Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Liesel Weppen »

Ah, so kriegt man also 200Mio fürs Marketing rausgworfen. :D
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Und der Käufer darf dafür zahlen, 10 € für den eigentlichen Content, 50 € für das Marketing, Schmier und Bestechungsgelder an führende Magazine, Erstellung falscher Userreviews usw.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von KalkGehirn »

Zuletzt wird es eh so sein, dass Gräueltaten begangen von der amerikanischen Seite Inhalt des Spiels sein werden. Man muss doch den Wahnsinn authentisch einfangen. Drum herum kommen, Ereignisse ins "richtige Licht" zu stellen und zu rechtfertigen wird das Spiel aber auch nicht.
Man bedenke einfach was den Hauptmarkt der Cod Reihe darstellt. Gräueltaten zu zeigen ist eine Sache, mit ideologischen Dogmen zu brechen eine andere.
Schließlich will man keine Kontroverse, man will Spiele verkaufen! Und was eignet sich da besser als: Gewalt, Pathos und Patriotismus?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Wigggenz »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2017 13:38 Das gehört zusammen. Wenn das eine nicht gegeben ist, ist das andere irrelevant.
Stimmt nicht.
SUSHI285
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2009 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von SUSHI285 »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2017 12:51
Wigggenz hat geschrieben: 25.04.2017 12:05Und Leute die das anders als du sehen, die gerne eine optisch historisch korrekte Gegnerdarstellung hätten, sprich für die also die entsprechende Verwendung der Nazisymbolik das Spielerlebnis steigert, sind es also wert mit Neonazis und Faschisten in einen Topf geworfen zu werden?
Quark. Meine Frage bezog sich auf das Spielerlebnis in einem Titel wie Wolfenstein, dessen Intention es bestimmt nicht ist "historisch korrekt" zu sein.
Ich glaube , ihr habt alle ein bisschen recht . Wie bei vielen anderen Dingen gilt auch hier : Viel lärm um nichts . :wink: :Applaus:
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Provo »

ICHI- hat geschrieben: 24.04.2017 14:15
Provo hat geschrieben: 23.04.2017 00:26
ICHI- hat geschrieben: 22.04.2017 23:39

Gleichzeitig möchte ich aber auch keine "Heldengeschichte" der Amerikaner spielen weil es Geschichtsfälschung ist.

In Russland heisst der 2. Weltkrieg anders als bei uns "Deutsch-Sowjetischer Krieg" und "Vietnamkrieg"
wird übrigens in Vietnam auch anders genannt "Amerikanischer Krieg" so wie es auch richtig heißen
müsste.

Was ich damit sagen will ist das man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte weil bei
uns im Westen die USA oft als "Super Armee" dargestellt wird die in Wirklichkeit keine war und dabei
die Russen bzw. Soviets nahezu ausgeblendet werden als ein Land voller Neandertaler die eh nichts
auf die Reihe bekommen haben.

Amerika war mehr in Japan / Pazifikkrieg aktiv , nicht in Europa - Nazi Deutschland hatte zu 90% oder mehr mit dem Osten
zutun.
Was du da schreibst ist totaler Unsinn.
US-Amerikaner und Kanadier haben das industrielle Herz des faschistischen Deutschlands erobert.
Davor Frankreich befreit, Italien, Belgien, die Niederlande zurückerkämpft.
Haben die übrigen Allierten durch land-lease unterstützt.
Sind mit den Briten Luftangriff um Luftangriff geflogen.
Hunderttausende junge Männer haben ihr Leben gegeben.

Ich weiß auch nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier sind die Millionen toten Bürger der Sowjetunion bekannt, ebenso der Einsatz der letztendlich dazu geführt hat, Berlin zu erobern.
Stimmt einfach nicht. Und die Dinge die du beschreibst sind Randerscheinungen und , wie es
typisch ist für westliche Politik , du bewertest den Westen total über. Der Großteil der
KZs war im Osten , wurden von Soviets befreit. Die deutschen hatten im Westen nur sehr geringe
Truppen , sprich wie ich bereits sagte die Kämpfe zwischen USA/Briten etc. und Deutschland waren vergleichsweise
extrem gering.

Auch sind die hälfte Luftangriffe nicht Kriegsentscheidend gewesen weil es nur Zivilisten getroffen hat
die dadurch eher weiter durchhalten wollten statt aufzugeben.

Die Berichterstattung ist meistens sehr einseitig und Merkel hat sich bei den Jahrestagen auch zuletzt
nur mit Obama und die Rolle der USA unterhalten. Nichts über Russland / Sovietunion.

Dieses Verhalten wurde auch mehrfach von anderen Politikern kritisiert. FAKT.
Ich kann diesen blödsinn nicht mehr hören Sorry.

Und der Irakkrieg , Libyen , auch Syrien alles was völkerrechtswidrige Krieg sind wird trotzdem zugelassen
weil USA daran beteiligt ist? Das kanns einfach nicht sein.

Soll ich dir was sagen was meine Einstellung ist? Neutral , ich bin gegen jede art von Krieg und
bin gegen alles was die USA macht aber auch andere tun. Alles andere ist Doppelmoral.
Die Rückeroberung von Westeuropa ist eine Randerscheinung?

Die Sowjetunion ist von den USA massivst mit Lebensmitteln, Rohstoffen und vor allem Kriegsgütern versorgt worden.
Das Land stand kurz vor dem wirtschaftliche. Zusammenbruch 1941/42.
Es sind 7000 Panzer geliefert worden, 15.000 Flugzeuge, mehrere hunderttausend LKW, Geländewagen und Transportfahrzeuge.
Niemand schmälert die Leistung der roten Armee und genauso sollte die Leistung der Westallierten nicht geschmälert werden.

Der Rest ist Nonsens.
Da Russland grade wieder expansiv unterwegs ist, ist ein lobender Umgang im Hinblick auf die Geschichte, grade sehr schwierig.


Achja, Call of Duty
Also auf sone WW2 Schießbude hätt ich jetzt schon wieder Bock.
Ich hab damals Medal of Honor auf der Playstation geliebt, danach auch alle weiteren Teile für Gamecube oder PS2.
Selbst ein Medal of Honor Airborne wusste noch irgendwie zu begeistern.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von NotSo_Sunny »

Provo hat geschrieben: 26.04.2017 02:11 Selbst ein Medal of Honor Airborne wusste noch irgendwie zu begeistern.
Oh jaa... *schwärm*
Mit dem Teil hatte man auch noch wenigstens Sachen ausprobiert, anstatt wie später CoD hinterherzurennen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von sourcOr »

Provo hat geschrieben: 26.04.2017 02:11
Die Rückeroberung von Westeuropa ist eine Randerscheinung?
Nein, aber es is trotzdem recht irrelevant im großen Ganzen gewesen, dass da jetzt ein westliches Land nach dem anderen befreit wurde. Ich würd sagen dass der größte Verdienst dessen noch darin besteht, dass man am Ende nicht alles den Sowjets überlassen musste.
Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob sich die Ostfront noch stabilisiert hätte ohne Landung in der Normandie, aber ich denke dass Lend Lease noch einen wesentlich größeren Effekt hatte. Da klingt zwar nicht so aufregend wie die Befreiung von Frankreich, Niederlande, Italien etc., aber dadurch haben die Russen das Blatt immerhin schon weit vor 44 wenden können.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1044785 »

kommt hier einer aus Thüringen und hatte Bernd als Lehrer oder wie?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von ZackeZells »

Dem Bernd ham´se beim laufen die Nieren entfernt.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von EvilGabriel »

Edit: Der Klügere gibt nach.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Wigggenz »

Oder der, der nichts zu entgegen weiß.
Antworten