Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat heute (um 17 Uhr) die zehnte Saison in Diablo 3: Reaper of Souls gestartet. Es ist die erste Saison, die auch auf Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One) verfügbar ist. Im Vorfeld der Saison ist der Patch 2.5.0 an den Start gegangen. Das Update umfasst die Rüstkammer (zum Speichern von fünf Charakterbuilds), archaische Gegenstände (uralte Gegenstände mit perfekt ausgewürfe...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet
Isuran
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet

Beitrag von Isuran »

Nicht so für Konsoleros. Da startet die Saison um 2 Uhr nachts ;)
atum84
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Zehnte Saison (PC) und erste Saison auf Konsolen gestartet

Beitrag von atum84 »

online-server dann, oder wie geht blizz auf konsolen dann gegen cheater/modder vor bei den saisons?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

atum84 hat geschrieben: 31.03.2017 18:35 online-server dann, oder wie geht blizz auf konsolen dann gegen cheater/modder vor bei den saisons?
Sind online only, ja - alle Items werden ebenfalls Serverseitig gespeichert sodass sie nicht gemoddet werden können. Ist quasi dasselbe was du aufm PC hast.

Non-Seasons können weiterhin offline gespielt werden.

Sollte man sich bewusst sein bevor man seinen Main-Char den man Offline spielt für die Season verwenden will.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lumilicious hat geschrieben: 31.03.2017 19:31Sollte man sich bewusst sein bevor man seinen Main-Char den man Offline spielt für die Season verwenden will.
Wenn es das Rebirth Feature auch bei den Konsolen gibt, sollte das völlig egal sein, wird eh alles auf Null gesetzt.

Wäre natürlich spannend zu sehen, ob Blizzard da irgendwelche Prüfungen eingebaut hat.
Auf dem PC bekommst du bei Rebirth die Items ja per Post nach Non-Season geschickt. Da könnte man doch ein wenig validieren, oder? :)
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Hm, das einzig interessante ist die Rüstkammer und das zieht bei mir leider nicht genug ums es nochmal zu spielen. Hab vor ein paar Monaten mal einen Kreuzritter neu erstellt und in anderthalb Stunden Solo auf 70 gehabt. Ist alles viel zu einfach. Auch hohe Griftstufen sind dank des Char-spezifischen Loots zu schnell erreichbar. Mal schauen ob irgendwann ein D4 kommt und was es liefert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 31.03.2017 20:38
Lumilicious hat geschrieben: 31.03.2017 19:31Sollte man sich bewusst sein bevor man seinen Main-Char den man Offline spielt für die Season verwenden will.
Wenn es das Rebirth Feature auch bei den Konsolen gibt, sollte das völlig egal sein, wird eh alles auf Null gesetzt.

Wäre natürlich spannend zu sehen, ob Blizzard da irgendwelche Prüfungen eingebaut hat.
Auf dem PC bekommst du bei Rebirth die Items ja per Post nach Non-Season geschickt. Da könnte man doch ein wenig validieren, oder? :)
Ich meinte das jetzt eher so, das die Leute den Charakter für Non-Season verlieren wenn es die Rebirth Funktion gibt. Ist dann doof wenn das der einzige ist mit dem man sehr hohe GRifts farmen kann. Man müsste dann den Charakter für Non-Season neu erstellen und auf 70 bringen um die alte Ausrüstung wieder nutzen zu können. Ist etwas was man sich sparen kann.

Und Ich glaube nicht das man die Items von Non-Season zu Season mit nem Bug bei der Zustellung der Items übertragen kann (oder wie meinst Du das?). Okay, man kann es nicht ausschließen, aber dann gäbe es ja immer noch nen Servercheck (hoffentlich) der das unterbindet.
OpiDeluxe hat geschrieben: 01.04.2017 13:03 Hm, das einzig interessante ist die Rüstkammer und das zieht bei mir leider nicht genug ums es nochmal zu spielen. Hab vor ein paar Monaten mal einen Kreuzritter neu erstellt und in anderthalb Stunden Solo auf 70 gehabt. Ist alles viel zu einfach. Auch hohe Griftstufen sind dank des Char-spezifischen Loots zu schnell erreichbar. Mal schauen ob irgendwann ein D4 kommt und was es liefert.
Bullshit. Crusader SOLO in anderthalb Stunden auf 70. Du brichst hier den Rekord von Leuten die den Levelvorgang über Seasons hinweg optimiert haben um fast 30 Minuten. lol

Ich frage mich was für dich "hohe Griftstufen" sind. GRift 85+ bedarf nämlich so ca 100-150 Std es sei denn man hat extremes Glück mit den Drops, dann kann man sich den Paragongrind ersparen (unter 100 Stunden ist dennoch sehr optimistisch). Wenn Du GRifts fürs Leaderboard pushen willst, dann grindest Du deutlich länger als 150 Std.

Selbst wenn Du nur die komplette Season Journey durchziehen will ist um die 80 Stunden beschäftigt. Das dürfte vor allem diese Season sehr nervig werden wenn man sich anschaut was man machen soll.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 14:33 Und Ich glaube nicht das man die Items von Non-Season zu Season mit nem Bug bei der Zustellung der Items übertragen kann (oder wie meinst Du das?).
Wenn ein Non-Season Charakter mit der Rebirth Funktion zu einem Season Charakter gemacht wird, nimmt der nicht seine Items mit. Denn in Season fangen alle Chars bei Level 1 an. Das ist soweit klar.

Wer die Items von dem Char nicht weggenommen hat, würde sie verlieren. Dem hat Blizzard vorgesorgt und nimmt sie automatisch vom Char, wenn Rebirth genutzt wird, um ihn zu Level 1 Season zu machen. Dann werden diese Items per "Brief" zu Non Season zugestellt. Praktisch bedeutet das: Man startet in Non Season mit einem Non Season Char ein Spiel und hat eine Meldung über besagte Briefe. Diese können jetzt mit dem Non Season Char geöffnet werden und dieser bekommt die Items des anderen Charakters, der jetzt Season ist, in sein Inventar. Oder, wenn das bereits voll ist, erstmal auf den Boden geworfen bzw. Truhe abgelegt (afair).

Also selbst wenn man bei Rebirth vergessen hat, einem Char die Items abzulegen und dann feststellt, er hat sie bei dem Transfer von Non Season zu Season verloren, sind sie für den Account noch vorhanden. Sie müssen lediglich in Non Season von einem anderen Char abgeholt werden.

Diese Post bleibt für, ich dächte, dreißig Tage abrufbar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 14:33 Ich meinte das jetzt eher so, das die Leute den Charakter für Non-Season verlieren wenn es die Rebirth Funktion gibt. Ist dann doof wenn das der einzige ist mit dem man sehr hohe GRifts farmen kann. Man müsste dann den Charakter für Non-Season neu erstellen und auf 70 bringen um die alte Ausrüstung wieder nutzen zu können. Ist etwas was man sich sparen kann.
Wenn die Saison vorbei ist, werden die Season Charaktere wieder zu Non-Season Charakteren und bekommen ihre/die gesamte Season Ausrüstung (Incl. Items am Begleiter und in der Truhe) per Mail.
Was ich nicht weiß, da nie getestet, ist was passiert, wenn du in der Season nur bis < 70 levelst.
Ansonsten werden die Erfahrungspunkte, die du nach level 70 gesammelt hast, genommen und auf die Non-Season Erfahrungspunkte gerechnet. Also, nicht der Paragon Level wird addiert, nur die Erfahrungspunkte! Da gibt es auch im Netz Rechner für, die dann sagen können, wo der non-season Paragon Level dann sein wird.
Du "verlierst" deinen Non-Season Charakter also nur für die Dauer der Season.

Ansonsten, was greenelve tippte, incl. der Bestätigung von mir, dass es 30 Tage sind, innerhalb von denen du deine Items abholen solltet. (Also mit einem anderen Non-Season Charakter).
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 14:33 ...
Non-Season in 1,5h. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Und das ist kein Problem.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 01.04.2017 16:33 *snip*
greenelve hat geschrieben: 01.04.2017 14:54 * auch snip*
Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Ich habe nur davor gewarnt das man den Zugriff auf seine Rüstung (bzw seinen eigentlich Char: Build, Rüstung, Paragon, Geld, Gems etc) verliert wenn man zu Seasons konvertiert. Das kann für jemanden der für sich selbst feststellt das er doch keine Lust auf Seasons hat sehr nervig sein, wenn er dieselbe Klasse erneut auf 70 bringen muss um seinen alten Kram zu nutzen (oder er wartet 3 Monate bis die Season vorbei ist).

Es ging mir hier aber nur ums cheaten. Ich hab Sir Richfield so verstanden das er angedeutet hat das man mit dem Rebirth System und den Items die dann übertragen werden, irgendwie auf der Konsole cheaten kann (wie sonst kann Ich "Da könnte man doch ein wenig validieren, oder?" verstehen?).

Meine Frage ("oder wie meinst du das?") war darauf bezogen ob Ich Sir Richfield hier falsch verstehe, da die Items nur am Ende einer Season oder beim Rebirth in der Post landen und somit nur für Non-Season Charaktere relevant sind erschließt sich mir hier der Sinn nicht so ganz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 21:06 Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Ich habe nur davor gewarnt das man den Zugriff auf seine Rüstung (bzw seinen eigentlich Char: Build, Rüstung, Paragon, Geld, Gems etc) verliert wenn man zu Seasons konvertiert. Das kann für jemanden der für sich selbst feststellt das er doch keine Lust auf Seasons hat sehr nervig sein, wenn er dieselbe Klasse erneut auf 70 bringen muss um seinen alten Kram zu nutzen (oder er wartet 3 Monate bis die Season vorbei ist).
Weil deine Warnung anders klang, besonders weil sie das Rebirth Feature nicht erwähnt.
Wenn jemand die Seasons testen will, sollte er einen Season Char machen.
Dann verliert er nichts, hat aber den "Benefit" der Seasons.
Der einzige "Sinn" des Rebirth ist ja nur, die Statistik des Charakters zu halten, sprich: Gespielte Zeit mit dem Char.
Für Season Veteranen (wie mich) ist es halt sinnfrei, nach der Season den Charakter zu löschen...
Es ging mir hier aber nur ums cheaten. Ich hab Sir Richfield so verstanden das er angedeutet hat das man mit dem Rebirth System und den Items die dann übertragen werden, irgendwie auf der Konsole cheaten kann (wie sonst kann Ich "Da könnte man doch ein wenig validieren, oder?" verstehen?).
Also auf den Konsolen kann man cheaten und auf den Konsolen WIRD gecheatet.
Die Seasons (und der damit verbundene Onlinezwang) sind für das Ökosystem von D3 auf Konsole gar nicht so schlecht.
Ich hatte dich so verstanden, dass die Cheater dann ihre tollen Cheatwaffen und Paragonpunkte "verlieren", wenn sie Seasons spielen.
Und hatte ich dann die Idee, dass
Meine Frage ("oder wie meinst du das?") war darauf bezogen ob Ich Sir Richfield hier falsch verstehe, da die Items nur am Ende einer Season oder beim Rebirth in der Post landen und somit nur für Non-Season Charaktere relevant sind erschließt sich mir hier der Sinn nicht so ganz.
Blizzard so "gemein" sein könnte, beim Itemtransfer bei Rebirth die Items zu validieren und die ganzen schönen cheatitems zu löschen.
Von Season auf Non Season hat diese zusätzliche Validierung weniger Sinn, die Items kommen ja direkt vom Server, sind da also noch sauber.

Oder: TL;DR: Nein, nicht die Cheater "validieren", Blizzard soll bei Rebirth die Items checken und ggfs. löschen. Das war meine Idee.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ich hab es eben selber schon gemerkt das mein erster Post ein wenig doof formuliert war und die hälfte von dem was er aussagen sollte fehlt. Ich hatte es heute nachmittag eilig. *hust*

Das man auf Konsole cheaten kann war mir bewusst und das es recht einfach sein soll ebenfalls. Ich hatte es jetzt aber so verstanden das du implizierst man könne noch in der Season mit Onlinezwang irgendwie cheaten.

Ich habe gar nicht bedacht das du Blizz mit dem validieren meinst. Deshalb hatte Ich ganz viele Fragezeichen über dem Kopf. Dein Avatar passt gerade super zu mir.

Wäre wirklich ne schöne Idee wenn Blizz die items auf diese Weise löschen könnte, nur würde das ja nicht das eigentliche Problem lösen. Das es den Onlinezwang gibt dürfte den Multiplayer auf Konsole aber deutlich angenehmer während ner Season machen.
Für Season Veteranen (wie mich) ist es halt sinnfrei, nach der Season den Charakter zu löschen...
Jo, schon klar. Es sei denn du machst mehrere weil du, wie Ich, zu faul bist immer den Build zu wechseln (Support, Speedfarm, Solo GR etc) - Ich hab diese extra chars bisher immer wieder gelöscht. Ich bin deshalb extrem dankbar für die Armory.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 23:46Ich habe gar nicht bedacht das du Blizz mit dem validieren meinst. Deshalb hatte Ich ganz viele Fragezeichen über dem Kopf. Dein Avatar passt gerade super zu mir.
Ach, kein Problem. Ich verstehe mich mitunter selbst nicht. ;)
Wäre wirklich ne schöne Idee wenn Blizz die items auf diese Weise löschen könnte, nur würde das ja nicht das eigentliche Problem lösen. Das es den Onlinezwang gibt dürfte den Multiplayer auf Konsole aber deutlich angenehmer während ner Season machen.
Ja, wenn der Entwickler/Publisher die absolut volle Kontrolle über den Server, das Spielerlebnis und zu Teilen deinen Computer auch permanent nutzt, dann kann da ein cheatfreies Ergebnis bei rauskommen.
Wahlweise halt Systeme, die dem Spieler mehr Kontrolle geben, damit er cheater erkennen und ausweichen kann.
Ganz oder gar nicht halt... (Ich mag gar nicht, aber ich bin ja auch eher der solo Spieler)
Ich bin deshalb extrem dankbar für die Armory.
Götter, ja!

Noch fünf Jahre und Diablo 3 bildet einen neuen Maßstab an QoL Features, die jedes ARPG haben muss.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: 01.04.2017 21:06 Das ist doch alles klar. Warum erklärt ihr zwei wie Seasons und der Item Transfer in Diablo 3 funktionieren? :Vaterschlumpf:
Das weist du, weil ich es dir gesagt hab. :Buch:

und deine Frage so klang, wie bereits festgestellt wurde....