Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildlands schlägt The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 21.04.2017 16:43 Mit Switch lädst du ein Spiel runter und dann ist der Speicher voll.
Es gibt Speicherkartenerweiterung wie es die Vita auch gebraucht hat weil sonst nichts drauf ging.

Paar Leute werden schon digital was geladen haben. Besonders da manche Games im Laden schnell ausverkauft waren durch die geringen Stückzahlen.
Paar Titel gibt es gar nur Digital.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Alanthir »

Also...ich habe derzeit, mitsamt Demos, 4 Spiele digital auf meiner Switch und habe, von den 32 GB noch 23 GB frei...irgendwas stimmt da mit den Rechnungen nicht.
Bild
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von DEMDEM »

leifman hat geschrieben: 21.04.2017 18:36
Eirulan hat geschrieben: 21.04.2017 17:29Da steht "31.000 mal häufiger", nicht "31.000 mal so oft" ;)
ich steh echt auf dem schlauch :oops: oder ist die formulierung grenzwertig?

wieviele advance gingen denn weg? dann peil ichs vielleicht.

greetingz
Wenn sich die Switch 906.000 mal verkauft hat und das 31.000 mehr sind als beim Advance, wieviele sind es dann wohl? 906.000 - 31.000 = 875.000
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Tja DEMDEM, sieht aus als mache die Switch gerade das Rennen, da kannst du dir sonst etwas ausdenken.

Es ist Nintendos Schicksal für immer die besten Spiele zu entwickeln und zu finanzieren.

Wie ich vermutet habe vor einem Monat, auch die heißblütigsten Pferde werden irgendwann gezähmt und lassen die Nintendo Switch auf ihrem Hintern reiten.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Dizzle »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.04.2017 20:53 Tja DEMDEM, sieht aus als mache die Switch gerade das Rennen, da kannst du dir sonst etwas ausdenken.
Es wäre auch traurig wenn sich eine gerade neu veröffentlichte Konsole nicht besser verkaufen würde als das drei Jahre alte Modell der Konkurrenz.
Thrills! Chills! Kills!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von DEMDEM »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.04.2017 20:53 Tja DEMDEM, sieht aus als mache die Switch gerade das Rennen, da kannst du dir sonst etwas ausdenken.

Es ist Nintendos Schicksal für immer die besten Spiele zu entwickeln und zu finanzieren.

Wie ich vermutet habe vor einem Monat, auch die heißblütigsten Pferde werden irgendwann gezähmt und lassen die Nintendo Switch auf ihrem Hintern reiten.
Absolut niemand hat gezweifelt, dass vorallem die erste Ladung weggehen wird wie Schnitzel, dazu ist die Fanbase viel zu stark, das gilt aber für alle Systeme.

Um mal ein Vergleich zu nennen: die PS4 hat in den USA die 1mio Marke innerhalb der ersten 24h geschafft, die Xbox One hat sich nach 9 Tagen 909.132 mal verkauft. Sony hat innerhalb ihres ersten Monats 4.5mio PS4 weltweit verkauft (also DOPPELT so gut wie die Switch).

Wenn die ganzen Nachrichten davon sprechen, dass die Switch für Nintendo den besten Launch ever hingelegt hat, dann gilt das nur für Nintendo, also nur im Vergleich mit anderen Nintendo-Konsolen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von CritsJumper »

Nelphi hat geschrieben: 21.04.2017 16:20 Woher weißt du, dass niemand NintendoSpiele herrunter läd?
Also ich hatte Zelda als Digital Download gekauft weil wegen Wochenende und Ladenschluss. Wäre die Switch nicht an einem Samstag gekommen hätte ich Zelda auch lieber als Retail gekauft.

Das Problem war aber jetzt das der Downlod fast halb so schnell war wie im PSN, also kann man bei Nintendo im Monat vielleicht maximal 1 Spiel herunter laden** und bei Sony vielleicht zwei. Verglichen mit dem PC, der kommt auf 30 bis 60 Spiele die man sich runter laden kann pro Monat... ;D

*Nicht so ganz ernst gemeinter Post*

**ich brauchte für Zelda - ca 14 GB 5 Stunden. Erwischt man bei Sony einen Durchschnittsdownload sind die 14 GB locker in 2 Stunden unten.

Edit: Haha mir ist gerade noch eingefallen das man da noch eins drauf legen kann wenn man die Auswahl an Spielen mit einbezieht. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

DEMDEM hat geschrieben: 21.04.2017 21:13
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.04.2017 20:53 Tja DEMDEM, sieht aus als mache die Switch gerade das Rennen, da kannst du dir sonst etwas ausdenken.

Es ist Nintendos Schicksal für immer die besten Spiele zu entwickeln und zu finanzieren.

Wie ich vermutet habe vor einem Monat, auch die heißblütigsten Pferde werden irgendwann gezähmt und lassen die Nintendo Switch auf ihrem Hintern reiten.
Absolut niemand hat gezweifelt, dass vorallem die erste Ladung weggehen wird wie Schnitzel, dazu ist die Fanbase viel zu stark, das gilt aber für alle Systeme.

Um mal ein Vergleich zu nennen: die PS4 hat in den USA die 1mio Marke innerhalb der ersten 24h geschafft, die Xbox One hat sich nach 9 Tagen 909.132 mal verkauft. Sony hat innerhalb ihres ersten Monats 4.5mio PS4 weltweit verkauft (also DOPPELT so gut wie die Switch).

Wenn die ganzen Nachrichten davon sprechen, dass die Switch für Nintendo den besten Launch ever hingelegt hat, dann gilt das nur für Nintendo, also nur im Vergleich mit anderen Nintendo-Konsolen.
Aber das macht es doch nur umso mehr beeindruckender, das eine Konsole, die vom Konzept her einen völlig neuen Weg einschlägt und in der näheren Zukunft nur mit Exclusives (neben paar ziemlich alten Ports) richtig zu punkten versucht, soviel absetzen kann.

0 % Verhypung
0 % Marketinggeschmiere
101 % Gameplay.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von johndoe1197293 »

War zu erwarten, dass sich die Switch zunächst gut verkauft, Hype sei dank. Ich denke Ende des Jahres gibt es dann wieder einen richtigen Ruck...und dann mal schauen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eine Konsole verkauft sich in ihrer Anfangszeit doch immer fantastisch. Wüsste jetzt keine großartig Bekannte, die sich schlecht verkauft hätte usw... Es heißt abwarten, was nach den 8-9 Mio Einheiten passieren wird, wie bei der WiiU.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von yopparai »

Naja, fantastisch ist ja immer relativ. Die WiiU verkaufte sich wesentlich schlechter, und das kurz vor Weihnachten. Wenn man sich Japan anguckt, da hat sich auch die PS4 etwas schlechter verkauft im gleichen Zeitraum... Also so völlig insignifikant sind die recht ordentlichen Zahlen jetzt nun auch wieder nicht. Mal gucken wie sich das entwickelt. Mit Mariokart dürften die nächsten Wochen erstmal gesichert sein und dann kommt ja irgendwann noch die E3 und Splatoon 2.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von superboss »

Ist doch schön. Dann kommt hoffentlich viel Software und alle Indies veröffentlichen ihre Games auch für die Switch.
Da ich den Pro Controller mag und die Option auf Handheld Gaming schätze, würde ich so manches Game lieber für die Switch kaufen, sofern die Umsetzung gelungen ist und ich nicht Unsummen ausgeben muss.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von danke15jahre4p »

DEMDEM hat geschrieben: 21.04.2017 19:24
leifman hat geschrieben: 21.04.2017 18:36
Eirulan hat geschrieben: 21.04.2017 17:29Da steht "31.000 mal häufiger", nicht "31.000 mal so oft" ;)
ich steh echt auf dem schlauch :oops: oder ist die formulierung grenzwertig?

wieviele advance gingen denn weg? dann peil ichs vielleicht.

greetingz
Wenn sich die Switch 906.000 mal verkauft hat und das 31.000 mehr sind als beim Advance, wieviele sind es dann wohl? 906.000 - 31.000 = 875.000
das "mal häufiger" hat mich irgendwie verwirrt, aber ja, ist schon irgendwie richtig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von danke15jahre4p »

:bussi:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten