Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Stalkingwolf »

ICHI- hat geschrieben: 21.05.2017 12:13 Für mich ist dieses 10 Meter am Gegner vorbeischießen und trotzdem Treffen Gunplay einfach nichts^^
Machst du nicht. Aber das Game hat einen (sehr starken) Aimbot der das Fadenkreuz auf den Gegner snapped.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Liesel Weppen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.05.2017 12:15 Machst du nicht. Aber das Game hat einen (sehr starken) Aimbot der das Fadenkreuz auf den Gegner snapped.
Das Video erklärt aber was anderes. Mag sein, dass sich das anfühlt, als würde das Fadenkreuz am Gegner kleben, tut es aber nicht. Die Steuerungsempfindlichkeit wird verlangsamt, sobald ein Gegner in die Nähe des Fadenkreuzes kommt, d.h. du kannst genauer zielen, ohne gleichzeitig die Bewegungsgeschwindigkeit permanent zu reduzieren, ABER du musst immernoch genau zielen.
Der Aimbot ist laut Video auch nur aktiv, wenn man im Zielmodus ist.

Das man 10m vorbei schießt und trotzdem trifft, ist auch reichlich übertrieben, sieht man auch schön im Video. Das sind eher nur ein paar Zentimeter, die man vorbei schießen würde und trotzdem trifft. Im Endeffekt nichts anderes als eine etwas größere Hitbox, nur das ein leicht abgeänderter Schuss, der dann zumindest optisch tatsächlich trifft, schöner aussieht, als ein Treffer neben dem Kopf.

So kann ich das Video eigentlich sehr gut nachvollziehen und die Lösung für eine Steuerung mit Gamepad finde ich durchaus interessant und angemessen. Nur wie im Video schon gesagt wird, am PC mit Maus wird das so nicht funktionieren.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von sourcOr »

Ok. Aim-Assist macht also einen wesentlichen Teil des "tollen" Gunplays aus. Bescheuert. Wenn sowas als gutes Gunplay durchgeht, dann will ich von dem Wort "Gunplay" auch nichts mehr hören.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 13:44 Ok. Aim-Assist macht also einen wesentlichen Teil des "tollen" Gunplays aus. Bescheuert. Wenn sowas als gutes Gunplay durchgeht, dann will ich von dem Wort "Gunplay" auch nichts mehr hören.
Und wenn unrealistisch schnelles Bewegen mit der Maus als tolles Gunplay durchgeht, dann will ich davon nichts wissen.

Am Ende kommt es mir nämlich nur auf eine einzige Sache an: wie viel Spaß macht es mir? Und das mache ich nicht von einem Aim-Assist oder einem viel zu schnellen drehen abhängig, sondern einzig und allein von meinem Gefühl und Spaß dabei. Und das hat bei Bungie Shootern bei mir bisher immer gepasst.

Und das ein Aim-Assist Skill unnötig macht, das ist nur ein weit verbreiteter urbaner Mythos, der von Tastatur+Maus Fanboys und Pad Hatern verbreitet wurde. ;)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben: 21.05.2017 15:24
sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 13:44 Ok. Aim-Assist macht also einen wesentlichen Teil des "tollen" Gunplays aus. Bescheuert. Wenn sowas als gutes Gunplay durchgeht, dann will ich von dem Wort "Gunplay" auch nichts mehr hören.
Und wenn unrealistisch schnelles Bewegen mit der Maus als tolles Gunplay durchgeht, dann will ich davon nichts wissen.

Am Ende kommt es mir nämlich nur auf eine einzige Sache an: wie viel Spaß macht es mir? Und das mache ich nicht von einem Aim-Assist oder einem viel zu schnellen drehen abhängig, sondern einzig und allein von meinem Gefühl und Spaß dabei. Und das hat bei Bungie Shootern bei mir bisher immer gepasst.

Und das ein Aim-Assist Skill unnötig macht, das ist nur ein weit verbreiteter urbaner Mythos, der von Tastatur+Maus Fanboys und Pad Hatern verbreitet wurde. ;)
Keine Ahnung warum du jetzt mit dem Strohmann mit der Maus ankommst - man kann die Sensitivity auch nach unten regeln wenn einem das zu schnell is. Aber davon hab ich gar net geredet, auch net davon, dass man mit Aim Assist keinen Skill braucht.
Wenn aber jemand von Gunplay spricht, wie sich die Waffen handhaben, und dann damit tatsächlich zu einem nicht geringen Teil auch diese ganzen Stützen miteinbezieht, dass der Schuss der klar daneben ging noch trifft, dann kann ich das nicht ernstnehmen. Denn eigentlich ist ein Großteil dieser Aim-Assists durchaus für sich alleine vertretbar - bisserl Aiming verlangsamen, bisserl Aimbot, das kann ich verstehen. Das aber groß anzupreisen, und dass man auf PC dieses tolles Gunplay verlieren würde weil die ganzen Assists wegfallen - einfach nur lol
Is auch schon Banane genug, extra Stats usw. um Bullet-Homing herum einzubauen..

Aber wie du schon immer die Cheaterei so aufbläst als wäre das ein unfassbar großes Problem, gibts hier natürlich auch gleich wieder Beißreflexe.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von unknown_18 »

Klar, ich drehe die Maus Sensibilität absichtlich runter und lege mir so selbst ein Handycap auf... sicher. ;)

Den Aim-Assist hat Jeder und der wird auch noch von der Art der Waffe beeinflusst, ein Aspekt was es mit Maussteuerung nicht geben kann, außer auch da gibt es den Aim-Assist, wäre ja durchaus möglich. ;) Dann würde aber direkt von einigen Spielern wieder groß gejammert, während der Großteil dann doch wieder kein Problem damit hat. Es sind halt doch immer nur die Randgruppen, die mit solchen Dingen Probleme hat. ^^

Mir geht nur dieses Tastatur+Maus Schöngerede auf den Nerv und das herab sehen auf Pad Zocker, das elitäre Gehabe der PCler.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von johndoe1824162 »

sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 13:44 Ok. Aim-Assist macht also einen wesentlichen Teil des "tollen" Gunplays aus. Bescheuert. Wenn sowas als gutes Gunplay durchgeht, dann will ich von dem Wort "Gunplay" auch nichts mehr hören.
30 FPS, Aim Assist, FPS. Finde die Fehler :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

Wenn man auf einem 120/144Hz Monitor mit entsprechender Hardware mal gezockt hat weiß man dass die Padsteuerung ungemein an Präzision zulegt ohne Aim-Assist. Dann kommt man auch in die Region eines M+T Spielers mit 60Hz Monitor.
Rein was das Zielen angeht. Movement ist wieder was anders da kann ein Controller sogar zum Teil vom Vorteil sein.

Coop sehe ich aber auch ohne solche Hardware weniger Probleme am PC. Dass man immer Kopfschüsse dauerhaft verteilt ist da nicht wirklich nötig.

Ich habe selbst Destiny 1 gut 100 Stunden auf der PS4 gespielt und später dann CoD, Halo 5, Titanfall 2, Battlefield One auf Konsole die eben höhere Framerate aufweisen. Vor paar Wochen Destiny wieder rein und mir persönlich ist die Trägheit und etwas unruhige Bild bei Drehung und Umsehen sofort ins Auge gefallen.
Sicher kann man sich etwas daran gewöhnen aber irgendwas stäubt sich im Unterbewusstsein. Wie eine DvD gucken nach dem man sonst immer Blu-ray schaut. Geht, aber selbst nach Wochen weiß das Gedächtnis dass es schon mal besser war auch wenn man nicht mehr 100% den Unterschied benennen kann.
Was eben der Grund ist trotz Pad Bevorzugung lieber auf die PC Version beim Nachfolger zu setzen bei mir.
Es ist aber auch die Hardware da es etwas auszugleichen.

Wer absolut gleiche Bedingungen will und eben solche Shooter mit 30fps spielen kann soll natürlich auf die Konsolenversion setzen.
Spricht absolut nichts dagegen. Braucht aber auch Anderen die eben technisch mehr wollen nicht die Sache runterziehen.

Es liegt halt oft an den Vergleichsmöglichkeiten oder Gewohnheiten.
Die perfekte Plattform für Alle gibt es eh nicht.
Destiny 2 wird Leuten auf Konsole und PC hoffentlich Spaß machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben: 21.05.2017 17:03 Klar, ich drehe die Maus Sensibilität absichtlich runter und lege mir so selbst ein Handycap auf... sicher. ;)

Den Aim-Assist hat Jeder und der wird auch noch von der Art der Waffe beeinflusst, ein Aspekt was es mit Maussteuerung nicht geben kann, außer auch da gibt es den Aim-Assist, wäre ja durchaus möglich. ;) Dann würde aber direkt von einigen Spielern wieder groß gejammert, während der Großteil dann doch wieder kein Problem damit hat. Es sind halt doch immer nur die Randgruppen, die mit solchen Dingen Probleme hat. ^^

Mir geht nur dieses Tastatur+Maus Schöngerede auf den Nerv und das herab sehen auf Pad Zocker, das elitäre Gehabe der PCler.
Ja ich weiß halt net, ab wann das für doch schon unrealistisch ist. Is irgendwie nen blödes Argument. Worauf es ankommt, is Präzision und die haste auch mit niedrigerer Sensitivity, wahrscheinlich dann eher sogar noch mehr. Dass M+T in FPS gnadenlos überlegen is, is weder Schöngerede noch Elitarismus. Solche komischen Argumente, dass man seine Waffe zu schnell rumschwingen kann wirkt da eher wie Schlechtreden von der Gegenseite :wink:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2017 17:27 Wenn man auf einem 120/144Hz Monitor mit entsprechender Hardware mal gezockt hat weiß man dass die Padsteuerung ungemein an Präzision zulegt ohne Aim-Assist. Dann kommt man auch in die Region eines M+T Spielers mit 60Hz Monitor.
Nö, hab ich schon mehrfach ausprobiert und wir haben auf der LAN auch schon öfter PCs durchgewechselt. Die Ergebnisse bleiben gleich, ich bin an einem 144Hz Monitor (auch mit tatsächlichen 144fps) keinen Deut besser als an meinem 60Hz Monitor und umgekehrt waren auch die 144Hz-Monitor-Besitzer an einem 60Hz Monitor kein bisschen schlechter.
Ich persönlich merke auch keinen Unterschied zwischen 60 und 144Hz. Das ist für mich nicht flüssiger oder sonstwas.
Leon-x hat geschrieben: 21.05.2017 17:27 Rein was das Zielen angeht. Movement ist wieder was anders da kann ein Controller sogar zum Teil vom Vorteil sein.
Kommt auch auf den Spieler an. Ein Stick hat rein physikalisch einen arg begrenzten Steuerweg und damit erfasst er auch keine Bewegungsgeschwindigkeit, sondern nur den Ausschlag.
Ich kenne auch Mausspieler die die Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt haben und mit der Maus auf einer Fläche von 2x2 cm spielen. Damit komme ich auch kein bisschen zurecht.
Es liegt also auch sehr viel am Spieler selbst.

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2017 17:27 Coop sehe ich aber auch ohne solche Hardware weniger Probleme am PC. Dass man immer Kopfschüsse dauerhaft verteilt ist da nicht wirklich nötig.
Bei Coop ist es doch ohnehin egal. Was stört es bei Coop bitte, wenn einer mit Maus und der andere mit Gamepad spielt? Wenn einer Gamepad bevorzugt, kann er im Coop gerne mit Gamepad spielen. Mich störts nichtmal, wenn jemand im PVP mit Gamepad spielt. Wenn er das will, soll er es doch machen. Nur wenn es dadurch unfair wird, weil er mit Gamepad Aimassist hat, dann wirds zum Problem. Und selbst das ist wiederrum relativ und viele Spieler schieben ihren mangelnden Skill dann natürlich darauf, dass der Gegner ja Aimassist hätte. Ist ebenfalls relativ kurzsichtig.
Auf einer LAN spielen bei uns auch manche Egoshooter am PC mit Gamepad und die haben dort definitiv kein Aimassist und sind trotzdem um Welten besser als ich mit einer Maus.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.05.2017 18:32
Nö, hab ich schon mehrfach ausprobiert und wir haben auf der LAN auch schon öfter PCs durchgewechselt. Die Ergebnisse bleiben gleich, ich bin an einem 144Hz Monitor (auch mit tatsächlichen 144fps) keinen Deut besser als an meinem 60Hz Monitor und umgekehrt waren auch die 144Hz-Monitor-Besitzer an einem 60Hz Monitor kein bisschen schlechter.
Ich persönlich merke auch keinen Unterschied zwischen 60 und 144Hz. Das ist für mich nicht flüssiger oder sonstwas.
Mit welchem Eingabegerät M+T oder Pad? Bei Letzteren müsste man es deutlich merken. Schon oft Battlefield 4/One, Battlefront, CoD und Titanfall gespielt. Mit Controller ist es halt ein erheblicher Unterschied kleine Objekte schnell genug präzise zu treffen.
Bei M+T mag es je nach Person sicherlich nicht ganz so gravierend sein weil man auch schon bei 60fps gut genug trifft.
Mit Game-Pad ist es aber was anders. Sowas profitiert erheblich von einer höheren Abfrage.
Eigentlich das genaue Gegenteil als wenn man immer behauptet mit Pad reichen 30fps locker aus. Es geht aber besser.

Kommt auch auf den Spieler an. Ein Stick hat rein physikalisch einen arg begrenzten Steuerweg und damit erfasst er auch keine Bewegungsgeschwindigkeit, sondern nur den Ausschlag.
Ich kenne auch Mausspieler die die Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt haben und mit der Maus auf einer Fläche von 2x2 cm spielen. Damit komme ich auch kein bisschen zurecht.
Es liegt also auch sehr viel am Spieler selbst.
Natürlich liegt es am Spieler selbst. Ich bin das Dosieren mit dem Stick für langsame Bewegung oder ums Eck eher gewohnt. Auch was Hinlegen mit gleichzeitig Schießen oder von Wand zu Wand springen samt Jetpack anders gewohnt.
Alles Gewohnheitssachen.
Gibt ja genug Leute die selbst Fahrzeuge mit M+T sehr gut steuern können.

Bei Coop ist es doch ohnehin egal. Was stört es bei Coop bitte, wenn einer mit Maus und der andere mit Gamepad spielt? Wenn einer Gamepad bevorzugt, kann er im Coop gerne mit Gamepad spielen. Mich störts nichtmal, wenn jemand im PVP mit Gamepad spielt. Wenn er das will, soll er es doch machen. Nur wenn es dadurch unfair wird, weil er mit Gamepad Aimassist hat, dann wirds zum Problem. Und selbst das ist wiederrum relativ und viele Spieler schieben ihren mangelnden Skill dann natürlich darauf, dass der Gegner ja Aimassist hätte. Ist ebenfalls relativ kurzsichtig.
Auf einer LAN spielen bei uns auch manche Egoshooter am PC mit Gamepad und die haben dort definitiv kein Aimassist und sind trotzdem um Welten besser als ich mit einer Maus.
Eben, die meisten Games haben doch selbst mit Pad-Steuerung auf PC im Multiplayer keinen Aim-Assist. Von daher muss man eh ohne auskommen.
Ich bin eben auch der Meinung dass jeder so spielen sollte wie es im liegt.
Hauptsache hat zusammen Spaß.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.05.2017 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 14:22 Eine Alternative wie früher wird es wohl nie wieder geben. d.h ein Spiel ohne irgendwelche Clients installieren.
Das geht auf der Konsole mit Retail und offline. Das geht auf GOG ohne DRM, vor allem weil deren Galaxy noch keine Pflicht ist. Auch geht es teilweise unter Linux noch wenn man sich das "Spiel" selber kompilieren darf -aber das ist ja auch fast die absolute Ausßnahme-.

Generell geht das auch noch in dem ganzen Grau und Warez-Bereich. Ich denke es ist natürlich auf dem Absteigenden Ast, seit dem die App-Stores Einzug halten. Nach dem Durchbruch der MP3s und Youtube.

Langfristig gibt es aber wohl kein Weg drum herum und die Spiele kommen per Klick auf deine Systeme oder als Stream. Wenn es nach MS geht haben wir bald die Cloud und das OS ist dann der Spieleclient. Ähnlich wie SteamOS. Langfristig wird das was aktuell mit dem Movi/Serienstreaming passiert aber auch bei den Videospielen Einzug halten, also eine App-Store-Variante. Amazon ist ja auch mit seinem Browserinterface fast schon ein eigener App-Store der Übergreifend den Amazon-Account verknüpfen will mit PSN, Nintendo, Steam.. so das gleich nach dem Kauf alles im Hintergrund abläuft und erscheint als hättest du das mit deinem Nativen Steam oder Nintendoclienten gemacht. Quasi spart man sich das mit dem Code eingeben.

Mir persönlich stößt das aber auf. Ich kann verstehen das sie es machen, das es bequem ist. Aber ich scherze ja schon das alles in 2 Jahren automatisch geht und man das einfach über Facebook macht/machen muss.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von DEMDEM »

Balmung hat geschrieben: 21.05.2017 17:03 Klar, ich drehe die Maus Sensibilität absichtlich runter und lege mir so selbst ein Handycap auf... sicher. ;)

Den Aim-Assist hat Jeder und der wird auch noch von der Art der Waffe beeinflusst, ein Aspekt was es mit Maussteuerung nicht geben kann, außer auch da gibt es den Aim-Assist, wäre ja durchaus möglich. ;) Dann würde aber direkt von einigen Spielern wieder groß gejammert, während der Großteil dann doch wieder kein Problem damit hat. Es sind halt doch immer nur die Randgruppen, die mit solchen Dingen Probleme hat. ^^

Mir geht nur dieses Tastatur+Maus Schöngerede auf den Nerv und das herab sehen auf Pad Zocker, das elitäre Gehabe der PCler.
Genau das macht man auf PC - man spielt mit niedrigerer Sense. Je niedrigerer die Sensibilität der Maus, desto ruhiger das Fadenkreuz und noch ruhiger während des Zoomens. Die Maussensibilität hochzudrehen ist eines der größten "Noobfehler" überhaupt und das schon seit Ende der 90er.

Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist die stufenlose Beschleunigung des Fadenkreuzes. Durch die Maus kann ich die Geschwindigkeit des Fadenkreuzes durch meine Hand direkt steuern, sprich ich kann auch mit einer sehr niedrigen Maus-Sensibilität ein 180° instant hinlegen und gleichzeitig vom genauen Aimen durch die niedrigere Sensibilität profitieren.

Auf Konsole geht das so nicht. Deswegen gibt es Automatismen, die die Arbeit des Spielers abnehmen. Es ist eine hardwareseitige Begrenzung, die so durch Assists, zum Beispiel langsameres Fadenkreuz, wenn man auf dem Gegner ist, kaschiert wird.

Aber was man durch Assists nicht beheben kann ist das Movement. Die Maus wird auf PC ja nicht nur zum Zielen benutzt, sondern auch um sich vernünftig durch die Level zu bewegen. Das ist auf Konsole schlichtweg nicht möglich, was bei Spielen wie CoD und BF halt nicht so zum Tragen kommen, weil das Großteil dieser Spiele daraus besteht nur geradeaus zu laufen und das abzuballern, was vor einem ist. Da gibt es keine Möglichkeiten den Spieler unter die Arme zu greifen. Deswegen erkennt man in Youtube-Videos die Konsoleros auch immer schon am Movement, bzw. das Fehlen vernünftigen Movements, weil sie das ständige Herumdrehen und vernünftiges Fadenkreuz-Placement einfach nicht können.

Und ganz wichtig: das ist kein Schöngerede von Maus und Tastatur, das sind einfach nur Fakten und haben nichts mit elitäres Gehabe zu tun. Wenn man einmal ein Spiel wie CS auf sehr hohem eSport-Niveau gespielt hat, oder Sachen wie Arena-Shooter á la Quake und UT, dann fallen einem die Beschränkungen durch Pad sehr viel mehr auf.

Wenn dir ein Gamepad ausreicht: schön für dich. Aber bitte versuche mir nicht zu verklickern, was eine Randgruppe ist (die CS:GO-Gruppe ist aktuell eines der größten Shooter-Gruppen überhaupt nur so btw.), nur weil Konsoleros sofort Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn man sie auf die Sachen anspricht. Auf PC würde Aim-Assist sofort negativ auffallen, weil es nervig ist. Man hat es doch schon an Overwatch gemerkt, wie sich die PC-Community über die viel zu großen Hitboxen aufgeregt haben und auch früher, als bei CoD das Aimbot bei Quickscoping komplett auf PC noch inbegriffen war. Das sind keine Randgruppen, das fällt der Mehrheit auf.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, irgendwas irgendwas Balmung und Aimbot, äääh Aimassist schönreden. :P

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Sir Richfield »

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2017 19:25 Eben, die meisten Games haben doch selbst mit Pad-Steuerung auf PC im Multiplayer keinen Aim-Assist. Von daher muss man eh ohne auskommen.
Dafür aber gerne mit Mouse"smoothing", was so ziemlich vollständige Grütze ist und ich nicht weiß, warum das immer und immer wieder eingebaut wird...
Ich bin eben auch der Meinung dass jeder so spielen sollte wie es im liegt.
Hauptsache hat zusammen Spaß.
Na, DAS unterschreibe ich doch mal so*!


*Weshalb ich ja immer etwas... unleidig werde, wenn Entwickler meinen, Optionen wären für die Schwachen oder würden die "Artistic Vision" nicht wiederspiegeln.
[Aber - und da sind wir wieder bei Sir Richfield steht auf der sprichwörtlichen Seifenkiste und segnet die Griechen - wir leben ja seit geraumer Zeit in einer Welt, in der es schick zu sein scheint, sich nicht mal aussuchen zu können, mit wem man so zusammenspielt. Und statt so einen Mist nicht zu unterstützen, kauft man die teurere Variante und startet verbale Kreuzzüge gegen Cheater....]

Edit: Ein sinnverfremdendes "nicht" entfernt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.05.2017 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten