Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mass Effect: Andromeda ist seit wenigen Tagen bei EA und Origin Access im Vorabzugang spielbar und seither machen etwaige Video-Aufnahmen von seltsam ungelenken und hakeligen Charakter-Animationen die Runde, vor allem die Qualität der Gesichtsanimationen (Mimik) in Dialogen wird im Vergleich zu The Witcher 3: Wild Hunt oder der Shepard-Trilogie kritisiert. Zusammenstellungen einiger Animationsmack...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von SethSteiner »

Wenn der Day One Patch schon in der Demo vorhanden ist, hat sich aber nicht wirklich etwas getan.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Ares101 »

Oh man. Irgendwie flashed mich es auch nicht. Bim im EA grad beim rumgurken auf Eos und es ist nochmal um einiges unspannender als in Dragon Age Inquisition. Speziell weil das Kampfsystem in Schlauchlevels auch viel mehr Spaß macht. Klingt dumm, aber in Open World ist es total lame.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Raskir »

O gott
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Mentiri »

Ich hab Spaß damit. Freu mich schon wenn ich am Dienstag loslegen kann
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von johndoe1260640 »

Wenn man gerade die hochpolierte gemoddete Trilogie nochmal beendet hat und dann bei ANDROMEDA einsteigt, rutscht einem erst Mal das Herz in die Hose und die Kinnlade klappt runter. Leider nicht im positiven Sinne. :lol:
Ich habe es bislang nicht vorbestellt und nach dieser Trial wird sich das voräufig auch nicht mehr ändern.
Bin sehr gespannt auf die Tests.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von DonDonat »

Nun...
Was die Animationen angeht, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich das noch groß was ändert.

Letzten Endes stört mich persönlich der Uncanny Valley Effekt und die nicht gelungenen Animationen hier aber nur bedingt: wenn die Qualität der Dialoge/ Unterhaltungen und Charakter im späteren Verlauf gut ist, sehe ich über so was gerne in gewissen Maßen hinweg :)

Allerdings muss sich dass auch erst mal im Laufe des Spielens zeigen: vielleicht stört es mich doch mehr als ich jetzt annehme oder aber es stört mich im Spielen dann gar nicht?
Vieles ist möglich und ich warte jetzt einfach ab, wie sich ME:A entwickelt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Stalkingwolf »

Über die Qualität der Dialoge jammern auch genug. Auch die englische Synchro soll nicht gut sein.
Zum einen gibt es zu viele schlecht geschrieben Dialoge und die Zeilen hören sich so an als wären sie ohne Kontext zum aktuellen Geschehen aufgenommen. Das ist so das schlimmste was passieren kann.
Wenn sich dann 2 Charaktere unterhalten wirkt das unnatürlich und hört sich total verstörend an.
Das ist mir schon bei Final Fantasy XV aufgefallen. Das ist der absolute Atmosphären Killer.

Und wenn sich das auch durch die Hauptstory und die Begleiter Loyality Questreihen zieht, dann ist das imo das KO Kriterium für das Spiel. Da sind die Animationen wirklich das kleinste Problem.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mentiri hat geschrieben: 18.03.2017 11:30 Ich hab Spaß damit. Freu mich schon wenn ich am Dienstag loslegen kann
Kleines Verständnisproblem: Du hast Spaß mit dem Spiel, obwohl du es noch gar nicht spielen konntest ?

@Spiel an sich

Irgendwie machen die unfreiwillig komischen Animationen doch schon was her. Ist bestimmt Absicht :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Ryo Hazuki »

OMG. :-(

Ich hatte mich so auf diesen Ausflug gefreut.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Spiritflare82 »

zu dem Spiel sag ich nur:
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Spiritflare82 »

ups Doppelpost
aber dann kann ich ja direkt noch was schreiben: ich finds witzig das manche sagen: ach passt schon ist ein neues Mass Effect! Genau darauf wurde ja spekuliert bei EA, das die Leute jeden Scheiss kaufen nur weil ME draufsteht
Nee, da passt garnix, das ist ein Mass Effect in einer neuen Galaxie, mit neuem Team, neuen Charakteren-warum sollten gerade bei dem Spiel "Fans" sagen: Cool! Das müssten eigentlich die sein die da direkt abwinken und sagen: Brauch ich nicht.
Vor allem nach Dragon Age 2, nach Mass Effect 3, nach Dragon Age Inquisition...was soll nun besser oder anders werden? Richtig, nix!
Das Game riecht danach als wenns vor 3Jahren hätte rauskommen sollen, irgendwie im Entwicklungsinferno versunken ist und nun in Einzelteilen zusammengesetzt als der neue heisse Scheiss an den Mann gebracht werden soll nachdem EA die Schnauze voll hatte noch länger zu warten...
Mass Effect war ja schon immer irgendwie Schmonzette im Weltraum, nun ists eine unfreiwillige Comedy im Weltraum...
Wer Weltraum haben will, wartet auf PREY, das wird das beste dieses Jahr sein was im Weltraum spielt .-)
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Eisenherz »

Nach dem Witcher ist das nur noch lächerlich! Mit kommt der Verdacht, dieses "Bioware" oder viel mehr das, was EA da mittlerweile als Bioware verkauft, kann mit der Frostbite-Engine nicht wirklich umgehen. Anders kann ich mir diese Plastikfratzen aus der Animationshölle nicht erklären.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von NewRaven »

An Mass Effect 3 war technisch absolut rein gar nichts schlecht. Man kann über Gameplay diskutieren (dann müsste man aber auch schon ME2 kritisieren...), man kann das Ende dämlich finden (tu ich auch), aber an der Technik gibts wohl wenig zu meckern.

Dragon Age Inquisition war auch in wirklich absolut allem besser als Dragon Age: 2. Natürlich hatte Biowares OpenWorld-Konzept da ein paar Macken - die man übrigens größtenteils umgehen konnte, aber der letztlich größte Fehler von Inquisition war, dass es halt einfach nicht so gut war wie Origins.

Und Mass Effect? Also für mich sieht alles, was ich bisher von ME:A gesehen hab, doch ziemlich deutlich nach ME aus. Warum sollten Fans nun also nicht erstmal sagen "cool"? Ob das Spiel dann letztlich in die Mittelmäßigkeit abrutscht, wird man dann aus Tests oder auch Selbstspielen erfahren. Ein paar beschissene Animationen würden mich zumindest letztlich kaum davon abhalten, damit Spaß zu haben, wenn der Rest der "Schmonzette im Weltraum" ähnlich ist, wie man es von dem Titel aufgrund seines Namens erwarten würde. Was natürlich nicht heißt, dass sowas in einem TripleA-Produkt vorkommen darf.

Und Prey? Echt jetzt? Also nicht nur, dass man sich drüber unterhalten könnte, dass beide Spiele ziemlich sicher recht unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, aber "Prey (Original)" hat schon alles andere als gezündet und ich glaube keinen Moment daran, dass es bei "Prey (Reboot)" groß anders sein wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Doniaeh »

Schön finde ich die Gesichtsanimationen auch nicht, allerdings ist das bei der großen Mehrzahl der Spiele bei mir so. Die Spiele die dabei sehr positiv herausragen wie z.B. Uncharted 4 sind meiner Meinung nach eher die Ausnahme als die Regel. Auf jeden Fall sollte man davon allein nicht seine Kaufentscheidung abhängig machen. Und wenn man mal zu den typischen Berufsverkehrszeiten mit den Öffentlichen fährt und ein wenig die Gesichter der Mitreisenden betrachtet, erscheinen die Grimassen in Mass Effect auch gar nicht mehr so schräg ^^
Das Spiel hat ja mutmaßlich eher andere Baustellen dank der Politik von EA, ich bleibe trotzdem bei meiner Vorbestellung. Ich mag einfach das ME Universum und die Alienrassen und vielleicht gibt es doch ein paar helle Momente mit unterhaltsamen Interaktionen mit der Crew. Das hat mir an den ersten Teilen am besten gefallen, irgendwann fühlte es sich fast schon so richtig wie meine eigene Crew an.
Antworten