Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony wird die "nächste PlayStation-Generation" in der zweiten Jahreshälfte 2018 veröffentlichen, diese Ansicht vertritt Analyst Damian Thong von Macquarie Capital Securities laut The Wall Street Journal. Solche Prognosen und Analysten-Spekulationen gibt es zwar ständig, aber Damian Thong hatte bereits in der Vergangenheit sowohl die PlayStation 4 Pro als auch die PlayStation 4 Slim vor der jeweili...

Hier geht es zur News Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Flojoe »

Anal und lyse
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Waffenmutti87 »

Wenns kommt dann kommts und fertig. Alle 5 Jahre eine neue ist vollkommen okay. Und zwschischendrin ein upgrade ist es auch wenn nötig. Eine Platine alle 3 Jahre. Geht schon.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Seth666 »

So unwahrscheinliche finde ich das jetzt auch nicht, wobei ich eher auf 2019 getippt hätte, denn sonst waren es ja immer gut 6 Jahren zwischen Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von PanzerGrenadiere »

damit wäre diese gen imo gefühlt wie im flug vergangen. kein vergleich zur ps360.

Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Predint »

Ne, also neeee.
Never ever kommt da eine komplett neue Gen. Höchstens eine PS4 Pro Slim, vielleicht mit 4K-Laufwerk könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn nächstes Jahr eine PS5 auf den Markt kommen sollte, dann war die PS4 Pro das unnötigste Ding überhaupt.
Aber ich als Käufer ebenjener darf mich dann auch nicht beschweren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von cM0 »

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Hardware wäre bis dahin nicht so viel besser als aktuell. Also zumindest nicht so viel besser, dass man von einer neuen Konsolengeneration ausgehen kann, außer die Preise für die Konsolen steigen um mindestens 200€. Aber ich denke das wird nicht passieren.

Ich halte eine stärkere Pro-Version durchaus für denkbar, aber eine richtige PS5 kommt meiner Meinung nach frühestens 2019, wobei ich mir durch die "Zwischengenerationen" nicht sicher bin, ob es überhaupt eine klassische PS5 geben wird, oder nun immer schrittweise Upgrades erscheinen und die alten Versionen mit der Zeit einfach nicht mehr unterstützt werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Seth666 »

Also ich kanns mir schon vorstellen, besonders weil AMD ja jetzt mit Ryzen und Vega eine komplett neue Generation von CPU und GPU am Start hat.
Die PS4 (nicht Pro) hatte eine GPU die einer AMD HD 7870 entspracht. Also schon wirklich aaaalt.
Und AMD bringt ja im Herbst diesen Jahres ihre ersten APUs raus die auf Ryzen basieren.
Aber 2018 klingt für mich immer noch zu früh. 2019 allerfrühestens würde ich schätzen, da es trotzdem Custom-Silicon sein wird und das geht nicht so schnell. Außer Sony arbeitet da schon mit AMD seit mehreren Jahren daran.
Zuletzt geändert von Seth666 am 29.04.2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von johndoe824834 »

Sollte das wirklich zutreffen kann man sich gleich ein PC kaufen , selbst wer kein Plan davon hat.

Es gibt Notebooks , Slim PCs / also Rechner die gerade mal so groß sind wie eine Konsole aber mit der
x fachen Leistung einer Pro usw. per HDMI an TV ran + XBox oder Playstation Controller angeschlossen fertig ,
sogar der Nintendo Switch Pro Controller kann am PC verwendet werden. Die Möglichkeiten sind Endloss.

Alles unter 2019 für eine Neue Sony Konsole wäre ein Witz.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Seth666 »

@ICHI
OK, du hast also in deinem Wohnzimmer so ein Laptop dann stehen (zumindest wäre das die logische Konsequenz, wenn das so offensichtlich und einfach für dich ist).

Was für ein Laptop ist das, wenn man fragen darf?
:cheer:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von cM0 »

Seth666 hat geschrieben: 29.04.2017 13:21 Also ich kanns mir schon vorstellen, besonders weil AMD ja jetzt mit Ryzen und Vega eine komplett neue Generation von CPU und GPU am Start hat.
Die PS4 (nicht Pro) hatte eine GPU die einer AMD HD 7870 entspracht. Also schon wirklich aaaalt.
Und AMD bringt ja im Herbst diesen Jahres ihre ersten APUs raus die auf Ryzen basieren.
Aber 2018 klingt für mich immer noch zu früh. 2019 allerfrühestens würde ich schätzen, da es trotzdem Custom-Silicon sein wird und das geht nicht so schnell. Außer Sony arbeitet da schon mit AMD seit mehreren Jahren daran.
Ja, aber Vega wird aller Voraussicht nach teuer ;) Ich tippe auf einen höheren Preis als eine PS5 kosten wird. Je nachdem wie hoch die Leistung ausfällt, halte ich sogar einen Preis zwischen GTX 1080 und 1080 TI für möglich, schon allein weil der HBM Speicher teuer ist.
Ryzen ist, zumindest wenn man mehr als 4 Kerne will, eigentlich auch zu teuer für eine Konsole. Sehr gute Hardware, keine Frage, aber wenn man von 400€ für die PS5 ausgeht, wird das wohl nichts. Eine APU wird natürlich günstiger als Vega und Ryzen einzeln. Dort muss man aber abwarten wie die Leistung wird. Sollte das Ganze ein Customdesign werden, muss das ja auch erstmal entwickelt werden und das passiert sicher erst nachdem die APUs erschienen sind.
Zuletzt geändert von cM0 am 29.04.2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Raskir »

Denke dass wäre auch etwas übereilt. Dafür kommen noch zu viele Spiele für die ps4 und ff7 und Death Stranding werden noch locker 18 Monate brauchen. Tlou vermutlich auch. Und da soll schon die 5er da sein? Nee, denke auch frühestens 2019 vllt sogar 2020
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Wuschel666 »

Raskir hat geschrieben: 29.04.2017 13:36 Denke dass wäre auch etwas übereilt. Dafür kommen noch zu viele Spiele für die ps4 und ff7 und Death Stranding werden noch locker 18 Monate brauchen. Tlou vermutlich auch. Und da soll schon die 5er da sein? Nee, denke auch frühestens 2019 vllt sogar 2020
Naja das wundervolle Spiel von deinem Avatar war mit Final Fantasy Versus XIII zusammen der Grund, wieso ich mir dann letztendlich ne Ps3 gekauft hatte. Wir wissen alle wie das ausging ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Xris »

Ich glaube kaum das PC Hardware der ausschlaggebende Punkt ist. Eher schon MS Scorpio mit der Sony scheinbar in der Form nicht gerechnet hat. Und Next Gen? Nö. Eher schon eine weitere PS4 Pro.

Ich denke wie gesagt das es sowieso keine übliche Next Gen mehr geben wird. So kann man selbst das schwächste Glied in der Kette noch lange Zeit mit bedienen und man hat nicht jedes Mal das Problem wieder bei Null anfangen zu muessen.

Mich wuerds freuen. Endlich natives 4k auf Konsole.

Jedenfalls brauchts dafuer keinen Analysten. Eine weitere PS4 wird mit jeder neuen News zu Scorpio wahrscheinlicher.
Antworten