Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von yopparai »

Dann ist ja gut. Bei den Kommentaren dachte ich schon, da wären noch schlimmere Dinge, die da nicht erwähnt wurden. Solange sie keine Consumables verticken können sie von mir aus machen was sie wollen...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von Sylver001 »

Hab mir das Game mitgenommen mit der Absicht es nach ner kurzen Anspielsession wieder zurück zu geben, da ich bislang keinen Plan von der Serie hatte.. alter Schwede, wo ich mich in Mass Effect A wirklich quälen musste, konnte ich es bei pV net mehr abwarten weiter zu machen.

Also man kann von den DLC halten was man will, ich persönlich finde die vollkommen unnütz, werde aber vermutlich beim Catherine zuschlagen nur um die Entwickler einfach ein wenig direkt zu unterstützen.. oh und aus dem Zurückgeben wird auch nix mehr, das Teil rück ich net mehr raus ^^
Bild
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von XxBarakaxX »

Mit guten Verkaufszahlen wird es wohl nix werden. Wird ohne deutsche Untertitel sicher ein Nischenspiel werden.
Ich kaufe ja eigentlich keine Rollenspiele ohne deutsche Untertitel, ist mir einfach zu anstregend.
Das habe ich aber nun doch gekauft, obwohl mir NIER auch noch fehlt.
Bis jetzt geht es.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von yopparai »

Versteh ich irgendwie, aber sieh's positiv: Mit jedem weiteren auf englisch durchgespielten RPG merkt man immer weniger, dass es nicht auf Deutsch ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 ist ab heute in Nordamerika und Europa erhältlich

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt natürlich, allerdings fördert der Kauf solcher Spiele dann halt auch nicht unbedingt ein Umdenken bei den Publishern. Wobei es sowieso immer fraglich ist, ob diese überhaupt die richtigen Rückschlüsse daraus ziehen. Die kommen eher auf die "das Spiel hat eine zu kleine Zielgruppe" als auf die "wegen englisch hat es sich so schlecht verkauft" Lösung, leider. ^^

Mich halten die englischen Texte auch zurück es zu kaufen. Hab mir mal bei nem YTuber die ersten 60 Minuten angesehen und da waren doch ein paar Wörter dabei, die ich erst nachschlagen müsste um den Satz überhaupt zu verstehen und auf so etwas hab ich echt absolut null Bock, zumal ich eh kein englisch Fan bin, notwendiges Übel für mich.

Hab auf Steam auch ein paar im Sales gekauft Spiele mit nur englischem und nicht wenigem Text (einige Visual Novells wie Clannad - ein Text Monster des Genres), jedes mal wenn ich mal halbwegs Lust drauf habe, verhindert das "ist aber englisch" das ich mit diesen Spielen anfange und wähle statt dessen eines im Backlog mit deutschen Texten oder gleich deutscher Syncro.
Antworten