Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Citizen wird erstmal nicht DirectX 12 unterstützen, obwohl dies anfänglich geplant war, stellte Ali Brown (Director of Graphics Engineering) im Forum klar. Stattdessen wollen die Entwickler auf Vulkan setzen. Brown erklärt, dass die Computergrafik-Programmierschnittstelle Vulkan nahezu die gleichen Features und die gleichen Performance-Vorteile wie DirectX 12 bieten würde, aber nicht an ein b...

Hier geht es zur News Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestrichen
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von yopparai »

Gute Entscheidung, mehr davon. Offene Schnittstellen sind zu bevorzugen, wenn keinerlei echte Nachteile entstehen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von DonDonat »

yopparai hat geschrieben: 20.03.2017 16:36 Gute Entscheidung, mehr davon. Offene Schnittstellen sind zu bevorzugen, wenn keinerlei echte Nachteile entstehen.
Absolut korrekt und die Wahl von Volkan erhält auch meine absolute Zustimmung, allerdings frage ich mich in wie weit sich dass nun wieder auf die Entwicklungszeit auswirken wird? Nachdem ich letztes Semester mit DX in einem Fach etwas arbeiten durfte, sagt mir meine Erfahrung dass ein "Umstieg" von DX11 auf 12 leichter geworden wäre als auch Vulkan.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von Kajetan »

*kreisch* *panik* *blöde duke nukem-vergleiche startend*

Ja, gute Entscheidung. Versteht nur wieder kaum jemand. Bei den meisten kommt, auch durch mißratene Überschriften in anderen Newsportalen, nur an, dass bei SC die Engine gewechselt wird und das Teil deswegen nie fertig wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt bin ich irritiert. Brauche ich für Star Citizen jetzt 'nen DVB-T 2 Empfänger?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von Alter Sack »

Ich glaube das Teil wird nie fertig :mrgreen:

MrLetiso hat geschrieben:Jetzt bin ich irritiert. Brauche ich für Star Citizen jetzt 'nen DVB-T 2 Empfänger?
Ne, ne Schüssel. HALLO!!! Weltraum und so ... Satelliten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alter Sack am 20.03.2017 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von johndoe984149 »

Finde ich auch Intelligente Entscheidung......

Jo musst nur ein Schlüssel haben womit du eine Tür voller Möglichkeiten öffnest :D
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 20.03.2017 16:52 Jetzt bin ich irritiert. Brauche ich für Star Citizen jetzt 'nen DVB-T 2 Empfänger?
Vor allem brauchst du n Abo wenn du in HD spielen willst :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: 20.03.2017 16:54 Ne, ne Schüssel. HALLO!!! Weltraum und so ... Satelliten :mrgreen:
Verdammt!! Jetzt ist mir das auch noch peinlich...
yopparai hat geschrieben: 20.03.2017 16:56 Vor allem brauchst du n Abo wenn du in HD spielen willst :D
So eins? :lol:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.03.2017 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von Trumperator »

STORNIERT!!!1!
Make 4players Great Again
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von johndoe984149 »

DonDonat hat geschrieben: 20.03.2017 16:41
yopparai hat geschrieben: 20.03.2017 16:36 Gute Entscheidung, mehr davon. Offene Schnittstellen sind zu bevorzugen, wenn keinerlei echte Nachteile entstehen.
Absolut korrekt und die Wahl von Volkan erhält auch meine absolute Zustimmung, allerdings frage ich mich in wie weit sich dass nun wieder auf die Entwicklungszeit auswirken wird? Nachdem ich letztes Semester mit DX in einem Fach etwas arbeiten durfte, sagt mir meine Erfahrung dass ein "Umstieg" von DX11 auf 12 leichter geworden wäre als auch Vulkan.
Ich bin zwar Noob aber das Glaube ich eher nicht.
DX12 verursacht Massive Probleme kann auch einwandfrei laufen und DX11 ist auch nicht gerade viel benutzt selbst FF14 habe ich während meiner Spielzeit nur DX9c benutzt wie viele anderen Spieler auch benutzt haben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von danke15jahre4p »

mit einem schlag ist star citizen so interessant geworden wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, würde sogar hergehen und das spiel unterstützen auch wenn ich es nicht ein einziges mal, weil mangels hardware, zocken könnte.

sehr gut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: 20.03.2017 17:01 würde sogar hergehen und das spiel unterstützen auch wenn ich es nicht ein einziges mall, weil mangels hardware, zocken könnte.
Du musst es ja nicht spielen. Chris Roberts freut sich bestimmt ganz arg dolle, wenn Du lediglich das hier erwirbst:

https://robertsspaceindustries.com/pled ... st-Digital

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von johndoe984149 »

leifman hat geschrieben: 20.03.2017 17:01 mit einem schlag ist star citizen so interessant geworden wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, würde sogar hergehen und das spiel unterstützen auch wenn ich es nicht ein einziges mal, weil mangels hardware, zocken könnte.

sehr gut.

greetingz
Zustimmung (+)
Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 17:11
leifman hat geschrieben: 20.03.2017 17:01 würde sogar hergehen und das spiel unterstützen auch wenn ich es nicht ein einziges mall, weil mangels hardware, zocken könnte.
Du musst es ja nicht spielen. Chris Roberts freut sich bestimmt ganz arg dolle, wenn Du lediglich das hier erwirbst:

https://robertsspaceindustries.com/pled ... st-Digital

:mrgreen:
Wie viele besitzt du von diesen schiffen oder haste alle auch das Luxus Schiff ?
Aber das Spiel ist auch für mich plötzlich Interessant geworden :)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen wird in Zukunft auf Vulkan (Grafikschnittstelle) setzen; Unterstützung von DirectX 12 erstmal gestriche

Beitrag von danke15jahre4p »

:D

guter schnapp.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten