Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von 4P|BOT2 »

505 Games und Keen Games haben die (kostenlose) Testversion von Portal Knights auf PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Store) veröffentlicht. Die (komplett lokalisierte) Testversion ermöglicht es den Spielern, die erste Insel sowohl im Einzelspieler- als auch im lokalen Zwei-Spieler-Split-Screen-Modus zu erkunden und dabei die Grundlagen des Kampfs und der Herstellung kennenzulernen. Die Speich...

Hier geht es zur News Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Todesglubsch »

Tjoa. Läuft ganz gut - abgesehen von den Steuerungsproblemen die es bereits auf dem PC gab und die man wohl in der EA nie gefixt hat. Na gut, stattdessen haben sie am Content geschraubt, das ist auch schön, schätze ich :)
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Michi-2801 »

Uh, das Spiel sieht ja mehr als interessant aus. Werde ich heute Abend mal antesten.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Xuscha »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2017 10:35 Tjoa. Läuft ganz gut - abgesehen von den Steuerungsproblemen die es bereits auf dem PC gab und die man wohl in der EA nie gefixt hat. Na gut, stattdessen haben sie am Content geschraubt, das ist auch schön, schätze ich :)

wtf?? Bei der uralten Grafik sollte das Spiel nicht nur ganz gut laufen! Sind wir jetzt wieder zeitlich, was die Spiele angeht, bei der Dreamcast angekommen? Airblade oder Ready2Rumble lief damals auch ganz gut.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von heretikeen »

Da es ja wohl weder Survival noch MOBA ist: Minecraft, oder?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Todesglubsch »

Xuscha hat geschrieben: 23.04.2017 11:54 wtf?? Bei der uralten Grafik sollte das Spiel nicht nur ganz gut laufen!
Deswegen flutscht Minecraft ja auch so auf allen Systemen, ne? ;)
Wenn ne miese Engine dahintersteckt, ist die eigentliche Grafikqualität nebensächlich.
heretikeen hat geschrieben: 23.04.2017 13:16 Da es ja wohl weder Survival noch MOBA ist: Minecraft, oder?
Jup. Vergleichbar mit Dragon Quest: Builders, nur ohne einen roten Faden einer Story. Wobei ich gelesen habe, dass es wohl noch eine Kampagne in die Releaseversion schafft. Die dürfte aber vermutlich maximal aus Pop-Up-Texten beim Betreten einer neuen Insel bestehen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Lumilicious »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.04.2017 10:35 Tjoa. Läuft ganz gut - abgesehen von den Steuerungsproblemen die es bereits auf dem PC gab und die man wohl in der EA nie gefixt hat. Na gut, stattdessen haben sie am Content geschraubt, das ist auch schön, schätze ich :)
Das Ding ist immer noch Early Access und man hat natürlich am wichtigsten geschraubt. Mapgröße. Da gabs die größten Beschwerden (zurecht, da die Maps extrem klein waren).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Todesglubsch »

Lumilicious hat geschrieben: 23.04.2017 15:38 Das Ding ist immer noch Early Access und man hat natürlich am wichtigsten geschraubt. Mapgröße. Da gabs die größten Beschwerden (zurecht, da die Maps extrem klein waren).
Das Ding erscheint in drei Wochen. So viel EA ist da nich mehr und die Beschwerden zur Steuerung gibt's schon einige Monate. Da wird sich vermutlich nichts mehr groß ändern.

Aber wenn du Ahnung hast: Wie issn das neue Wasser? Hab da irgendwann mal was in den Patchnotes gelesen, aber nie selbst den EA (erneut) gestartet um mir die Umsetzung anzusehen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe nur 3-5 Stunden seit update 0.7 gespielt (das war das Wasser update), Ich weiß nur noch das es viele Bugs mit dem Wasser gab (also zu der Zeit zumindest). Mein Pool hat sich immer wieder selber geleert. Ich fand das Wasser, bzw die Wasserblöcke optisch auch nicht so ansprechend. Es hat sich aber recht ordentlich verhalten.

Ich wusste übrigens nicht das der Release schon im Mai ist. Vor ner Woche gabs ja erst das 0.8.2 Update und 0.8 war Anfang Februar (0.7 Dezember)... Ich dachte man bringt erst ne 0.9 jetzt demnächst irgendwann und dann so in nem halben Jahr Release.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Beitrag von GrinderFX »

Ich fand das Spiel abartig langweilig und es gab/ gibt so wenig zu tun.
Vielleicht verstehe ich das Spielprinzip nicht aber das spricht nicht gerade für den Titel.
Antworten