Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von ZackeZells »

Fire-hopping/frogging nutzt man bei dem Wii-U MK eigentlich im Timetrial.
In online Rennen hat man keinen Vorteil, ausser man ist erster mit nem derben Vorsprung und selbst dann hat man kaum etwas davon, da der Rest des Feldes sich durch Windschatten, Turbopilze oder Sterne sofort wieder ransaugen kann.

Fyi: Firehopping geht nur mit Karts und nach innen driftenden Bikes.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von CritsJumper »

Ich weiß nicht, auf mich wirkt es wie ein typischer Fall des Bug-Ausnutzen. Da könnte man dann auch eher eine Balance-Akt einbauen das man über steuert wenn man den Analogstick zu stark dreht oder zu lange in eine Richtung lenkt. Das erste was mir einfällt ist ein Marko zu schreiben, als "ABS oder Fahr-Assistent" wie beim Auto.

Gut wenn jeder der Time Trail versucht zu fahren dann automatisch Fire Hopping nutzt und das direkt so erklärt wird und die Geister das auch machen, könnte man es ja so gestalten.

Ach ich glaub langsam Nintendo hat das raus genommen weil das auf den kleinen Switch-Joycons zu komisch wirkt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von ZackeZells »

Big N hat das rausgenommen damit jeder die gleichen Voraussetzungen bei dem Titel hat, egal ob einmal im Monat einige Runden gedreht werden, oder täglich 2-3 Stunden trainiert wird.
Einfach um "arschlochig" zu sein - einer der täglich zockt ist halt besser als ein "Sonntagsfahrer".

Die "Top"-Ghosts auf der U nutzen alle firehop - auf Strecken auf denen es Sinn macht.
Ohne ist man echt "langsamer".
Achso: Ohne guten Fahrskill/Streckenkenntniss bringt Firehop garnichts - es ist einfach etwas das einen sehr guten Timetrial-Fahrer noch besser macht.

Weiß garnicht was die Aufregung soll.

Die Jungs die in online Rennen so weit vorne sind, dass man meinen könnte die würden firehoppen, sind oft so heavy weight Chars, die auf nach "aussen driftenden" Bikes sitzen und bei selbigen geht fh. nicht.

Nintendo pisst in letzter Zeit einfach gern gegen einige Beine seiner Kunden.

Edit: Firehopping kann zur Sucht werden, da es schwieriger ist auf der Strecke zu bleiben, bzw. viele Stunden Übung erfordert auf der "ideallinie" zu hoppen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Redshirt »

ZackeZells hat geschrieben: 24.04.2017 16:58 Nintendo pisst in letzter Zeit einfach gern gegen einige Beine seiner Kunden.
Ich bin Kunde und fühle mich in diesem Fall nicht angepisst.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Bachstail »

Nintendo wird es deswegen entfernt haben, da es sich hierbei um einen Exploit handelt und nie Bestandteil des Spiels war und genau dies kann ich absolut nachvollziehen.

Von "Kunden ans Bein pissen" kann in meinen Augen also kaum die Rede sein.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von ZackeZells »

Redshirt hat geschrieben: 24.04.2017 17:35
ZackeZells hat geschrieben: 24.04.2017 16:58 Nintendo pisst in letzter Zeit einfach gern gegen einige Beine seiner Kunden.
Ich bin Kunde und fühle mich in diesem Fall nicht angepisst.
Warte bis dir MK8 auf Switch aus den Ohren herauskommt - dann wärst froh noch etwas abseits zu haben, das man "üben" könnte :P

Bachstail hat geschrieben: 24.04.2017 17:37 Nintendo wird es deswegen entfernt haben, da es sich hierbei um einen Exploit handelt und nie Bestandteil des Spiels war und genau dies kann ich absolut nachvollziehen.

Von "Kunden ans Bein pissen" kann in meinen Augen also kaum die Rede sein.
Komisch das so etwas beim Programmieren/testen niemandem auffällt - Auffällig ist auch das bei MK auf der Wii die Bikes nen dauer Turbo zünden könnten - als ob das niemand so im Spiel haben wollte, komisch, sind es doch immer die Turbos die sich exploiten lassen...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Bachstail »

Es wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo ein Exploit nicht auffällt, welcher von den Spielern dann ausgenutzt wird, sogar bis zu dem Maße, dass das Spiel ob des Exploits sogar eine knallharte Competitive-Szene entwickelt.

Bei Smash Bros. Melee war dies damals genauso, dort gab es das so genannte Wavedashing, auch das ist niemandem aufgefallen und heute besitzt Melee eine der größten und erfolgreichsten Spielerbases innerhalb der Fighting Game-Szene und eben jener Exploit ist zum Großteil dafür verantwortlich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Levi  »

Genau. Wegen eines exploits hat sich überhaupt erst die Szene gebildet... Gibt's dazu irgendwelche schönen Artikel? Oder ist das eine wagemütige Behauptung?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Bachstail »

Worauf beziehst du dich ?

Auf Mario Kart oder Melee ?

Bezüglich Mario Kart kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich hier nicht behauptet habe, dass sich die competitive Szene - wenn es denn eine gibt - aufgrund des Fire Hoppings entstanden ist.

Falls du Melee meinst :

Dies ist meine Meinung und somit eine Behauptung und meine Erfahrung innerhalb der Szene, außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sich die Szene nur ob des Exploits entwickelt hat, sondern dass dieser maßgeblich daran beteiligt war.

Und dass der Exploit dafür gesorgt hat, dass die Melee-Szene eine knallharte Competitive-Szene ist, da Wavedashing nicht unbedingt einfach und allgemein eine Vorauassetzung für das Spiel ist, um überhaupt irgendwie mithalten zu können, ist, so denke ich, anzunehmen, Melee ist ein sehr anspruchsvolles Spiel aber man darf und soll natürlich anderer Meinung sein.

Dies gilt natürlich auch für die anderen Mechaniken des Spiels, Wavedashing ist aber schlicht die populärste und somit durchaus definierend für den Erfolg und die Beliebtheit der Szene.

Wann immer ich mit Melee-Spielern spreche, erwähnen nicht wenige davon, dass ihnen sowohl Brawl als auch SSB4 nicht gefallen, da Mechaniken wie Wavedashing und dergleichen fehlen.

Für viele (mein Eindruck, kein Fakt) ist das Wavedashing also erst der Grund, Melee zu spielen.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von noggaman »

Dachte immer das ist gewollt, auf Grund der Reibung bzw. des Rollwiderstandes(Rollreibung).
Da der Rollwiderstand in der Zeit wo man in der Luft ist weg fällt und die Kraft die einen vorantreibt von den Boost kommt würde es durchaus Sinn machen, dass man etwas schneller ist.^^
Hab da wohl zu viel reininterpretiert. xD
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Nightfire123456 »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.04.2017 21:55
Nerevar³ hat geschrieben: 23.04.2017 11:25 meh... verstehe eigentlich nie warum so tricks rausgepatcht werden. Für mich ne reine gameplaybeschneidung.
Inwiefern? Wenn doch ein Kart zu schnell ist, quasi als Fehler dann beschwerst du dich doch auch nicht wenn das zur Balance hin angepasst wird?

@Nightfire123456
Verlieren und besser werden gehört halt dazu. Wenn man diese Hilfen optional einschalten muss ok. Für Menschen mit Behinderung kann das sehr gut sein dann ist das auch ok. Aber wenn das die Grundeinstellung ist um eben kleine Kinder das Spiel zugänglicher zu machen?

Wie soll man denn besser werden wenn die Lösung immer zu hoch eingestellt ist. In Anfängerstufen oder im Tutorial ja gerne. Aber dann muss das auch vermittelt werden. Noch besser wenn ein Auto oder ein Kart anfängerfreundlich ist.
Wenn die kleinen gefrustet sind und nicht mehr spielen wollen werden sie aber auch nicht besser. Ausserdem sind die Spielhilfen ja so gestaltet das sie eh nerven wenn man besser ist. Daher sehe ich das jetzt nicht so eng.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von CritsJumper »

Nightfire123456 hat geschrieben: 25.04.2017 21:18 das sie eh nerven wenn man besser ist. Daher sehe ich das jetzt nicht so eng.
Hmm ja, so hab ich das noch nicht betrachtet. Es ist schon eine intelligent integrierte Lösung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten