Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Culgan »

Ich würde mir ja am liebsten wünschen, dass sie diesen scheiß Animus-Dreck einfach weg lassen oder der komplett überspringbar ist.
Es ist mittlerweile eh so scheiße und belanglos, wen interessiert der quatsch eigentlich?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von CritsJumper »

Culgan hat geschrieben: 21.03.2017 21:10 Ich würde mir ja am liebsten wünschen, dass sie diesen scheiß Animus-Dreck einfach weg lassen oder der komplett überspringbar ist.
Es ist mittlerweile eh so scheiße und belanglos, wen interessiert der quatsch eigentlich?
Findest du? Ich fand die Szenen in der alternativen Paris eigentlich ziemlich cool. Also bei Unity, wo der Spieler eben auch mal durch die U-Bahn eines aktuellen Paris läuft und irgendwo auf dem Eifelturm in einen Spalt springen muss.

Aber, im Grund bin ich bei dir. Ich hatte so einige AC, nahezu abgebrochen weil es mich zu sehr gestört hatte und ich es am liebsten Übersprungen hätte. Weiß grad nicht ob es Syndicate war, wo der Spieler in der Oper einsteigt oder eben Unity. Einige Szenen waren toll aber da hätte man auch eine Sequenz zeigen können oder ein selbst laufenden "Film" wie die Schienen Einführung von Half Life. Quasi der Charakter geht von alleine, aber bei bedarf könnte man auch nach links und rechts schauen.

Ist wohl nicht mehr Zeitgemäß, seit irgendeinem GTA soll man das wohl alles so spielen können. Stellenweise nett, aber auf mich wirkt es zu sehr wie Lückenfüller. Entweder richtiges Spiel oder eben nix!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also das eigentliche Assassins Creed ist die heutige Zeitlinie, alles andere sind Rückblicke per Animus. Und die spiele ich auch nur wegen der tollen Optik der Orte. Mich interessierte immer nur die Gegenwartsstory. Da wurde wirklich alles auf einen Teil in den heutigen USA ausgelegt und dann macht man einfach so Schluss mit Desmond. Völlig daneben. Dann arbeitet man plötzlich bei Abstergo im Büro. Das war die schlimmste Story, die ein Spiel jemals hatte. Es schien, als das es selbstironisch werden könnte und das es einen ausgeklügelten Plan gäbe, die Organisation von innen heraus zu unterwandern... Aber dem war ja dann gar nicht so. Da kam einfach nichts mehr. Das wurde alles nur minimal angedeutet und weiterverfolgt. Da tut sich nichts. Was soll das?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Randall Flagg78 »

Manchmal frage ich mich, ob ich die Version, im feudalen Japan, noch erlebe und ob ich das, angesichts der Qualität, von AC, überhaupt möchte.
Wobei ich anfügen muss, dass ich mit dem zweiten Teil durchaus meinen Spaß hatte.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von EightySix86 »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 18:28
EightySix86 hat geschrieben: 21.03.2017 16:08 Das stimmt der Anfang der Gegenwartsstory bei Black Flag ist das Beste was es in der Gegenwart bisher zu spielen gab, dann driftete man wieder in irgendwelche Verschwörungen ab... aber insgesamt stimme ich dir da zu, dass Black Flag noch den besten Part im hier und jetzt hatte
wie bitte ? habt ihr was anderes gespielt ? Black Flag hab ich nach ein paar Stunden (2 oder 3 ) abgebrochen. Das normale Gameplay fand ich schon öde, aber das Gegenwartszeugs hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das kann doch keinem Spaß machen, von a nach b zu gehen, sich irgend nen Käse vom Chef anhören und wieder zurück an den Arbeitsplatz gehen ... wtf
Auch ich meinte nicht das Gameplay und wichtig ich sprach vom Anfang (bevor es wieder mit Verschwörungstheorien los ging...). Am Anfang gab es diesen sehr gelungenen selbstironischen Blick auf sich selbst, dazu war der Animus endlich mal nur ein Mittel zum Zweck, keine übergeordneten Verschwörungen, die einen (bzw. mich im speziellen :wink: ) überhaupt nicht interessiert haben. Dazu war es dann anfangs auch fast komplett optional, ich wurde kurz raus gerissen aus dem Spiel, konnte aber nach ein paar Minuten gleich wieder rein - so finde ich es perfekt: Der Animus erklärt das HUD und die Unsterblichkeit etc., für mehr brauche ich die Gegenwart nicht, wenn diese dann trotzdem noch recht witzig und selbstironisch inszeniert ist umso besser.

Das Gameplay war in der Realität/Gegenwart schon immer schwächer als im richtigen Spiel, ist aber auch ok, so lange man halt nicht mehr als 2-3 Minuten am Stück in der Gegenwart verbringen muss.


@Chris: Das stimmt schon die WWI Szenarios und auch der Eifelturm an sich waren schon ganz gut - nicht zwingend notwendig für mich, aber doch ganz gut.

Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von BigEl_nobody »

Das letzte Ubisoft-Spiel das ich gekauft habe war Far Cry Blood Dragon.... und dabei wirds wohl auch bleiben.
Der Laden hat einfach nichts mehr drauf, alles was die können ist belanglosen und schlecht programmierten Mainstream-Müll auf den Markt schmeißen. Und absolut oberpeinliche Präsentationen abhalten z.B. bei der E3 :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 22.03.2017 14:41 Manchmal frage ich mich, ob ich die Version, im feudalen Japan, noch erlebe und ob ich das, angesichts der Qualität, von AC, überhaupt möchte.
Wobei ich anfügen muss, dass ich mit dem zweiten Teil durchaus meinen Spaß hatte.
Joa, dann viel lieber ein Tenchu von From oder so.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von MannyCalavera »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 18:28 wie bitte ? habt ihr was anderes gespielt ? Black Flag hab ich nach ein paar Stunden (2 oder 3 ) abgebrochen. Das normale Gameplay fand ich schon öde, aber das Gegenwartszeugs hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das kann doch keinem Spaß machen, von a nach b zu gehen, sich irgend nen Käse vom Chef anhören und wieder zurück an den Arbeitsplatz gehen ... wtf
Für mich ist Black Flag auch der beste Teil gewesen und der einzige, den ich nahezu 100% beendet habe. Geschmäcker und so.
Die Gegenwartsstory nervt mich in jedem bisherigen Teil, aber ob die mal beschissen oder extrem beschissen ist, fällt mir nicht mehr auf.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Spiritflare82 »

Lol, "wir geben Assassins Creed erstmal eine Pause"
technisch gesehen war da gar keine Pause, letzten Winter kam diese Ezio Collection und nun kommen sie dieses Jahr mit einem Ass Creed in Ägypten?
"soll eine große Spielwelt bieten" ist bei Ubi ja ein No Brainer, die ist dann sicher wieder gefüllt mit allerlei nicht abwechslungsreichen Aufgaben und noch weniger Story, weil bei Ubi sollen die Spieler ihre Geschichte ja selbst schreiben und man möchte generell die Storys zurückfahren...und generell ist es auch egal ob die SPielfigur in London,Paris oder Luxor an jedem Pickel hängen bleibt und an allem hochklettern will, dank der tollen automatik renn und hüpf steuerung
aber hey es gibt auch "Desert Mirages", woohoo!
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Andarus »

Das es in Egypt spielen, sich an Witcher 3 orientieren und Ende 2017 rauskommen soll wissen wir seit 2015...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Ziegelstein12 »

Vielleicht lernt Ubisoft: Nicht die Größe ist entscheindend sondern wie viel Erkundungsreiz man hat und die Nebenmissionen nicht immer die selben Sachen sind. Außerdem press Konter to win ist auch nciht so cool.


Außerdem fuck egypt wieso nicht endlich Japan? Als Ninja unterwegs sein hat bestimmt mehr Reiz. Ich mein da hat man eine Geschichte/Kultur, die tatsächlich sehr viel für Assasinen hergibt und man nutzt sie nicht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Wigggenz »

Reaper_ hat geschrieben: 21.03.2017 18:58 Ich glaube ich gehöre zu der seltenen Spezies dem die realitäts Hintergrundstory gefallen hat. Mich hat der Abschluss in Teil 3 nicht im geringsten in derlei hinsicht befriedigt. Da baut man sich eine Hintergrundstory in der Echtzeit auf die besagt, dass man das gelernte aus dem Animus mit in die Realität nimmt, um anschließend in der Realität gegen die Templer bestehen zu können und tut es dann nicht. Für mich wäre die Konsequenz schließlich ein Teil in der Realität mit einem ausgebildeten Desmond gewesen, der sich eben durch die vorherigen Teile zu einem Assassinen entwickeln konnte. Leider gab es das nicht und wird es auch nicht geben. Während mir Teil 4 Spielerisch gefallen hat, fand ich die Gegenwartsstory als Spieleentwickler einer französischen Firma dermaßen überflüssig, dass mir keine Worte einfallen die meiner Enttäuschung gerecht werden könnten. Man hätte ihn schlicht weglassen sollen. So hat man den Spielern denen die Gegenwartsstory gefallen hat eben diesen Part "versaut" und den anderen die sie sowieso nie wollten trotzdem aufgezwungen.
Ich kam mir bisher auch immer sehr einsam vor als jemand, der die Hintergrundstory in der Gegenwart gefeiert hat :D
Sehe das diesbezüglich auch genau so wie du, nur dass ich Revelations und AC3 nicht mehr gespielt habe, da mich Brotherhood bereits vom Gameplay her nicht mehr hat überzeugen können.

Habe dafür den Ausgang der Story anderweitig erfahren und war auch entsprechend angepisst.

Bei Black Flag hingegen habe ich mir immer gedacht:
Warum kein echtes Piraten-Action-Adventure? Lasst doch AC da komplett raus und veröffentlicht nur ein "Black Flag" mit einer Piratenstory, die ggf. auch etwas trashiger sein kann...
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von NoBoJoe »

Mich interessiert nur, ob es den klassischen MP haben wird. Wenn nicht, passe ich wieder.
Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Empire - Gerüchte: Soll in Ägypten und eine sehr große Spielwelt bieten; Termin im Oktober 2017

Beitrag von Don_Balisto »

MannyCalavera hat geschrieben: 23.03.2017 08:16
hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 18:28 wie bitte ? habt ihr was anderes gespielt ? Black Flag hab ich nach ein paar Stunden (2 oder 3 ) abgebrochen. Das normale Gameplay fand ich schon öde, aber das Gegenwartszeugs hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das kann doch keinem Spaß machen, von a nach b zu gehen, sich irgend nen Käse vom Chef anhören und wieder zurück an den Arbeitsplatz gehen ... wtf
Für mich ist Black Flag auch der beste Teil gewesen und der einzige, den ich nahezu 100% beendet habe. Geschmäcker und so.
Die Gegenwartsstory nervt mich in jedem bisherigen Teil, aber ob die mal beschissen oder extrem beschissen ist, fällt mir nicht mehr auf.
Ich fand Black Flag auch sehr gut, da es irgendwie mal was anderes gemacht hat. Gerade das Piraten-Setting hat bei mir das Gefühl geweckt, mal nicht in einem klassischen AC zu sein, dann hatte man noch ein großes Schiff und eine Crew, die Seemannslieder singen konnte. Das hatte bis dato glaube ich noch ein Spiel. Hinzu natürlich die generische Stealth-Spielweise von AC, die aber nicht per se schlecht ist, wie ich finde. Auf die Dauer sicherlich öde, ich habe es nur zu 70% durchgespielt circa, aber kurzfristig hat es mich deutlich länger motiviert, als ein Unity, was ich bereits zweimal installiert und deinstalliert habe auf der PS4, da ich es oft anfangen wollte, dann aber irgendwie nie reinkam.

Ägypten hört sich OK an, die Pyramiden etc. könnten durchaus spannend werden. Nur bin ich auch am zweifeln, wie das sicherlich teils öde Setting, im Sinne von große Wüste etc., so reizvoll sein kann, gerade weil sie hier wieder mit Größe protzen wollen. Das fand ich auc bei Black Flag irgendwann etwas auswechselbar, wo du am Anfang noch sehr motiviert die Inseln abgeklappert bist, entwickelte sich die große Masse an Spielwelt irgendwann auch wieder als zu groß, bzw. unbedeutend. Da müssen sie sich mal weiterentwickeln. Story etc. ist mMn immer völlig in Ordnung, aber einfach mal neue Reize setzen in der offenen Spielwelt, vlt. findet man mal nicht nur irgendwelche Perlenketten und sonstigen Wegwerfscheiß in den Truhen unterm Wasserfall. Wäre schön, aber wird leider eher nicht so kommen.
Antworten