Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware
Knapp einen Monat nach dem Start von Nintendos Konsole Switch warnen die Mitarbeiter von Symantecs Norton-Sparte vor gefälschten, vermeintlichen Emulatoren des Systems, die auf Youtube beworben werden. Für diejenigen, die darauf reinfallen, seien damit große Sicherheitsrisiken bis hin zum Identitätsdiebstahl verbunden, erläutert die Pressemitteilung:"Die meisten Videos lenken die User auf externe ...
Hier geht es zur News Nintendo Swicth: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren von Betrügern
Hier geht es zur News Nintendo Swicth: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren von Betrügern
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware
tja, selber schuld, wenn man sich (seinem computer) auf diese Art etwas einfängt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware
Die mit den gefälschten Zertifikaten warnen vor gefälschten Emulatoren...
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es nicht wenn man die Floskel selber schuld verwendet. Jeden kann es überall mal schief treffen. Ich wurde auch schon betrogen und möchte Gehör bekommen und nicht eine abwertend gemeinte Floskel.
Wir lernen mit jedem unserer Fehltritte. Das heißt nicht automatisch das irgendjemand etwas verdient hätte. Das ist das Problem an diese egozentrischen kapitalistischen Gesellschaft, wo alles "Jeder für sich" ausgelegt ist und anderes Leid benutzt wird, um hervorzuheben, wie es einem selbst besser geht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So ganz vollumfänglich schließen sich die beiden Aussagen ja nicht aus.
Natürlich bist du es selber schuld, wenn du meinst, dir einen Emulator von einer Seite zu ziehen, deren Inhalt du sicher nicht lesen kannst.
Die Spreu trennt sich vom Weizen, ob man aus der Erfahrung wirklich was gelernt hat oder weiterhin dieses sinnfreie Schlangenöl einsetzt.
Natürlich bist du es selber schuld, wenn du meinst, dir einen Emulator von einer Seite zu ziehen, deren Inhalt du sicher nicht lesen kannst.
Die Spreu trennt sich vom Weizen, ob man aus der Erfahrung wirklich was gelernt hat oder weiterhin dieses sinnfreie Schlangenöl einsetzt.
Show
The old 4P-Switcharoo. Natürlich steht zwischen Finger verbrennen und aufhören, Geld bei Symantec zu verbrennen eine Menge mehr. Nicht blind jeden Mist aus dem Netz zu saugen, z.B. Wenn man nach völlig verunstalteten Händen immer noch nicht begriffen hat, dass man nicht auf die Herdplatte packen sollte, dann braucht man dringend professionelle Hilfe.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich sowieso wie jemand glauben kann, dass es einen Switch Emulator gibt, wenn nichtmal der 3Ds eine wirklich funktionierenden hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja okay du bist auch so ein eiskalter Mistkerl. Du hast keine weiche Seite. Und wenn man so möchte ist jeder Download blind und nicht genügend geprüft. Heutzutage kann man nicht mehr Chip trauen, dass sie einem was einpflanzen, die ehemals vernünftigste Seite, für das Download Allerlei. Und Leute die ehemals giga games geliebt haben, wissen nicht dass sie sich bei deren Downloads Malware und Trojaner impfen lassen. Die gute Erfahrung wirkt bestrebend, das man nichts falsch macht. Doch das muss nicht so sein. Das macht sie nicht dumm oder naiv, sondern Opfer. Ja auch Raubkopierer sind Opfer falscher Versprechen.
Wenn man etwas nicht weiß, dann weiß man es nun mal nicht. Du weißt auch vieles nicht, was für andere selbstverständlich wirken mag, möchtest du das sie sich deshalb auf die Stirn klatschen? Dich komisch ansehen, als seist du vom anderen Planeten?
Ach ihr Menschen. Es gibt euch schon so lange und doch müsst ihr noch so viel über das Zusammensein lernen.
Wenn man etwas nicht weiß, dann weiß man es nun mal nicht. Du weißt auch vieles nicht, was für andere selbstverständlich wirken mag, möchtest du das sie sich deshalb auf die Stirn klatschen? Dich komisch ansehen, als seist du vom anderen Planeten?
Ach ihr Menschen. Es gibt euch schon so lange und doch müsst ihr noch so viel über das Zusammensein lernen.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil viele wohl mit dem Wii_U Emulator das neue Zelda spielen welches eigentlich für die Switch raus gekommen sein sollte. Aber ja, das ist halt jetzt die neue Masche um noch mehr Ransomware unter die Leute zu bringen. Aber das ausgerechnet Symantec davor warnt.... ist schon fast lustig.
Mich wunder halt nichts mehr. Das Gehirn ausschalten ist halt die Funktion die am wenigsten Energie braucht, es folgt nur noch die Evolution und schon haben sich zwei gefunden die zusammen gehören.
-
- Persönliche Nachricht:
warum nicht? ist ja nicht so, das die switch irgendwelche exotische hardware verbaut hat, sondern es ist ja mehr oder weniger ein stinknormales tablett mit arm soc.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, ich habe meinen Satz zu sehr verzerrt, so dass du seine Intention nicht verstanden hast.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑31.03.2017 21:38 Ja okay du bist auch so ein eiskalter Mistkerl. Du hast keine weiche Seite. Und wenn man so möchte ist jeder Download blind und nicht genügend geprüft.
Lass mich mit einem Angelsächischen Sprichwort versuchen auszudrücken, dass ihr beide auf eine Weise recht habt und ich das Heil wie so oft in der Mitte suche:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
Das ist zwar ähnlich verkürzend wie den kategorischen Imperativ auf "Bitte verlassen sie diesen Ort so, wie sie ihn vorzufinden wünschen" runterzubrechen, aber ich habe heute Möbel geschleppt und keine Lust mehr auf lange Tipporgien.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oft sind es Jugendliche und Menschen, die sich nur oberflächlich oder wenig mit den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des vorliegenden Angebots im Internet beschäftigt haben. Vieles wirkt da verlockend, nachdem man sich erste Spiele gezogen hat oder vielleicht einen Homebrew Channel angelegt und man meint, das da noch viel mehr geht. Im Rücken hat man vielleicht noch einen guten High End PC und etwas Geld für entsprechende Ausrüßtung oder Hardware um die Anforderungen zu erfüllen.
Das ganze Internet, hat sich in den letzten Jahren so formiert, das man noch unerfahrene oder ältere herrschaften auffordert einen Blödsinn zu tun, den sie bereuen könnten. Dabei werden ihre Minderwertigkeitskomplexe, Ihr Geldmangel oder der Reiz des saugens als Reizmittel gekonnt eingesetzt, um sie zu diesen Schritten zu bewegen und es werden maßnahmen angewandt wie eine gefälschte Seriösität und Fakekommentaren, um ihnen eine Sicherheit zu garantieren. Und das nicht mal auf irgendwelchen "hinteren Ecken" des Internets, sogar auf youtube sieht man das.
Meine to Kill Liste
Alle Top Ten listen gehören eliminiert, sie sind überall. Und oft komplett falsch und irrelevant.
Skype Spam: Mutter findet Mittel wie man Krebs heilt mit 2 Käsescheiben und einem Croissant, finden sie heraus wie.
Attention Grabbing über Thumbnailsauf youtube und allen anderen Seiten, ohne das man nach dem Anschauen schlauer ist.
Downloads von Cracks oder anderen dateien, wo man dann aber install.exe liest. Sofort klar was folgt.
Wie du 500 € im Monat verdienst - mit Manipulation von Algorythmen in Online Spielotheken, börse oder ähnlichem.
Internet von früher war so viel besser.
Das ganze Internet, hat sich in den letzten Jahren so formiert, das man noch unerfahrene oder ältere herrschaften auffordert einen Blödsinn zu tun, den sie bereuen könnten. Dabei werden ihre Minderwertigkeitskomplexe, Ihr Geldmangel oder der Reiz des saugens als Reizmittel gekonnt eingesetzt, um sie zu diesen Schritten zu bewegen und es werden maßnahmen angewandt wie eine gefälschte Seriösität und Fakekommentaren, um ihnen eine Sicherheit zu garantieren. Und das nicht mal auf irgendwelchen "hinteren Ecken" des Internets, sogar auf youtube sieht man das.
Meine to Kill Liste
Alle Top Ten listen gehören eliminiert, sie sind überall. Und oft komplett falsch und irrelevant.
Skype Spam: Mutter findet Mittel wie man Krebs heilt mit 2 Käsescheiben und einem Croissant, finden sie heraus wie.
Attention Grabbing über Thumbnailsauf youtube und allen anderen Seiten, ohne das man nach dem Anschauen schlauer ist.
Downloads von Cracks oder anderen dateien, wo man dann aber install.exe liest. Sofort klar was folgt.
Wie du 500 € im Monat verdienst - mit Manipulation von Algorythmen in Online Spielotheken, börse oder ähnlichem.
Internet von früher war so viel besser.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dagegen hilft: lernen und mit offenen Augen und Verstand durchs Netz surfen. Selber schuld triffts sehr sehr gut.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
öhm, wenn du die Konsole+Spiel nicht besitzen tust und einen Emulator runterlädst, dann ist das Softwarepiraterie und das ist illegal. Da jetzt von Überall zu sprechen, klingt für mich, als wäre dass das selbe wie wenn ich mir den vlc player irgendwo runterlade.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑31.03.2017 20:52
Ich mag es nicht wenn man die Floskel selber schuld verwendet. Jeden kann es überall mal schief treffen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ach was. microsoft, apple und co. arbeiten doch seit jahren daran, dem user jede kompetenz zu versagen. usability auf kosten von sachverständnis. da sind die virenempfänger dann auch nicht mehr ausschließlich allein dran schuld.
nein. wenn du software verwendest, für die du nicht bezahlt hast, ist das illegal. emulatoren sind nicht der teufel, auch wenn nintendo das gern so darstellt.Finkä hat geschrieben: ↑31.03.2017 23:43öhm, wenn du die Konsole+Spiel nicht besitzen tust und einen Emulator runterlädst, dann ist das Softwarepiraterie und das ist illegal. Da jetzt von Überall zu sprechen, klingt für mich, als wäre dass das selbe wie wenn ich mir den vlc player irgendwo runterlade.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑31.03.2017 20:52
Ich mag es nicht wenn man die Floskel selber schuld verwendet. Jeden kann es überall mal schief treffen.
zugegebenermaßen ist es natürlich unwarscheinlich, dass nutzer, die im moment nach switch emulatoren suchen, ihre eigenen spiele gedumpt haben...
Zuletzt geändert von monotony am 31.03.2017 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
jap ist richtig. Habe mich falsch ausgdrückt....
Stellen wir uns mal vor, es gäbe zum jetzigen Zeitpunkt einen funktionstüchtigen Switch-Emulator + zelda botw rom... 80% der Downloader wären sicherlich schon im Besitz vom Spiel (durch legalen Erwerb) und würden nicht illegal handeln. Die restlichen 20% würden den Emulator downloaden, aber das Spiel nicht spielen, da es illegal wäre.
Stellen wir uns mal vor, es gäbe zum jetzigen Zeitpunkt einen funktionstüchtigen Switch-Emulator + zelda botw rom... 80% der Downloader wären sicherlich schon im Besitz vom Spiel (durch legalen Erwerb) und würden nicht illegal handeln. Die restlichen 20% würden den Emulator downloaden, aber das Spiel nicht spielen, da es illegal wäre.