Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Bachstail »

LP 90 hat geschrieben: 19.03.2017 17:37Dann hast du die Welt leider in den letzen Jahren nicht wirklich beobachtet.
Doch, habe ich, schließlich bin ich selbst von solchen Beleidigungen ob meiner Ansichten betroffen, du erzählst mir mit deinem Text also nichts neues.

Ich finde es nur einfach erstaunlich und traurig zugleich, dass es bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage ist, in welchem das Medium Videospiel ein wenig zu ernst genommen wird.

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art und mit Sicherheit auch nicht der letzte, nur ist es doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Menschen in den absurdesten Ausmaßen aufgrund von Nichtigkeiten immer wieder austicken und bestimmte Dinge zu ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.03.2017 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Billie? »

EA liefert halt tatsächlich mit den Animationen und teils auch mit den Dialogen Angriffsfläche und da EA ja sowieso gehasst wird, führt das eine eben zum anderen. Dass hier wieder eine bestimmte Person angegriffen und niedergemacht wird, führt natürlich zu weit und hat auch nichts mit der berechtigten Kritik an dem Spiel zu tun. Das Internet nimmt vielen Leuten alle Hemmungen, die sie im wahren Leben davon abhalten, solche dummen Dinge zu sagen.
Nur, solche Sachen wie Morddrohungen, da muss man zwangsläufig ein dickes Fell aufbauen. Troll X kann natürlich gefahrlos unter einen Test kommentieren: "du Arsch, ich werd dir auflauern und dich umbrigen.", danach geht er dann in die Küche, hört Taylor Swift und schmiert sich ein Nutella Brot, also nicht jeder völlig bescheuerte Kommentar im Internet wird im Real Life ausgeführt. Das Internet ist kein Ort für Zimperlichkeiten - ohne das werten zu wollen, aber dass es so ist, ist unbestreitbar.
Zuletzt geändert von Billie? am 19.03.2017 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von LP 90 »

The Internet was a mistake.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Billie? »

LP 90 hat geschrieben: 19.03.2017 18:02 The Internet was a mistake.
Du kannst jedenfalls keine normalen Maßstäbe an das Verhalten von Menschen anlegen. Wenn jemand mal ein pvp-orientiertes Online-Spiel gespielt hat, der weiß wie schnell man bis auf's übelste beschimpft werden kann - inklusive "kill yourself", "drink acid" "jump off a building". Wenn man das als Beleidigungen von anderen menschlichen Wesen zählte, dann müsste einem das ja wirklich den Tag versauen. Die Leute sind anonym und tippen, was ihnen so durch den Kopf geht. Ein Filterungsprozess findet da nicht statt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Temeter  »

Was erwartet ihr auch? Unter hunderttausenden von Leuten, die sich die Clips angesehen haben, müssen halt ein par Vollidioten sein.
Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 18:10Die Leute sind anonym und tippen, was ihnen so durch den Kopf geht. Ein Filterungsprozess findet da nicht statt.
Denke, das übliche Gegenargument dazu ist Facebook. :Blauesauge:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von |Chris| »

Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 17:57 Oh Gott. Ich kann mir die Narrative schon vor meinem geistigen Auge in seiner Gänze vorstellen.

Die Spieler regen sich darüber auf, wie es sein kann, dass man einem unerfahrenen Entwickler-Neuling so eine wichtige Position übergibt, anstatt sie erstmal jemandem mit Erfahrung zu unterstellen. Aber anstatt sich dieser Kritik zu stellen, wird Bioware mit tatkräftiger Unterstützung der Medien versuchen, das als Sexismus seitens der Spieler zu verkaufen. Und um diese Behauptung zu untermauern, werden sie auf die handvoll Trolle verweisen, die sich ihr gegenüber *tatsächlich* sexistisch äußern oder sogar bedrohen. Anschließend werden dann sämtliche Kritiker mit dieser handvoll Trolle in den gleichen Topf geworfen, um auch jede berechtigte Kritik im Keim zu ersticken. Und sowohl Bioware als auch die Medien können sich wieder zur moralischen Instanz aufspielen.

Hab ich irgendwas vergessen?
Du hast vergessen das der besagte Entwickler-Neuling niemals in solch einer Position tätig war .

Die ganze Geschichte wurde losgetreten wurde von jemandem, der auf Twitter Profile durchpflügte und bei einem der verhassten 'Fake Nerd Girls' im Profil den Eintrag 'Animation lead at Electronic Arts' las.



Man könnte auch einfach mal den eigenen gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen wie wahrscheinlich es ist das eine cosplayerin ohne offensichtliche Erfahrung als unkontrollierter 'Lead' für einen kritischen Teil eines Multi Millionen Dollar Projektes eingesetzt wird. Aber das macht auf Dauer ja auch nur Aua im Kopf.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von tacc »

Stellt euch mal vor was passiert wenn jemand dem Spiel eine 7/10 gibt. Dann wird es auch nur so vor Morddrohungen wimmeln.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Bachstail »

@tacc

So, wie das Ganze aufgebauscht wird, beschleicht mich eher das Gefühl, dass die Morddrohungen erst DANN hageln werden, wenn das Spiel mit 8/10 oder besser bewertet wird.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Billie? »

Temeter  hat geschrieben: 19.03.2017 18:16 Denke, das übliche Gegenargument dazu ist Facebook. :Blauesauge:
zu einem gewissen Teil mag das sogar als Gegenargument durchgehen, weil es zeigt, dass es auch Leute gibt, die mit ihrem echten Namen völlig unangebrachte Scheiße im Netz verbreiten, was dann sogar strafrechtliche Konsequenzen hat.
Aber im Grunde kann man doch trotzdem sagen, dass die vermeintliche Anonymität und die damit verbundene Sicherheit, in der sich die Leute wähnen, zu diesen ganzen bescheuerten Aussagen führen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Pioneer82 »

Lol, solche Leute können einem nur Leid tun. :roll:
Benutzeravatar
Invader_Zim
Beiträge: 145
Registriert: 15.12.2012 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Invader_Zim »

|Chris| hat geschrieben: 19.03.2017 18:18Man könnte auch einfach mal den eigenen gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen wie wahrscheinlich es ist das eine cosplayerin ohne offensichtliche Erfahrung als unkontrollierter 'Lead' für einen kritischen Teil eines Multi Millionen Dollar Projektes eingesetzt wird. Aber das macht auf Dauer ja auch nur Aua im Kopf.
Weil's billiger ist?

Und ich möchte hier nur für's Protokol anmerken, dass du derjenige warst, der zuerst beleidigend wurde. Nur für den Fall der Fälle. :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von sabienchen.banned »

...character Modelle

Bild


...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von |Chris| »

Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 18:48 Und ich möchte hier nur für's Protokol anmerken, dass du derjenige warst, der zuerst beleidigend wurde. Nur für den Fall der Fälle. :wink:
Das aua im Kopf hatte ich nicht auf dich bezogen, sondern die Leute die zu dem Schluss kommen das irgendjemand der irgendwann mal bei EA an irgendetwas gearbeitet hat in letzter Konsequenz an ME:A beteiligt gewesen sein muss. Und zwar genau in der Position in der man es gerne hätte.

Daher auch der großzügige Absatz.
Benutzeravatar
Invader_Zim
Beiträge: 145
Registriert: 15.12.2012 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Invader_Zim »

Ah, ok. Ich war mir nämlich tatsächlich nicht ganz sicher, ob das an mich gerichtet war. Dann nichts für Ungut. :wink:
Antworten