Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am kommenden Freitag (24. März) wird der Patch 1.10 für Dark Souls 3 erscheinen. Das Update fügt Unterstützung für die zweite und letzte Erweiterung "The Ringed City" (Termin: 28. März) und die beiden Undead-Match-Karten "Dragon Ruins" und "Grand Roof" hinzu (Details). Darüber hinaus werden die Undead-Match-Funktionen ausgebaut, Support für PlayStation 4 Pro (erhöhte Bildwiederholrate) implementie...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Wuschel666 »

Ist das wie bei Bloodborne wo das Update einfach den 8GB DLC Inhalt auf meiner Platte speichert, egal ob ich den DLC nun kaufe oder nicht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Todesglubsch »

Wuschel666 hat geschrieben: 21.03.2017 15:12 Ist das wie bei Bloodborne wo das Update einfach den 8GB DLC Inhalt auf meiner Platte speichert, egal ob ich den DLC nun kaufe oder nicht?
Ist bei den Souls-Titeln bisher immer so gewesen. Meist gibt es ja ne Möglichkeit auch für Nichtbesitzer in das neue Add-on Gebiet gerufen zu werden. Datt klappt natürlich nur, wenn du das Zeug bereits auf der Platte hast ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von johndoe1197293 »

Nice! BIn gepannt wie hoch die FPS dann auf der Pro ausfallen. Sowas würde ich mir auch für Bloodborne wünschen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kann jemand bitte im Sumpfgebiet chillen und schauen, ob es dann immer noch Textur Pop-ups gibt? Das Spiel schwächelt an dieser Stelle sehr stark und das nervt mich schon. Keines der bisherigen Spiele hatte dies, und der 1er hatte soweit ich weiß ja sogar bessere Texturen(was Rüstung anbelangt) nur wurde die dank der PS3 stark runterskaliert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von curry-meister »

Leuenkönig hat geschrieben: 21.03.2017 16:48 Kann jemand bitte im Sumpfgebiet chillen und schauen, ob es dann immer noch Textur Pop-ups gibt? Das Spiel schwächelt an dieser Stelle sehr stark und das nervt mich schon. Keines der bisherigen Spiele hatte dies, und der 1er hatte soweit ich weiß ja sogar bessere Texturen(was Rüstung anbelangt) nur wurde die dank der PS3 stark runterskaliert.
pop ups?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Spiritflare82 »

Naja, die reden da von "variable framerate"
könnte durchaus sein das es danach schlechter läuft weil halt die framerate zu sehr hin und her eiert. Würde ich From Software glatt zutrauen das genau der Fall eintrifft(nicht falsch verstehen, machen gute Spiele, aber technisch ist das ja meist eher durchwachsen)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Ziegelstein12 »

curry-meister hat geschrieben: 21.03.2017 17:17
pop ups?
schwammige texturen, die wenn du auf sie zuläufst nicht mehr schwammig werden. Ich hab das Problem aufjedenfall auf dem PC (vorallem im Sumpf)

(Auf alles max)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Leon-x »

Was heißt erhöhte Bildrate bei der Pro? Scheinbar keine stabilen 60fps sondern schwankend dazwischen.
Dann kann man es bei dem Game meiner Meinung nach sein lassen. Aber wer so zocken will soll den Modus ruhig haben.
Konstant wäre aber besser.

Aber gut dass überhaupt ein Parch kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Jarnus »

hmm, wie ärgerlich! wollte als Souls fan der erste stunde nun langsam mal DS 3 nachholen, wenn der gesamte DLC draußen ist, werde aber wohl nurnoch ein viel zu leichtes spiel vorfinden, welches seiner seele beraubt wurde :(!

der patch ist ein einziger riesiger nerf...naja, war bei DS1 damals auch so, sehr schade dass sowas nicht optional angeboten wird!
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Wuschel666 »

Jarnus hat geschrieben: 21.03.2017 23:30 hmm, wie ärgerlich! wollte als Souls fan der erste stunde nun langsam mal DS 3 nachholen, wenn der gesamte DLC draußen ist, werde aber wohl nurnoch ein viel zu leichtes spiel vorfinden, welches seiner seele beraubt wurde :(!

der patch ist ein einziger riesiger nerf...naja, war bei DS1 damals auch so, sehr schade dass sowas nicht optional angeboten wird!
Wie kommst du darauf, dass der Patch das Spiel leichter macht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Xris »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 15:50 Nice! BIn gepannt wie hoch die FPS dann auf der Pro ausfallen. Sowas würde ich mir auch für Bloodborne wünschen.
Exakt das Selbe ging mir auch sofort durch den Kopf. Wobei ich nichtmal damit gerechnet haette das sie Souls 3 noch fuer die Pro patchen. Aber ein BB Patch fuer die Pro waer schon nice. Ein Grund es mal wieder anzugehen.
Was heißt erhöhte Bildrate bei der Pro? Scheinbar keine stabilen 60fps sondern schwankend dazwischen.
Als ob versprochene 60 Fps ne Garantie wären. Siehe das erste Tomb Raider auf PS4.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Flojoe »

4SM hat geschrieben: 22.03.2017 04:15 endlich neues dark souls futter nächste woche, hoffentlich wieder mit ultraschwerem fight am ende. der endboss im ersten dlc war ja schon extrem hart für heavy tanks ohne schild. danach dann lange durststrecke bis bloodborne 2 kommt :bigcry:
Joa wobei das ja nur die letzte Phase betraf wo der Boss unerbittlich und stetig angegriffen hat. Was ich aber total kacke fand, 10 Mal gestorben nur in der Phase und dann mit Glück das ganze irgendwie geschafft.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Xris »

Also eher ein 45 Fps Patch. Mit viel Glück auch schonmal 60 Fps. Allerdings fällt zumindest mir das trotz wirklich übler Drops beim Spielen kaum auf. Wirkt deutlich flüssiger als zuvor und das beschissene frame-pacing wurde auch weitestgehend eliminiert.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.10 steht an, u. a. mit PS4-Pro-Unterstützung

Beitrag von Krokatha »

Jarnus hat geschrieben: 21.03.2017 23:30 hmm, wie ärgerlich! wollte als Souls fan der erste stunde nun langsam mal DS 3 nachholen, wenn der gesamte DLC draußen ist, werde aber wohl nurnoch ein viel zu leichtes spiel vorfinden, welches seiner seele beraubt wurde :(!

der patch ist ein einziger riesiger nerf...naja, war bei DS1 damals auch so, sehr schade dass sowas nicht optional angeboten wird!
Naja du wirst ja nicht gezwungen, das Spiel zu patchen. Natürlich hast du aber leider nur die Option zwischen Vanilla und neuestem Patch. Das ist ein wenig der Nachteil an der ganzen Sache.
Ich freu mich auch schon aufs Komplett-Set!
Antworten