Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Redshirt »

SethSteiner hat geschrieben: 29.04.2017 20:37 Bei solchen Entscheidungen wünsche ich mir persönlich dass Nintendo sich aus dem Spielegeschäft zurückzieht. Dieses Festhalten an veralteter, augenschädigender Hardware gehört abgestraft, wenn nicht gleich ganz gesetzlich verboten.
Es ist so traurig, dass du dich selbst nicht peinlich zu finden scheinst. Ich will mir gar nicht ausmalen, was du da draußen in der echten Welt wohl so von dir gibst.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Alandarkworld »

Ich frag mich immer wieder, wie ahnungslose Eltern da den Durchblick behalten sollen, vor allem bei den Namen, die Nintendo für seine Handhelds vergibt... Ich lobe mir nach wie vor meinen guten alten 3DS XL :)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Nightfire123456 »

Alandarkworld hat geschrieben: 30.04.2017 12:53 Ich frag mich immer wieder, wie ahnungslose Eltern da den Durchblick behalten sollen, vor allem bei den Namen, die Nintendo für seine Handhelds vergibt... Ich lobe mir nach wie vor meinen guten alten 3DS XL :)
Da die alten Modelle allem mehr oder weniger aus den Läden verschwunden sind geht das ganz gut. Links der günstige 2ds, dann dass mittlere Modell der 2ds xl und zu letzt der teuerste der 3ds xl auf der rechten Seite. Wenn man aber daran denkt wieviele ds modelle es mittlerweile gibt wird es schon schwierig, damit muss sich der normale Kunde aber im norm fall nicht beschäftigen.

Wenn ich die Preisabstufung der Nintendo Handhelds so ansehe glaube ich immer mehr daran das noch eine günstigere Switch Version raus kommt. Dann haben sie wirklich für jeden Geldbeutel ein Modell.
Cyler2k
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Cyler2k »

Gekauft wollte sowieso einen 2ten für die Kids :)
Bei Smartfon´s und co ist es viel schlimmer.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von RealMK »

Levi  hat geschrieben: 29.04.2017 09:46
RealMK hat geschrieben: 29.04.2017 09:28 Damit dürft der 3DS für die nächsten 2 Jahre gesichert sein. Ob dann Nintendo eine rein mobile Switch forciert, würde ich erstmal nicht erwarten.
Wie kommst du da drauf?
Als der ds erschien, erschien auch gleichzeitig der Micro.
Ähnlich bei der U und der Wii Mini.

Da jetzt irgendetwas in weitere Unterstützung rein zu interpretieren, halte ich für gewagt.
Vor allem das bisher angekündigte weiter lineup richt doch eher nach "nun ists auch langsam mal vorbei.
Der 3ds bleibt mit seinen Ausprägungen das momentane untere preissegment für Nintendo.
Klar werden sie ihn weiter verkaufen und promoten solange er Abnehmer findet. Mit ernsthafter Software Unterstützung für die nächsten zwei Jahre würde ich eher nicht mehr rechnen.
Ich bringe als Hersteller nicht eine neue Revision heraus um dann das Gerät kurz darauf einzumotten! Ebenso versucht der Hersteller auch nicht, sich unnötig eigene Konkurrenz zu schaffen, was mit einer reinen und günstigeren mobilen Switch dann der Fall wäre. Ist dich logisch!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Levi  »

Hat Nintendo aber bereits 2 mal gemacht.

Sons mit ps4 Slim und pro quasi auch, wenn es nach deiner Argumentation geht.
Am Ende des Tages sind es aber unterschiedliche Preisklassen und nur bedingt als eigene Konkurrenz zu sehen, wenn die Revision keine Vorteile gegenüber seiner Familie hat.
Das Ding ist einfach ein günstiger 3ds mit beschnittenen Funktionen. Und 3ds gab's schon vorher.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Chibiterasu »

Sowas gibt es ständig.
Gab es bei der PS1 (die PSOne - ua auch mit Bildschirm).
Bei der PS2 auch (in Japan dann noch später eine).
Bei der PS3 habe ich zumindest Ende 2012 die Super Slim Version gekauft (war dann doch noch ein Jahr vor Release der PS4).

Die Wii Mini. Der Game Boy Micro.
Gibt sicher noch mehr Beispiele.


Es wird dann gemacht, wenn man noch einen Markt sieht.
Und so gut wie sich der 3DS und Pokémon noch verkauft hat, ist es kein Wunder.
Das muss dann aber nix mehr mit ner anhaltenden Softwareunterstützung zu tun haben.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von katzenjoghurt »

Was mir an meinem New 3ds nicht gefällt, ist das Display. Etwas leuchtender mit geringerem Pixelabstand... so ein 3ds wär für mich ein sinnvolles Neugerät.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Alandarkworld »

Nightfire123456 hat geschrieben: 30.04.2017 13:04Da die alten Modelle allem mehr oder weniger aus den Läden verschwunden sind geht das ganz gut. Links der günstige 2ds, dann dass mittlere Modell der 2ds xl und zu letzt der teuerste der 3ds xl auf der rechten Seite. Wenn man aber daran denkt wieviele ds modelle es mittlerweile gibt wird es schon schwierig, damit muss sich der normale Kunde aber im norm fall nicht beschäftigen.
Das stimmt sicher. Aber weißt du dann auch, welches Spiel mit welcher Konsole kompatibel ist? Als unbedarfter Kunde könnte man sich ja beispielsweise vorstellen dass der "3DS" die neuere Konsole ist als der "2DS", hat ja auch eine höhere Zahl. Dann kommt Nintendo daher und klatscht ein "new" davor, um die Konfusion komplett zu machen :Blauesauge:

Gibt es inzwischen eigentlich mehr als 2 Spiele, die exklusiv für die "new"-Generation sind? xD
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS XL: Neues Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt - zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL

Beitrag von Nightfire123456 »

Alandarkworld hat geschrieben: 01.05.2017 23:29
Nightfire123456 hat geschrieben: 30.04.2017 13:04Da die alten Modelle allem mehr oder weniger aus den Läden verschwunden sind geht das ganz gut. Links der günstige 2ds, dann dass mittlere Modell der 2ds xl und zu letzt der teuerste der 3ds xl auf der rechten Seite. Wenn man aber daran denkt wieviele ds modelle es mittlerweile gibt wird es schon schwierig, damit muss sich der normale Kunde aber im norm fall nicht beschäftigen.
Das stimmt sicher. Aber weißt du dann auch, welches Spiel mit welcher Konsole kompatibel ist? Als unbedarfter Kunde könnte man sich ja beispielsweise vorstellen dass der "3DS" die neuere Konsole ist als der "2DS", hat ja auch eine höhere Zahl. Dann kommt Nintendo daher und klatscht ein "new" davor, um die Konfusion komplett zu machen :Blauesauge:

Gibt es inzwischen eigentlich mehr als 2 Spiele, die exklusiv für die "new"-Generation sind? xD
Wahrscheinlich könnte man schon auf die Idee kommen. Aber spätestens wenn die Eltern zu dem Regal mit den Spielen gehen dürften sie merken das es keine 2ds Spiele gibt. Und das der 2ds kompatibel mit allen 3ds games ist steht auch groß auf der Schachtel.
Ich denke es ist wirklich der größte Vorteil das es die alten Versionen gar nicht mehr in den Läden gibt.
Und viele Eltern fragen wegen den Spielen eh die Verkäufer.
Antworten