For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem ein User vor einigen Tagen auf Reddit ausgerechnet hatte, dass Ubisoft für das Freischalten aller Spielinhalte in For Honor über 730 Dollar bzw. zweieinhalb Jahre konstantes Spielen (bei einer durchschnittlichen Spielzeit von ein bis zwei Stunden pro Tag) verlange, bezog Game Director Damien Kieken im wöchentlichen Warrior's-Den-Livestream (via PC Gamer) nun Stellung zu den Vorwürfen:So se...

Hier geht es zur News For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Buumpa »

Ein MoBa oder entsprechende Onlinerollenspiele kosten aber nicht zusätzlich 50-70 Euro, um es überhaupt zu spielen, sondern sind free to play.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube die Spieler würden das "11 Jahre konstantes Spielen" achselzuckend hinnehmen, wenn man das ganze nicht mit "1 Griff in den Geldbeutel" abkürzen könnte.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe571688 »

Ohne Scheiss, wer is denn so blöd und kauft sich denn für ALLE Chars ALLE Kosmetische Items? Das macht überhaupt keinen Sinn sowas zu tun da man immer nur z.B. einen Effekt ausgerüstet haben kann. Geschweige denn dass es jemanden gibt der alle Chars bis aufs letzte bisschen spielen würde als dass man bei jedem jedes Detail braucht. Und wer da Tut hat auch genug Stahl.

Die ursprüngliche Beschwerde ist ist ungefähr so dumm, als ob man sich bei einem Auto beschwert, dass wenn man alle Felgen und Gummisätze die optional konfigurierbar/erhältlich sind kauft auf 12 verschiedene Möglichkeiten zu je 2000€ kommt und dann schimpft dass das Auto 24.000€ nur an Kosten für die Reifen verursachen würde!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Seid doch froh, dass die noch innovative Games machen

Sowas auszudenken kostet halt einen Haufen Geld
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Ninjustin
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2016 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Ninjustin »

myn3 hat geschrieben: 23.03.2017 13:10 Ohne Scheiss, wer is denn so blöd und kauft sich denn für ALLE Chars ALLE Kosmetische Items?
Ohne Scheiß, so eine Einstellung ist der Grund dafür, dass wir in Vollpreistiteln überhaupt mit Mikrotransaktionen leben müssen.
Der Vergleich von Ubisoft ist dahingehend total Banane, dass ich beim Leerkaufen eines gesamten Geschäftes unzählige verschiedene Produkte erwerbe, mit vielen unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten und beim Erwerben ihrer Mikros in "For Honor" nur Modifikation für...ein Spiel, nämlich... "For Honor". Verrückt oder? :!: :?:
Benutzeravatar
Ninjustin
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2016 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Ninjustin »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 23.03.2017 13:21 Seid doch froh, dass die noch innovative Games machen

Sowas auszudenken kostet halt einen Haufen Geld
Das was bei denen am meisten Geld kostet ist das Marketing für Ihre 08/15-Schablonenspiele.
Zumindest dahingehend ist "For Honor" ja schon ein positiver Vertreter von Ubisoft's Portefolio, bei dem es aber an anderen Ecken kränkelt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Cheraa »

Buumpa hat geschrieben: 23.03.2017 13:07 Ein MoBa oder entsprechende Onlinerollenspiele kosten aber nicht zusätzlich 50-70 Euro, um es überhaupt zu spielen, sondern sind free to play.
Also bei den guten Online Rollenspiele zahlst du 50-70 Euro für das Spiel am Releasetag, weiterhin ca. 11€ je Monat Gebühr und es gibt trotzdem noch einen Shop für Fluff Zeugs.
MoBas sind in der Tat f2p würde ich aber auch nicht zwingend mit den TOP Online Rollenspielen vergleichen, da liegen Welten zwischen dem gebotenen Content.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Mirabai »

Vollpreis und Mikrotransaktions - Wieder ein Spiel von Ubisoft was selbst für 10€ nicht gekauft wird.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von ZackeZells »

Die sind auch noch stolz auf ihre microtransactions.

Auf der anderen Seite hat Ubisoft wohl auch nie damit gerechnet das ein Spieler alles freischaltet, bzw. kauft.
Der Spieler soll sein Geld gefälligst aufteilen, zum großteil in For Honor stecken, den Rest dann in For Honor 2, welches im nächsten Jahr erscheinen wird ;)
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von DoktorDoh »

Ich finde es kommt immer sehr auf die Art der Mikrotransaktion an. Sobald es einen direkten Vorteil im Spiel bringt oder es etwas ist, was man nicht ohne Zeitaufwand erreichen kann, bin ich meistens raus.

Alles andere finde ich teilweise sogar wünschenswert. Als Schüler hatte ich noch meine 6 Stunden am Tag Zeit um meinen Skin / Champion whatever zu farmen und eh nichts besseres zu tun. Als Arbeitender mit maximal 2 Stunden am Abend gebe ich lieber etwas Geld dafür aus (Ja, auch bei Vollpreisspielen).

Natürlich kommt es hier stark auf das Verhältniss an. Wenn ich bei League of Legends 1200Stunden spielen muss oder 10€ ausgeben kann, steht das für mich in keinem Verhältniss mehr. Da wird man ja quasi gezwungen die 10€ auszugeben :/
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Flojoe »

730 Dollar ist doch noch billig für alles an Zubehör. Das sollte auf jeden Fall teurer werden. Hört ihr das Ubischrott? MACHT ES TEURER!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von ZackeZells »

DoktorDoh hat geschrieben: 23.03.2017 13:55 Als Arbeitender mit maximal 2 Stunden am Abend gebe ich lieber etwas Geld dafür aus (Ja, auch bei Vollpreisspielen).

Natürlich kommt es hier stark auf das Verhältniss an. Wenn ich bei League of Legends 1200Stunden spielen muss oder 10€ ausgeben kann, steht das für mich in keinem Verhältniss mehr. Da wird man ja quasi gezwungen die 10€ auszugeben :/
Evtl. ein anderes Spiel zocken. Eines bei dem man sich schnell den Kick holt, lang athmiges am WE Spielen, oder sich komplett ein anderes Hobby suchen.

Finde es beklagenswert wenn Leute Spiele spielen müssen obwohl keine Zeit fürs spielen vorhanden ist, dann das Spiel aber "durch zocken" wollen und dafür extra Geld ausgeben - das ist nicht im Sinne des Spielens....
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Termix »

Nun, das Problem von For Honor sehe ich nicht (mehr) in den Mikrotransaktionen, da das Spiel auf höherem Niveau einfach nur langweilig ist, ich glaube nicht an einen langfristigen Erfolg.

Generell finde ich es lustig, wenn Leute Mikrotransaktionen rechtfertigen.
Wenn es 1000 Stunden dauert etwas regulär im Spiel freizuschalten oder aber 10€ kostet, dann ist das nichts anderes als eine fette Paywall und das ist bei For Honor definitiv der Fall, sogar in einem sehr krassen Rahmen, denn es gibt noch den Champion Status welcher für bestimmte Zeiträume gekauft werden kann der für mehr Loot, zum Aufleveln des Equipments, mehr XP etc. wichtig ist.
Jetzt kann man argumentieren: aber es ist doch kein Pay2Win, in Duellen nicht, da Equipment deaktiviert ist, aber in 4v4 ist es P2W und schon ein Unterschied ob meine Waffe doppelten Schaden (auf Kosten der Defensive/Staminaverbrauch) macht.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor: Ubisoft verteidigt Angebot und Umfang der Mikrotransaktionen

Beitrag von Termix »

DoktorDoh hat geschrieben: 23.03.2017 13:55Natürlich kommt es hier stark auf das Verhältniss an. Wenn ich bei League of Legends 1200Stunden spielen muss oder 10€ ausgeben kann, steht das für mich in keinem Verhältniss mehr. Da wird man ja quasi gezwungen die 10€ auszugeben :/
Kommt ja auch an, um was für einen Inhalt es geht:
Neuer Champion = 1000h Spielzeit oder 10€? Inakzeptabel, da spieleinschränkend. PAY 2 WIN.
Neues Outfit für einen Champion = 1000h Spielzeit oder 10€? Grobes Missverhältnis, aber optional.

Kenne LoL überhaupt nicht, aber bei anderen Games die ich spiele sind Maps & Heroes generell kostenlos (Overwatch/Dota2).
Heroes of the Storm fiel für mich durch die Championlocks komplett raus, obwohl es sonst ganz lustig war.
Antworten