Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 20.03.2017 23:15 Naja ich denke man kann derzeit weder in jubel noch in Kritik ausbrechen. Ich denke zwar, dass die Gerüchte überwiegend den Tatsachen entsprechen und die Präsentation innerhalb der nächsten 8-10 Wochen stattfinden wird aber keiner weiß derzeit was dabei raus kommt. Das eine große Welt auch toll sein kann, hat jüngst zelda als auch horizon bewiesen. Wartet doch einfach ab bevor gemeckert wird, ubi hat sich sicher nicht ohne Grund etwas mehr Zeit gelassen als sonst. Und warum muss man heutzutage alles verurteilen? Der eine mag die Serie, der andere nicht. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten, von ac 1 bis unity (für syndicate hatte ich leider noch keine Zeit), auch wenn ich bei der Story nach desmond den roten Faden vermisse...
Dann hast Du evtl. Black Flag nicht gespielt, sonst wüsstest Du, dass Black Flag deutlich größer ist als Horizon. Ubisoft kann keine spannenden Open World Spiele aufbauen. Die Spiele sind zwar nicht überwiegend schlecht aber man merkt, dass die Welt wie ein Baukastensystem wirkt - völlig langweilig...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Kajetan »

Der Chris hat geschrieben: 21.03.2017 12:10 Ubisoft ist leider selbst kaum eine treibende Kraft für irgendwas, sondern verlässt sich immer arg darauf, vorherrschende Trends zu bedienen, damit die Vorstands-Etage glücklich ist.
Ubisoft ist vor allem ein Januskopf, ein Doppelgesicht. Zum Geldverdienen recycelt man derart dreist und schmerzfrei alte Konzepte und Assets (wie z.B. die FC4-Map in FC Primal), dass selbst man bei EA und Activision nur noch neidisch zuschauen kann. Dann wiederum haut man aus Public Relations-Gründen Titel raus, die kommerziell überhaupt keine Rolle spielen, weil sie bewusst Avantgarde und Kunst zur Freude der Kritiker und einer sehr kleinen Schar anspruchsvoller Spieler sein sollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1544206 »

Eben. Und wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich so sogar damit leben. AAA-Spiele, die den massenmarkt bedienen und mit denen die festen Einnahmen gesichert werden um dann durch die damit eingefahrenen gewinne kleinere aber gute Titel zu liefern, was Ubisoft eben auch macht. Dennoch wäre halt auch etwas Abwechslung in den großen AAA-Titeln von Ubi aber nicht schlecht. DIe Konzepte sind leider oft zu interessant, als dass man nicht beklagen würde wie langweilig das letztendliche Spiel dann ist.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1260640 »

...und schon wieder "sehr große Welt".
Ich seh sie schon wieder, die Ubiformel.
3 Milliarden random Schatzkisten und Sammelgedöns bis zum Abwinken.
Bin bei Black Flag schon ausgestiegen weil es mit der Serie immer weiter bergab ging und da müsste sich viel ändern, damit ich mir das Zeug wieder antue. Wenn Ubi eines nicht kann bei Assassins Creed ist es eine Open World zu füllen. Sie können sie schön gestalten aber füllen konnten sie die noch nie, nicht mal annähernd.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Simon667 »

Das letzte AC was mich wirklich gepackt hat war Black Flag. Alles danach fand ich entweder zu unausgereift (Unity) oder aber auch vom Setting her nicht sonderlich interessant (Syndicate), Black Flag fand ich einfach super, weil ich eine Piratenspiel schon lange gesucht habe zu der Zeit.

Ich warte es einfach mal ab. Agypten finde ich sehr interessant. Große Spielwelt ... naja. Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern die Umsetzung. Wenn es vernünftig umgesetzt ist, könnte mir das Spiel gefallen.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Waldwichtel
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2007 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Waldwichtel »

Ägypten... juhu... Ich will Japan als Setting. Samurais und Assasinen (oder Ninjas) im 16. Jh., das wäre doch mal was. Statt dessen Kamele und Wüste. Na ja, bestimmt gibt es Missionen bei den Großen Pyramiden und der Sphinx, das könnte immerhin nett werden. Vielleicht muss man aber auch seine Sklaven-Kollegen aus dem Land führen und das Meer teilen oder oder so. Das könnte auch die große Spielwelt erklären, wenn man 40 Jahre in der Wüste herumirrt... :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

Simon667 hat geschrieben: 21.03.2017 14:07 Das letzte AC was mich wirklich gepackt hat war Black Flag. Alles danach fand ich entweder zu unausgereift (Unity) oder aber auch vom Setting her nicht sonderlich interessant (Syndicate), Black Flag fand ich einfach super, weil ich eine Piratenspiel schon lange gesucht habe zu der Zeit.
Ich bin kein Fan von Piraten, aber das Spiel hat mir gefallen, weil es sich nicht allzu ernst genommen hat. Das galt nicht nur für die "Vergangenheitsstory" mit ihren unterhaltsamen Figuren, sondern auch für den Gegenwarts-Part. Der war zuvor immer so bierernst, bei Black Flag dagegen stellenweise sogar selbstironisch.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von EightySix86 »

Das stimmt der Anfang der Gegenwartsstory bei Black Flag ist das Beste was es in der Gegenwart bisher zu spielen gab, dann driftete man wieder in irgendwelche Verschwörungen ab... aber insgesamt stimme ich dir da zu, dass Black Flag noch den besten Part im hier und jetzt hatte

Bild
xAm2Pm
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2013 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von xAm2Pm »

Mein letzter AC Teil war Black flag, hab zwar syndicate kurz angespielt aber hat mir nicht gefallen. Deswegen hab ich schon Mega Bock auf nen neuen AC Teil und das Ägypten Setting hört sich für mich sehr nice an, bin ehrlich gesagt echt gespannt auf das Game da es ehrlich gesagt nur besser werden kann!
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von RogaNadare »

Die Spielwelt soll ungefähr dreimal so groß wie die Welt aus Assassin's Creed 4: Black Flag sein

nun ich besitze zwar black flag, hatte aber bisher keine Zeit und Laune mich damit zu befassen,aber das wird dann riesig sein oder, ich mein es gab ja damals Seeschlachten.
Wie auch immer, klingt interessant, auch wenn mir dabei wahrscheinlich schnell öde wird, weil Wüstensetting.

Mal sehen wann die Assassinen im feudalen Nihon auftauchen und durch Shinobi ersetzt werden :D ich würds vll feiern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wieder so superlative. Hoffentlich können sie die Welt mit Leben füllen.

Mir hat Black Flag gut gefallen aber dass man auf viele Inseln dann nicht drauf konnte, hat mich irgendwie schon gestört.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Jondoan »

Ich würde mir ja wieder eine Gegenwartsstory wie in Teil 1 wünschen: weitestgehend optional, zumindest die interaktiven Aspekte daran (Stift klauen, Emails hacken usw.) In Teil 2 wurde es dann eher nervig und mit jeder Reihe zunehmend schlimmer.
CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2017 16:00 Ich bin kein Fan von Piraten, aber das Spiel hat mir gefallen, weil es sich nicht allzu ernst genommen hat. Das galt nicht nur für die "Vergangenheitsstory" mit ihren unterhaltsamen Figuren, sondern auch für den Gegenwarts-Part. Der war zuvor immer so bierernst, bei Black Flag dagegen stellenweise sogar selbstironisch.
Das stimmt. Vor allem dieses Vermarkten des Animus als quasi eine "3D Brille". Abstergo bietet Ihnen das ultimative Piratenerlebnis, aber in Wahrheit sind wir die urbösen Templer und wollen die Menschheit versklaven (oder so). Ich war bestimmt nicht der einzige, der da Parallelen zu Ubisoft selbst gesehen hat :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1544206 »

EightySix86 hat geschrieben: 21.03.2017 16:08 Das stimmt der Anfang der Gegenwartsstory bei Black Flag ist das Beste was es in der Gegenwart bisher zu spielen gab, dann driftete man wieder in irgendwelche Verschwörungen ab... aber insgesamt stimme ich dir da zu, dass Black Flag noch den besten Part im hier und jetzt hatte
wie bitte ? habt ihr was anderes gespielt ? Black Flag hab ich nach ein paar Stunden (2 oder 3 ) abgebrochen. Das normale Gameplay fand ich schon öde, aber das Gegenwartszeugs hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das kann doch keinem Spaß machen, von a nach b zu gehen, sich irgend nen Käse vom Chef anhören und wieder zurück an den Arbeitsplatz gehen ... wtf
Benutzeravatar
Reaper_
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2009 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Reaper_ »

Ich glaube ich gehöre zu der seltenen Spezies dem die realitäts Hintergrundstory gefallen hat. Mich hat der Abschluss in Teil 3 nicht im geringsten in derlei hinsicht befriedigt. Da baut man sich eine Hintergrundstory in der Echtzeit auf die besagt, dass man das gelernte aus dem Animus mit in die Realität nimmt, um anschließend in der Realität gegen die Templer bestehen zu können und tut es dann nicht. Für mich wäre die Konsequenz schließlich ein Teil in der Realität mit einem ausgebildeten Desmond gewesen, der sich eben durch die vorherigen Teile zu einem Assassinen entwickeln konnte. Leider gab es das nicht und wird es auch nicht geben. Während mir Teil 4 Spielerisch gefallen hat, fand ich die Gegenwartsstory als Spieleentwickler einer französischen Firma dermaßen überflüssig, dass mir keine Worte einfallen die meiner Enttäuschung gerecht werden könnten. Man hätte ihn schlicht weglassen sollen. So hat man den Spielern denen die Gegenwartsstory gefallen hat eben diesen Part "versaut" und den anderen die sie sowieso nie wollten trotzdem aufgezwungen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 18:28 wie bitte ? habt ihr was anderes gespielt ? Black Flag hab ich nach ein paar Stunden (2 oder 3 ) abgebrochen. Das normale Gameplay fand ich schon öde, aber das Gegenwartszeugs hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das kann doch keinem Spaß machen, von a nach b zu gehen, sich irgend nen Käse vom Chef anhören und wieder zurück an den Arbeitsplatz gehen ... wtf
Wie kommst du auf`s gameplay? Ich habe was zur Inszenierung geschrieben.. :wink:
Antworten