GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von casanoffi »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 13:45Selbst wenn ich so ungeduldig wäre das ich ein Spiel unbedingt sofort haben will, wäre meine 1. Anlaufstelle dafür nicht GameStop.
Für andere ist sie das. Entweder aus dem Grund, weil sie halt schon immer dort eingekauft/verkauft haben (diesen prinzipiellen Umstand gab es schon immer und wird es immer geben - Menschen sind i. d. R. engstirnige Gewohnheitstiere) oder weil sie sich sagen, dass sie dort halt das bekommen, was sie wollen und keinen Ärger damit haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2017 14:43
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 13:45 Selbst wenn ich so ungeduldig wäre das ich ein Spiel unbedingt sofort haben will, wäre meine 1. Anlaufstelle dafür nicht GameStop.
Was ja ok ist. Deine eben nicht,.

Bequemlichkeit heisst nämlich auch, dass man keine Lust hat sich extra einen günstigeren Laden herauszusuchen, weil man nicht viel Wert darauf legt Videospiele besonders günstig einzukaufen. Und hier greift Gamestop halt diejenigen Leute ab, bei denen die jeweilige Filiale halt günstig liegt. Dass dies NATÜRLICH nicht auf jeden gleichermaßen zutrifft, muss man eigentlich nicht extra betonen. Unterschiedliche Vorlieben und Gewichtungen und Lebensbedingungen werden durch unterschiedliche Angebote abgedeckt. Oder muss man das doch jedes Mal neu erwähnen, weil es immer jemanden gibt, der seine eigene Nasenspitze als Zentrum des Universums begreift?

Siehe die ganzen Anmerkungen a la "Sind das alles Internet-Neuländer"?
Ich begreife meine Nase mit Sicherheit nicht als Zentrum des Universums sondern habe nur auf deinen Beitrag geantwortet und meine Sicht der Dinge dargestellt. Das du den Rest meines Textes gar nicht erst auffasst wundert mich. Denn dort erkläre ich ja ausgiebig warum das bei mir so ist.
Videospiele sind mein Hobby seit ich Ende der 80er das erste mal damit in Kontakt kam und ich hab auch einiges an Geld in dieses Hobby gesteckt, aber momentan, im Gegensatz zu früher, bietet mir der Markt soviele Möglichkeiten an Spiele heran zukommen, dass ich bequem wählen kann wem ich mein Geld gebe. Und ich schrieb ja ganz am Anfang dieses Threads schon das der von mir aus nächste GameStop nur ca. 200 Meter Luftlinie zu einem Saturn liegt und ich dort, im Saturn, teilweise die Neuware günstiger bekomme als die Gebrauchten bei GameStop.
Ganz ehrlich ich hab es so oft versucht dem Laden ne Chance zu geben aber deren Preispolitik macht es unmöglich. Selbst die 9,99€ Aktion kann ich nur belächeln.

Klar gibt es Leute denen das egal ist was sie zahlen, oder die aus Gewohnheit dort kaufen...sollen sie von mir aus machen. Von mir aus können die auch ihre Gebrauchtspiele dort für wenig Geld verkaufen, aber es ist ja auch normal das ich ich hier meine persönliche Meinung vertrete und nicht die von XYZ.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 16:33 Das du den Rest meines Textes gar nicht erst auffasst wundert mich.
Das mag daran liegen, dass ich zwar Deinem Posting geantwortet habe, aber Dich gar nicht meinte. Sry! Verbechselt
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.03.2017 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2017 16:41
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 16:33 Das du den Rest meines Textes gar nicht erst auffasst wundert mich.
Das mag daran liegen, dass ich zwar Deinem Posting geantwortet habe, aber Dich gar nicht meinte. Sry!
Ok...:-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Krokatha »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 16:33 Ganz ehrlich ich hab es so oft versucht dem Laden ne Chance zu geben aber deren Preispolitik macht es unmöglich. Selbst die 9,99€ Aktion kann ich nur belächeln.
Nicht, wenn du dich mal ernsthaft mit so einer 9,99er beschäftigst.
Okay, nicht jede Aktion ist ergiebig, aber ich habe schon mitbekommen, wie man sich ganz simpel (gut, mit nem ordentlichen Zeitaufwand) 2 Spiele der Eintauschliste günstig besorgt, zum Gamestop latscht, 9,99 € und die Spiele hinlegt und ZACK hat man ein brandneues Spiel zu Release für insgesamt 40 €. Oder 42, oder 45.
Das ist doch nicht schlecht?

Oder, ich hab mal mitbekommen, Gamestop hatte eine lustige Aktion relativ früh zur PS360-Generation: Bringe 5 beliebige Spiele und du bekommst ein brandneues Spiel.
Spaßigerweise hatte Saturn zu dem Zeitpunkt folgende Aktion: "Bring 5 € und du kriegst dieses dämliche Sonic Tennis, was sonst keiner haben will".
Die Leute sind wohl scharenweise mit jeweils 5x Sonic Tennis angerannt gekommen :Häschen:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Erdbeermännchen »

Krokatha hat geschrieben: 29.03.2017 16:56
Erdbeermännchen hat geschrieben: 29.03.2017 16:33 Ganz ehrlich ich hab es so oft versucht dem Laden ne Chance zu geben aber deren Preispolitik macht es unmöglich. Selbst die 9,99€ Aktion kann ich nur belächeln.
Nicht, wenn du dich mal ernsthaft mit so einer 9,99er beschäftigst.
Okay, nicht jede Aktion ist ergiebig, aber ich habe schon mitbekommen, wie man sich ganz simpel (gut, mit nem ordentlichen Zeitaufwand) 2 Spiele der Eintauschliste günstig besorgt, zum Gamestop latscht, 9,99 € und die Spiele hinlegt und ZACK hat man ein brandneues Spiel zu Release für insgesamt 40 €. Oder 42, oder 45.
Das ist doch nicht schlecht?

Oder, ich hab mal mitbekommen, Gamestop hatte eine lustige Aktion relativ früh zur PS360-Generation: Bringe 5 beliebige Spiele und du bekommst ein brandneues Spiel.
Spaßigerweise hatte Saturn zu dem Zeitpunkt folgende Aktion: "Bring 5 € und du kriegst dieses dämliche Sonic Tennis, was sonst keiner haben will".
Die Leute sind wohl scharenweise mit jeweils 5x Sonic Tennis angerannt gekommen :Häschen:
Wenn ich 3 aktuelle Spiele(laut GS Liste)privat verkaufe, hab ich sogar noch Geld übrig und muss keine 9,99€ zahlen. Allerdings kommt hier wieder etwas Aufwand auf einen zu.
Wer will soll es nutzen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Krokatha »

Ich rede nicht von aktuellen Spielen, sondern von durchaus etwas älteren, die man für einen entsprechenden Preis kaufen und dann eintauschen kann. Natürlich ist das Aufwand, sagte ich ja, aber wenn man so direkt am ersten Tag ein neues Spiel für 40 statt 60-70 € haben kann, dann kann ich sowas auf jeden Fall verstehen.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich war letztens im Gamestop und ich finde, dass sie sehr schöne Sammelartikel, Kleidung, Merchandise, Bücher usw. zu vielen Titeln haben. Ich habe das vorher gar nicht so richtig bemerkt. Das können sie sogar besser, als den Weiterverkauf von spielen. Ohh wait....darin sind sie ziemlich gut, sie kaufen für 10 € an und verkaufen es für 50 € und als "neu".

Ihr Ankauf ist echt nur für Faulis, die sich nicht die Zeit nehmen können um es als Ebay Auktion einzustellen. Einen anderen Grund gibt es nicht. Man wird dort nicht nur über den Tisch gezogen, sondern an ein Auto gebunden und über den Asphalt gezogen.
Freya_123
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2017 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Freya_123 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 29.03.2017 17:38 Ihr Ankauf ist echt nur für Faulis, die sich nicht die Zeit nehmen können um es als Ebay Auktion einzustellen. Einen anderen Grund gibt es nicht. Man wird dort nicht nur über den Tisch gezogen, sondern an ein Auto gebunden und über den Asphalt gezogen.
Also für Leute wie mich, wenn ich denn was verkaufen würde ^^ Obwohl ich hätte da noch ein paar Wii-Spiele ... Würd ich die loswerden wollen, würd ich sie tatsächlich zum GameStop tragen, einfach damit sie weg sind und ich sie nicht mehr sehen muss. Ob ich dafür jetzt insgesamt 2 oder 5€ bekomme, wär mir dann schon herzlich egal. Aber das wär auch ein "Risiko", das ich dann bewusst eingehe, also kann ich hier auch nicht von "übern Tisch ziehen lassen" sprechen.

Aber so unterschiedlich sind Menschen halt :)
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich sehe schon. Du wirst Käufer des Jahres und ein Bildporträt von dir in ihrem Laden hängen haben. Im Austausch dafür, verkaufen sie deine Wii Kollektion für je 50 €^^ Ja, selbst ein Wii Sports oder ein Sims 3. Da machen sie keine Ausnahme. gamestop eben. Kleine Leistung, großer Preis..

Aber das shclimmste ist, es gibt dort echt viele Konsumenten, die Top Ware abliefern mit ovp, Anleitung, perfekten datenträger. Entsprechend dessen, sollten solche Einzelstücke viel mehr wert sein. Ich weiß, das so ein Laden viele zusätzliche Unkosten trägt, aber das rechtfertigt eben nicht 2 mal so viel an einem Spiel zu verdienen.

Die würden warscheinlich das neue BotW Limited für einen 20er ankaufen.
Freya_123
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2017 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Freya_123 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 29.03.2017 18:07 Ich sehe schon. Du wirst Käufer des Jahres und ein Bildporträt von dir in ihrem Laden hängen haben. Im Austausch dafür, verkaufen sie deine Wii Kollektion für je 50 €^^
Klar, mit Altar zur Huldigung. Bekomme sogar Krone und Zepter wenn ich dort antanze, weil ich ca. 7 Spiele im Jahr dort kaufe (gebraucht, wenn der Preis gerechtfertigt ist) :roll:

Dann verkaufen sie das halt für nen 50er. Du hast keine Ahnung wie egal mir das wäre. Wenns nen dummen gibt der Yoga, Golf und Tennis für den Preis kauft, bitteschön.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Spiritflare82 »

"Möchtest du noch das neue Call of Duty vorbestellen?"

GameStop ist einer der schlimmsten Läden die es gibt. Als die damals die ganzen kleinen Videospielgeschäfte kaputt gemacht haben und ich das erste Mal in so einem Laden war bin ich dort nichtmehr hingegangen. Würde begrüßen wenn die sich verkleinern, dann bleibt vielleicht wieder Raum für kleinere Spiezialgeschäfte
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von casanoffi »

Krokatha hat geschrieben: 29.03.2017 16:56...Gamestop hatte eine lustige Aktion relativ früh zur PS360-Generation: Bringe 5 beliebige Spiele und du bekommst ein brandneues Spiel.
Spaßigerweise hatte Saturn zu dem Zeitpunkt folgende Aktion: "Bring 5 € und du kriegst dieses dämliche Sonic Tennis, was sonst keiner haben will".
Die Leute sind wohl scharenweise mit jeweils 5x Sonic Tennis angerannt gekommen :Häschen:
Auch wenn ich es absolut nachvollziehen kann und niemanden verurteile, weil der Laden zu 100% selber dran Schuld hatte - aber ich würde mir einfach doof vorkommen, so eine Aktion auf diese Art und Weise "auszunutzen". Das würde ich einfach nicht anständig finden :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von Krokatha »

Ach weißt du, wenn eine Konsole den Konsolenkrieg deswegen gewinnt, weil man sie für 50 Mark so umbauen lassen kann, dass sie problemlos gebrannte Games abspielt (und die beiden Konkurrenten boten dieses Feature eben nicht), dann muss man sich über mangelnden Anstand nicht wundern :Häschen:
aber Gamestop gilt doch sowieso als das große Böse, daher ist das doch sicher noch eine ritterliche Tat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer

Beitrag von casanoffi »

Ich kann halt auch nicht aus meiner Rüst.... Haut :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten