Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 Deluxe, Persona 5 und Zelda führen die Top Ten an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Griever87 »

casanoffi hat geschrieben: 21.05.2017 17:48 Bei GTA V frage ich mich, wer das eigentlich noch nicht hat...
Das hat sich ja mittlerweile gefühlt häufiger verkauft, als es Konsolen gibt ^^
Auf dem PC kann man es erklären:
Cheaten -> Ban -> Neu kaufen :lol: :roll:
Deswegen gibts doch die ganzen Banwaves um die Verkaufszahlen hoch zu halten :twisted:
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von yopparai »

Dizzle hat geschrieben: 21.05.2017 20:57 Persona sogar vor Zelda. Hätte nie erwartet, dass sich das Game so gut verkauft.
Kunststück, wenn man genauso viele Spiele wie Konsolen verkauft, dann sind die Spielverkäufe irgendwann an die Hardwareengpässe gebunden. ^^

Beeindruckend ist btw. auch, dass Mariokart sein Ergebnis an 2 Tagen eingefahren hat. Das kam doch erst am 28. raus...

@DARK_THREAT: So geht's mir immer bei Spielen wie Quantum Break. Geschmäcker halt.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Dizzle »

yopparai hat geschrieben: 21.05.2017 21:48
Dizzle hat geschrieben: 21.05.2017 20:57 Persona sogar vor Zelda. Hätte nie erwartet, dass sich das Game so gut verkauft.
Kunststück, wenn man genauso viele Spiele wie Konsolen verkauft, dann sind die Spielverkäufe irgendwann an die Hardwareengpässe gebunden. ^^

Beeindruckend ist btw. auch, dass Mariokart sein Ergebnis an 2 Tagen eingefahren hat. Das kam doch erst am 28. raus...

@DARK_THREAT: So geht's mir immer bei Spielen wie Quantum Break. Geschmäcker halt.
Zelda gibts ja auch für die WiiU. Klar ist der Vergleich Zelda/Persona derzeit nicht aussagekräftig, aber ich bin dennoch darüber überrascht, dass das Spiel als Nischentitel so gut ankommt.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

- Löschen, falsche Zahlen gesehen, falsch interpretiert. -
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von yopparai »

@Dizzle: Und Persona für die PS3...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von hydro skunk 420 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.05.2017 21:43 Habe letztens mal ein Gameplay von dem Persona 5 gesehen. Habe mich gefragt, wie man das länger als 2 Minuten aushalten kann. :mrgreen:
Geht mir auch so.^^

Aber yopparai hat natürlich recht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.05.2017 21:43
Dizzle hat geschrieben: 21.05.2017 20:57 Persona sogar vor Zelda. Hätte nie erwartet, dass sich das Game so gut verkauft.
Sagt ja nicht wirklich etwas über die Verkäufe aus. Wären im November/Dezember man für die Top10 400'000-500'000 Einheiten verkaufen muss, um gegen CoD, Battlefield, FIFA & co zu bestehen, reichen im April sicher 50'000-100'000 Einheiten.
Immer Monat und Konkurrenz betrachten. Allein dass das 360-Spiel Black Ops 2 auf Platz 10 ist, weil es nun Abwärtskompatibel auf der One erschienen ist, sagt doch alles aus.

Habe letztens mal ein Gameplay von dem Persona 5 gesehen. Habe mich gefragt, wie man das länger als 2 Minuten aushalten kann. :mrgreen:
Es ist jetzt nicht so krass wie du darstellst. Ist ja nicht so als käme in den letzten Monaten nichts raus. Aber das ist ja nicht wichtig. Er wundert sich nicht darüber wie viel verkauft wurden sondern dass es mehr als zelda war. Da ist es egal ob 1 Mio ider 10 Stück ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von CJHunter »

Persona 5 ist halt schon sehr speziell. Mir fiele jetzt auch kein Grund ein so was zu spielen, aber es hat seine Fans und wurde auch hervorragend bewertet. Das es sich in NA so gut verkauft ist für mich die grösste Überraschung^^.
Die vkz des nes Mini sind ebenfalls Top. Hoffentlich haut Nintendo in diesem Jahr noch das SNES Mini raus. Würden Ja passen da das gute alte SNES dieses Jahr 25 wird;-). Einen nes mini habe ich nicht mehr bekommen, aber ein SNES Mini muss auf jeden Fall sein.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von yopparai »

Beim Mini-SNES haben sie dann auch ganz sicher die Nachfrage im Griff.
Show
Indem sie den Preis gleich auf 150$ setzen :ugly:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 22.05.2017 10:56 Beim Mini-SNES haben sie dann auch ganz sicher die Nachfrage im Griff.
Show
Indem sie den Preis gleich auf 150$ setzen :ugly:
Sie werden sicherlich diesmal auch mehr produzieren weil sie genauso wissen das sich die Leute darum prügeln werden:-). Will ich persönlich dann aber auch auf jeden Fall haben. War damals meine erste Konsole und das SNES ist für mich die bis dato beste nintendo-Konsole, vielleicht auf einem Niveau mit dem n64.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Raksoris »

Brevita hat geschrieben: 21.05.2017 17:13 Schon lustig dass die Switch so erfolgreich läuft.
Wenn man mal bedenkt, dass viele Analysten die Konsolen
schon für tot erklärt, sind solche Zahlen doch erfreulich.
Die PS4 läuft stark, die switch läuft stark und die xbox one
könnte mit der scorpio auch nochmal einen Schub bekommen.
Der angeblich tote Konsolen Sektor boomt ! :)
Meinst du die Hoobyanalysten aus den Foren oder Hobbyanalysten die gut bezahlt werden wie Pachter? :D
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Nachtklingen »

Vor allem sind die ersten 4 Plätze allesamt Exclusiv Games,genau das wird der Scorpio auch zum Verhängis werden und der Preis natürlich. :wink:
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von CJHunter »

Der Preis ist weniger das Problem. MS ist reich genug um die Scorpio notfalls unter Wert zu verkaufen damit mehr Leute ins Grübeln geraten. Das grösste Problem sind die exklusivtitel, da muss MS auf der e3 enorm zulegen wenn man mit der Konkurrenz irgendwie mithalten möchte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben: 22.05.2017 12:07
Brevita hat geschrieben: 21.05.2017 17:13 Schon lustig dass die Switch so erfolgreich läuft.
Wenn man mal bedenkt, dass viele Analysten die Konsolen
schon für tot erklärt, sind solche Zahlen doch erfreulich.
Die PS4 läuft stark, die switch läuft stark und die xbox one
könnte mit der scorpio auch nochmal einen Schub bekommen.
Der angeblich tote Konsolen Sektor boomt ! :)
Meinst du die Hoobyanalysten aus den Foren oder Hobbyanalysten die gut bezahlt werden wie Pachter? :D
Dabei hatten wir doch jüngst gelernt, dass der Erfolg doch vorher schon so zu erwarten war... Ich bin verwirrt 😕. Wem soll ich denn jetzt glauben?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2017: Switch und die NES-Mini-Edition sind die meistverkauften Konsolen; Mario Kart 8 De

Beitrag von Alter Sack »

CJHunter hat geschrieben: 22.05.2017 13:25 Der Preis ist weniger das Problem. MS ist reich genug um die Scorpio notfalls unter Wert zu verkaufen damit mehr Leute ins Grübeln geraten. Das grösste Problem sind die exklusivtitel, da muss MS auf der e3 enorm zulegen wenn man mit der Konkurrenz irgendwie mithalten möchte.
Man wird die nicht (weit) unter Wert verkaufen. Das geht gar nicht.
Zum einen werden Großaktionäre und Investoren Sturm laufen und zum anderen gibt das selbst in den USA das Kartellrecht nicht her.
Man darf nicht vergessen das die XBox-Sparte innerhalb des Hauses MS keinen sonderlich hohen Stellenwert hat. Bei der letzten großen Umstrukturierung wurde die XBox-Abteilung ja quasi schon zurückgestuft. Deshalb bezweifel ich auch das dort in 1st-Party viel Geld investiert wird.
Das ist für mich auch einer der Gründe warum die Verschmelzung XBox <-> Win10 stattgefunden hat. Das hat weniger was mit den Gamern zu tun als mehr mit Politik.
Antworten