Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Switch-Umsetzung ist "ziemlich unrealistisch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.05.2017 11:39
Dein Teddybaer hat geschrieben: 22.05.2017 08:01
Sn@keEater hat geschrieben: 20.05.2017 18:56 Ist ein Destiny 2 wirklich aufwendiger als eine BF1 auf der PS4 pro? Soweit ich weis läuft es doch da Nativ auf 1080P/60FPS? Und mit 64er Spielern auf Map ist doch auch ganz schön was los.

Ansonsten ist es ja nichts neues das die CPU bei der PS4 der Übeltäter ist.
Möglicherweise, weil BF4 Server nutzt und Destiny P2P?
Wer sagt das? Es gab nur ne Meldung, dass es keine dedizierten Server gibt. Das heißt doch nicht gleich P2P. BF hat auch keine dedizierten Server.
Ich gehe immer davon aus, dass da gar keine Server bereitgestellt werden, bei so einer Meldung.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Eliteknight »

sourcOr hat geschrieben: 22.05.2017 12:40
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 12:34Hab letzt bei nem Kumpel aufm Computer Rocket League gespielt und hab keinen Unterschied zu meiner Ps4 Fassung gemerkt, hat sich exakt gleich angefühlt, bis auf den Controller natürlich.
Ja, da den Unterschied zu sehen dürfte schwierig werden, denn Rocket League läuft auch auf Konsolen in 60fps
:lol:
Nur noobs spielen am PC noch mit 60fps^^
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Wuschel666 »

sourcOr hat geschrieben: 22.05.2017 12:40
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 12:34Hab letzt bei nem Kumpel aufm Computer Rocket League gespielt und hab keinen Unterschied zu meiner Ps4 Fassung gemerkt, hat sich exakt gleich angefühlt, bis auf den Controller natürlich.
Ja, da den Unterschied zu sehen dürfte schwierig werden, denn Rocket League läuft auch auf Konsolen in 60fps
:lol:
Oh :D :D :D

Ja ihm siehst, ich seh da auch kein Unterschied zu 30 fps games :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Leon-x »

Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 15:33 Oh :D :D :D

Ja ihm siehst, ich seh da auch kein Unterschied zu 30 fps games :D
Sagte meine Feundin auch immer. Mittlerweile ist sie so viele Games in höherer Framerate gewohnt dass Sie die Erste ist die ruft wenn es 60fps aufwärts hat.^^

Aber ist doch gut wenn man mit 30 Bildern vollkommen glücklich ist. Sind dann die Entscheidungen der Entwickler nicht so entscheident.
Jeder macht im Leben andere Erfahrungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Gaspedal »

Bei Rennspiele und Ego-Shooters sind 30fps ein No-Go, also wirklich wir haben das Jahr 2017 und die beiden Krücken (ink. Pro) schaffen nicht mal 60fps wenn die Grafik etwas hochgeschraubt wird. Einzig Xbox Scorpio mit FreeSynch wird dies wohl ändern.
Ein Hoch auf die PC's :) :D

und wer kein Unterschied zwischen 30fps und 60fps sieht sollte echt mal zum Augenarzt gehen oder sich physisch behandeln lassen. :lol: 60fps auf Konsolen fühlt sich immer noch an wie 40fps. Erst auf dem HighEnd Gaming PCs merkt man den Unterschied wie superflüssig und butterweich sich alles bewegt, ohne irgendwelche Microruckler oder Framedrops. ;)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 23.05.2017 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von PickleRick »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 12:04
...Netzwerk-Dienste sehr rechenaufwändig
Nicht im ernst oder? Was haben die denn für einen Netzwerk dienst dass er tatsächlich "rechenaufwändig" wäre?
Kann mir ehrlich gesagt kein Szenario in Spielen vorstellen, dass einen rechenaufwändigen Netzwerk-Dienst auf Client-Seite hat, außer es ist scheiße programmiert/ optimiert :Blauesauge:
Destiny verwendet einen relativ aufwändigen Zielhilfemechanismus. Ich nehme an, der läuft auch unter "Netzwerk-Dienst".
...but you do as you wish.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von unknown_18 »

Weiß doch Jeder hier, dass DonDonat Profientwickler ist und ganz genau weiß was wie umgesetzt wird und dabei wie viel Ressourcen verbraucht. Ist doch absolut offensichtlich, denn ansonsten könnte er ja nicht so eine Aussage raushauen. ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Leon-x »

DF hat jetzt auch noch mal ein Video zu der Konsolenversion wegen den 30fps gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=Smn_ZUGK7ZQ
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Stalkingwolf »

also laut DF legen die Konsolenhersteller lieber Wert auf 4k was fast keine Sau zuhause hat, anstatt auf 60fps was jedem was bringen würde.

Ich glaub ich greif dann doch später zur PC Version.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von unknown_18 »

Falsch, ich kann auch nur in 1080p spielen aber dank 4K hat man perfektes Downsampling und damit ein Butter weiches Spielerlebnis weil kein Aliasing mehr und das ist mir 1000% mal wichtiger als 60 FPS.

Spiele gerade Destiny 1 und das ist dank starkem Aliasing einfach nur bäh...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Stalkingwolf »

Balmung hat geschrieben: 24.05.2017 19:58 Falsch, ich kann auch nur in 1080p spielen aber dank 4K hat man perfektes Downsampling und damit ein Butter weiches Spielerlebnis weil kein Aliasing mehr und das ist mir 1000% mal wichtiger als 60 FPS.
du hast einfach 0 Plan. Oder eine total verkorkste Wahrnehmung. Schau dir das Video an. Der Kerl erklärt dir schon ganz am Anfang warum 60fps einfach besser sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von unknown_18 »

Ja, hab ich auch gelesen bzw. gehört, aber ich verzichte darauf dankend, wenn ich dafür anständige Kantenglättung habe. Ich hab auch mit Destiny 1 meinen Spaß, die 30 FPS stören mich null, das Aliasing dafür um so mehr.

Ich hab noch bei keinem PS4 Spiel, das bei der Pro bessere Optik oder mehr FPS bietet, letzteres gewählt, immer ersteres. Und am PC mache ich das ganz genauso, lieber spiele ich in 4K 30 FPS aber dafür hohen Details, als die Auflösung runter zu stellen oder die Details runter zu drehen. Nur müssen es 100% stabile 30 FPS sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Leon-x »

Butterweiches Spielerlebnis wegen besserer Kantenglättung?
Optisch sicherlich ansehnlicher aber "butterweich" ist eher das falsche Wort.
Mag ja Jeder wie er will aber optisch flüssig und von der Eingabe direkter sind nun mal höhere Framerate.

Scheint auch Nintendo und MS bei eingen Titeln so zu sehen.
Ein MK8 in 4k bei nur 30fps möchte ich ungern gegen die 1080/60fps Variante eintauschen.^^

Wette fast dass man bei der nächsten Konsolen-Gen nach Scorpio vermehr mit höhere Framerate wirbt wenn die CPU mal aufgestockt wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von johndoe1197293 »

"Butterweich" trifft es doch ganz gut...bei den ganzen Post Process-Techniken, mit denen moderne AAA-Spiele zugeschissen werden. :P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie erklärt die Gründe für die Beschränkung auf 30 Bilder pro Sekunde auf Konsolen (inkl. PS4 Pro); Sw

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2017 22:28 "Butterweich" trifft es doch ganz gut...bei den ganzen Post Process-Techniken, mit denen moderne AAA-Spiele zugeschissen werden. :P
Stimmt, bei den ganzen Unschärfeeffekten, Farbverschiebungen, Filter usw braucht man fast wirklich eine höhere Auflösung damit man nicht komplett unter die Grundschärfe von alten Full HD Material fällt.^^

Manchmal übertreiben sie es wirklich ein bisschen. Am PC wird soweit es geht runter geregelt oder abgeschaltet bei mir.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten