Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Sylver001 »

Krokatha hat geschrieben: 29.03.2017 14:08 Und mit der Geld-zurück-Option sind die fein raus?
Nee nee, so einfach kommen die nicht davon, gerade in Verbindung mit Mortal Kombat.
Abgesehen davon, ist eine offizielle Geld-zurück-Option überhaupt nötig? Die hat Steam doch so oder so.
Haste denn schon mal probiert in nem Media Markt nen Steam Game [offen] zurück zu geben?
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von noggaman »

Baralin hat geschrieben: 29.03.2017 17:36
Peter__Piper hat geschrieben: 28.03.2017 14:13 So kann man Retail auch entgegenwirken.
Einfach weniger als die Hälfte des Spiels auf Modul packen :ugly:

Fast so grenzdebil wie damals als in PC Spielen die man Retail gekauft hat, und nur n Downloadcode drin war.
Lego kommt nicht zufällig von EA ? :Blauesauge:

Ich hoffe Nintendo hat sich mit den Modulen keinen Bärendienst erwiesen.
Schon der 2. negative Vorfall durch die Module ausgelöst.
Jou, die Spiele, in deren Packungen dann eine CD mit Steam-Client und ein Download-Code drin war. Da wußte ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. :(
Es sind sogar DVDs.^^
Hab mir auch mal eine FIFA 13 Frisbee inklusive Downloadcode für das Spiel für 30 Cent gegönnt.
Waren quasie 2 Spiele drin bzw ein Spiel und ein Spielzeug, aber die Frisbee ist leider irgendwann kaputt gegangen. :(
Da habe ich mich auch etwas geschämt als ich, mit der Disk spielend, an einem Obdachlosen vorbei gegangen bin. :cry:
Da wären die 30 Cent besser angelegt gewesen. xD


Mal schauen wie es bei Lego City jetzt sein wird, aber mir ist das eigentlich ziemlich latte, wehalb habe ich ja schon gesagt.
Vielleicht ist es ja bei der PC Version so, gab es glaube auch schon mal so etwas in der Art und man hat einfach vercheckt das Cover anzupassen.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von ToterDodo »

yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 17:04 Inzwischen sind sie auch nochmal zurückgerudert, das ist jetzt nur noch unsere Paranoia hier, weil wir alle schon zu viel Publisherbullshit gehört haben, um beruhigt zu sein... :Blauesauge:
Weil viele Publikationen, einschließlich leider auch 4players halt jede im Netz kursierende Müll-"News" ungeprüft voneinander abschreiben und veröffentlichen. Hier hatte WB natürlich auch Mitschuld, weil missverständliche Informationen auf der Packung waren, aber andererseits kann man auf vielen Spielverpackung ähnliche Fehler finden.

Bezüglich der "nur" 8GB auf dem Modul: Tatsächlich könnte man heutzutage mit modernen Komprimierungsverfahren die Dateigrösse der meisten Spiele um mindestens die Hälfte verringern ohne das das irgendwelche Nachteile dadurch entstehen würden. Da das aber etwas Aufwand erfordert und es sogar ein Verkaufsargument für manch technisch wenig versierte Spieler ist wenn ein Spiel zig GB gross ist, machen sich wenige Entwickler die Mühe damit Zeit zu "verschwenden". Sie verschwenden lieber den Festplattenplatz der Käufer :lol:

Übrigens ist die Switch-Version technisch sehr beeindruckend, läuft im TV-Modus sogar in 1080p/30 FPS (Handheld 720p/30) und fällt nur selten mal auf minimal 25 FPS. Der einzige Kritikpunkt ist die relativ lange Ladezeit beim Start des Spiels, ansonsten treten Ladezeiten nur auf wenn man in ein Gebäude geht, aber die sind relativ kurz.

Übrigens gibt es einen Patch für die Switch Version, der ist ca. 400 MB gross. Habe aber noch nicht herausgefunden was der verbessert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von johndoe1841603 »

Hab jetzt mal die Pc Version über Steam gekauft und direkt wieder zurückgegeben. Nicht nur das es verbugged ist bis zum gehtnichtmehr (Menüs funktionieren nicht, Einstellungen genauso wenig), es läuft auch noch ziemlich mangelhaft. Ich hatte zwar nicht gedacht das es in 4K mit 60fps läuft, aber ein bißchen mehr hätte ich dann doch erwartet. Vorallem wenn ich das mit anderen open world Titeln vergleiche. GTA V sieht 3x so gut aus und läuft auch 3x so flüssig.

Vielleicht gebe ich dem Port noch ne Schongs (hihi) wenn sich patch-technisch was getan hat.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lego City Undercover ist von Warner. Von Warner kauft man sich keine PC Versionen. Und auf große Besserungen per Patch braucht man bei dem Verein auch nicht warten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich bin nicht unbedingt der PC-Spieler und kenne mich da auch nicht so aus. Bin gestern zufällig drübergestolpert und wollte es unbedingt zocken.

Letztendlich war mein größtes Problem die Performance. Über die bugs hätte ich hinwegsehen können. Wenn es mit 23 fps dahin flimmert und dazu noch so schlecht aussieht (auf meinem Rechner), das geht dann gar nicht.
Auch schön zu sehen dass das Zurückgeben bei Steam problemlos funktioniert, das hatte ich bis dahin auch noch nicht gemacht.

Zudem war es auf PC ein angemessener Preis. Wenn ich mir die Konsolenversion für 50€+ anschaue,..die spinnen doch.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

Bezüglich benötigte Internet-Verbindung und zusätzlichem 13 GB Download:
Gestern habe ich die ersten Retails gesehen - da gibt es die Infos auf dem Cover nicht, die im Netz zu sehen waren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

Jo, sie hatten ja schon verkündet, das sei n Druckfehler. Wie auch immer der zustande kam...

... aber Hauptsache, wir haben uns hier erstmal schön alle aufgeregt. :D

(Jetzt reg ich mich nur noch über den Preis auf ...)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 06.04.2017 09:53 Jo, sie hatten ja schon verkündet, das sei n Druckfehler. Wie auch immer der zustande kam...
Bin ja selbst seit fast 25 Jahren als Mediengestalter im Print-Bereich tätig und kann aus Erfahrung sagen, dass sowas sehr schnell mal passiert :P
Da werden "falsche" Druckdaten versendet und keiner merkts...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten