From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Trumperator »

Ihr kriegt Armored Core 6 :Blauesauge:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Todesglubsch »

Mental King sein hat geschrieben: 29.03.2017 15:22
TheSoulcollector hat geschrieben: 29.03.2017 14:53 Endlich ein neues Kings Field...?
Ja, bitte!
Sofern man die Ego-Sicht beibehält, müsste man da aber erstmal ein ordentliches Kampfsystem rauskratzen.
Die Atmo der KF-Teile war auch damals schon relativ gut, aber das K(r)ampfsystem, brrr.
Oh und die deutsche Synchro natürlich. Kultstatus! :D
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von saxxon.de »

casanoffi hat geschrieben: 29.03.2017 11:58 Ich stelle mir das extrem schwer vor, so lange Zeit immer das gleiche zu machen und dabei trotzdem, wie jetzt mit The Ringed City, noch so viel Kreativität auf die Zielgerade zu bringen.
Naja, guck dir Guerilla Games an. Die haben auch seit 100 Jahren Killzone und jetzt einfach was komplett anderes gemacht und damit einen Volltreffer gelandet.

Du hast zwar Recht, aber man hat schon Roboterpferde vor der Apotheke kotzen sehn.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von superboss »

ja das wird wirklich spannend, an was sie da warscheinlich schon längst arbeiten und inwieweit man da souls wiedererkennen wird.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von RogaNadare »

Berserk souls ...vll ...i-wann mal....man darf ja mal träumen... :cry:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Sarkasmus »

Bloodborne 2 wird mit Sicherheit irgend wann kommen, Sony haut den einen großen Batzen Geld auf den Tisch und dann werden die es schon machen.

Aber From Software macht ruhig neue IPs, ich bin gespanntund mann sieht bei Beispiel GG und Horizon Zero Dawn, dass neue IPs sehr wohl von der Spielerschaft angenommen wird.
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von fanboyauf3uhr »

VincentValentine hat geschrieben: 29.03.2017 15:18 Ein Sci-Fi Souls Game :Hüpf:
hab ich auch grad gedacht, wär cool. nur blöd das im scifi bereich natürlich eher geballert wird, also nix schwerter und so. oder vielleicht richtung devil may cry, also "normale" umgebung mit fantasy anstrich.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von DerGerechte »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 30.03.2017 09:40
VincentValentine hat geschrieben: 29.03.2017 15:18 Ein Sci-Fi Souls Game :Hüpf:
hab ich auch grad gedacht, wär cool. nur blöd das im scifi bereich natürlich eher geballert wird, also nix schwerter und so. oder vielleicht richtung devil may cry, also "normale" umgebung mit fantasy anstrich.
Noch nie was von The Surge gehört? :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von casanoffi »

Könnte mir vorstellen, dass Sony denen einen Deal vorschlägt - Bloodborne 2 als exklusiven Start-Titel für die PS5, dafür bekommen die einen Blanko-Scheck ^^

Ansonsten halte ich es durchaus für möglich, Armored Core 6 als nächsten Titel zu sehen.

Am liebsten wäre mir aber was ganz neues.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TheLaughingMan hat geschrieben: 29.03.2017 14:01 Allerdings. Ein BB2 würde ich mir noch angehen lassen, aber aus Souls ist für mich erstmal die Luft raus. Abgesehen davon ist es vollkommen verständlich das der Mann in seinem Beruf, der ja immerhin zu den kreativeren gehört, mal was anderes machen will.
Genau so geht es mir. BB2? Gerne. DS4? Puh...naja...eigentlich bin ich ja satt...
Bild
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von tormente »

Ich hätte gerne ein Dark Tenchu bitte.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Skabus »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.03.2017 14:31
magandi hat geschrieben: 29.03.2017 14:20 also wird das nächste spiel wieder ein souls reskin?
So habe ich das auch eher verstanden.
Jup klingt für mich auch wie "Wir haben zwar angekündigt, dass mit den Souls-Spielen schluss ist, aber jetzt machen wir wieder eine Hintertür auf, damit es dann doch letzendlich wieder Souls wird."

Ich persönlich fände das schade. die Souls-Spiele sind geil, aber nach 3-4 Teilen mit nahezu identischem Gameplay würd ich mir wieder was neues wünschen. Fromsoftware hat ja letzendlich noch andere Spiele gemacht. Armored Core und, Steel Batalion zum Beispiel. Es muss also nicht jedes mal ein Souls-Reskin sein.

Zumindest hoffe ich, dass From Software wieder mutig etwas neues entwickelt. Japanische Studios sind ja mit ihren Erstlingen einer IP oft ziemlich mutig, nur die Nachfolger sind dann zu oft einfach nur "mehr vom gleichen". Auch wenn das bei den Souls-Spiele natürlich meckern auf hohem Niveau ist.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von muecke-the-lietz »

Skabus hat geschrieben: 31.03.2017 08:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.03.2017 14:31
magandi hat geschrieben: 29.03.2017 14:20 also wird das nächste spiel wieder ein souls reskin?
So habe ich das auch eher verstanden.
Jup klingt für mich auch wie "Wir haben zwar angekündigt, dass mit den Souls-Spielen schluss ist, aber jetzt machen wir wieder eine Hintertür auf, damit es dann doch letzendlich wieder Souls wird."

Ich persönlich fände das schade. die Souls-Spiele sind geil, aber nach 3-4 Teilen mit nahezu identischem Gameplay würd ich mir wieder was neues wünschen. Fromsoftware hat ja letzendlich noch andere Spiele gemacht. Armored Core und, Steel Batalion zum Beispiel. Es muss also nicht jedes mal ein Souls-Reskin sein.

Zumindest hoffe ich, dass From Software wieder mutig etwas neues entwickelt. Japanische Studios sind ja mit ihren Erstlingen einer IP oft ziemlich mutig, nur die Nachfolger sind dann zu oft einfach nur "mehr vom gleichen". Auch wenn das bei den Souls-Spiele natürlich meckern auf hohem Niveau ist.

MfG Ska
Ja, absolut. Wenn man sich mal Bloodborne anschaut, sieht man ja, das From echt wissen, was sie tun.

Ich denke, der nächste Titel wird wohl eh Bloodborne 2. Armored Core ist wohl Geschichte, denn außerhalb Japans war die Reihe nie wirklich ein finanzieller Erfolg.

Ein King's Field Nachfolger wäre doch auch mal wieder was. :D
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Miyazaki kümmert sich nicht darum, ob sein nächstes Spiel Dark Souls ähnelt oder nicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.03.2017 15:18 Ein Sci-Fi Souls Game :Hüpf:
Mir ist es ehrlich gesagt verdammt egal was für ein Setting sie nehmen, außer man spielt zu sehr mit Knarren, dann ne.

Aber ich will einfach nur ein A-RPG, mit guten Bossen, guten secrets, keine COD Linierarität (hallo DaS3) und nur sehr sehr wenige Hints zu den anderen Spielen. Wie in DaS2 z.B., ich will kein zweites DaS3, welches sich für mich wie DaS1 feat Bloodborne combat angefühlt hat.

Dass das Spiel bisschen schneller sein soll können sie ruhig behalten, aber mit mana sollen sie nie wieder ankommen. Außerdem habe ich keine Lust auf plattformexklusivität, haut das Teil für alles raus.

ps: falls ein Sci-fi souls wird, dann will ich Laserschwerter, ein deadspace artiges feeling und aufjedenfall ein MLGS auf einem Mond.

Boss Waffen sollen bitte mal Seele + Waffe brauchen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten