Ich stelle mir gerade den mentalen Tiefschlag vor, wenn meine Switch über den Jordan gehen würde und ich Zelda von vorne beginnen müssteStalkingwolf hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:41Ne die angeblich nicht. Die liegen auf dem internen Speicher. Vermutlich damit man sie nicht verändern kann.
Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Mich wird das nicht treffen, da ich mir LCU digital holen werde - aber für die Retail-Käufer ist das ein ziemlicher Dick-Move...
Zuletzt geändert von casanoffi am 28.03.2017 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Ach, schade. EIgentlich war der Kauf ja fest eingeplant, aber dann lasse ich es. So einen Quatsch mache ich nicht mit. Wenn ich Geld für eine retail hinlege, dann will ich auch ein vollwertiges Produkt.
- muecke-the-lietz
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Sorry, stimmt. Hatte ich fälschlicherweise angenommen.just_Edu hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:37Warner.. Bugs Bunny, Matrix, schlecht kopierte Marvel Filme unter DC Label.. Warner nicht CoD, Skylander, Doofkopp Kotick Activision ^^muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:20 Aber ist schon richtig - ziemlicher Bitch Move von Activision, trotzdem werden solche Probleme durch die Eigenheiten der Switch nochmal potenziert.
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Das sagt übrigens gefühlt gerade das halbe Internet (und ich auch). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei den Verantwortlichen ankommt, sollte die Version am Markt scheitern.
Wenndas Schule macht, dann hätte man physische Datenträger auch gleich ganz abschaffen können, da bleibt von den Vorteilen ja immer weniger übrig.
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
pschhhhhhht! blos keine third parties veraergern, nicht nintendo?
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
1 Vorteil müsste das Dualsystem aber haben.. durch schnelle SD Karte + Modul dürften die Ladezeiten quasi nicht vorhanden sein..
- Chibiterasu
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Sicher wäre es das, weil Warner hier schlicht geizig agiert.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:20Ja, das stimmt, aber hätte die Switch einfach einen internen größeren Speicher, wäre das nicht mal eine News wert.
Nen alten Port für relativ viel Geld anbieten und dann selbst noch an der Cartridge sparen...
Ich hätte auch nur die digitale Version gekauft aber das nervt mich schon wieder, dass ich mir das überlege.
Schlechtes Vorbild.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.03.2017 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
@just_Edu: Weil theoretisch von beidem parallel gelesen werden könnte? Wollen wir wetten?
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Naja, nachvollziehbar wäre das schon.papperlapapp hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:50 pschhhhhhht! blos keine third parties veraergern, nicht nintendo?
Alle schreien danach, dass Nintendo mehr für 3rd Parties tun soll.
Aber wehe, wenn sie dabei zu viel Leine lassen, gell? :wink:
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Ma dann sind ja noch reichlich GB für ein weiteres Spiel vorhanden...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Alles klar Leute, Party ist vorbei. Mistgabeln bitte wieder in den Geräteschuppen legen: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -on-switch
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Ergibt aber wenig Sinn, wenn die Wii U Größe 20GB.
Die 7GB + 13GB ergeben da doch irgendwie Sinn oder?
Vielleicht sind es auch echt "nur" die Sprachdaten. Hatte das soviel?
Die 7GB + 13GB ergeben da doch irgendwie Sinn oder?
Vielleicht sind es auch echt "nur" die Sprachdaten. Hatte das soviel?
- muecke-the-lietz
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Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Ja, ja und ja.Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.03.2017 15:05Sicher wäre es das, weil Warner hier schlicht geizig agiert.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:20Ja, das stimmt, aber hätte die Switch einfach einen internen größeren Speicher, wäre das nicht mal eine News wert.
Nen alten Port für relativ viel Geld anbieten und dann selbst noch an der Cartridge sparen...
Ich hätte auch nur die digitale Version gekauft aber das nervt mich schon wieder, dass ich mir das überlege.
Schlechtes Vorbild.
Dennoch ist das Problem auf der Switch zum Teil hausgemacht. Denn dass man sich im Jahr 2017 darüber unterhalten muss, "dass das Spiel ganze 13 GB Platz auf der Festplatte braucht" ist ernsthaft lächerlich.
Meine Güte, viele Patches sind größer, und die meisten Spiele sowieso.
Über die knappen 500 GB von Sony und MS hat man sich schon anno 2013 lustig gemacht. Und Nintendo kommt 2017 mit nem internen Speicher von 32 GB. Das war doch klar, dass das früher oder später zu Problemen führt. Und dass man den Speicher lediglich mit SD Karten vergrößern kann, ist auch ein kleines Problem - und kann auch schnell recht teuer werden.
Warner agiert hier arschig und geizig, werden aber nicht die letzten sein. Auf anderen System würde das zu einem müden Schulterzucken führen, auf der Switch führt es dazu, DASS DU DAS SPIEL NICHT SPIELEN KANNST, weil kein Platz für die Installation mehr da ist.
Sorry, aber dieses Problem nicht kommen zu sehen, und jetzt die Schuld bei Publishern suchen, halte ich für hochgradig naiv. Das Problem wäre auch ohne Lego signifikant.
Und selbst wenn das hier jetzt nicht so kommt, das Problem wird weiterhin bestehen bleiben. Der interne Speicher ist lächerlich klein.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.03.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten
Auch wenn das jetzt von Warner schon blöde ist, Day-One Patches die fast die Größe des Retail-Spiels hatten sind schon öfter vorgekommen ... oder riesige Savegames wie bei Skyrim z.B., große Add-Ons usw.
Ergo die 32GB werden eh früher oder später eng, falls mehr große 3rd Party Spiele kommen.
Bei meiner PS3 hat die 500er Platte auch nicht lange gereicht ... (15GB sind da quasi normal für ein Spiel gewesen)
Ergo die 32GB werden eh früher oder später eng, falls mehr große 3rd Party Spiele kommen.
Bei meiner PS3 hat die 500er Platte auch nicht lange gereicht ... (15GB sind da quasi normal für ein Spiel gewesen)