Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment wird Destiny 2 auf PC über das Battle.net "hosten", also die Server und die Online-Dienste des Shooters von Bungie betreiben. Es ist das allererste Drittanbieter-Spiel, das über das Battle.net (Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment) bzw. den Blizzard-Launcher erhältlich sein wird. Die PC-Version wird im Einzelhandel sowie digital erhältlich sein.Die PC-Fassung wird ...

Hier geht es zur News Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von CJHunter »

Ok, also kein steam-release. Dann werd ich's wohl (wenn überhaupt) auf der ps4 zocken.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

Ob Steam, PSN oder Battle.net ist mir egal.

Wenn es technisch rund läuft mit den Einstellmöglichkeiten wird es die PC Version wegen mindestens 60fps.
Halo 5 fühlte sich so schon Ecke besser an dann wird es bei gleichem Gameplay auch Destiny 2.

Aber gut dass Jeder die Wahl hat indem jetzt noch eine Plattform hinzukommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Interessant. Laufen dann zukünftige CODs auch über das Bnet? ^^

Ansonsten hält sich meine Vorfreude auf Destiny ziemlich in Grenzen. Das Gameplayvideo fand ich mehr als ernüchternd. Die Trägheit eines Bungie-Shooters ist wohl einfach nichts für mich :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von johndoe1197293 »

Hatte mir gedacht, dass die das nicht einfach so über steam releasen. :lol:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 18.05.2017 22:52 Interessant. Laufen dann zukünftige CODs auch über das Bnet? ^^
Da die Reihe auf dem PC tot ist, kann es denen wurscht sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.05.2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habe kein Battle.net aber sehe kein Problem es zu installieren wenn mir das Spiel zusagt.

The Division hat sehr viel Spaß gemacht im Coop und Singleplayer, im PVP eher weniger deswegen hoffe ich hier das
der Multiplayer Modus besser wird.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 18.05.2017 22:27 Ob Steam, PSN oder Battle.net ist mir egal.

Wenn es technisch rund läuft mit den Einstellmöglichkeiten wird es die PC Version wegen mindestens 60fps.
Halo 5 fühlte sich so schon Ecke besser an dann wird es bei gleichem Gameplay auch Destiny 2.

Aber gut dass Jeder die Wahl hat indem jetzt noch eine Plattform hinzukommt.
Was soll denn jetzt daran bitteschön gut sein?:-)...Ich zocke z.b. gar keine Blizzard-Titel, wobei ich Overwatch sicherlich gerne mal gezockt hätte und auch Destiny 2 würde mich eventuell interessieren, da es jetzt einen "richtigen" Story-Modus gibt. Aber nach steam, uplay und origin sehe ich nicht wirklich ein mir jetzt auch noch auch einen battle.net-account für 2 Titel zu erstellen. Dieser Account-Wahn hätte mich schon mehrmals beinahe komplett zu den Konsolen getrieben, aber ich blieb standhaft (4k-Monitor und GTX 1070 sei Dank;-))...Ohne steam, ohne mich. Notfalls kann ich halt auf die PS4 ausweichen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 18.05.2017 23:09
Was soll denn jetzt daran bitteschön gut sein?
Wer sagt denn was von gut? Mir ist es egal hab ich geschrieben. Auf den Konsolen muss ich auch mit PSN, Xbox Live und Nintendo ID jetzt leben als Multiplattformer. ;)

Battle.net hab ich eh wegen Overwatch. Was ich da für ein Programm starte und dann lediglich nur das Spiel anklicke macht für mich keinen Unterschied.
Einfacher gehts nur mit den Xbox Games die man direkt wie bei einer Konsole über das Betriebsystem anklickt.
Aber 1 Klick mehr bringt mich nicht um. Die Performance ist mir wichtiger als ein zusätzliches Konto.
Ich wüsste auch nicht warum Steam alle PC Games der Welt verwalten soll? Dann hast erst recht ein Monopol. So gibt es halt wenigstens etwas Konkurrenz inherhalb der PC Plattform und keiner kann es schleifen lassen.

Meine PSN Daten hat Blizzard allein eh schon weil ich Diablo 3 auf der PS4 gezockt habe.
Die tauschen sich doch eh untereinander aus.

Kann gern Jeder handhaben wie er will. Mich hält sowas nicht davon ab nach Gameplay zu entscheiden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von SethSteiner »

CJHunter hat geschrieben: 18.05.2017 23:09
Leon-x hat geschrieben: 18.05.2017 22:27 Ob Steam, PSN oder Battle.net ist mir egal.

Wenn es technisch rund läuft mit den Einstellmöglichkeiten wird es die PC Version wegen mindestens 60fps.
Halo 5 fühlte sich so schon Ecke besser an dann wird es bei gleichem Gameplay auch Destiny 2.

Aber gut dass Jeder die Wahl hat indem jetzt noch eine Plattform hinzukommt.
Was soll denn jetzt daran bitteschön gut sein?:-)...Ich zocke z.b. gar keine Blizzard-Titel, wobei ich Overwatch sicherlich gerne mal gezockt hätte und auch Destiny 2 würde mich eventuell interessieren, da es jetzt einen "richtigen" Story-Modus gibt. Aber nach steam, uplay und origin sehe ich nicht wirklich ein mir jetzt auch noch auch einen battle.net-account für 2 Titel zu erstellen. Dieser Account-Wahn hätte mich schon mehrmals beinahe komplett zu den Konsolen getrieben, aber ich blieb standhaft (4k-Monitor und GTX 1070 sei Dank;-))...Ohne steam, ohne mich. Notfalls kann ich halt auf die PS4 ausweichen.
Battle.net gibts immerhin schon seit den 90ern. Von demher kann von "nach Uplay und Origin" da eigentlich keine Rede sein. Na ja und Shooter auf Konsole spielen? Das ist wie Rennen mit Bleischuhen.
ma5t3rg
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2015 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von ma5t3rg »

SethSteiner hat geschrieben: 18.05.2017 23:30
CJHunter hat geschrieben: 18.05.2017 23:09
Leon-x hat geschrieben: 18.05.2017 22:27 Ob Steam, PSN oder Battle.net ist mir egal.

Wenn es technisch rund läuft mit den Einstellmöglichkeiten wird es die PC Version wegen mindestens 60fps.
Halo 5 fühlte sich so schon Ecke besser an dann wird es bei gleichem Gameplay auch Destiny 2.

Aber gut dass Jeder die Wahl hat indem jetzt noch eine Plattform hinzukommt.
Was soll denn jetzt daran bitteschön gut sein?:-)...Ich zocke z.b. gar keine Blizzard-Titel, wobei ich Overwatch sicherlich gerne mal gezockt hätte und auch Destiny 2 würde mich eventuell interessieren, da es jetzt einen "richtigen" Story-Modus gibt. Aber nach steam, uplay und origin sehe ich nicht wirklich ein mir jetzt auch noch auch einen battle.net-account für 2 Titel zu erstellen. Dieser Account-Wahn hätte mich schon mehrmals beinahe komplett zu den Konsolen getrieben, aber ich blieb standhaft (4k-Monitor und GTX 1070 sei Dank;-))...Ohne steam, ohne mich. Notfalls kann ich halt auf die PS4 ausweichen.
Battle.net gibts immerhin schon seit den 90ern. Von demher kann von "nach Uplay und Origin" da eigentlich keine Rede sein. Na ja und Shooter auf Konsole spielen? Das ist wie Rennen mit Bleischuhen.
Würdest dich wundern, wenn du wüsstest, dass doch viel mehr Leute Shooter auf der Konsole spielen, als auf dem PC.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von DerSnake »

Naja ändert nichts an seiner aussage :D Spiele aktuell Doom auf der PS4 (Hab es aber schon auf den PC durch) Auf der PS4 ist das Spiel wie eine angezogene Handbremse. Man will sich so flink und schnell wie auf den PC bewegen. Geht nur kaum...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 18.05.2017 23:19
CJHunter hat geschrieben: 18.05.2017 23:09
Was soll denn jetzt daran bitteschön gut sein?
Wer sagt denn was von gut? Mir ist es egal hab ich geschrieben. Auf den Konsolen muss ich auch mit PSN, Xbox Live und Nintendo ID jetzt leben als Multiplattformer. ;)

Battle.net hab ich eh wegen Overwatch. Was ich da für ein Programm starte und dann lediglich nur das Spiel anklicke macht für mich keinen Unterschied.
Einfacher gehts nur mit den Xbox Games die man direkt wie bei einer Konsole über das Betriebsystem anklickt.
Aber 1 Klick mehr bringt mich nicht um. Die Performance ist mir wichtiger als ein zusätzliches Konto.
Ich wüsste auch nicht warum Steam alle PC Games der Welt verwalten soll? Dann hast erst recht ein Monopol. So gibt es halt wenigstens etwas Konkurrenz inherhalb der PC Plattform und keiner kann es schleifen lassen.

Meine PSN Daten hat Blizzard allein eh schon weil ich Diablo 3 auf der PS4 gezockt habe.
Die tauschen sich doch eh untereinander aus.

Kann gern Jeder handhaben wie er will. Mich hält sowas nicht davon ab nach Gameplay zu entscheiden.
Dann hätte man eben alle seine PC-Titel auf einer Plattform, idealerweise eben Steam da ich mal davon ausgehe das dort die Mehrheit auch die meisten Titel hat. Störend würde ich das vielleicht nicht gleich nennen, aber grandios ist es eben auch nicht wenn man seine PC-Titel auf 4-5 unterschiedliche Plattformen verteilt hat. Ideal wäre es halt wenn es am PC einfach nur EINE Plattform gäbe und jeder Entwickler und Pusblisher eben die Titel nur dort bereitstellen würde. Allerdings wird das eh nie passieren, eher werden es mehr Plattformen^^...Bethesda soll ja auch schon auf em Weg sein.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Termix »

CJHunter hat geschrieben: 19.05.2017 00:55 Dann hätte man eben alle seine PC-Titel auf einer Plattform, idealerweise eben Steam da ich mal davon ausgehe das dort die Mehrheit auch die meisten Titel hat. Störend würde ich das vielleicht nicht gleich nennen, aber grandios ist es eben auch nicht wenn man seine PC-Titel auf 4-5 unterschiedliche Plattformen verteilt hat. Ideal wäre es halt wenn es am PC einfach nur EINE Plattform gäbe und jeder Entwickler und Pusblisher eben die Titel nur dort bereitstellen würde. Allerdings wird das eh nie passieren, eher werden es mehr Plattformen^^...Bethesda soll ja auch schon auf em Weg sein.

Klar, eine Monopolstellung auf einer "offenen" Plattform ist immer wünschenswert. Valve muss quasi keine Spiele mehr entwickeln, weil Steam soviel abwirft (Trading Cards / Crates&Keys / hohe Beteiligung an jedem Verkauf Markt&Store) und da das klappt ist es wohl verständlich, wenn andere Unternehmen die Strategie ebenfalls probieren, bzw. ihre Kosten für "Zwischenhändler" minimieren.

Was ich übrigens absolut bescheiden finde sind Publisher wie Ubisoft, die ihre Spiele auf Origin und Steam anbieten und dann trotzdem noch UPlay forcieren.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von EvilReaper »

Von den ganzen Zwangs-Clienten, die man heutzutage installieren muss, ist Battle.net immernoch der komfortabelste, besser als das zickige Steam, Origins usw. Also whatever, wenn unbedingt DRM, dann lieber auf Battle.net.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Termix »

EvilReaper hat geschrieben: 19.05.2017 01:23 Von den ganzen Zwangs-Clienten, die man heutzutage installieren muss, ist Battle.net immernoch der komfortabelste, besser als das zickige Steam, Origins usw. Also whatever, wenn unbedingt DRM, dann lieber auf Battle.net.
Steam und zickig? Das hab ich tatsächlich fast noch nie gehört.
Steam ist von den Features und dem Ressourcen-Management mit Abstand die beste Plattform, Valve verdient damit auch extrem gutes Geld, daher wurde die Plattform im Laufe der Jahre stark erweitert und verbessert.
Battle.net frisst inaktiv deutlich mehr Leistung.
Antworten