XB360: 2007 weniger Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XB360: 2007 weniger Konsolen verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würde mal gerne wissen

Beitrag von The-Xee »

Was ich gerne mal wissen würde ist eigentlich wie sich das mit der Hohen Ausfall rate der Xbox360 verhält. Ich meine wen 17,7 ausgeliefert wurden wie viele sind dann im markt wen die Dinger andauernd kaputt gehen !

Den mit ausgelievert meint M$ bestimmt die zahlen die bei M$ die Fabrik verlassen haben und da sind ganz bestimmt auch die ganzen ersatz konsolen dabei !
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

2007: Weniger Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Dark Mind »

Das mit dem Spiele Absatz wundert mich nicht gibt ja wirklich schon viele gute Spiele für die Konsole und ich bin von daher auch sehr zufrieden mit meiner 360.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Sehe ich genauso wie Dark Mind. Es gibt einfach zuviel gute Spiele, die man einfach haben muss.
Allein in den letzten Monaten mit Halo 3, CoD4, Mass Effect, Bioshock, AC, PGR4 und Forza 2 sind es alleine schon 7 Stück und ganz geschweige von den ersten Krachern Lost Planet, Elders Scroll's 4, Dead Rising, Fear, PGR3 uvm.
Da ist die Rate von 6 eigentlich schon wieder wenig :lol:
Anscheinend gibt es 3 Leute mit nur einem Spiel, den meine Sammlung kann man mit einer Rate von 6 locker durch 4 teilen. :twisted:
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich würde mal gerne wissen

Beitrag von johndoe534786#1 »

Xee hat geschrieben:Was ich gerne mal wissen würde ist eigentlich wie sich das mit der Hohen Ausfall rate der Xbox360 verhält. Ich meine wen 17,7 ausgeliefert wurden wie viele sind dann im markt wen die Dinger andauernd kaputt gehen !

Den mit ausgelievert meint M$ bestimmt die zahlen die bei M$ die Fabrik verlassen haben und da sind ganz bestimmt auch die ganzen ersatz konsolen dabei !
Du bekommst keine neue 360. Die wird reperiert und zurückgeschickt. Von daher zählen sie nicht zu den ausgelieferten konsolen.
trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ich würde mal gerne wissen

Beitrag von trialversion »

bayer98 hat geschrieben:Du bekommst keine neue 360. Die wird reperiert und zurückgeschickt. Von daher zählen sie nicht zu den ausgelieferten konsolen.
Das stimmt so nicht. Meine war schon 2 mal kaputt und ich hab beides mal eine andere bekommen. Die muss nicht neu gewesen sein, aber es war jedenfalls nicht die von mir eingeschickte. Bei Freunden war es genauso.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@bayer98
Ne das glaube ich so jetzt nicht !
Auch ist M$ bekannt dafür im exzessiven masse ihre Verkaufszahlen zu schönen ich erinnere da nur mal an die Nummer die Sie mit den absatzzahlen von Servern abgezogen haben wo sie sogar nicht davor zurückschreckten Komplet irreale zahlen zu präsentieren nur damit es so aussieht das mehr Windows server als Linux server verkauft werden.

Also bei so einer Firma bin ich mir sicher das jede Ersatz Xbox mit in die Auslieferungs zahlen einfliesst und bei der menge an kapputen Xboxen dürfte das ne ganze mänge sein!
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Xee hat geschrieben:@bayer98
Ne das glaube ich so jetzt nicht !
Auch ist M$ bekannt dafür im exzessiven masse ihre Verkaufszahlen zu schönen ich erinnere da nur mal an die Nummer die Sie mit den absatzzahlen von Servern abgezogen haben wo sie sogar nicht davor zurückschreckten Komplet irreale zahlen zu präsentieren nur damit es so aussieht das mehr Windows server als Linux server verkauft werden.

Also bei so einer Firma bin ich mir sicher das jede Ersatz Xbox mit in die Auslieferungs zahlen einfliesst und bei der menge an kapputen Xboxen dürfte das ne ganze mänge sein!
Unterstelle microsft nicht immer sachen die du gar nicht belegen kannst. Nur weil du die firma nicht magst. Es ist einfach so. DIe 360 erfreut sich in Amerika einfach imenser beliebtheit. Und mit den Anstehenden Weihnachtsgeschäft wurden einfach bestimmt nochmal 2-3 millionen konsolen auf den Amerikanischen Markt geworfen. Wenn bedenkt das bisher welweit etwa 12-15 millionen 360 Konsolen verkauft wurden kann man sich die zahl auch ganz leicht erklären.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@bayer98
Es ist doch ganz einfach es geht hier um die Auslieferung zahlen also die menge die bei M$ vom band gelaufen ist und da kann man sich sicher sein das auch die ganzen Ersatz Xboxen dabei sind den die sind ja auch mal vom band gelaufen und ich bin mir 100% sich das sie die nicht extra raus gerechnet haben !

Und da die Xbox360 extrem störungsanfällig ist, ist das bestimmt ne ganze mänge !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Xee hat geschrieben:@bayer98
Es ist doch ganz einfach es geht hier um die Auslieferung zahlen also die menge die bei M$ vom band gelaufen ist und da kann man sich sicher sein das auch die ganzen Ersatz Xboxen dabei sind den die sind ja auch mal vom band gelaufen und ich bin mir 100% sich das sie die nicht extra raus gerechnet haben !

Und da die Xbox360 extrem störungsanfällig ist, ist das bestimmt ne ganze mänge !
Kapier es doch du bekommst keine neue xbox360 wenn deine kaputt ist. Du bekommst irgendeine Reperaierte von nen anderen besitzer. Und die verschiffen die kaputten 360 bestimmt nicht nach china, vietnam, ach was weis ich wo die ihre vertigungshallen haben. Außerdem eine kaputte 360 ist schon einmal vom band gelaufen. Daher wird sie garantiert nicht 2-3 mal gezählt. Wäre doch auch bilanz fälschung und würde riesige probleme mit verschiedensten Aufsichten geben. Evtl strafzahlungen.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@bayer98
Oh ja M$ hat ja auch so viel angst vor Strafzahlung !
Das ist für die doch gang und gebe M$ macht einfach was sie wollen und wen es was kostet ist das auch egal so viele illegale Sachen wie die schon gemacht haben und sich immer wieder frei kaufen das ist sowas doch ne klize kleinigkeit !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Xee hat geschrieben:@bayer98
Oh ja M$ hat ja auch so viel angst vor Strafzahlung !
Das ist für die doch gang und gebe M$ macht einfach was sie wollen und wen es was kostet ist das auch egal so viele illegale Sachen wie die schon gemacht haben und sich immer wieder frei kaufen das ist sowas doch ne klize kleinigkeit !
Und du weist schon das es hier um die auslieferungszahlen geht? Das heist übrigens nicht an den Kunden verkauft. Und bei der microsoft Konsolen sparte erwartet man eh nichts. Man ging doch eh als Underdog ins renen. Die können verlust machen wie sie wollen. Sie müssen erst ab der 3 generation Profitabel sein. Sowie jedes Microsoft Produkt.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Komisch, Xee sollte eigentlich der Begriff Auslieferungszahlen gängig sein, schließlich hat Sony seit Jahren nichts anderes getan als sich mit Zahlen zu schmücken, die sich nicht auf verkaufte, sondern ausgelieferte Daddelkisten bezogen. Aber in der Hinsicht sagt die Signatur wohl alles.
Vor allem witzig immer wieder zu sehen wie sehr manche über "M$" herziehen, während andere, ganz genau so schlimm oder noch viel schlimmer sind. Aber wer erwartet schon fair zu bleiben, schließlich sind MS, Xbox oder IE ja pöse Möse. Und buggy Fickfox, supportet by Google ist sicher ein Wohlfahrtsprojekt. Wenigstens gibt MS, im Gegensatz zu Google seine Kundendaten nicht an Dritte weiter.

Aber gut, lassen wir das. Auch wenn ich wirklich Lust auf das übliche, dumme Geflame hätte. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
masshiro_no
Beiträge: 2267
Registriert: 06.02.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Und vom Thema abkommen tut ihr auch immer mehr :)

Das Microsoft weniger Ausliefert ist ja eh klar... über kurz oder lang passiert das jeder Firma denn irgendwann ist der Markt gesettigt...

Wird auch bei Sony irgendwann passieren nur heißt es dann auch wieder (Wie bestimmt jetzt auch) "Scheiß Konsole...jetzt sehen die was die von haben blablabla" obwohl es imme rnur daran liegt das die meisten die Konsole schon haben :)

Aber sowie Sony als auch Microsoft traue ich verschönerungen bei den Zahlen durchaus zu (Selbst einzelhändler machen so aktionen ;) ).

Von daher isses doch eh für uns Wurst was Microsoft da treibt. Die haben genug kohle und selbst wenn die Box in den Zahlen geschönt werden muß, Finanziell is das doch eh alles Peanuts für die und ne X-Box 720 wirds trotzdem geben und somit auch nen neuen krieg von daher erfreut euch an der geilen Konsole scheiß egal ob mit oder ohne geschönten Zahlen und wo auch immer die Reparierte Konsole herkommt :)
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

masshiro_no hat geschrieben:Und vom Thema abkommen tut ihr auch immer mehr :)

Das Microsoft weniger Ausliefert ist ja eh klar... über kurz oder lang passiert das jeder Firma denn irgendwann ist der Markt gesettigt...

Wird auch bei Sony irgendwann passieren nur heißt es dann auch wieder (Wie bestimmt jetzt auch) "Scheiß Konsole...jetzt sehen die was die von haben blablabla" obwohl es imme rnur daran liegt das die meisten die Konsole schon haben :)

Aber sowie Sony als auch Microsoft traue ich verschönerungen bei den Zahlen durchaus zu (Selbst einzelhändler machen so aktionen ;) ).

Von daher isses doch eh für uns Wurst was Microsoft da treibt. Die haben genug kohle und selbst wenn die Box in den Zahlen geschönt werden muß, Finanziell is das doch eh alles Peanuts für die und ne X-Box 720 wirds trotzdem geben und somit auch nen neuen krieg von daher erfreut euch an der geilen Konsole scheiß egal ob mit oder ohne geschönten Zahlen und wo auch immer die Reparierte Konsole herkommt :)
microsft´s xbox360 hat sich weltweit doppelt so oft verkauft wie ne ps3. Nur mal zu Info. Und wenn der markt gesättigt ist dann durch wiis. Aber garantiert nicht durch ne 360 oder geschweige denn ner ps3
Antworten