Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche (am 26. Mai) wird Everspace die Early-Access-Phase (Vorabzugang) verlassen und als Vollversion für PC auf Steam, GOG.com, NVIDIA GeForce NOW sowie für Xbox One und im Windows 10 Store erscheinen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Weltraum-Shooter im stationären Handel erhältlich sein. Die PS4-Umsetzung soll später in diesem Jahr folgen.Mit der Vollversion bz...

Hier geht es zur News Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstützung
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von DonDonat »

Freut mich, hab Everspace erst vorgestern noch mal an geworfen und aus "mal kurz spielen" sind dann direkt ein paar Stunden geworden :lol:

Besonders auf den VR Modi freue ich mich, was aber die Kampagne angeht, bin ich doch eher skeptisch, kann mir da nämlich nicht so recht vorstellen, dass das was wird...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von BlackStone »

Hab das Spiel seit dem Kickstarter im Auge, aber bisher haben mich die Vorgänger abgehalten, den Entwicklern mit ihren großen Versprechen uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Mal schauen, was die Tester so dazu sagen und wo sich die Spieler-Reviewes hinbewegen...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von DonDonat »

BlackStone hat geschrieben: 21.05.2017 14:00 Hab das Spiel seit dem Kickstarter im Auge, aber bisher haben mich die Vorgänger abgehalten, den Entwicklern mit ihren großen Versprechen uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Mal schauen, was die Tester so dazu sagen und wo sich die Spieler-Reviewes hinbewegen...
Everspace hat "Vorgänger"? Dass wäre mir zumindest neu ;)

Ich hab das Spiel übrigens 27h gespielt und finde es ganz gut: spielt sich schön präzise, einigermaßen schnell und hat genug taktische Möglichkeiten. Eine letztendliche Wertung würde ich aber noch nicht abgeben bzw. erst dann wenn ich die "finale" Version eine Weile gespielt habe^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von monotony »

DonDonat hat geschrieben: 21.05.2017 18:58
BlackStone hat geschrieben: 21.05.2017 14:00 Hab das Spiel seit dem Kickstarter im Auge, aber bisher haben mich die Vorgänger abgehalten, den Entwicklern mit ihren großen Versprechen uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Mal schauen, was die Tester so dazu sagen und wo sich die Spieler-Reviewes hinbewegen...
Everspace hat "Vorgänger"? Dass wäre mir zumindest neu ;)
vorgänger im geiste. das team hat vorher die galaxy on fire spiele gemacht, was hauptsächlich mobile games waren. den zweiten gibt es, soviel ich weiß, auch für pc.
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von BlackStone »

Jap, genau die meine ich. Hatte den 2. Teil mal in irgendnem Bundle für Steam mit drin und fand es einfach nur öde und fad, daher meine Skepsis...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von DonDonat »

monotony hat geschrieben: 21.05.2017 22:59
DonDonat hat geschrieben: 21.05.2017 18:58
BlackStone hat geschrieben: 21.05.2017 14:00 Hab das Spiel seit dem Kickstarter im Auge, aber bisher haben mich die Vorgänger abgehalten, den Entwicklern mit ihren großen Versprechen uneingeschränkt Glauben zu schenken.

Mal schauen, was die Tester so dazu sagen und wo sich die Spieler-Reviewes hinbewegen...
Everspace hat "Vorgänger"? Dass wäre mir zumindest neu ;)
vorgänger im geiste. das team hat vorher die galaxy on fire spiele gemacht, was hauptsächlich mobile games waren. den zweiten gibt es, soviel ich weiß, auch für pc.
Ahso, dass meint ihr :D
Gut, die sind für mich eben nicht direkt "Vorgänger", da IOS/ Android Spiele (und deren PC Port) für mich nun mal absolut uninteressant sind, was hauptsächlich daran liegt dass sie oft qualitativ minderwertig oder in Sachen Content eher mau sind^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von Wanderdüne »

DonDonat hat geschrieben: 22.05.2017 08:39 Gut, die sind für mich eben nicht direkt "Vorgänger", da IOS/ Android Spiele (und deren PC Port) für mich nun mal absolut uninteressant sind, was hauptsächlich daran liegt dass sie oft qualitativ minderwertig oder in Sachen Content eher mau sind^^
Galaxy on Fire ist auch völlig an mir vorbeigegangen, aus diesen Gründen.
Mit Everspace haben die Entwickler aber Qualitativ echt was gutes abgeliefert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von unknown_18 »

Was halt daran liegt, dass in solche Spiele deutlich weniger Geld investiert werden. Mit den paar Euro was man auf mobilen Plattformen verlangen kann geht eben nicht mehr. ^^
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 22.05.2017 08:45 Was halt daran liegt, dass in solche Spiele deutlich weniger Geld investiert werden. Mit den paar Euro was man auf mobilen Plattformen verlangen kann geht eben nicht mehr. ^^
Doch, nur erforder dass dann viel Kreativität und oder ein sehr durchdachtes und gutes Konzept :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von unknown_18 »

viel Kreativität = kostet Zeit = Geld
durchdachtes und gutes Konzept = kostet viel Zeit = Geld

;)
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstüt

Beitrag von BlackStone »

Kreativität kostet im Normalfall keine Zeit, die habe ich oder eben nicht. Beim Konzept gehe ich durchaus mit.

Leider ist immer wieder zu beobachten, dass höhere Budgets nicht - in erster Linie - zu einer Erhöhung des Spielspaß beitragen sondern i.d.R. erstmal in BlingBling und ähnliches fließen. Aber ich lasse mich von dem Spiel gerne von Gegenteil überzeugen...

Bild
Bild
Bild
Antworten