Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

Mich wird das nicht treffen, da ich mir LCU digital holen werde - aber für die Retail-Käufer ist das ein ziemlicher Dick-Move...

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.03.2017 14:41Ne die angeblich nicht. Die liegen auf dem internen Speicher. Vermutlich damit man sie nicht verändern kann.
Ich stelle mir gerade den mentalen Tiefschlag vor, wenn meine Switch über den Jordan gehen würde und ich Zelda von vorne beginnen müsste :Weiß:
Zuletzt geändert von casanoffi am 28.03.2017 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Seppel21 »

Ach, schade. EIgentlich war der Kauf ja fest eingeplant, aber dann lasse ich es. So einen Quatsch mache ich nicht mit. Wenn ich Geld für eine retail hinlege, dann will ich auch ein vollwertiges Produkt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von muecke-the-lietz »

just_Edu hat geschrieben: 28.03.2017 14:37
muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.03.2017 14:20 Aber ist schon richtig - ziemlicher Bitch Move von Activision, trotzdem werden solche Probleme durch die Eigenheiten der Switch nochmal potenziert.
Warner.. Bugs Bunny, Matrix, schlecht kopierte Marvel Filme unter DC Label.. Warner nicht CoD, Skylander, Doofkopp Kotick Activision ^^
Sorry, stimmt. Hatte ich fälschlicherweise angenommen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

Seppel21 hat geschrieben: 28.03.2017 14:45 Ach, schade. EIgentlich war der Kauf ja fest eingeplant, aber dann lasse ich es. So einen Quatsch mache ich nicht mit. Wenn ich Geld für eine retail hinlege, dann will ich auch ein vollwertiges Produkt.
Das sagt übrigens gefühlt gerade das halbe Internet (und ich auch). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei den Verantwortlichen ankommt, sollte die Version am Markt scheitern.
Wenndas Schule macht, dann hätte man physische Datenträger auch gleich ganz abschaffen können, da bleibt von den Vorteilen ja immer weniger übrig.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von papperlapapp »

pschhhhhhht! blos keine third parties veraergern, nicht nintendo?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Sylver001 »

1 Vorteil müsste das Dualsystem aber haben.. durch schnelle SD Karte + Modul dürften die Ladezeiten quasi nicht vorhanden sein..
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.03.2017 14:20
yopparai hat geschrieben: 28.03.2017 14:10 Was hat die Konsole damit zu tun? Ich würde sagen bester Publisher aller Zeiten...
Ja, das stimmt, aber hätte die Switch einfach einen internen größeren Speicher, wäre das nicht mal eine News wert.
Sicher wäre es das, weil Warner hier schlicht geizig agiert.

Nen alten Port für relativ viel Geld anbieten und dann selbst noch an der Cartridge sparen...

Ich hätte auch nur die digitale Version gekauft aber das nervt mich schon wieder, dass ich mir das überlege.
Schlechtes Vorbild.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.03.2017 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

@just_Edu: Weil theoretisch von beidem parallel gelesen werden könnte? Wollen wir wetten? :ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von casanoffi »

papperlapapp hat geschrieben: 28.03.2017 14:50 pschhhhhhht! blos keine third parties veraergern, nicht nintendo?
Naja, nachvollziehbar wäre das schon.

Alle schreien danach, dass Nintendo mehr für 3rd Parties tun soll.
Aber wehe, wenn sie dabei zu viel Leine lassen, gell? :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ma dann sind ja noch reichlich GB für ein weiteres Spiel vorhanden...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von yopparai »

Alles klar Leute, Party ist vorbei. Mistgabeln bitte wieder in den Geräteschuppen legen: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -on-switch
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Chibiterasu »

Ergibt aber wenig Sinn, wenn die Wii U Größe 20GB.

Die 7GB + 13GB ergeben da doch irgendwie Sinn oder?
Vielleicht sind es auch echt "nur" die Sprachdaten. Hatte das soviel?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von Sylver001 »

yopparai hat geschrieben: 28.03.2017 15:08 @just_Edu: Weil theoretisch von beidem parallel gelesen werden könnte? Wollen wir wetten? :ugly:
Worauf?
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.03.2017 15:05
muecke-the-lietz hat geschrieben: 28.03.2017 14:20
yopparai hat geschrieben: 28.03.2017 14:10 Was hat die Konsole damit zu tun? Ich würde sagen bester Publisher aller Zeiten...
Ja, das stimmt, aber hätte die Switch einfach einen internen größeren Speicher, wäre das nicht mal eine News wert.
Sicher wäre es das, weil Warner hier schlicht geizig agiert.

Nen alten Port für relativ viel Geld anbieten und dann selbst noch an der Cartridge sparen...

Ich hätte auch nur die digitale Version gekauft aber das nervt mich schon wieder, dass ich mir das überlege.
Schlechtes Vorbild.
Ja, ja und ja.

Dennoch ist das Problem auf der Switch zum Teil hausgemacht. Denn dass man sich im Jahr 2017 darüber unterhalten muss, "dass das Spiel ganze 13 GB Platz auf der Festplatte braucht" ist ernsthaft lächerlich.

Meine Güte, viele Patches sind größer, und die meisten Spiele sowieso.

Über die knappen 500 GB von Sony und MS hat man sich schon anno 2013 lustig gemacht. Und Nintendo kommt 2017 mit nem internen Speicher von 32 GB. Das war doch klar, dass das früher oder später zu Problemen führt. Und dass man den Speicher lediglich mit SD Karten vergrößern kann, ist auch ein kleines Problem - und kann auch schnell recht teuer werden.

Warner agiert hier arschig und geizig, werden aber nicht die letzten sein. Auf anderen System würde das zu einem müden Schulterzucken führen, auf der Switch führt es dazu, DASS DU DAS SPIEL NICHT SPIELEN KANNST, weil kein Platz für die Installation mehr da ist.

Sorry, aber dieses Problem nicht kommen zu sehen, und jetzt die Schuld bei Publishern suchen, halte ich für hochgradig naiv. Das Problem wäre auch ohne Lego signifikant.

Und selbst wenn das hier jetzt nicht so kommt, das Problem wird weiterhin bestehen bleiben. Der interne Speicher ist lächerlich klein.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.03.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City Undercover: Modul-Fassung für Switch beansprucht offenbar 13 Gigabyte Speicherplatz für Download-Daten

Beitrag von bohni »

Auch wenn das jetzt von Warner schon blöde ist, Day-One Patches die fast die Größe des Retail-Spiels hatten sind schon öfter vorgekommen ... oder riesige Savegames wie bei Skyrim z.B., große Add-Ons usw.
Ergo die 32GB werden eh früher oder später eng, falls mehr große 3rd Party Spiele kommen.
Bei meiner PS3 hat die 500er Platte auch nicht lange gereicht ... (15GB sind da quasi normal für ein Spiel gewesen)
Antworten