Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von 4P|BOT2 »

Acquires Action-Rollenspiel Akiba's Beat wird in Europa am 19. Mai 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen, wie PQube im jüngsten Video bekannt gibt. Eine Veröffentlichung ist sowohl als Download via PlayStation Store als auch im Einzelhandel (u. a. als Limited Edition) geplant. Zudem sollen Vorbesteller bei teilnehmenden Händlern und solange der Vorrat reicht das Spiel-Maskottchen ...

Hier geht es zur News Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von Spiritflare82 »

Mal ehrlich, ist das ein billig geklautes Tokyo Mirage Sessions?

Akibas Beat:
Bild

Tokyo Mirage:
Bild

Häh? Selbe bunte Bevölkerung, selbe Farbgebung, fast identischer Protagonist...alleine dafür schon mal den "Ideenarmut 2017 Award" verdient
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.03.2017 13:27 Mal ehrlich, ist das ein billig geklautes Tokyo Mirage Sessions?
Ich glaube die von Tokyo Mirage, haben es sich halt von den Entwickler der Akibas Spiele (Acquire) die Game-Engine lizenzieren lassen.

Vielleicht gibt es auch ein anders Unternehmen das Tokyo vermessen hat und diese Engine/Modelle an Spieleentwickler vermarktet.

Denn Akibas Trip schaut halt genauso aus und ist von 2013/2014.
Spoiler
Show
Bild
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von yopparai »

Hatte das auch die Sparmaßnahme (mehr isses ja nicht) mit den einfarbigen Passanten? Ich glaub die meinte Spirit viel eher, und da würde es mich auch nicht wundern, wenn sie sich da hätten inspirieren lassen. Das ganze Fußvolk zu designen kostet schlicht viel Geld, da ist die Idee, das als stilistisch Hippe Entscheidung zu verkaufen ja nicht blöd... Ansonsten sind beide Titel halt Durchschnitts-Anime-Stil (was ich nicht schlimm finde). Natürlich schaut das ähnlich aus.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von CritsJumper »

Ah natürlich, stimmt das kann gut sein.

Ich versteh aber auch nicht warum die bei Akibas Beat unbedingt diese Passanten verwenden wenn es für die anderen Titel halt schon massig Statisten gab und gibt. Aber gut möglich das die Vita da Speicherprobleme hat und man das halt so macht.

So wirklich verstehe ich den Sinn hinter Akibas Beat nicht, gegen ein Persona hat es doch keine Chance. Oder ist das der versuch mit etwas mehr Echtzeitkampf?

Warum man da nicht einfach ein solides Adventure daraus macht aus der Grundlage kann ich auch nicht verstehen. Kenne aber auch nicht so viele VN oder Tokyo Mirage. Aber das sind schon alles eher Story Games, als Beat em Ups oder traditionelle RPGs?

Also eher eine VN mit Echtzeit Action Gameplay? *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von unknown_18 »

Wer das Gameplay von Akiba's Trip kennt, weiß wieso solche farbigen Passanten eher nicht funktioniert hätten. ;)

Sind halt low Budget Spiele, da hat man sich das Geld für die Passanten wohl gespart um das Geld für "wichtigeres" auszugeben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 30.03.2017 16:50 Wer das Gameplay von Akiba's Trip kennt, weiß wieso solche farbigen Passanten eher nicht funktioniert hätten. ;)

Sind halt low Budget Spiele, da hat man sich das Geld für die Passanten wohl gespart um das Geld für "wichtigeres" auszugeben.
Hmm? Ich meinte halt sie hätten da einfach Copy und Paste machen können. Die gezielt nicht zu verwenden, wenn man schon die Ortschaften und das Interface kopiert... ich verstehe es nicht. Aber kann es durchaus verstehen das sie halt irgendwo sparen müssen. Vielleicht wurde die Grafik ja doch noch angepasst und die alten Modelle hätten dann einfach nicht so schön oder hoch aufgelöst gewirkt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Beitrag von unknown_18 »

Kann ich nicht sagen, dazu kenne ich die Grafik des Spiels hier nicht ausreichend genug. Kann aber schon sein, das sie die Charaktermodelle überarbeitet haben und es deswegen nicht mehr stimmig gewesen wäre. Toll finde ich das jedenfalls auch nicht, zerstört doch das Feeling.
Antworten