was anderes als das übliche Fantasy-Zeug. Zwar erwarte ich von Piranha Bytes nach den peinlich bis durchschnittlichen Risen II und III nichts mehr, aber ... man ist ja heute auch mit kleinen Dingen zufrieden. Die Lets Plays, die man bisher sehen konnte, waren zumindest interessant.
Mir geht es ähnlich: wenn Elex nicht gänzlich Mist wird, ist es wegen dem Setting und dem Art-style durchaus interessant für mich.
Speziell weil die Leute von RBTV mir nach deren Gothic 2 Let's Play und der Vertonung von irgendwelchen Charakteren aus Elex durchaus Lust gemacht haben, das Ganze mal zu testen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 11:55 Es fällt mir schwer Begriffe wie THQ und erfolgreich in einem gemeinsamen Zusammenhang zu sehen, ohne dabei an Misswirtschaft und Müll zu denken...
Warum? THQ hat sich damals lediglich bei einem Produkt stark verkalkuliert. Wäre das nicht passiert, würde es sie wohl noch geben. Abseits davon waren deren Spiele /zumindest die die ich kenne) aber überwiegend durchaus gut.
THQ Nordic hat allerdings mit dem damaligem THQ nichts außer dem Namen gemeinsam.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 22.05.2017 19:14
just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 11:55 Es fällt mir schwer Begriffe wie THQ und erfolgreich in einem gemeinsamen Zusammenhang zu sehen, ohne dabei an Misswirtschaft und Müll zu denken...
Warum? THQ hat sich damals lediglich bei einem Produkt stark verkalkuliert. Wäre das nicht passiert, würde es sie wohl noch geben. Abseits davon waren deren Spiele /zumindest die die ich kenne) aber überwiegend durchaus gut.
THQ Nordic hat allerdings mit dem damaligem THQ nichts außer dem Namen gemeinsam.
Seiner Zeit hatte THQ die Meßlatte für Lizenzgurken ziemlich weit im Keller abgelegt.. beschäftige mich allerdings auch erst seit 2007 mit dem Verein. Das sie hier und da auch mal was Brauchbares hatten, fällt unter die Rubrik blindes Huhn. Denn sogar EA oder Ubi kriegen ab und an was Gescheites hin ;o)
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von yopparai »

Beim Namen THQ muss ich immer an das THQ aus SNES-Zeiten denken... Und da hab ich die irgendwie nur als absoluten Gurkengarant im Kopf. Später hatten sie ja durchaus ein paar anständige Titel.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 19:43
cM0 hat geschrieben: 22.05.2017 19:14
just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 11:55 Es fällt mir schwer Begriffe wie THQ und erfolgreich in einem gemeinsamen Zusammenhang zu sehen, ohne dabei an Misswirtschaft und Müll zu denken...
Warum? THQ hat sich damals lediglich bei einem Produkt stark verkalkuliert. Wäre das nicht passiert, würde es sie wohl noch geben. Abseits davon waren deren Spiele /zumindest die die ich kenne) aber überwiegend durchaus gut.
THQ Nordic hat allerdings mit dem damaligem THQ nichts außer dem Namen gemeinsam.
Seiner Zeit hatte THQ die Meßlatte für Lizenzgurken ziemlich weit im Keller abgelegt.. beschäftige mich allerdings auch erst seit 2007 mit dem Verein. Das sie hier und da auch mal was Brauchbares hatten, fällt unter die Rubrik blindes Huhn. Denn sogar EA oder Ubi kriegen ab und an was Gescheites hin ;o)
Ok, ich kenne natürlich nicht alle Spiele von THQ aber mir fallen da z. B. Darksiders, Saints Row (3), Metro 2033, Titan Quest und Company of Heroes und noch ein paar mehr ein. Das sind schon ziemlich gute Spiele aus unterschiedlichen Genres, auch wenn man sie nicht alle mögen muss ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Temeter  »

THQ hatte eine handvoll hochwertiger Titel, aber darunter auch eine absurde Menge an Schrottspielen und Zubehör-Unsinn. IIRC haben die Millionen an einem WII-Tablett oder so verloren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media wird Vertriebspartner von THQ Nordic

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 22.05.2017 19:14 Warum? THQ hat sich damals lediglich bei einem Produkt stark verkalkuliert. Wäre das nicht passiert, würde es sie wohl noch geben.
Nicht ganz. In der Regel kommen bei solchen Pleiten viele verschiedene Gründe zusammen. Bei THQ ist im Laufe der Jahre vieles falsch gemacht worden, man musste viele Flopps verkraften, die Finanzdecke wurde immer dünner. So hat man z.B. viel Geld durch eine Reihe teurer Lizenzspiele verloren, die nicht das an Umsatz gebacht haben, was man sich erhofft hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten