StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC und Mac erscheinen. Der Preis und weitere Informationen sollen später bekanntgegeben werden.Einheiten, Gebäude und Terrains (Karten) wurden überarbeitet, die Soundeffekte (Dialoge und Soundtrack) im Spiel verb...

Hier geht es zur News StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Tja ... wird wohl ein Pflichtkauf. Allein aus nostalgischen Gründen will ich die Kampagne nochmal spielen!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Interessant, dass sie wirklich nur die Auflösung/Breitbild/Framerate verbessern, und alle andere beim alten lassen.

Macht aber Sinn, bei Blizzards Nähe zum koreanischen Esport. Eine 3D Engine mit modernem Pathfinding hätte zwangsweise zu einem ganz anderen Spiel geführt, irgendwo verloren zwischen SC2 und Broodwar.

edit: Außerdem gibts Broodwar Classic dann umsonst, Remastered wird als Upgrade verkauft.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von EvilGabriel »

Eisenherz hat geschrieben: 26.03.2017 10:50 Tja ... wird wohl ein Pflichtkauf. Allein aus nostalgischen Gründen will ich die Kampagne nochmal spielen!
Und was hindert dich daran, die Kampagne der Originalversion zu spielen?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Zitat: "In der Story-Kampagne wird allerdings die Präsentation der Geschichte verändert. Die Auseinandersetzungen und die Triumphe von Artanis, Fenix, Tassadar, Raynor und Kerrigan werden mithilfe von illustrierten Zwischensequenzen im Comic-Stil präsentiert."

Das hört sich für mich so an als würden die damals tollen Render-Videos wegfallen. Schade.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Warcraft 4 wäre besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Kasmo »

Allein aus nostalgischen Gründen will ich die Kampagne nochmal spielen!
Ich hätte eher auf die SC II Engine gehofft, mit den originalen Kult Videos dazwischen. Die Missionsbesprechungen gerne in neuen Gewand. Aber es wurde wieder 2D, ohne die originalen Kult Videos?

Will den 1. Teil auch irgend wann nochmal anpacken, aber dann eher mit einem guten SCII Mod(in 4k), der die Kampagne dann rüber bringt.

Gut finde ich das sie das Original belassen und nicht einfach einen Patch drauf klatschen, so kann sich jeder aussuchen was er haben will. Wobei wenn man dieses Remaster verschenkt hätte und man im Menü von SC dann umschalten könnte zwischen Original und Remaster, wäre fast noch besser gewesen.

Ich denke nicht das Blizzard Geld von mir sieht für dieses Remaster. Ein Warcraft 3 Remaster in ähnlicher Form also leicht überarbeitet hätte mir besser gefallen.
CD Projekt
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von winkekatze »

Flojoe hat geschrieben: 26.03.2017 11:10 Zitat: "In der Story-Kampagne wird allerdings die Präsentation der Geschichte verändert. Die Auseinandersetzungen und die Triumphe von Artanis, Fenix, Tassadar, Raynor und Kerrigan werden mithilfe von illustrierten Zwischensequenzen im Comic-Stil präsentiert."

Das hört sich für mich so an als würden die damals tollen Render-Videos wegfallen. Schade.
Ich glaube das bezieht sich auf die "Gespräche" bzw. Briefings vor und nach den Missionen. Die finden im Original ja quasi im Menü statt, und werden nur durch Einblendungen von Portraits und Textkästen visualisiert. Hoffe ich zumindest. Wäre schade wenn die Original Rendervideos wegfielen.

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von cM0 »

Zwar schade dass sie wohl das 12-Einheitenlimit beibehalten aber ich werde es mir kaufen. Nur fraglich wie hoch der Preis ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.03.2017 11:14 Warcraft 4 wäre besser.
Wird solange WoW läuft nicht passieren.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Oh wir haben noch nicht April ?! Ein Glück
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

EvilGabriel hat geschrieben: 26.03.2017 11:08
Eisenherz hat geschrieben: 26.03.2017 10:50 Tja ... wird wohl ein Pflichtkauf. Allein aus nostalgischen Gründen will ich die Kampagne nochmal spielen!
Und was hindert dich daran, die Kampagne der Originalversion zu spielen?
Weil ich da originale Spiel seit vielen Jahren nicht mehr habe. :wink:
Und wenn es jetzt eine modernisierte Version gibt, nehm ich lieber die.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Wird sicher einige geben, die sich über das SC Remaster freuen :)
Mir wäre SC3 lieber deutlich lieber gewesen aber hab in absehbarer Zeit eh noch genug zu zocken, da warte ich gerne noch etwas bis SC3 eventuell irgendwann mal kommt :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bin mal gespannt wie die Korea League drauf reagiert, könnte mir vorstellen das die alten Profis wieder Lust bekommen einzusteigen, streamen ja noch regelmäßig.
Auf die Live-Matches freue ich mich schon.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Kasmo hat geschrieben: 26.03.2017 11:49
Allein aus nostalgischen Gründen will ich die Kampagne nochmal spielen!
Ich hätte eher auf die SC II Engine gehofft, mit den originalen Kult Videos dazwischen. Die Missionsbesprechungen gerne in neuen Gewand.
SC 2 - Mass Recall. Enorm umfangreicher Mod, der ALLE (!) Missionen aus SC1/Brood War (auch die Demo-Missionen) nach SC2 portet, inklusive der Zwischensequenzen. Nur zu empfehlen!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten