Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.03.2017 13:42Aber wer eh am PC zockt, und einen ordentlichen hat, braucht sich bei einem Konsolenwunsch keine XBox One ins Wohnzimmer zu stellen.
Ich hab` Win7. Die One macht für mich Sinn. :P
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Dein Teddybaer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.03.2017 13:42
Ja, ich sag ja nur. Ich persönlich bin selber absoluter Konsolero.

Aber wer eh am PC zockt, und einen ordentlichen hat, braucht sich bei einem Konsolenwunsch keine XBox One ins Wohnzimmer zu stellen.

Da macht ne PS4 oder die WiiU oder die Switch derzeit einfach mehr Sinn, einfach, wegen der besonderen Spieleportfolios.

Ein Nioh, Uncharted, Bloodborne, Persona, Mario, Zelda, Donkey Kong, ect. kriegt man eben nur bei auf diesen beiden Konsolen.

Und Spiele wie Nier 2 laufen auf Konsole sogar besser, weil Ports von Japano Games oftmals immer noch sehr durchwachsen sind.
Absolut richtig. Allerdings kann ich nicht annährnd einschätzen, wie groß der Kundenkreis für diese speziellen Spiele ist (wobei Nintendo eher für sich steht). Zumindest in Japan ist das der Markt, der MS einfach komplett fehlt.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von gEoNeO »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 29.03.2017 13:36
Randall Flagg78 hat geschrieben: 29.03.2017 12:43
Sid6581 hat geschrieben: 28.03.2017 17:23 Man hat bald die für einige Zeit stärkste Konsole. Aber wenn MS ihr größtes Problem, dass der Exklusivspiele, nicht löst, dann ist das alles auch nichts wert.
So sehe ich das auch. So langsam müssen sie wirklich mal was liefern, denn Spencers Gerede reicht nicht mehr.
Hatte damals viele Hoffnungen in den gesetzt, aber gekommen ist bisher nichts. Die Peripherie usw ist toll, die Oberfläche mittlerweile auch okay, aber wo sind denn bitte die Spiele?
So, vor 3 jahren hat der den Laden übernommen. Direkte Entwicklungszeit liegt im Durchschnitt bei rund 3 Jahren, während Konzeptionierung sogar meist schon vor Release des aktuellen Spiels anläuft. Er hat also ungefähr 3-5 Jahre, um die Fehler seines Vorgängers wiedergutzumachen. Bedeutet, dass dieses Jahr mehrere neue IPs bzw. Spiele wenigstens angekündigt werden sollten und man wenigstens noch die eine Chance geben sollte.

@die letzten beiden Kommentare.

Für sehr viele Leute ist ein PC halt auch keine Option. Auch wenn es sich stark gebessert hat, ist und bleibt eine Konsole gemütlicher und einfacher. Und wenn man vom ordentlichen PC redet, gehe ich eher von um die 800 -1200€ Neuinvestition aus. Auch wenn viele MS exklusive Spiele jetzt auf PC kommen, gibt es noch genügend Gründe, die für eine XBox sprechen können.

Hier übrigens gerüchteweise die E3 Ankündigungen zu XBox :)

Man muss aber auch nicht alles auf Ultra-High-End spielen, um an einem PC seinen Spaß zu haben. Mein Rechner ist ziemlich alt hier die Specs: i5 2500K aus dem Jahr 2011 o.Ä. Netzteil ist aus dem Jahr 2008 Marke Tagan Piperock, Mainboard habe ich mir jetzt, wegen defekt meines alten für 100€ gekauft Asrock. Grafikkarte ist eine AMD 390 von ASUS. Rams dürften von 2013 sein. Mit diesen Rechner kann ich fast jedes Game mit Hoch bis Sehr Hoch spielen. Natürlich kann ich kein 4K, aber das benötige ich eh nicht, da kein 4K Monitor vorhanden. Für 500€ - 600€ bekommt man schon ein ordentlichen Rechner und NEIN! es ist kein High End PC, aber ein guter Durchschnitts Rechner.

Man beschwert sich ja auch nicht, dass Xbox und PS4 nur auf Low bis Middle läuft.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Sylver001 »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2017 12:07
just_Edu hat geschrieben: 29.03.2017 11:59Nö, passt schon, die Verkäufer können nichts dafür, es sind die kurzsichtigen, gierigen Geschäftsführer die sich mit dem schnellen Geld blenden lassen ohne darüber nach zu denken, wie sich das langfristig auf ihr eigenes Unternehmen auswirken tut. Hat ein wenig was von der Witcher-Vater Story. Im Grunde das Selbe.. lieber jetzt den schnellen Taler, als bis zur Rente abzusichern.
Und welche Rente absichernden Methoden stellst du dir für einen Einzelhändler vor, Spiele zu verkaufen?
Wenn die alle digital gehen, damit eben dieser Einzelhändler nichts von dem Geld abbekommt, das ja dem Publisher gehört.

Dass das auf den HÄNDLER negativ abfärben soll halte ich ja schon für den falschen Gedanken.
Wer spart sich denn das Geld für einen Rohling oder für saubere Programmierung, die keinen Day-1 Patch von 2 GB braucht?
So spontan könnte ich dir jetzt keinen Plan mehr aus den Fingern saugen, immerhin wurden die Tore zur Hölle schon vor langer Zeit geöffnet.. aber hätten die Großen wie Media-Saturn, GameStop und andere Weltweit sich von vorneherein drauf verständigt, das sie gewisse Praktiken von MS (und auch Apple und ähnliche Unternehmen) nicht unterstützen, wären die vermutlich nie auf die Idee gekommen, denn was nützt die beste Show, wenn es keine Bühne dafür gibt?

Letzten Endes hat es unsere neue verwöhnte, faule, Geiz ist Geil Generation in den Händen, ob und wann diese Konzerne zur "O.C.P." aufsteigen.. (RoboCop anyone?)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 29.03.2017 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

...und das tun sie ja auch nicht. Wenn man mal Uncharted, Forza, NBA2k, pCars, Gears 4, Battlefield 1 usw anschaut.
Ich finde die Graphik der Konsolen völlig OK und das hat nichts mit low bis mittel zu tun.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Dein Teddybaer »

gEoNeO hat geschrieben: 29.03.2017 13:52
Dein Teddybaer hat geschrieben: 29.03.2017 13:36
Randall Flagg78 hat geschrieben: 29.03.2017 12:43

So sehe ich das auch. So langsam müssen sie wirklich mal was liefern, denn Spencers Gerede reicht nicht mehr.
Hatte damals viele Hoffnungen in den gesetzt, aber gekommen ist bisher nichts. Die Peripherie usw ist toll, die Oberfläche mittlerweile auch okay, aber wo sind denn bitte die Spiele?
So, vor 3 jahren hat der den Laden übernommen. Direkte Entwicklungszeit liegt im Durchschnitt bei rund 3 Jahren, während Konzeptionierung sogar meist schon vor Release des aktuellen Spiels anläuft. Er hat also ungefähr 3-5 Jahre, um die Fehler seines Vorgängers wiedergutzumachen. Bedeutet, dass dieses Jahr mehrere neue IPs bzw. Spiele wenigstens angekündigt werden sollten und man wenigstens noch die eine Chance geben sollte.

@die letzten beiden Kommentare.

Für sehr viele Leute ist ein PC halt auch keine Option. Auch wenn es sich stark gebessert hat, ist und bleibt eine Konsole gemütlicher und einfacher. Und wenn man vom ordentlichen PC redet, gehe ich eher von um die 800 -1200€ Neuinvestition aus. Auch wenn viele MS exklusive Spiele jetzt auf PC kommen, gibt es noch genügend Gründe, die für eine XBox sprechen können.

Hier übrigens gerüchteweise die E3 Ankündigungen zu XBox :)

Man muss aber auch nicht alles auf Ultra-High-End spielen, um an einem PC seinen Spaß zu haben. Mein Rechner ist ziemlich alt hier die Specs: i5 2500K aus dem Jahr 2011 o.Ä. Netzteil ist aus dem Jahr 2008 Marke Tagan Piperock, Mainboard habe ich mir jetzt, wegen defekt meines alten für 100€ gekauft Asrock. Grafikkarte ist eine AMD 390 von ASUS. Rams dürften von 2013 sein. Mit diesen Rechner kann ich fast jedes Game mit Hoch bis Sehr Hoch spielen. Natürlich kann ich kein 4K, aber das benötige ich eh nicht, da kein 4K Monitor vorhanden. Für 500€ - 600€ bekommt man schon ein ordentlichen Rechner und NEIN! es ist kein High End PC, aber ein guter Durchschnitts Rechner.

Man beschwert sich ja auch nicht, dass Xbox und PS4 nur auf Low bis Middle läuft.
Deswegen sage ich ja, was ich unter einem ordentlichen PC verstehe. Ordentlich ist für mich nicht durchschnittlich. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5038
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von ZackeZells »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2017 13:56
Letzten Endes hat es unsere neue verwöhnte, faule, Geiz ist Geil Generation in den Händen, ob und wann diese Konzerne zur "O.C.P." aufsteigen.. (RoboCop anyone?)
Omni Consumer Products (O.C.P) gibt es doch längst - Alphabet - wo die überall ihre Finger drin haben und ihren Arm immer weiter wachsen lassen... Und das wahnsinnige ist, wir füttern die weiter, mit dem wertvollsten was wir haben - Unseren Daten...

Davon ab, alles zum Wohle der kurzen Profitmaximierung.
Wenn niemand "download Codes in Spielehüllen" kaufen würde, würden die auch nicht angeboten werden. Punkt.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Sindri »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 29.03.2017 12:48 Heute habe ich ein 200 Gramm Gerät einstecken, wo über 1000 Bücher drauf sind. Plus meine Wohnung sieht nicht mehr aus, wie eine Bibliothek.
Wut? Ich finde den Anblick sogar sehr angenehm. Jemand besuchen und sehen, daß jemand jede Menge Bücher hat, schön aufgestellt.
Das hat Klasse und Stil.
Dann lieber ne leere Wohnung und ein Stück Plastik auf dem Tisch? Ne, danke.
Randall Flagg78 hat geschrieben: 29.03.2017 12:48 Mein ganzer Keller war auch schon voll mit Büchern, die ich in Kartons verwahrt habe. Mittlerweile habe ich alle verschenkt, gespendet, oder in die Bücherschränke verteilt, die bei uns rumstehen.
Genau das ist doch der Sinn und Zweck eines Buches! Ein gutes Buch lesen, weiter verschenken/spenden damit andere auch in den Genuss kommen und sich weiter bilden.
Digitale Bücher sind in meinen Augen absolutes NoGo.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Leon-x »

Twan hat geschrieben: 29.03.2017 15:21
ChrisJumper hat geschrieben: 28.03.2017 22:36 Hmm.

Bisschen enttäuscht bin ich schon. Schließlich wird verheimlicht das dank Windows 10 auf der Xbox so einiges der alten Datenschnorchel-Agenda eingezogen ist.

....snip...

Andererseits macht es mir das ganze ziemlich leicht bei der PS4 Pro zu bleiben.
Klingt interessant. Dann hast bestimmt mal ne Quelle, was die Horst nach Redmond funkt und besonders: was die Ps4 nach Japan funkt?

Kommt wohl ziemlich die gleichen Daten bei rum.

Bei MS gibt es eine Seite wo man sich seine Nutzungsstatistik ansehen kann. Bei Sony wurde die bei einer PS Plus Aktion schön eingerahmt ausgedruckt was du schon alles mit deinem Konto getrieben hast.

Es immer seltsam warum man da seine eigene Kaufentscheidung Zuhause tätschelt obwohl da genau die gleichen Geschäftsleute in den Führungsetagen hat.


Zum Thema wird es insgesamt interessant wie es sich entwickelt.

Allein wenn sich Spielestreaming vermehrt durchsetzt wie bei Musik und Video werden physikalische Datenträger immer weniger. Von einem PS Now hat der Einzelhandel erst recht nichts.

Noch kann man froh sein wenn man die Wahl hat. Nur werden künftige Generationen entscheiden wo die Reise hin geht.
Marketing den richtigen Nerv trifft können die durchaus Dinge durchsetzen.
So wie jetzt wird es wohl nicht bleiben. Dinge verändern sich und Jeder muss selber wissen bis zu welchem Grad er mitgeht oder wann er aussteigt.

Nur sollte man sich nicht der Illusion hingeben dass noch eine Firma da keine Pläne Richtung Digitalvertrieb in der Schublade hat.

Gruß aus Tokio
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von sourcOr »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 29.03.2017 13:42Und Spiele wie Nier 2 laufen auf Konsole sogar besser, weil Ports von Japano Games oftmals immer noch sehr durchwachsen sind.
Das läuft auf Konsole net besser. Ähnliches hab ich auch zu Dishonored 2 z.B. gelesen, dass manch einer da lieber zur Konsolenversion greift, weils kein guter Port sei, aber letzten Endes kriegste dadurch nur die klar schlechtere Erfahrung - sofern man die Wahl hat.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

Hier soll es einen Leak geben, was für Games angeblich auf der E3 von Microsoft gezeigt werden sollen.

Hier mal einen Überblick:
Show
Fable (neues Studio)
State of Decay 2 (Undead Labs)
Mittelerde: Schatten des Krieges (Warner Brothers)
Sea of Thieves (Rare)
Crackdown 3 (Reagent Games)
Assassin’s Creed Osiris (Ubisoft)
Forza Gotham Racing (Turn10)
Ryse 2 (Crytek)
Star Wars Battlefront 2 (EA)
Cyberpunk 2077 (CD Projekt)
Nier Automata (Platinum Games)
Perfect Dark (Ruffian Games)
Neue IP (von einem neuem 1stP-Sudio mit Hironobu Sakaguchi [Lost Odyssey])
Eden Falls (Rare)
Halo Odyssey (343)
Age of Empires (Decisive Games)

Bild

https://www.xboxmedia.de/geruecht-micro ... e-e3-2017/

Was man davon halten kann, bleibt jedem selber überlassen. Ich denke, dass einiges Neues schon stimmen wird. Und es schaut nach einer E3 PK von Microsoft aus den letzten Jahren aus.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5038
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von ZackeZells »

Frage mich was es dir bringt diese Listen andauernd zu posten, vor allem wenn es sich um Gerüchte handelt - mir ists egal, find das witzig, aber ernst nehmen kann ich das nicht, bzw. dich.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben: 29.03.2017 16:02 Frage mich was es dir bringt diese Listen andauernd zu posten, vor allem wenn es sich um Gerüchte handelt - mir ists egal, find das witzig, aber ernst nehmen kann ich das nicht, bzw. dich.
Hier schreiben doch andere User, dass ihnen die Software wichtig ist und sie auf Spiele warten. An diese User sollte sich dieser Post richten.
Microsoft wird schon, wie zuletzt jedes Jahr auf der E3, ein gutes LineUp schon vorstellen, mit Spielen die im gleichem Jahr erscheinen und für das kommende Jahr angekündigt werden.

Und wo poste ich _andauernd_ sowas? Deine Wahrnehmung ist etwas gestört.

Was hat das damit zu tun, dass man mich nicht ernst nehmen kann? Ich kann eher die Leute nicht ernst nehmen, die immer und immer wieder die gleiche Sau durch das Dorf treiben wollen, obwohl es viele Säue gibt, die Gleiches tun. Plötzlich ist es nicht mehr die Konsolenleistung, die extrem wichtig ist, wie noch bei der PS4 in den ersten Jahren. Nun sind es dann doch die exklusiven Spiele?
Solche Wendehälse kann ich nicht ernst nehmen.
Es geht mir immer nur um alle Spiele, und das ist nun mal das Wichtigste.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.03.2017 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von gEoNeO »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2017 15:56 Hier soll es einen Leak geben, was für Games angeblich auf der E3 von Microsoft gezeigt werden sollen.

Hier mal einen Überblick:
Show
Fable (neues Studio)
State of Decay 2 (Undead Labs)
Mittelerde: Schatten des Krieges (Warner Brothers)
Sea of Thieves (Rare)
Crackdown 3 (Reagent Games)
Assassin’s Creed Osiris (Ubisoft)
Forza Gotham Racing (Turn10)
Ryse 2 (Crytek)
Star Wars Battlefront 2 (EA)
Cyberpunk 2077 (CD Projekt)
Nier Automata (Platinum Games)
Perfect Dark (Ruffian Games)
Neue IP (von einem neuem 1stP-Sudio mit Hironobu Sakaguchi [Lost Odyssey])
Eden Falls (Rare)
Halo Odyssey (343)
Age of Empires (Decisive Games)

Bild

https://www.xboxmedia.de/geruecht-micro ... e-e3-2017/

Was man davon halten kann, bleibt jedem selber überlassen. Ich denke, dass einiges Neues schon stimmen wird. Und es schaut nach einer E3 PK von Microsoft aus den letzten Jahren aus.
Davon sind aber viele 3rd Party. Bei Forza Gotham Race könnte ich schwach werden. Ich empfand generell Project Gotham Racer als das bessere Forza. Vermutlich bin ich mit der Meinung allein, aber bei mir ist es eben so. State of Decay war zwar kein schlechtes Game, aber auch kein grandioses. Natürlich dürfen die obligatorische Spiele nicht fehlen! Perfect Dark wäre ganz OK. Age of Empires wurde langsam Zeit. Trotzdem sind die Games - sofern man eine potenten Rechner hat - nicht Exklusiv. Wenn die Liste stimmt, ist es nix besonderes und kann mit dem Line Up von PS4 nicht mal ansatzweise konkurrieren, zumindest sehe ich subjektiv es so.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von DARK-THREAT »

gEoNeO hat geschrieben: 29.03.2017 16:10 Davon sind aber viele 3rd Party.
Spielt, finde ich, keine Rolle. Die meisten Spiele auf den Konsolen stammen nicht von den jeweiligen Konsolenhersteller.
Wenn die Liste stimmt, ist es nix besonderes und kann mit dem Line Up von PS4 nicht mal ansatzweise konkurrieren, zumindest sehe ich subjektiv es so.
Wird man sehen müssen, wann, wo und welche Titel in der nächsten Zeit so erscheinen. 2017, 2018, 2019 oder doch erst 2020? Das ist das Problem, was ich bei vielen Ankündigungen in den letzten Jahre habe. Vor allem bei Sony aber auch Anfang dieser Gen bei Microsoft.

Spiele kommen zu genüge in dieser Generation, da sollte für jeden überall etwas dabei sein. Ich freue mich zB auf das nun in den nä 2 Monaten kommende Cities Skylines und das in 4 Wochen erscheinende Little Nightmares. Neue tolle Spiele, die ich gern zocke. Denn letzter Zeit erschien für mich nur "Müll" auf allen Plattformen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.03.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten