Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können
Um die Nachfrage zum Switch-Verkaufsstart besser und schneller bedienen zu können, hat Nintendo im März einen Teil der Konsolen per Flugzeug von China (Produktionsort) nach Europa und Nordamerika schicken lassen, dies will das Wall Street Journal via NeoGAF von einem Sprecher des Unternehmens erfahren haben. Per Luftfracht kommt die Ware logischerweise deutlich schneller als per Schiff (der üblich...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu können
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k
Aber aber aber....künstliche Verknappung?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Konsole wurde teilweise via Lufttransport ausgeliefert, um der Nachfrage besser gerecht werden zu k
Diese News spricht weder dafür noch dagegen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Logik spricht dagegen.
Nintendo hat sicher nix gegen die News "ausverkauft - neuester heißer Scheiß!". Keine Frage.
Aber momentan kommen sie in manchen Teilen der Welt null mit der Nachfrage nach und das ist niemals im Sinne eines Herstellers.
Alleine die Extrakosten von 41€ pro Gerät in Kauf zu nehmen, macht niemand zum Spaß.
Nintendo hat sicher nix gegen die News "ausverkauft - neuester heißer Scheiß!". Keine Frage.
Aber momentan kommen sie in manchen Teilen der Welt null mit der Nachfrage nach und das ist niemals im Sinne eines Herstellers.
Alleine die Extrakosten von 41€ pro Gerät in Kauf zu nehmen, macht niemand zum Spaß.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wenn tatsächlich künstliche Verknappung betrieben werden sollte, kann das einzige Ziel sein, dadurch Hype zu erzeugen. Ist also vergleichbar mit Marketing. Und daraus enstehende Extrakosten wären mit Kosten für Werbung vergleichbar. Also durchaus einkalkuliert und zweckgerichtet.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.05.2017 19:49 Die Logik spricht dagegen.
Ich vertrete zwar nicht die These, dass Nintendo künstliche Verknappung betreibt, aber diese News hier ist auch nicht als Gegenargument tauglich. Das fett markierte ergibt natürlich Sinn, ist jedoch ein abstraktes Argument gegen künstliche Verknappung und hat nichts mit der konkreten News zu tun.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es kann natürlich sein, dass künstliche VErknappung und Mismanagement zusammenkommen aber ansonsten gibt es sicher günstigere Wege ein Produkt gefragt erscheinen zu lassen.
Das Ding ist der erfolgreichste Start für Nintendo jemals und das im März und nach der Wii U.
Sowas kann man nicht planen.
Das Ding ist der erfolgreichste Start für Nintendo jemals und das im März und nach der Wii U.
Sowas kann man nicht planen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja was man fuer den Transport mehr gezahlt hat man ja sicherlich an der Verarbeitung und Hardware der Konsole wieder eingespart.
Und weshalb das Teil so erfolgreich ist, ist mir ein Rätsel. Zumindest beweist die Switch zweifelsfrei das eine Konsole nicht zwingend auch ein gutes Lineup benötigt um sich von Anfang an gut zu verkaufen.
Und weshalb das Teil so erfolgreich ist, ist mir ein Rätsel. Zumindest beweist die Switch zweifelsfrei das eine Konsole nicht zwingend auch ein gutes Lineup benötigt um sich von Anfang an gut zu verkaufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... h/filtered
Tatsache ist halt dass es kaum wen interessiert dass es Mario Kart und Co. bereits auf der Wii U gab.
Und die Leute haben Bock auf den portablen Aspekt der Switch.
Tatsache ist halt dass es kaum wen interessiert dass es Mario Kart und Co. bereits auf der Wii U gab.
Und die Leute haben Bock auf den portablen Aspekt der Switch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, dann halt keine künstliche Verknappung. Dann ist Nintendo einfach nur extrem unfähig in Sachen Produktionsmanagement.
Aufgewärmte Titel die es bereits länger auf anderen Plattformen gibt, sowie Multiplattformtitel würde ich nicht gerade vorbildhaftes Launch-Line-Up nennen.Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Ach was hatte den die PS4 so....da gab es lange lange Zeit fast gar nix besonderes...Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.05.2017 20:55 Na, dann halt keine künstliche Verknappung. Dann ist Nintendo einfach nur extrem unfähig in Sachen Produktionsmanagement.
Aufgewärmte Titel die es bereits länger auf anderen Plattformen gibt, sowie Multiplattformtitel würde ich nicht gerade vorbildhaftes Launch-Line-Up nennen.Ja, redet euch nur ein dass sie kein gutes Lineup hat.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole wird mit ordentlich Gewinn verkauft wenn man sich anschaut was das Nvidia Tablet mit gleicher Hardware kostet.. Allerdings nicht nachvollziehbar wie man sich 41 Euro pro Konsole entgehen lässt wenn man sieht dass teilweise an Cent teilen gespart wird bei den Konsolen.
Ich hab mir die Switch wegen dem neuen Zelda geholt aber bereits wieder verkauft. Das Spiele lineup ist nicht zu verteidigen, zu Release gab es Zelda und 1-2 Switch (zwei Spiele..).
Die nächsten großen Spiele kommen erst im Herbst/Winter, Dritthersteller werden aufgrund der Hardware wahrscheinlich nicht viel liefern können.
Ich hab mir die Switch wegen dem neuen Zelda geholt aber bereits wieder verkauft. Das Spiele lineup ist nicht zu verteidigen, zu Release gab es Zelda und 1-2 Switch (zwei Spiele..).
Die nächsten großen Spiele kommen erst im Herbst/Winter, Dritthersteller werden aufgrund der Hardware wahrscheinlich nicht viel liefern können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Käufer haben scheinbar Spaß. Das ist das wichtigste.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.05.2017 20:55 Na, dann halt keine künstliche Verknappung. Dann ist Nintendo einfach nur extrem unfähig in Sachen Produktionsmanagement.
Interessiert doch keinen was so Foren-Pessimisten sagen.
Ich habe ne Wii U und nen PC und nur Mario Kart 8 davon davor gespielt.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Na, Business Class mindestens will ich hoffen so VIP wie die Konsolen gerade sind...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sie geholt, weil ich gerne auch mal auf einem mobilen Gerät spiele und Zelda nicht mehr auf der Wiiu zocken wollte.
Ich hätte sie mir ja eh irendwann geholt also warum nicht jetzt kaufen.
Außerdem brauchte ich ein neues Spielzeug.
Ich hätte sie mir ja eh irendwann geholt also warum nicht jetzt kaufen.
Außerdem brauchte ich ein neues Spielzeug.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Genau als könnte man Nvidias Shield so gut mit der Switch vergleichen...llove7 hat geschrieben: ↑01.05.2017 21:30 Die Konsole wird mit ordentlich Gewinn verkauft wenn man sich anschaut was das Nvidia Tablet mit gleicher Hardware kostet.. Allerdings nicht nachvollziehbar wie man sich 41 Euro pro Konsole entgehen lässt wenn man sieht dass teilweise an Cent teilen gespart wird bei den Konsolen.
Diese hat kein Dock, diese hat keine JoyCons, hat keine Technik die JoyCons anzudocken und gleichzeitig den Akku zu laden und hat auch nicht die möglichkeit des rein und raus nehmens während des Betriebs.
Und das teure HD Rumble, was als einzige Konsole die Switch besitzt hat es auch nicht.
Da ist egal ob die Hardwarebasis des Display etc. ähnlich ist...das know how ist um einiges größer in der Switch...