Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nachrichtenagentur Reuters will von zwei Insiderquellen erfahren haben, dass Vivendi die bereits seit langem ins Auge gefasste Übernahme von Ubisoft noch in diesem Jahr abschließen wird: "Die "zweite Phase", welche auch die Einverleibung der Werbeagentur Havas umfasse, solle 2017 beginnen: "Vivendi begibt sich in die zweite Phase, alles wird in diesem Jahr statfinden", so eine der Quellen. Ubi...

Hier geht es zur News Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen
Serkanamore
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Serkanamore »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich die Presse auf dieses Thema raufstürzt. Was soll den mit Ubisoft noch passieren? Die meisten Spiele kommen unfertig raus und werden vor dem Release in die höhe gehyped und dann vergessen. Ob da jetzt ein neuer großkonzern hintersteckt oder nicht ist doch dem Konsumenten egal.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von CritsJumper »

Finde ich so absolut nicht. Ubi war immer noch mein Lieblings-Großkonzern. Eine gewisse Handschriftliche Note steckt da in jedem Spiel drin. Nicht so wie bei Blizzard oder EA (!).

Natürlich sind es Massenware Spiele, aber bei denen steht immer noch Gameplay im Vordergrund und DLC oder Microtansaktionen erst an zweiter oder dritter Stelle. Zudem gab es von Ubi immer noch neue Marken die zumindest grössere Ansätze zeigen das dabei neue AAA-Titel entstehen können. Auch unterschied sich WD 2 stark vom ersten Teil und hatte einiges verbessert (oder verschlechtert je nach Blickwinkel).

Aber ich bin ziemlich enttäuscht das Vivendi zugeschlagen hat und erwarte jetzt leider auch den Untergang oder einen grossen Schritt Richtung "Privatfernsehen". Die Qualität wird wahrscheinlich leiden und die Preise ohnehin. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.04.2017 02:06 Finde ich so absolut nicht. Ubi war immer noch mein Lieblings-Großkonzern. Eine gewisse Handschriftliche Note steckt da in jedem Spiel drin. Nicht so wie bei Blizzard oder EA (!).

Natürlich sind es Massenware Spiele, aber bei denen steht immer noch Gameplay im Vordergrund und DLC oder Microtansaktionen erst an zweiter oder dritter Stelle. Zudem gab es von Ubi immer noch neue Marken die zumindest grössere Ansätze zeigen das dabei neue AAA-Titel entstehen können. Auch unterschied sich WD 2 stark vom ersten Teil und hatte einiges verbessert (oder verschlechtert je nach Blickwinkel).

Aber ich bin ziemlich enttäuscht das Vivendi zugeschlagen hat und erwarte jetzt leider auch den Untergang oder einen grossen Schritt Richtung "Privatfernsehen". Die Qualität wird wahrscheinlich leiden und die Preise ohnehin. :/
Kapier ich nicht. Echt nicht. Noch austauschbarer als Ubsisoft schafft höchstens noch EA. Aber von Dragon Age I abgesehen ist man so ziemlich auf einem Level. Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Du meintest hoffentlich Ausnahmen und nicht etwa so etwas wie AC. Das IST "Massenware" in jeder erdenklichen Hinsicht. Eigene Note - du hoerst mich laut lachen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Todesglubsch »

IMO hat sich EA sich gebessert und bringt ab und zu handwerklich gutes und überraschendes - trotz Zahl im Titel. Natürlich fehlt die "französische Note" die Ubisoft immer noch hat. Aber ganz ehrlich: Ich kann keine Ubisoft'schen Open Worlds mehr sehen.
Ob's durch Vivendi besser wird bezweifel ich aber. Die schmieren dann doch nur das Assassin's Creed-Fließband.

Wobei ich, zugegeben, die großen Riesen auch immer schlechter einschätzen kann. Ich mein, da kommt z.B. ein Crash-Remake ausgerechnet von Activision.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Knarfe1000 »

Wäre mir völlig schnurz, wenn Ubisoft jetzt endgültig den Bach runter geht. Ihre Spiele sind (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) belanglos und austauschbar.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 27.04.2017 03:43 Das IST "Massenware" in jeder erdenklichen Hinsicht. Eigene Note - du hoerst mich laut lachen.
Ja die Massenware merkt man der Software an das stimmt. Aber ich finde trotzdem das sie das Gerüst stellenweise gut mit Inhalten füllen. Das war bei Watch Dogs, Watch Dogs 2, AC oder den alten Prince of Persia Games zumindest so.

Der Grund warum man sie dann oft nicht verfolgt ist weil die Story nicht noch fesselnder war. Dennoch finde ich die Titel ziemlich solide. Wohl bemerkt als Singleplayer Games. Da kommt halt unheimlich wenig nach. Nenne mir doch mal für den PC Spiele die nicht von Ubisoft sind und reine AAA Singleplayer Games mit 8 bis 10 Stunden Singleplayer-Story. In den letzten 6 oder kommenden 12 Monaten.

Da gibt es dann fast nur RDR2, Nier Automata, Pray, Dishonored 2, das letzte Deus Ex...

Zudem finde ich das sich die Ubi-Games auch verbessern, wenn man genau weiß das man Sammel X, Y, Z nicht machen möchte braucht man es einfach nicht zu tun. Genauso wie immer auf die Türme klettern, das ist optional. Die Quest erscheinen oft auch wenn man sich nur in der nähe befindet.

Es wäre natürlich noch schöner wenn sie die AC Titel zum Beispiel noch ein Jahr länger schieben würden und die Main-Story nicht ausschließlich plump wäre. Dennoch sieht man eine stetige Verbesserung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Xris »

Ich finde die Spiele einfach schlecht. Ich kann leider nicht ignorieren wie leer bspw. ein AC im Endeffekt ist. Oder wie mies das Gameplay ist. Und die Story dieser Spiele ist auch kaum besser als ihre früheren Tom Clancy Verwurstungen. Würde es nur noch solche Spiele geben, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Und wenn ich an AAA Produktionen denke die Mainstream aber immer noch so ganz okay sind, dann fallen mir eben wie du schon sagst, bspw. Spiele wie Dishonored ein. Aber nicht Ubisoft. Sry.
Da gibt es dann fast nur RDR2, Nier Automata, Pray, Dishonored 2, das letzte Deus Ex...
Naja und was kommt großartig auf den Konsolen raus? Die One fällt weg weil hier praktisch alles auch auf den PC kommt. Bleibt noch die PS4. Nier: A ist übrigens nicht AAA. Das Budget wird den vorrausichtlichen Verkaufszahlen entsprechend gewesen sein. Was sich an der Spielgrafik und Technik auch bemerkbar macht.

Jedenfalls spielt es im Endeffekt keine Rolle wie du oder ich die Spiele sehen. Es ist Mainstream der funktioniert. Nur für die Führunsetage von Ubsisoft koennte eine feindliche Übernahme durch Vivendi nicht allzu schön sein. Ansonsten: Never change a running system. Hierran wird sich auch Vivendi halten. Die wollen Ubisoft schließlich nicht weil sich deren Spiele schlecht verkaufen würden. Vermutlich wird Ubsi weiterhin nach bisherigem Rezept schalten und walten dürfen.

Iwie erinnert mich an das an die Übernahme von Eidos durch Square. Da haben auch gleich iwelche Spezialisten befürchtet Eidos würde demnächst nur noch kitschige Japano Games entwickeln.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Eirulan »

Ubisoft beweisen von Tag zu Tag aufs Neue, dass sie teilweise total unfähig sind.
Siehe gestrigen For Honor Patch.
Wird höchste Zeit mit der Übernahme

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 27.04.2017 21:35 Ich finde die Spiele einfach schlecht. Ich kann leider nicht ignorieren wie leer bspw. ein AC im Endeffekt ist. Oder wie mies das Gameplay ist.
Stimmt Nier war ja gar kein AAA. Aber ich hatte es aufgrund der Begeisterung hier automatisch in die Ecke geschoben und dachte Grafik und so weiter wäre nur Artdesgin. Denn Umfangreich war das Spiel ja auch.

Als Wandersimulator oder einfach nur zum zuschauen wenn es jemand Spielt, finde ich AC ganz unterhaltsam. Liegt eventuell auch an den eigenen Erwartungen die man von den Spielen hat. Gutes Gameplay haben sie nicht das stimmt und die KI ist auch nicht so wirklich das wahre.

Trotzdem. Mir würde es halt fehlen wenn die Spiele noch mehr Richtung EA gehen. Aber ich halte mich da einfach an Eirulan, wird vielleicht doch nicht so schlimm werden.

Einige Spiele von Square Enix gefallen mir auch ganz gut. Vielleicht hab ich da aber auch nur einen seltsamen Geschmack. :D

Diese schrecklichen Patches gibt es aber wirklich viel zu oft bei Ubisoft! War bei The Devision auch so. Im Singleplayer ist mir das noch relativ egal.. da kann ich ja einfach offline weiterspielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Hafas »

Mir wurscht.
Das einzige, was mich interessiert, ist ob Vivendi wenigstens dafür sorgen würde, dass Uplay aus den Steam-Versionen der Spiele verschwindet.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von Kuttelfisch »

Wenn die dann Uplay fallen lassen bin ich an vorderster Front für Vivendi! XD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Übernahme durch Vivendi soll gerüchteweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen

Beitrag von BigEl_nobody »

Ubisoft kann von mir aus komplett untergehen. Die produzieren doch seit Jahr und Tag nur noch unfertigen Schrott den sie mit Mikrotransaktionen vollquetschen...
Das letzte Spiel, von dem ich begeistert war war Rayman Legends :?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten