Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Levi  »

Gaspedal hat geschrieben: 28.04.2017 17:31 nächstes Jahr können wir dann mit "Nintendo Switch Mini (nur Handheld ohne Joycons)", "Nintendo Switch Slim (ohne Rahmen)" oder "Nintendo Switch Pro (mehr Leistung)" rechnen... wetten?
Ob schon nächstes Jahr? Wer weiß. Aber dass etwas in der Richtung kommen wird, ist wohl ein offenes Geheimnis. Und nun?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Gaspedal »

nichts, finde ja Modellpflege OK, dann hoffe ich dass dann auch für uns etwas dabei sein wird. Vor allem mehr Speicher!
Ein Hybrid der 3DS und Switch Spiele abspielen kann würde einschlagen wie eine Bombe. Den würde ich sofort kaufen... :D
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von johndoe1544206 »

Gaspedal hat geschrieben: 28.04.2017 17:41 nichts, finde ja Modellpflege OK, dann hoffe ich dass dann auch für uns etwas dabei sein wird. Vor allem mehr Speicher!
Ein Hybrid der 3DS und Switch Spiele abspielen kann würde einschlagen wie eine Bombe. Den würde ich sofort kaufen... :D
Nintendo SwitchU ?
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hmm, hat man also wohl noch vor ihn über 2018 zu unterstützen.

Jetzt yokai watch, nächstem Monat Fire Emblem und dann Pikmin...ich kann mich nicht beklagen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Erdbeermännchen »

Och schade! Hab mir vor wenigen Wochen erst den New 3DS XL gekauft. Bin mit dem sehr zufrieden aber die 3D Funktion hab ich meistens aus. Na ja was solls...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von bigod66 »

stormflo hat geschrieben: 28.04.2017 12:01 Je nach Spiel war der 3D-Effekt schon ein nettes Feature, beispielsweise bei A Link between Worlds.

Neuere Spiele dagegen, wie Pokemon Sonne/Mond verwenden den 3D-Effekt nicht, möglicherweise weil sie die Hardware auch so schon an ihre Grenzen bringen.
Ich finde den 3D Effekt bei Luigi's Mansion so geil. :)
Oder auch bei Nano Assault ganz toll.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von RealMK »

Damit dürft der 3DS für die nächsten 2 Jahre gesichert sein. Ob dann Nintendo eine rein mobile Switch forciert, würde ich erstmal nicht erwarten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Levi  »

RealMK hat geschrieben: 29.04.2017 09:28 Damit dürft der 3DS für die nächsten 2 Jahre gesichert sein. Ob dann Nintendo eine rein mobile Switch forciert, würde ich erstmal nicht erwarten.
Wie kommst du da drauf?
Als der ds erschien, erschien auch gleichzeitig der Micro.
Ähnlich bei der U und der Wii Mini.

Da jetzt irgendetwas in weitere Unterstützung rein zu interpretieren, halte ich für gewagt.
Vor allem das bisher angekündigte weiter lineup richt doch eher nach "nun ists auch langsam mal vorbei.
Der 3ds bleibt mit seinen Ausprägungen das momentane untere preissegment für Nintendo.
Klar werden sie ihn weiter verkaufen und promoten solange er Abnehmer findet. Mit ernsthafter Software Unterstützung für die nächsten zwei Jahre würde ich eher nicht mehr rechnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von bigod66 »

Bei 66 Mio Geräte keine "ernsthafte" Software zu liefern wäre ziemlich dämlich...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von EvilNobody »

Schön, dass der 3DS weiterleben wird. Für mich persönlich, ist das der perfekte Handheld. Akku läuft recht lange, er ist schön kompakt und die Sofware ist der Oberhammer. Da hab ich in zehn Jahren noch genug zum Spielen.^^
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Erdbeermännchen »

TaLLa hat geschrieben: 29.04.2017 14:10
Erdbeermännchen hat geschrieben: 28.04.2017 20:26 Och schade! Hab mir vor wenigen Wochen erst den New 3DS XL gekauft. Bin mit dem sehr zufrieden aber die 3D Funktion hab ich meistens aus. Na ja was solls...
Warum och schade? Der 3DS XL ist besser als dieses Modell.
Inwiefern besser? Das einzige was besser ist, ist doch nur die 3D Funktion oder?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von SethSteiner »

Bei solchen Entscheidungen wünsche ich mir persönlich dass Nintendo sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht. Dieses Festhalten an veralteter, augenschädigender Hardware gehört abgestraft, wenn nicht gleich ganz gesetzlich verboten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Hokurn »

SethSteiner hat geschrieben: 29.04.2017 20:37 Bei solchen Entscheidungen wünsche ich mir persönlich dass Nintendo sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht. Dieses Festhalten an veralteter, augenschädigender Hardware gehört abgestraft, wenn nicht gleich ganz gesetzlich verboten.
Augenschädigend?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von monotony »

SethSteiner hat geschrieben: 29.04.2017 20:37 Bei solchen Entscheidungen wünsche ich mir persönlich dass Nintendo sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht. Dieses Festhalten an veralteter, augenschädigender Hardware gehört abgestraft, wenn nicht gleich ganz gesetzlich verboten.
da die hardware äußerst unwarscheinlich wirklich augenschädigend ist, frage ich mich, woher dein argwohn rührt. ich bin selbst alles andere als ein nintendo fanboy, aber mehr optionen sind doch nur schwerlich schädlich, oder? als jemand, der nun sehr spät auf die komplette ds/3ds-bibliothek zugreifen möchte, ist das doch alles andere als ein schlechtes mittel zum zweck.

oder, weil ich gerade ein bischen betrunken bin: "sgeht mit dir, diggn alder?"
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von TGEmilio »

SethSteiner hat geschrieben: 29.04.2017 20:37 Bei solchen Entscheidungen wünsche ich mir persönlich dass Nintendo sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht. Dieses Festhalten an veralteter, augenschädigender Hardware gehört abgestraft, wenn nicht gleich ganz gesetzlich verboten.
Und ich wünschte mir, dass solche sinnfreien Beiträge mitsamt ihrer User verboten, verfolgt und geschändet werden... Meine Güte, was soll das denn???
Ich habe mir den 3DS und den New 3DS gekauft gehabt, im Prinzip hätte mir aber ein DS ohne 3D damals auch gelangt, der 3D Effekt war bei mir wirklich nur sehr selten bzw. bei sehr wenigen Spielen in Gebrauch. Der 2DS war optisch nicht mein Fall, ich mochte es, den DS zuklappen zu können, allein schon als Schutz der beiden Displays. Der 2DS XL wäre im Prinzip genau mein Gerät aber ich hab jetzt doch schon die anderen, die absolut ausreichend sind. Ich stelle einfach den 3D-Effekt ab und gut ist.
Für alle anderen und vor allem für diejenigen, die sich in die 3DS/DS Gemeinde noch nicht reingetraut hatten empfehle ich es auf jeden Fall! Es gibt einige Spieleperlen für den Handhelden, die ich genre-unabhängig jedem ans Herz legen kann :wink:
Antworten