Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von DonDonat »

Ubisoft wird AC wohl bis zur Unternehmenspleite weiter ausschlachten: etwas AC in dieser Zeitepoche, denn etwas hier und da, es ist ja seit Beginn der Menschheit genug Zeit vergangen, so dass sich immer neues "Kreativmaterial" finden lässt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Buckeye »

Da bin ich ja beruhigt wenn es eine große Open World hat, ist ja nicht so als ob die Serie andere "Probleme" hat denen man sich widmen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben: 20.03.2017 23:04 Jo, wann lernt Ubisoft endlich mal, dass Größe nicht entscheidend ist?
Wenn genug Leute aufhören diese Spiele zu kaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von arillo »

Also ich hab richtig Bock drauf.

Die Andeutung, dass es hier wieder um eine Figur aus Desmonds Stammbaum geht, lässt jedoch befürchten, dass die Spieler wieder nicht verschont vor Episoden in der Gegenwart/Zukunft bleiben. Aber das ist manchen ja auch recht...also was soll's. Solange es nur kurze Passagen sind, halt ich das aus.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1544206 »

open world + deren ankündigung von "selbst geschriebenen Geschichten, weniger Story" + was man in wildlands gesehen hat + AC + ubiformel = 55%
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn das Team von Black Flag das neue AC entwickelt, könnte es nicht übel werden. Das seting trifft bei mir sowieso einen Nerv. Ich würde nicht sagen, dass ich mich auf ein neues AC freue, aber ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.03.2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Cheraa »

Mal schauen.
Weniger ist halt oft auch mehr. Siehe Horizon. Eine vergleichbare kleine offen Welt aber unglaublich stark umgesetzt.
Bild
JaySchubi
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2015 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von JaySchubi »

Leute, ich kann diese rumgestänkere nicht mehr lesen/hören. Wenn ihr Ubisoft "hasst" und keinen Bock auf AC habt, dann kauft es einfach nicht. Niemand zwingt euch am Release-Tag (oder danach) in die Läden zu stürmen und das Ding zu kaufen. Wenn ihr mit solchen Spieldesigns / Gameplays oder was auch immer nichts anfangen könnt, dann lasst es.

Langsam wird es langweilig immer darauf rumzuhacken. Ja ich fande Division scheiße, ich finde Wildlands öde und viele andere Ubisoft Titel auch.

Die lasse ich dann einfach im Laden liegen und ignoriere es. AC trifft meinen persönlichen Geschmack und daher freue ich mich auf weitere Infos.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Kajetan »

JaySchubi hat geschrieben: 21.03.2017 10:12 Leute, ich kann diese rumgestänkere nicht mehr lesen/hören.
Dann lies es nicht und jammer nicht hier nicht rum :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Eirulan »

JaySchubi hat geschrieben: 21.03.2017 10:12 ... Wenn ihr Ubisoft "hasst" und keinen Bock auf AC habt, ...
Und *wie* ich Bock auf ein richtig gutes AC hätte!
Die Serie war eine meiner Lieblingsserien. Zumindest ich "hasse" Ubisoft nicht, aber wenn ich noch eines dieser seelenlosen Open-World Spiele nach Schema F von denen spielen muss, dann raste ich aus. Die Open World Formel nach Ubi-Rezept hängt mir *dermassen* zum Hals raus.
Ich würde mir so sehr wünschen, die packen ihre tollen (!) Franchises mal wieder in ein interessantes Gewand.

Bild
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von EightySix86 »

Wenn es wirklich Ägypten wird, dann freue ich mich zum ersten Mal seit Black Flag wieder richtig auf ein neues AC - passend dazu vom selben Studio :D

Aber abwarten und Tee trinken, Japan zur Zeit der Samurai oder WWI waren auch schon mal im Gespräch und bisher kam da nichts... ich hoffe einfach, dass es diesmal nicht nur Wunschdenken eines Fans ist, sondern es sich tatsächlich bewahrheitet - die Gerüchte halten sich aktuell natürlich recht hartnäckig, also bin ich vorsichtig optimistisch.

Zur Größe der Welt:
1. Die Info kommt nicht von Ubi, also kein Grund sie gleich für etwas zu attackieren, was sie (noch) gar nicht getan haben
2. Wenn es Ägypten wird, wird ein Großteil Wüste sein und diese vermutlich einfach nur so groß sein, um ein Gefühl für diese zu bekommen - ich zumindest denke nicht, dass man die Map so groß macht um ständig von links nach rechts zu laufen, bis sich auch der letzte Spieler langweilt :wink:

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

EightySix86 hat geschrieben: 21.03.2017 10:23Zur Größe der Welt:
1. Die Info kommt nicht von Ubi, also kein Grund sie gleich für etwas zu attackieren, was sie (noch) gar nicht getan haben
Davon kann man aber ausgehen. Bisher gab es dahingehend doch immer eine Steigerung in der Reihe, wenn ich mich nicht irre.
Ich fände ein Asssassins Creed mit Open Level Design interessanter, oder noch besser so was wie Black Flag im ersten Abschnitt....ach ja, es wird Zeit für eine neues Prince of Persia! :P
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von EllieJoel »

Und ich dachte man hätte die Serie erstmal abgeschossen weil die Qualität der letzten 6 Teile grausam und peinlich war. Na dann fröhliches melken.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 10:29
EightySix86 hat geschrieben: 21.03.2017 10:23Zur Größe der Welt:
1. Die Info kommt nicht von Ubi, also kein Grund sie gleich für etwas zu attackieren, was sie (noch) gar nicht getan haben
Davon kann man aber ausgehen. Bisher gab es dahingehend doch immer eine Steigerung in der Reihe, wenn ich mich nicht irre.
Ich fände ein Asssassins Creed mit Open Level Design interessanter, oder noch besser so was wie Black Flag im ersten Abschnitt....ach ja, es wird Zeit für eine neues Prince of Persia! :P
ich finde das "open region" konzept eh besser als das "open world" konzept, wenn mans richtig macht. Wirkt glaubhafter wenn man utnerschiedliche Biome ins Spiel packen kann als wenn die Schneelandschaft gerade mal 2min Fußweg vom tropischen Strand weg ist. Da hab ich lieber irgend ne Grenze, seis storytechnisch ein Akt oder eben nen ladebildschrim der mit ner Reisefunktion daherkommt... Schiff, Zug, kA ( siehe TW3 Skellige -> novigrad vs novigrad -> velen ). Wenns in Velen so kacke ist würd ich halt die 10minuten Fußweg in kauf nehmen und nach Novigrad/Oxenfurt marschieren ^^
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von EightySix86 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 10:29
EightySix86 hat geschrieben: 21.03.2017 10:23Zur Größe der Welt:
1. Die Info kommt nicht von Ubi, also kein Grund sie gleich für etwas zu attackieren, was sie (noch) gar nicht getan haben
Davon kann man aber ausgehen. Bisher gab es dahingehend doch immer eine Steigerung in der Reihe, wenn ich mich nicht irre.
Ich fände ein Asssassins Creed mit Open Level Design interessanter, oder noch besser so was wie Black Flag im ersten Abschnitt....ach ja, es wird Zeit für eine neues Prince of Persia! :P
Black Flag hatte bisher die größte Map - Unity und Syndicate waren beide kleiner - da halt "nur" eine Großstadt

Der Sammelkram wurde bis zu Unity immer "größer", was dort auf der kleineren Map dann extrem auffiel...

Bild
Antworten