Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von BestNoob »

Ich WUSSTE ES IMMER ! Der Schrottladen EA macht keine zwischen Qualitätskontrollen. Wenn ein Spiel raus muss dann muss es raus egal in welchem Entwicklungsstadium es sich befindet, und wird den Usern dann als fertiges Spiel verkauft. Das sagt echt alles über EA aus. Solche Fehler dürften nicht passieren.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von James Dean »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.03.2017 17:46
LePie hat geschrieben: 20.03.2017 17:25 Mkay, vielleicht habe ich ihren Namen auch schlicht übersehen, aber in den End Game Credits konnte ich Allie Rose-Marie Leost nicht wiederfinden.

Ist doch auch völlig egal. Ob's der Hausmeister, der Kerl vom Lieferservice oder dass Klomonster ist. Für den geistig unterbemittelten zählt nur die Gelegenheit. Und die tat sich auf, als Allie Rose-Marie Leost's Name im Zusammenhang mit den Animationen genannt wurde.
Du meinst wohl eher, dass sie sich selbst in den Zusammenhang mit den Animationen gebracht hat, wie Bioware selbst gesagt hat?
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von camü »

Ist es nicht völlig egal wer und wessen Name für die kaputten Animationen beauftragt waren? Das einzige was als konstruktive kritik geäußert werden sollte ist:" die animationen sind kaputt, wem das wichtig ist der sollte bis das gefixt ist die Finger von dem spiel lassen." Der ganze rest vor allem was das Personal betrifft, geht "uns" nichts an, Bioware/EA werden schon ihre eigenen schlüsse aus der news : "die animationen sind schlecht" ziehen können. Meine güte Klatsch und Tratsch wie bei der bunte, dass war bei Gamergate schon peinlich und wird hier bei diesen Thema nicht besser...
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von KalkGehirn »

Sindri hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kritik ist in einer untragbaren Art und Weise rüber gebracht worden und ist auch noch an die falsche Person gerichtet.
Die Dame die es erwischt hat, diente nur als Projektionsfläche für unflätige Beschimpfungen auf persönlicher Ebne aus Verdruss. Zwei paar Schuhe, Kritik ist was anderes.

Ich sag ja, dass Klomonster hätte es auch getan
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.03.2017 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von KalkGehirn »

James Dean hat geschrieben: 20.03.2017 18:50
KalkGehirn hat geschrieben: 20.03.2017 17:46
LePie hat geschrieben: 20.03.2017 17:25 Mkay, vielleicht habe ich ihren Namen auch schlicht übersehen, aber in den End Game Credits konnte ich Allie Rose-Marie Leost nicht wiederfinden.

Ist doch auch völlig egal. Ob's der Hausmeister, der Kerl vom Lieferservice oder dass Klomonster ist. Für den geistig unterbemittelten zählt nur die Gelegenheit. Und die tat sich auf, als Allie Rose-Marie Leost's Name im Zusammenhang mit den Animationen genannt wurde.
Du meinst wohl eher, dass sie sich selbst in den Zusammenhang mit den Animationen gebracht hat, wie Bioware selbst gesagt hat?
Wie? Sie selbst?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Igorsam »

Das trauge ist, es sind nicht nur die Animation, die Gesichter allgemein sind unter aller sau ...
http://www.ign.com/boards/threads/femal ... 454941746/

Hier im ersten Postings sind alle Female-Presets, wer hat das bitte gesehen und gesagt - ja toll das releasen wird?
zB Vorletzte Reihe links, blonde Haare? Wer winkt sowas bitte durch? Selbst wenn ich wahllos Menschen in der Stadt sehe sind die im schnitt wesentlich schöner, nicht nur das, es ist nicht nur die Hässlichkeit, es sieht auch völlig unnatürlich aus ... (am ehesten erinnert mich das an vorher nacher bilder von Drogenfolgen, die Schminke wirkt wie eine virtuelle Version von Homers Makeup-Shotgun ... (wirkt ungepflegt, fettige Haut etc.))

Und was ich am lächerlisten finde, man hat offenbar - vllt? wegen dem neuen bescheuerten Trendwort "Whitewashing" die Presets limitiert, man kann zB nicht auch nur im Ansatz jeder Figur eine helle haut geben ... (oder kann mir jemand sonst erklären wieso ich nicht jedem Preset jede Hautfarbe geben kann?)

Dazu noch die absurd hässlichen Haarfarben samt unpassenden Texturen und die seltsamste Augenfarbenwahl die ich in meinem Leben benützt habe ...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Smer-Gol »

Klingt für mich nach einem Fall von Mobbing. Könnte sogar für ein Gericht interessant sein. Das die Internetgemeinde dann auf das Opfer los geht ist leider normal. Ein Kollektiv aus Egozentrikern bringt sowas halt hervor.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Igorsam »

Smer-Gol hat geschrieben: 20.03.2017 19:39 Klingt für mich nach einem Fall von Mobbing. Könnte sogar für ein Gericht interessant sein. Das die Internetgemeinde dann auf das Opfer los geht ist leider normal. Ein Kollektiv aus Egozentrikern bringt sowas halt hervor.
Wo geht die "Internetgemeinde" auf das Opfer los?

Irgendeine Frau schreibt auf ihre Profil etwas das Verantwortliche für Animationen andeutet.
Viele sind erbost über die absurd schlechten Animationen bei einem angesehen und großem Publisher.
Die Kritik wird dadurch teilweise personenbezogener.
Einige übertreibens - wie immer - und schon ist die ganze Internetgemeinde Schuld?

Ich finde es amüsant, sonst sind immer alle so bedacht darauf zu differenzieren, aber hier werden bei jeder Gelegenheit alle über einen Kamm geschert und jede Kritik ist natürlich nur begründet in Rassismus und/oder Frauenhass ...

Was ist so schwer daran nicht alle über einen Kamm zu schweren und normal gegen die Problemfälle vorzugehen, ob Morddrohnung im Internet oder im RL ist völlig egal - beides wird ident behandelt - also bei der Polizei Anzeige erstatten und fertig. Auch gegen andere Dinge gibt es rechtliche Handhabe. Ab einer gewissen Menge von Menschen wird es immer diese Leute geben, und gegen die muss man eben vorgehen, wenn man die aber heraushebt und nutzt um alle über einen Kamm zu scheren hilft das niemandem.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von FuerstderSchatten »

Onkel Baunzer hat geschrieben: 20.03.2017 18:43
FuerstderSchatten hat geschrieben: 20.03.2017 16:08

Jo genauso wird's sein, wie haben wir bloß damals Fallout, Baldurs Gate oder KotoR genießen können mit derart schlechten Gesichtsanimationen, wobei 2 dieser Titel überhaupt keine haben. Inszenierung bei Baldurs Gate oder Fallout? Naja es gab nach jedem Kapitel ein paar Sätze zur Situation und das nur bei Baldurs Gate. Sprachausgabe, gab es in Fallout nur bei sehr wenigen Charaktern überhaupt und in Baldurs Gate meistens nur ein halber Satz wie "Moine olde hot mir oingeheizt".
Der Beitrag bezog sich auf das Eintauchen in Geschichte und Charakterinteraktion des Spiels. Das heißt nicht, dass man es nicht auch einfach als gutes Action-Game genießen kann.
Und wie gesagt, was hier die "Stimmung versaut" ist nicht die spartanische Umsetzung der Präsentation der Story, sondern und vor allem, die Lächerlichkeit derer sich hier preisgegeben wird. Sogar nicht animierte Portraits mit Text dazu wären nicht so abträglich wie der Vorabzustand.

Ich behaupte nicht, dass hier ein schlechtes Spiel abgeliefert werden wird. Der von mir getestete Zustand lässt mich allerdings zu dem Schluss kommen, dass hier, unnötigerweise, viel Potential verschenkt wurde. Da hätte einfach mehr drin sein müssen, man kann auch eine schwache Geschichte mit der richtigen Regie zu einem mitreißendem Erlebnis machen, was Bioware hier jedoch zeigt ist, wie man es nicht macht.
Glaub ich dir auch. Wollte nur die Wichtigkeit der Präsentation etwas geraderücken. Obwohl man von modernen Spielen wohl mehr erwarten kann als bei Spielen die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Aber auch heute noch funktionieren Spiele die weniger auf Präsentation setzen wie Pillars of Eternity. Aber da erwarte ich auch was anderes als bei Mass Effect 4 zugegeben.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von sabienchen.banned »

...haha die weiblichen Presets.. ^.^''
Show
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Margorion »

Gleicher Schmarrn wie beim letzten Assassins Creed auch. Dort haben ebenfalls die Animationen und die Fehler das Spiel lächerlich gemacht.
Soweit ich mich erinnere wurde dort jedoch kein einziger als Verantwortlicher bloßgestellt.
Nichtsdestotrotz kann man aus dieser Geschichte einiges lernen:

Den Publishern interessiert es relativ wenig in welcher Qualität das Produkt auf dem Markt kommt. Und die Verkaufszahlen haben denen bis jetzt immer recht gegeben. Warum mehr Geld für das Ausbessern von solchen Macken ausgeben, wenn es nicht zu mehr Einnahmen führt? Der "Ruf" der Firma ist anscheinend nebensache und hat nichts mit den Profit zu tun. Das ist natürlich nichts Neues, aber wird hier nochmal bestätigt.

Zweitens, "soziale" Medien sind mit das asozialste und gefährlichste was man im Netz finden kann. Eigentlich auch nichts Neues. Jedoch sollten spätestens seit Justine Sacco jede große Firma ihre Mitarbeiter schulen wie sie sich PR technisch in der Öffentlichkeit präsentieren. Oder es gar in ihren Vertrag schreiben.
Nein ich sage nicht das die Person hier selber Schuld ist. Nein es relativiert nicht das Vorgehen der Angreifer.
Aber mein Gott, ein falsches Wort, eine Angabe im Profil, oder eine bestimmte politische Meinung kann dein Leben, dank soziale Medien, zerstören. Die Leute die seit Jahren sich auf solchen Seiten rumtreiben sollten das doch langsam mal wissen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von BigEl_nobody »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2017 20:13 ...haha die weiblichen Presets.. ^.^''
Show
Bild
Wow, das sind die mit Abstand hässlichsten/unrealistischsten Presets die ich je in einem Charakter-Editor gesehen habe 8O
Ernsthaft, selbst Random-Faces wären wahrscheinlich besser gewesen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von HerrRosa »

The Elder Scrolls Oblivion hat auf jeden Fall Konkurenz bekommen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 21:44 Nope. Da geht es nur um ARRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Das berauschende Gefühl IM RECHT ZU SEIN, das berauschende Gefühl jemanden in die Pfanne zu hauen, DER IM UNRECHT IST!
Kajetan, schnapp dir ein paar Entwickler und setzt dich sofort an ein "Drehbuch". Ich vermute in dir schlummert potential dieses Gefühl in ein VR-Adventure zu packen. Letztlich so einen VR-Troll Simulator, ähnlich wie der VR-Job Simulator, nur mit weniger Minispielen und viel mehr Weltverzerrung ala Dr. Strange und Inception.

@Skabus
Ja ich hab irgendwie verschluckt das wir schon fast 3/4 vom März um haben und dachte das Spiel kommt erst Ende März raus. Verflucht ich hänge immer noch beim Zelda/HZD release fest, weil die Spiele fressen so viel Zeit...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.03.2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 20.03.2017 20:36
sabienchen hat geschrieben: 20.03.2017 20:13 ...haha die weiblichen Presets.. ^.^''
Show
Bild
Wow, das sind die mit Abstand hässlichsten/unrealistischsten Presets die ich je in einem Charakter-Editor gesehen habe 8O
Ernsthaft, selbst Random-Faces wären wahrscheinlich besser gewesen.
Besonders witzig, weil wenigstens das männliche Standardgesicht trotz leichtem Bieber-Syndrom deutlich besser ausschaut. (edit: ok, die männlichen presets schauen realistischer, aber eher hässlich aus)

Aber gut aussehende Frauen sind natürlich Erfindung der Patriarchie und so :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.03.2017 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten